Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Auf der PHL Infoseite steht nun eine wichtige Information für uns:
Quelle: https://www.phantasialand.de/de/aktuelle-informationen-coronavirus/?

PHANTASIALAND CLUB

ICH HABE EINE PHANTASIALAND-CLUB-KARTE. WAS BEDEUTET DER VERSCHOBENE SAISONSTART FÜR DIE CLUB-KARTE?

Selbstverständlich werden wir die Gültigkeit Ihrer Club-Karte verlängern – und zwar um die Anzahl der Tage, in denen die Umstände es erfordern, das Phantasialand geschlossen zu halten. Diese Verlängerung geschieht für alle aktiven Club-Karten automatisch; Sie müssen sich also um nichts Weiteres kümmern. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei uns wiederzusehen und Sie Ihre Club-Karte in vollen Zügen genießen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiland, die letzten Seiten waren ja voll mit Informationen. Und die einzige die ich bedingungslos unterschrieben würde, war die von @Alchemay. Hier wurde, wie in so vielen Ländern am

falschen Ende gespart. Und ja, ich arbeite genau in dieser Branche! 
 

erschreckend finde ich die Mittel wie

man dazu kommen will das man Personal für diese Situation bekommt. Mit 22 Euro die Stunde meine eigene Gesundheit auf das Spiel setzen...ja es ist mein Job, bla bla. Aber sorry, wenn ich manchmal sehe wie mit der eigenen Gesundheit umgegangen wird, sehe ich das alles sehr kritisch. Das schließen der Grenzen war in meinen Augen ein viel zu spät gewählter Zeitpunkt. Genauso wie die Reglung im Umgang mit dem öffentlichen Leben. Keine klare Regelung und mal wieder eine

viel zu langsame Regierung. Ja hier weiß keiner wie du Situation zu handeln ist, aber man will immer zu den ganz großen gehören.

 

ebenfalls? Die Zahl von X infizierten in dem und den Zeitraum? Wer dieser Zahl noch glauben schenkt, ist für mich völlig naiv. Wer glaubt das bei allen vermuteten Fällen ein Test gemacht wird, täuscht. Man will keine Unruhe stiften. Aber die schwarzen Zahlen sind deutlich höher! - allein die Tatsachen das die finanziellen Mittel für Test nicht ausreichen, schlichtweg zu teuer sind. 
 

leider wird sich die Situation aus meiner Sicht noch deutlich mehr zuspitzen und wir werden auch im Sommer nicht im Biergarten sitzen. Meine Vermutung hier, das Thema wird irgendwann im Sand verlaufen und damit wird man dann leben müssen eben wie Eine Influenza! Natürliche Selektion wird man es dann nennen und fertig. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich mich außerhalb meiner Arbeitsstätte mit mundschutz bewegen möchte, zieht die Dinger man 12 Stunden lang an. Schön ist was anderes. 😷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Deutschland Stand und Trend

Screenshot_20200317-191236.thumb.png.535434e68878e9015b1dbd492825e1a5.png

Screenshot_20200317-191254.thumb.png.6a28f6901999a06295ccb9119c6257eb.png

Quelle RKI https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd

 

Wenn man die Kurve glättet sind wir derzeit bei alle vier Tage mehr als verdoppeln, wenn der Rückgang in rund 12 Tagen sichtbar werden könnte sind wir irgendwo bei 50k. Na mal sehen...

 

Das Problem dass ich sehe, wenn ich alleine mit dem Longboard durch Stadt und Land fahre oder beim Einkaufen bin, es sind noch viele Menschen meiner Meinung nach zu lasch mit dem Abstandhalten.

 

Ich bin gespannt. Die Auswirkungen auf gewisse Branchen ist schon enorm. Im Eventbereich bricht gerade alles ein. Da gehört auch Fantissima und Konsorten dazu.

 

Ein sehr guter Freund ist freischaffender Tontechniker, er hat seit drei Wochen 100% Absagen, also kein Einkommen. Renomierte Eventfirmen sind laut ihm schon voll in Kurzarbeit oder haben schon Insolvenz anmelden müssen! Das ist extrem schockierend.

 

Das PHL muss seine Investitionen auch wieder rein bekommen bzw. Kredite zurückzahlen. Denen brechen auch die Einnahmen weg und guck mal an die Börse da läuft nix mehr, das geht bergab bis wir wieder Richtung normalen Alltag kommen, und bis dahin werden einige finanziell den Löffel abgeben.

 

Da mache ich mir weniger Sorgen ob ich am 20.04.2020 wieder Taron fahren kann, sondern was das langfristig für Auswirkungen hat.

 

Ich schreibe sonst nie so lange (glaube ich) tut mir leid, das Thema ist einfach eine Zwickmühle. Wirtschaftsschicksale gegen Virenschicksale...

 

An beidem hängen Menschenleben!!!

 

P.S. @ich_24 hat selbstverständlich recht die Dunkelziffer der Infizierten ist deutlich höher, weil sehr selektiv getestet wird, also nur bei Symptomen, nicht bei Kontakt. (Die Zahl der Toten sollte recht genau sein, da sie mit großer Sicherheit registriert werden.)

Und das sollte noch mehr Anlass geben sich so zu verhalten, dass die Übertragung erschwert wird. Denn ob die Person gegenüber es hat oder nicht, kann man gar nicht sicher sehen.

Bearbeitet von Elector
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Elector:

P.S. @ich_24. Denn ob die Person gegenüber es hat oder nicht, kann man gar nicht sicher sehen.

 

Viel mehr sollte man sich die Frage stellen, habe ich es selbst oder nicht? Weil von dem sollte man eher ausgesehen und so ist auch die vernünftigere Denkweise. Den nur so kann die Ausbreitung verhindert werden. Gehe ich davon aus das es nur andere haben, schütze ich mich, aber nicht mein Umfeld. 
 

aber es ist wie mein Vorredner sagt, es ist eine Zwickmühle der Gedanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das ist durch die Regelungen auf Bundesebene quasi schon gegeben. Jeglicher Tourismus ist einzustellen. Die Themenhotels im Phantasialand fallen da nunmal drunter.

Ich glaube das Phantasialand hat dafür auch etwas länger gebraucht, aber dass auch diese Schließung kommen würde war absehbar.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ui. Dann verlängert sich auch meine Club Karte noch mit Hotel Rabatt 😅😅😄👍

 

Aber gut, es gibt aktuell Wichtigeres....

 

Bleibt gesund meine Freunde.... ich bin aktuell zu Hause und kümmere mich um die älteren...

 

Wir schaffen das. Gebt auf euch acht und wenn ihr Symptome habt, bleibt Zuhause.. .

 

Take care ❤❤❤

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tom M.:

Wir schaffen das. Gebt auf euch acht und wenn ihr Symptome habt, bleibt Zuhause.. .

Nein... bleibt Zuhause. Punkt. Vermutlich werden wir zeitnah auch eine Ausgangssperre bekommen wie andere Länder aber bleibt vorher schon Zuhause außer um das nötigste zu erledigen: arbeiten und einkaufen. Das ist der Sinn der ganzen Beschränkungen. Dazu ist auch dieser Graph im Tweet sehr informativ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute von einem Arbeitskollegen auf das Thema Kinder bei den Großeltern abgeben die Antwort "Warum denn nicht wenn die Großeltern fit sind" erhalten habe, stelle ich mir die Frage wieviel Vernunft kann man von den Menschen erwarten. Grad Kinder und Jugendliche verstehen nicht, was aktuell so passiert und warum. Dazu gesellen sich dann noch die Menschen, die sich nicht ausreichend oder einfach gar nicht informieren oder irgendwelchen Informationen in sozialen Netzwerken oder ähnlichem blind vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb UP87:

Nein... bleibt Zuhause. Punkt. Vermutlich werden wir zeitnah auch eine Ausgangssperre bekommen wie andere Länder aber bleibt vorher schon Zuhause außer um das nötigste zu erledigen: arbeiten und einkaufen. Das ist der Sinn der ganzen Beschränkungen. Dazu ist auch dieser Graph im Tweet sehr informativ... 

 

 

Geht aber im Einzelhandel nicht, wo gerade jetzt Leute eingestellt werden notgedrungem. Darunter sind sicherlich auch einige 20-30 Jährige, die das Virus verbreiten ohne Symptome zu bemerken. :ph34r:

 

Ich werde das Wochenende (soweit wir nicht nun Sonntags öffnen) wohl sicherheitshalber meinen Freund besuchen in Hessen (natrürlich nur im privaten Lebensbereich) ... Stichwort Ausgangssperre... 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann keine Vernunft erwarten in unserer Gesellschaft. Jeder holt das maximale für sich heraus, das hat man besonders uns jungen Menschen jahrelang eingetrichtert, jetzt kommt der Boomerang.

Deswegen Ausgangssperren, zwei his drei Wochen wird das unangenehm, danach sieht es wieder besser aus.

 

Die Leute sind in der Masse einfach zu doof um selbst zu reagieren, also braucht es Verbote. Nach Corona kann man da direkt beim Thema Klima weitermachen, die Leute verstehen es nicht auf dem vernünftigen Weg.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...