Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Montag/Dienstag insgesamt 4 Fahrten gemacht (2x 1. Reihe, 1x 8., 1x letzte/10.) und bin auch ziemlich begeistert vom Fahrtgefühl.

 

Am angenehmsten fand ich es auch mit enger eingestelltem Bügel, wobei hier auch mein einziger Kritikpunkt liegt: Stufenlos einstellbare Bügel wären noch ne Nummer besser (aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau). Es brauchte bei mir schon nen Ride-Op mit ordentlich Schwung oder Kraft um in die engere Raste zu kommen. Aber auch auf der lockereren Einstellung fand ich die Fahrt jetzt nicht unangenehm.

 

Ich habe bei meinen Fahrten in den hinteren Reihen gar nicht bewusst drauf geachtet wo ich hinschaue, mir ist aber auch nicht schwindelig oder übel geworden (bin da aber auch nicht empfindlich). Für Menschen mit empfindlicherem Magen oder Kreislauf können die ungewohnt wirkenden G-Kräfte aber schon nicht ganz so angenehm sein. Die Bahn ist zwar keine heftige G-Schleuder, aber die Kräfte wirken halt gefühlt ganz anders als man es gewohnt ist. Und je nach Körpergröße ist der breite Teil des Westenbügels auch ziemnlich genau auf Magenhöhe, wodurch man bei den positiven Kräften dann dagegen gedrückt wird.

 

Ansonsten kann ich auch meine persönliche Erfahrung in Sachen Passform der Sitze für dickere Menschen mitteilen. Die Sitze sind (wie ich es von Vekoma auch nicht anders kenne) wirklich sehr großzügig gestaltet. Ich habe, dank Lipödem, auch ziemlich breite und druckempfindliche Oberschenkel und auch das war kein Problem. Bei der BM zum Beispiel muss ich meine Beine schon ziemlich in die Sitzschale quetschen, was die Fahrt dann auch nicht so wirklich angenehm macht.

 

Spoiler

Und wie genial ist bitte die Airtime nach dem 2. Launch :D



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ruelps:

4 x gefahren, direkt hintereinander?

Müsstest du lange warten?

 

Nein nicht direkt hintereinander, 2 mal am Montag (kurz nach Mittag und gegen 17h)  und 2 mal Dienstag (auch nicht direkt hintereinander)

 

Da wir im Charles Lindbergh waren (und mein Freund nur einmal fahren wollte) bin ich 3 der 4 Fahrten mit Hotel Quickpass gefahren wodurch ich zu Wartezeiten nicht viel sagen kann.

Mir ist nur aufgefallen, dass diese ziemlich schwanken im laufe des Tages, zwischen 10min und Schlange bis in den Themenbereich hinein war alles dabei. Man kann allerdings Teile des Wartebereichs ja von außen ganz gut einsehen, so dass man selber gut beurteilen kann ob viel oder wenig ansteht. Durch die Abstandsregeln zieht sich die Warteschlange natürlich auch in die Länge.

 

Zu dem Thema ist mir aber auch noch was aufgefallen... Im  Bereich zwischen Gepäckablage und Security Check scheinen die meisten Leute anscheinend zu vergessen dass man Abstand halten sollte. Dieses Phänomen ist mir bei jeder Fahrt aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.LY. macht jede Menge Spaß, allerdings sollte man sich dafür wirklich nicht mit den handen zusätzlich festhalten, sondern ganz entspannt entweder hängn lassen oder aber seitlich wegstrecken... man hat wirklich das gefühl durch die Luft zu schweben.

Das Theming gefällt mir sehr gut, wärend der Fahrt konnte ich aber leider nicht viel erkennen da ich meine Brille natürlich auch mit abgeben musste... unter der Maske wäre Sie vermutlich eh wieder beschlagen gewesen:-)

Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch... hoffentlich sehr sehr bald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

 da ich meine Brille natürlich auch mit abgeben musste...

When u have glasses (brille) with a tight strap at the back of your neck, u can use it to keep your glasses on during the ride.

 

(Copy of the email i got from Phantasialand on September 18 2020 :)

thank you for your request.

We can to tell you that you can only wear your glasses at our newest attraction F.L.Y. with a glasses strap due to safety reasons. Because it can cause severe turbulences, all loose objects have to be stored in the special lockers in advance of your flight.

We wish you a pleasent flight and a lot of fun at your destination Phantasialand.  

Best regards from Phantasialand


 

 

 

 

Zitat

 

 

Bearbeitet von Yanninator
Name entfernt / Name removed (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor 3 Wochen das erste mal F.L.Y. gefahren bin war ich überhaupt nicht begeistert. Ich war total verkrampft während der Fahrten, immer Angst das meine Beine rausrutschen oder der Bügel nicht hält. Ja, ich weiß... 😏 Aber für mich der absolute Thrillride...

 

Heute bin ich nochmal gefahren...(schließlich mag ich ganz besonders diesen Darkride-Part, der mich echt in eine andere Welt beamt) sogar die 1. Reihe. Das Vertrauen in die Bügel war mittlerweile da 😉- und ich ließ mich schließlich einfach in den Sitz hängen mit unverkrampften Nackenblick nach vorn. Und ich kann nur sagen....  Eine tolle Bahn! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ja jetzt zwei Tage im Park. Bei mir hat sich leider nichts geändert, ich vertrage F.L.Y. einfach nicht. Es drückt weiterhin auf den Magen, was bei mir Übelkeit auslöst. In Verbindung mit den Gerüchen vom Kohleschipper bin ich dann am 2. Tag nach nur einer Fahrt sofort auf Toilette und musste mich übergeben. 

Ich werde es aber beim nächsten Mal wieder versuchen. Kann doch nicht sein. Auf Talocan wird mir auch nicht übel. Kenne das eigentlich vom Feng Ju Palace. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fly ist das erste Fahrgeschäft meines Lebens, auf dem mir tatsächlich flau wurde 😏

 

Zum Glück erst nach der dritten Fahrt, aber trotzdem blöd 🥶 Sonst kann ich absolut alles fahren, egal wie hoch, schnell, drehend... ob es daran liegt, dass die Anschnaller ja quasi in den Bauch drücken? Mit der Blickrichtung hatte es glaube ich nix zu tun. 
 

Ich finde die Bahn ganz spaßig, ist halt mal was anderes. Aber den Suchtfaktor und das „100%ige Wow“ von Taron wird Fly bei mir nicht erreichen 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ingesamt 5 mal geflogen, verteilt auf 2 Besuche und kann sagen, dass ich die Bahn in der Mitte am besten vertrage. In der letzten Reihe hatte ich auch ein wenig mit meinem Magen zu kämpfen.

 

@Mümpfchen Hattest du die Gelegenheit mal verschieden Sitzreihen zu probieren? Vielleicht klappt es ja auch bei dir so in Reihe 5-7 am Besten. Du kannst ja mal sonst bei nächsten Mal lieb fragen, ob du speziell dort fahren kannst.

 

An alle Brilenträger hier kann ich sagen, dass es mit Brillenband super funktioniert. Hab es heute das erste Mal ausprobiert. Ich sehe leider ohne Brille auch nicht besonders gut und habe festgestellt, dass ich die Fahrt mit Brille wesentlich besser vertrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächste Woche nochmal vor Ort sein und habe mir das hier bestellt...

https://www.amazon.de/Uvex-Megasonic-Schutzbrille-Arbeit-Anthrazit-Lime/dp/B081T7L8Y1/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=schutzbrille&qid=1603429717&sr=8-20

 

Sehe damit zwar fast aus wie Puck die Fliege hat aber den riesen Vorteil das unter der Maske (Brillenträger kennen das) dann zumindest nicht die Brille beschlagen wird, wenn man aus dem Wartebereich nach draußen katapultiert wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Ich werde nächste Woche nochmal vor Ort sein und habe mir das hier bestellt...

Nimm dir zur Vorsicht aber am besten trotzdem ein normales Brillenband mit. Könnte mir gut vorstellen, dass so eine tolle Schutzbrille auf der Fahrt nicht erlaubt werden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich schon jemand mit einem Kind 8-10 Jahre drauf? Meine Tochter möchte gerne Samstag mit drauf und vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungswert...ich weiß jedes Kind ist anders, meine Tochter hatte allerdings auf Blue Fire sehr viel Spaß und ich persönlich finde fly jetzt auch nicht so viel wilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann F.L.Y. aber auch nicht mit Blue Fire vergleichen. F.L.Y. fährt sanfter und ist harmloser,   

ob sie die Liegeposition mag, wird sich nach der Fahrt herausstellen. 

Mein Rat, lass sie fahren wenn sie möchte. Die Kinder müssen auch ihre eigenen Erfahrungen machen. Nur so lernen sie auch ihre eigenen Grenzen und können ganz alleine einschätzen was sie mögen oder nicht.

So haben wir es immer mit unserer Tochter getan. Von nochmal bis weinen auf der Colorado war alles dabei. Sie wachsen über sich hinaus. Für unsere war es heldenhaft,sich  mit verweinten Augen nochmal an der Colorado anzustellen. Es wäre falsch gewesen,  es ihr nicht zu erlauben. Sie war mega stolz auf sich und die 2. Fahrt war dann schon viel besser. Natürlich kann das auch nach hinten losgehen,  einmal Angst gehabt und dann wollen sie gar nichts mehr fahren. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung,  dass die Kinder alleine entscheiden sollten. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...