Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Irgendwie erinnern mich die Debatten zum Coronavirus an die um den Klimawandel, nur zeitlich beschleunigt. Da gibt es auch eine solide wissenschaftliche Grundlage, und dennoch werden viele nicht müde, Zweifel zu säen, über die Ungewissheiten die Gewissheiten auszublenden und von Panikmache zu sprechen.


Mit dem entscheidenden Unterschied, dass sich alle Wissenschaftler diesmal einig sind, dass man für die Zukunft in diesem Fall wirklich NUR spekulieren kann. Für den Klimawandel liegen Aufzeichnungen von Jahrzehnten bis Jahrhunderten vor. Bei Corona sind weder die Zahlen verlässlich noch lässt sich heute konkret sagen,  welche Maßnahme exakt wie wirken wird. 
 

Ich weiß, in unserer Welt, in der vermeintlich alles beherrschbar erscheint und endlos Informationen vorliegen, eine ungewöhnliche Vorstellung. Lasst doch die Behörden erstmal ihren akuten Job machen, bevor wir darüber debattieren, ob der Wintertraum mit Atemmasken stattfindet.

 

HEUTE benötigen wir Verständnis für die AKUTEN Maßnahmen. Wenn ich dann sehe, dass sich 100e in den Cafés tummeln, DA habe ich Unverstädnis. Wegen diesen Leuten werden wir noch länger mit den Dingen zu kämpfen haben. Das steht nahezu fest. Aber konkret weiß das NIEMAND!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flofen:

Das mit dem Impfstoff ist einfach erklärt. 

 

Ab Mitte des Jahres wird es für eine Testgruppe verfügbar sein. Risikogruppen werden dann zuerst versorgt. Danach wird es langsam allen anderen zur Verfügung gestellt. Dauert ja auch bis eine gewisse Menge hergestellt wird. 

 

Wie bei einem Android Update 😄 die Aktualisierung des Immunsystems wird langsam ausgerollt. 😄😉

 

Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Enstprechede Impfstoffkandidaten gibt es vermutlich i.d.T. schon nach ein paar Monaten. Aber der Zulassungsprozess mit Prüfung auf Wirksamkeit und Unbedenklichkeit in erst zoologischen und dann humanmedizinischen Studien dauert halt seine Zeit. insgesamt kommt man so für einen neuen Virustypen auf ca. 1,5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. 
ich wollte nur darauf hinaus, dass eine Öffnung zum bisher geplanten Saisonstart wohl eher Wunschdenken ist...

 

ich glaube auch dass man das eher länger als kürzer so laufen lässt um Rückfälle zu vermeiden.

 

schauen wir mal. 
Ich hoffe dass meine beiden Lieblingsparks (Phl und EP) genug Kapital haben um das zu überstehen. Nicht dass die noch von Disney oder gar Merlin gekauft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ruelps:

Die Frage ist, was machen alle die Mitarbeiter des PHL?

 

Homeoffice - hahaha - ja ich weiß nicht witzig, sehe ich auch so! Du hast vollkommen recht und das gilt auch für andere Branchen die nicht am Rechner ihrer Arbeiten nachkommen können.

 

Ich kann mich nicht beklagen, kann 5 Tage ohne Einschränkungen von daheim arbeiten und spare mir noch den Arbeitsweg, aber andere?

 

Auf mittlere Sicht wird das sehr problematisch und ich denke hier müssen wir als Gemeinschaft mit unseren Steuergeldern einspringen. Ich hoffe diese Versprechen werden von der Bundesregierung ausreichend für alle Betroffenen umgesetzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Joker:

Ich weiß nicht, was in Brühl abgeht, aber wieso kündigt man ernsthaft den 04.04. an? Jeder Park kündigt mindestens den 20.04. an, aber in Brühl zieht Corona schon am 03.04. ab, damit man pünktlich zu den Osterferien eröffnen kann?


nicht ganz, der Europapark hat quasi einen identischen Satz zur Saisonöffnung auf der Website. Das dürfte der Grund sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bitter, aber vernünftig - und (siehe oben) vermutlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ich warte jetzt mal zwei Wochen und dann muss ich mich wohl auch mal um die bereits für die Osterferien gebuchten Zimmer kümmern...

 

hier könnte es von Vorteil sein dass ich ein Park Hotel gebucht habe...

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...