Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Jenny90xo:

Was ist daran so lustig? Bzw haben die Leute zu viel Geld? 😟

waren locker 10€ in Münzen...

2CEB35F0-1B8F-4067-9DA2-4F51090E7579.jpeg

 

Selbst an den undenkbarsten Wasserstellen im Park liegt Geld im Wasser, ich nenn mal eine dieser Stellen:

 

Die seitliche Rinne von RQ, gegenüber der Klugheim Toiletten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 16:01 schrieb ruelps:

Das ist ja ein Hammer Video. Weis einer mit welcher Kamera das gefilmt worden ist?

 

RideXpert using the following equipment :

 

Equipment-List:
GoPro HERO 7 black
GoPro HERO 8 black
SanDisk Extreme 64 GB SDXC Speicherkarte
GoPro Akku für Hero 6/7/8 Black
Chesty V2 Brustgurt für GoPro
Wicked Chili Saugnapf für GoPro Hero 3/4/5/6/7/8
Schwimmender Handgriff für Action Kameras
Canon EOS RP
Canon RF 24-105 mm F4L IS
Canon Akku LP-E17 für EOS RP
SanDisk Extreme PRO 64 GB SDXC Speicherkarte 
SanDisk Extreme PRO 128 GB SDXC Speicherkarte
Speicherkarten Tasche Wasserdicht 
 
 
Bearbeitet von PasXal
REF-Links entfernt! (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte hier als bisher stiller Mitleser auch mal meine Meinung abgeben.
Ich war gestern zum ersten Mal seit Öffnung im Park und bin natürlich zielstrebig Richtung Rookburgh und F.L.Y. gelaufen. Dank der vielen Berichte, Bilder und Videos war ich extrem gespannt und voller Vorfreude. Und was soll ich sagen, diese wurde nicht enttäuscht. Jetzt beim Nachdenken kann ich das Erlebnis am besten mit dem Film "A world beyond" vergleichen. Wenn man durch das Tor von Berlin geht, findet man sich in einer komplett anderen Welt wieder, die bis in die kleinsten Details extrem immersiv gestaltet ist.

 

Da es hier aber um F.L.Y. gehen soll, verzichte ich auf eine weitere Ausschmückung von Rookburgh, welches m.M.n. sowieso nur ein Besuch vor Ort richtig erfassen kann.

F.L.Y. ist eine sehr gut gelungene Bahn, die wunderbar in den Park passt. Ich persönlich finde, dass sich die Fahrt am besten mit dem Wort "gleiten" beschreiben lässt. Dies habe ich lustigerweise auch von anderen Besuchern aufschnappen können. Man gleitet wirklich sanft über, unter und durch den Bereich, mit einigen kurzen Stellen, wo man in den Bügel gedrückt wird. Ich kann verstehen, dass dies in der fliegenden Position als unangenehm empfunden wird, persönlich fand ich es aber extrem spaßig.
 

Spoiler

Besonders gelungen fand ich die Stelle, bei der man über das Dach vom Uhrwerk glaube ich fliegt, da man dort wirklich sehr nah an die Dachstruktur herankommt und beinahe das Gefühl hat diese berühren zu können. Dort habe ich den Aspekt des Fliegens enorm gefühlt.

 

Was mich aber absolut aus den Socken gehauen hat war das Zusammenspiel aus Station, Boarding, Startmusik und Darkride-Part. Ich habe mich kaum wie auf einer Achterbahn gefühlt, sondern viel mehr wie auf einer Reise in eine andere Welt.

 

Spoiler

Die Werbung in Form der Hologramme finde ich super passend und der kleine Lifthill mit dem digitalen Ausblick auf die Welt von Rookburgh haben es mir irgendwie angetan.

 

Der Wechsel von der sitzenden in die fliegende Postion kam, trotz Vorbereitung, doch sehr plötzlich und hat sich im ersten Moment etwas komisch angefühlt, war dann aber doch super angenehm. Komisch war wohl einfach der Aspekt, sich nach vorne in den Bügel fallen zu lassen, wo man gerade noch in Ruhe gesessen hat.

 

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass sich ab der zweiten Fahrt definitiv meine Nackenmuskulatur gemeldet hat. Ich konnte trotzdem noch ein paar Mal fahren ohne Schmerzen oder ernste Beschwerden, man merkt das Hochhalten des Kopfes aber definitiv auf Dauer.

 

Mein persönliches Schlussfazit ist, dass ich für mich mit F.L.Y. eine neue Lieblingsbahn bekommen habe. Das Gesamtpaket und auch tatsächlich der Aspekt, dass die Bahn NICHT so starke Launches und auftretende Kräfte hat wie zum Beispiel Taron, machen es für mich aus. Ich würde mich eigentlich als Adrenalinfreund betrachten und fahre Taron dadurch sehr gerne, allerdings fehlt mir dort einfach der Rest, abgesehen von den brachialen Kräften.

 

Das Zusammenspiel aus Coaster, Thema Steampunk und dem Grad an Theming machen F.L.Y. und Rookburgh für mich zu einem absoluten Highlight und ich persönlich habe so ein immersives Erlebnis bisher in keinem anderen Park in der Form erlebt. Dies ist allerdings nur mein persönliches Empfinden und wahrscheinlich nicht 100%-ig unvoreingenommen.

 

Als kleinen Nachtrag möchte ich noch kurz das Personal vor Ort loben. Die Stimmung war gestern extrem freundlich und locker, und man hat auch irgendwie mitbekommen, wie stolz und glücklich alle über diese neue Attraktion sind. Das hat mir den Aufenthalt nochmal zusätzlich versüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch mal zum Thema Mülleimer. Also einen habe ich gestern bewusst wahrgenommen, der da vorher sicherlich noch nicht stand.

Außerdem ist noch einer bei der Cattlepen Queue gleich nach dem Eingang. 

Aber viel mehr scheint es in der Queue nicht zu geben.

An der Stelle vom Foto war der wohl aber auch bitter nötig, da n paar Meter weiter den Abgrund runter (wo die einfahrt zur Station ist) massenweise ihren Müll weggeworfen haben. 

Ist jetzt schon besser geworden 

IMG_20201005_173704.thumb.jpg.3a23a00764b4dc7e2aa45a58e27eb32c.jpg

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Mülleimer gibt es noch in der kleinen offenen Passage mit den Kohlesäcken links. Den habe ich gestern benutzt und daher wahrgenommen. Der steht da links direkt neben den paar Stufen hoch, wo es dann gleich dahinter wieder Stufen runter geht.
Für den Fall, dass der noch nicht angesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist denn jetzt immernoch niemand durch die Queue gegangen und hat die Mülleimer durchgezählt?

 

Also hier mal eine Auflistung:

- Am ersten und einzigen Zickzack-Bereich in der Mitte

- Direkt dahinter an der nächsten Treppe unten

- Am Ende des Wand-Gangs mit den Gittern bevor es wieder die Treppe runtergeht

- Im oben schon erwähnten Hinterhof mit den Kohlesäcken

- Vor dem Wellblech-Gang wo es am Hotel vorbeigeht

- Am Ende dieses Ganges in der Kurve wo es dann am ersten Launch vorbeigeht

- Am Ausgang der Werkstatt mit dem großen Tisch

 

Dafür, dass der meiste Müll normalerweise aus Essensverpackungen besteht und wegen der Maskenpflicht in Wartebereichen eigentlich gar nichts gegessen werden kann/darf, ist es erstaunlich, dass die Vermüllung so erheblich ist. An zu wenig Mülleimern kanns eigentlich nicht liegen und die Sicherheitshinweisezettel werden ja nun eigentlich auch wieder von Mitarbeitern bei den Gästen eingesammelt. Wohl eher was für den Thread "Benehmen anderer Gäste", ein leider unrühmliches Kapitel.

Immerhin habe ich bislang noch keinen Rauchen sehen bei meinen letzten Besuchen, das ist doch auch was wert 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan:

Corona-Hysterie hin oder her, kein "normaler Mensch" wird sich ernsthaft aufregen, wenn jemand kurz einen Schluck Wasser o.Ä. trinkt etc.

Der gute @Postman sprach ja auch von Essen @TOTNHFan 🙂

Bei meinem Besuch waren diese Kästen , wo das Werkzeug hängt, schon gut vollgemüllt mit Schokoladen und Bonbon Papier usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mümpfchen:

Bei meinem Besuch waren diese Kästen , wo das Werkzeug hängt, schon gut vollgemüllt mit Schokoladen und Bonbon Papier usw. 

 

Das ist insgesamt weniger ein Corona-Thema sondern mehr ein Erziehungsthema. Man fragt sich, ob die Leute die sowas machen zuhause eigentlich auch ihren Müll hinter der Couch oder in der Küchenschublade entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, dass man sich bei der breiten Masse an Menschen, von jung bis alt, jeder mit verschiedener Geschichte, Erziehung, Werten, usw. LEIDER nicht auf den gesunden Menschenverstand verlassen kann. Traurig aber wahr. Das einzige was man m.M.n. machen kann um dagegen vorzugehen ist es alle paar Meter einen Mülleimer aufzustellen, sodass man faktisch nicht drumherum kommt seinen Müll dort zu entsorgen. Disney's magische Zahl ist alle 30 Fuß einen Mülleimer. Aber selbst dann würde es das Problem wohl nicht zu 100% lösen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Postman:

 

Das ist insgesamt weniger ein Corona-Thema sondern mehr ein Erziehungsthema. Man fragt sich, ob die Leute die sowas machen zuhause eigentlich auch ihren Müll hinter der Couch oder in der Küchenschublade entsorgen.


Ja das tun sie und davon gibt es erschreckenderweise mehr als man vermutet. #mirwirdgeradeübel 🤢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun durfte ich heute auch 3x F.L.Y. fahren.  Fangen wir mit dem Allerbesten an: Danke, Phantasialand, für diese Station (inkl. dem Ende der Queue und der Sicherheitsschleuse)! Ich hab mir gedacht: So muss sich das in den größten Freizeitparks der Welt anfühlen. Ganz tolle Atmosphäre, die da aufgebaut wird! Endlich! Ich finde, das wurde in Vergangenheit viel zu wenig gemacht. Gerade diese Anspannung auf den letzten Metern der Queue geschickt zu nutzen, hat in den letzten Fahrgeschäften (wohl oft aus Platzgründen) einfach gefehlt. Hier passt alles. Dieser geniale Bereich mit den Fluganweisungen auf Video, dieser Blick auf diese Schließfächer und dann... die Station hat mir fast den Atem geraubt. Ich fühlte mich wie in einer U-Bahn-Station in einer wirren Zukunftsvision. Ich mag Computerspiele wie Fallout 76 und dachte "Hey, das ist hier Realtität geworden". 

 

Der Darkride-Part hats mir angetan. Ja, erst ist kurz, aber in meinen Augen Weltklasse. Hier wird dieser famosen Station nochmal ein Stück Atmosphäre oben aufgesetzt. Ich mag so was. Bitte nicht lachen, Alex from Galax ging in eine ähnliche Richtung, aber natürlich 48 Stufen schwächer.

 

Die Fahrt ist unfassbar lange, sehr schön. Der freie Blick auf die Thematisierung und auf die Menschen ist atemberaubend. Wirklich sehr gut gelungen. Ich bin noch nie Flying Coaster gefahren und das ist hier ist schon was Besonderes. Wie Chris schon im Podcast gesagt hat, sicherlich nichts, was man so lange fahren kann, wie Taron, trotzdem eine sinnvolle Ergänzung zum restlichen Achterbahn-Portfolio. Mein Körper ist noch nicht ganz so begeistert. Mir schlägt die Fahrt etwas auf den Magen, außerdem schmerzt das Schlüsselbein schon etwas. Es hat mir hierbei geholfen, mich etwas mit den Haltegriffen in der Höhe zu halten, sodass die Last nicht zu 100% auf den Schlüsselbeinen lag. Hier muss man bei der Fahrt immer wieder etwas korrigieren. Die Übelkeit wird bei mir besser, wenn man den Kopf nach unten hält.

 

Also: super Atmosphäre, toller Blick, überraschendes Fahr-Erlebnis, aber vielleicht nicht ganz so oft wie andere Achterbahnen fahren.

Sorry, war gerade etwas hin Hektik: Die Mitarbeiter:innen vor Ort sind auch mal wieder Topp! Supernett, hilfsbereit und auch ernsthaft, wo es sein muss. Die haben das schon sehr gut im Griff da und sind auch gute Gastgeber. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider etwas widersprechen 😉; also F.L.Y. fuhr eben mindestens mit 3 Zügen. Wir standen in der Schlussbremse, einer am Ausstieg und einer in der Station. Es gab eine kurze Störung, die in 5 Minuten behoben war.

 

Die Wartezeiten sind momentan bei 30 Minuten, zwischendurch ja mal bei 60 Minuten, was allerdings auch an der Besucheranzahl liegen wird. Ist nämlich recht voll hier und Taron liegt schon den ganzen Tag über 40 Minuten. 

 

Gestern fuhr F.L.Y. den ganzen Abend durchgehend bis 21 Uhr Testfahrten (ohne Fahrgäste, aber scheinbar ohne Probleme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 19:19 schrieb Prada79:

Die Übelkeit wird bei mir besser, wenn man den Kopf nach unten hält.

Bei mir war es genau anders herum. Weniger Schwindel beim nach vorne schauen in Fahrtrichtung. 

Aber vielleicht probiere ich es beim nächsten Mal noch mal aus nur nach unten zu schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss sagen, dass diese Bahn etwas Übung und Vertrauen braucht. Nachdem die ersten Fahrten auch sehr verkrampft waren und weh taten, muss ich sagen, dass die letzten Fahrten einfach nur noch mega Spaß gemacht haben. Hätte auch nichts gegen eine ERT 😂

Somit: Nicht direkt verzweifeln - es wird besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...