Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

31 minutes ago, Alkitrible said:

Hatten für heute einen Besuch bei Fantissima geplant. Nach einem Anruf dort wurde uns mitgeteilt, dass es wohl heute ausfällt. Infos wie es weitergeht werden noch vom Phantasialand folgen.

Bitte informieren sie uns. Wir hätten am Donnerstag einen besuch bei fantissima geplant, und wir werden von England nach Phantasialand fahren. Soll ich Phantasialand anrufen, um die Buchung zu absagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Prognosen für die Freizeitparks dieses Jahr.

 

- Phantasialand:  Da dieses Jahr mit deutlich weniger Besucher gerechnet wird, wird die Eröffnung von Rookburgh auf 2021 verschoben. Man geht davon aus, dass trotz einer neuen Attraktion nicht mehr Besucher kommen werden. Die Tageskasse hat dauerhaft geschlossen, es sind nur online für einen bestimmten Tag gekaufte Tickets gültig. Es dürfen sich nur noch max. 2.000 Personen im Park aufhalten. Crazy Bats, muss nach einer Saisson schon wieder schließen, da die Ansteckungsgefahr über die VR Brillen nicht zu verantworten ist. Da gerade im Winter die Ansteckungsgefahr deutlich erhöht ist, wird der Wintertraum komplett abgesagt.

 

- Europapark: Auf Grund der anhaltenden Grenzschließungen zu Frankreich und der Schweiz, können nur noch deutsche Gäste den Park besuchen. Die Besucherzahlen gehen von 5,6 Millionen Besucher auf 2,6 Millionen Besucher zurück. Rulantika wird von den Gästen gemieden, die stattdessen in den weitläufigen EP gehen. 

 

- Movie Park: Das Halloween Horror Fest darf dieses Jahr, von seiten der Behörden, nicht stattfinden. Der MP muss daraufhin Insolvenz anmelden.

 

- Disneyland Paris: Aufgrund des massiven Besucherrückgang in Disney Parks weltweit, zieht Disney seine Investition von 2Mrd Euro für die Erweiterung der Walt Disney Studios zurück.

 

- England: Die Freizeitparks haben geöffnet. Da sich in England 80% der Bevölkerung infiziert haben, gibt es eine Massenimmunität. Leider hat die Infektion mit dem Coronavirus unangenehme Spätfolgen, die eine Fahrt mit einer Achterbahn für alle Zeiten unmöglich machen. Man lässt die Achterbahnen nur noch mit Dummies und Audioaufnahmen von schreienden Menschen fahren. Die Besucher erfreuen sich am Zugucken und schwelgen in Erinnerungen an frühere Zeiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bengo ...Sarkasmus oder schwarzer Humor mag ja ganz schön und auch nützlich sein ...wenn man ihn denn versteht... aber diese Art von dir ...ich kann nur hoffen das dein Leben deutlich erfreulicher läuft als deine "Prognosen " ..denn sonst müsste man sich schon so seine Gedanken machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ParkRider1:

Also wenn die Parks tatsächlich erst zur Sommersaison öffnen will ich das Geld für die Jahreskarten zurück. Ich gehe hauptsächlich in der Vorsaison, da die Hauptsaison zu voll ist und ich im Herbst im Movie Park bin. 

Schreib die betreffenden Parks an, schildere ihnen deine Sorgen und warte ab was sie Antworten...

@bengo

Sorry, aber 🤬😠🤬🤔👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie im Leben würde ich Geld zurück haben wollen wenn die Parks nicht öffnen dürfen. Ich denke dadurch das sie nicht öffnen können sind sie finanziell schon genug geschädigt. Der Park kann ja nix dafür wenn einige JK Besitzer ausgerechnet nur zur Vorsaison den Park besuchen möchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich denen was schenken? Ich habe die Karte nach der Bekanntgabe der Öffnungszeiten gekauft und konnte daher davon ausgehen, dass ich sie auch nutzen kann. Ich habe auch teure Theaterkarten für eine Vorstellung die abgesagt wurde. Natürlich will ich mein Geld dafür zurück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...