Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb to b:

Dass die Parks daran zu knabbern haben werden, steht wohl außer Frage, aber @migo315bezog sich m.E. mit "First World Problems" nur darauf, dass er die Reise absagen muss und deswegen nicht sonderlich begeistert ist.

 

Korrekt. 😉

 

vor 17 Stunden schrieb Joker:

Aber auch das ist finde ich kein First World Problem. Die Reise ist gebucht, so richtig sicher ist ja auch nicht, ob man sein Geld wieder kriegt, oder? Wenn der Park ja "regulär" öffnet, dann könnte man die Reise ja antreten.

 

Doch, darf kostenlos storniert werden. Sogar eine Umbuchung ohne Aufpreis (bei Anreise bis spätestens 15. Oktober) ist möglich. Allerdings kann man Disney aktuell telefonisch quasi nicht erreichen. Telefone sind überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aktuell glaubt, dass das Phantasialand öffnen können wird, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Wobei NRW hält es ja auch nicht für nötig, die Schulen zu schließen, obwohl allein NRW mehr bestätigte Fälle hat, als die zweit- und drittplatzierten Länder zusammen. Wer weiß, ob das Land beim PHL auch so unverantwortungslos mit der Situation umgeht und dort keinen Riegel vorschiebt.

 

Jede Stunde ohne Shutdown kostet perspektivisch Menschenleben.

 

So, tut mir leid, dass ich nochmal was geschrieben habe, jetzt werde ich wirklich still sein und dabei zusehen, wie meine Prognose, für die ich massiv angefeindet wurde, eintrifft. Und das wird mir keine Freude bereiten, weil's absolut vermeidbar gewesen wäre.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine komplette, teilweise hart erkämpfte Urlaubsplanung ist zumindest für das Frühjahr für die Katz!😠

Da nützen mit kostenlose Möglichkeiten zur Umbuchung Nullkommanix!

Das mögen für andere "First World Problems" sein, für mich heisst das konkret auch wenn ich keinen finanziellen Schaden erleide das 2020 erholungsmässig eine Katastrophe wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb achterbahndennis:

Wobei NRW hält es ja auch nicht für nötig, die Schulen zu schließen, obwohl allein NRW mehr bestätigte Fälle hat, als die zweit- und drittplatzierten Länder zusammen.

 

Die Schulen in NRW sind ab Montag zu. Finde aber auch, dass sie sich ziemlich viel Zeit für diese Entscheidung gelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schul-Schließungen sind nicht so trivial wie sie scheinen. Zum einen muss jemand auf die Kinder aufpassen und das könnte potenziell recht viele junge Mütter aus dem Gesundheitssektor abziehen. Zum anderen gibt es auch die Gefahr, dass Oma und Opa beauftragt werden auf die Kinder aufzupassen und das wäre komplett kontraproduktiv. Nichtsdestotrotz sind Schulen natürlich massive Verbreitungspunkte für Viren insbesondere wenn Kinder keine oder nur geringe Symptome haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dicke Bahn:

 

Die Schulen in NRW sind ab Montag zu. Finde aber auch, dass sie sich ziemlich viel Zeit für diese Entscheidung gelassen haben.

Bei uns in Hessen steht die Entscheidung aktuell auch noch aus Alleine aufgrund der Langsamkeit und Undurchsichtigkeit mancher Entscheidungen, kann ich verstehen, dass die Freizeitpark hier in Deutschland sich in Zurückhaltung üben, denn momentan haben sie ja so oder so noch offiziell geschlossen. Außerdem ist nicht absehbar wie lange die ganzen Maßnahmen andauern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön, wie immer jeder direkt zum Experten wird. Wenn die Kinder nicht zur Schule dürfen, muss ja auf die meisten irgendwer aufpassen. Und wenn man sich dann anschaut, dass zu 70% Frauen im Gesundheitssektor arbeiten, dazu oft alleinerziehend sind, kann man sich den Zusammenhang wohl selber herstellen. 
 

Finde es immer schlimm, wie jeder zu Hause vor dem Bildschirm sitzt und erstmal losplärrt, weil er sich für den Cleversten hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Pressekonferenz zu den Schulschließungen in NRW wurde gesagt, das Lehrkräfte die Betreuung für Kinder im Notfall in den Schulen weiter gewährleisten sollen, wenn es für Eltern keine andere Möglichkeit gibt. Es wurde ausdrücklich davon abgeraten die Kinder zu den Großeltern zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großflächige Schul- und sonstige Schließungen sind eine der mächtigsten Waffen, die man hat, die man aber auch nur ein einziges mal wirklich abfeuern kann. Macht man es zu früh, also wenn die Exponentialkurve noch im flachen Anstieg ist, kann sie nicht viel ausrichten und verpufft quasi. Feuert man sie zu spät ab, ist sie wirkungslos, weil der allgemeine Anstieg bereits zu schnell geht. Da den richtigen Zeitpunkt zu finden (und da meine ich nicht ob Montag oder Mittwoch, die 2 Tage spielen keine große Rolle), ist sehr schwierig. Und ich bin froh, dass man sich die notwendige Zeit nimmt, um das bestmöglich zu bewerten, und den Epidemiemodelierern die Chance gibt, diesen Zeitpunkt nach besten Wissen vorherzusagen.

 

Aber hier ist es wie bei einer Fußball-WM: 1Mio. Trainer zuhause wissen es besser als Jogi. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Regreß:

Sofern es sich um angeordnete Schließungen handelt, wie aktuell bei größeren Veranstaltungen ab ca. 1000 Personen, sind die Veranstalter/Konzertsäle zumindest gegenüber den Künstlern und Dienstleistern nicht regreßpflichtig, z.B. eine bereits vereinbarte Gage müßte nicht gezahlt werden. Daher soll es ja auch wirtschaftliche Hilfen geben, was für Veranstalter prinzipiell auch gilt, sofern ich richtig informiert bin.

 

Bei einzelnen Eintrittskarten müssen wohl immer die gezahlten Beträge erstattet werden. Bei Jahreskarten usw. streiten sich die Gelehrten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut eines nicht genannten Mitarbeiters kam es jetzt wohl im Ling Bao (ggf. auch im Matamba) zu massenhaften Stornierungen seitens der erwarteten Gäste!

vor 2 Minuten schrieb Wintersun:

Bei Jahreskarten kann man ja Theoretisch die Tage wo eig offen WÄRE drauf buchen. ab dem Zeitpunkt, wo wieder geöffnet ist.

Ob das unbedingt Sinn macht? Die meisten Jahreskarten (so wie unsere) laufen von April bis April! Da braucht man dann auch keine 3-4 Tage mehr gutschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Parks in den USA ziehen die Reißleine:

 

- Knott's Berry Farm

- King's Dominion 

- Cedar Point's Indoor Wasserpark "Castaway Bay"

- Carowwinds

- California's Great America

- Six Flags America

- Six Flags Fiesta Texas

- Six Flags St. Louis

- Universal Orlando Resort

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RooStar:

Laut eines nicht genannten Mitarbeiters kam es jetzt wohl im Ling Bao (ggf. auch im Matamba) zu massenhaften Stornierungen seitens der erwarteten Gäste!

Ob das unbedingt Sinn macht? Die meisten Jahreskarten (so wie unsere) laufen von April bis April! Da braucht man dann auch keine 3-4 Tage mehr gutschreiben...

bei 3-4 tagen wird sich auch keiner beschweren :o Ich glaub es wird min 1 Monat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dingens:

 

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

Was soll das PH sich auch jetzt äußern wenn die Sommersaison erst in knapp 3 Wochen beginnt.

 

vor 2 Stunden schrieb Coasterfriend:

Das Phantasialand ist nicht unentschlossen. Sie haben ja schließlich noch etwas Zeit .

 

Hab ich dem Park Vorwürfe gemacht? Wohl kaum, Ihr müsst ihn nicht gleich verteidigen. Ich habe nur auf den Stand der Dinge verwiesen, dass der Park noch entscheiden will („Aufgrund der sehr dynamischen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus können wir zur aktuellen Entwicklung keine Einschätzungen oder Auskünfte geben. Niemand weiß derzeit, wie sich die Situation in den nächsten Tagen oder Wochen entwickeln wird.”)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass unter Auflagen (Kapazitätseinschränkungen, Desinfektionsregeln für Handläufe/Griffe, Abstandsgebote in den Queues, eingeschränktes Angebot) eine Öffnung möglich wäre. Ich bezweifele allerdings ob das für den Park wirtschaftlich wäre. Im Freien ist die Ansteckungsgefahr äußerst gering, sofern man nicht direkt angehustet wird, da eventuelle virenbelastete Tröpfchen schnell weggeweht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...