Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

- Die Straße runter neben dem Irrgarten ist ein ziemlicher Bach geflossen. Die Spur konnte man noch Tage später erkennen.

 

- Der Mitarbeiter Eingang gegenüber den Toiletten draußen stand offen und man konnte erkennen, dass die Tapeten innen bis ca. 30cm Höhe entfernt wurden. Ich glaube nicht, dass das Wasser dort SO hoch stand, aber es hat sich wohl hochgesaugt.

 

- Etliche Sanitärfirmentransporter, Fliesenleger etc. in den folgenden Wochen an der Halle.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns am Wochenende auch kurz mit Chris unterhalten und dabei auch den Status der Hollywood Tour erfragt. Er meinte nur ominös, dass er zu diesem Thema nichts sagen könne.

 

Eigentlich ging ich davon aus, dass nur der Wasserschaden behoben wird und dann irgendwann wieder auf macht. Der Satz von Chris lässt mich aber zweifeln. Wenn ich zwischen den Zeilen lesen müsste, dann hätte ich da rausgelesen, dass sie entweder verändert wieder öffnet, oder eben gar nicht mehr und was anderes geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

...die Hollywood Tour wurde durch einen Wasserschaden so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur aus finanzieller Sicht nicht mehr lohnt. Wir informieren euch, sobald feststeht was wir aus dieser Tatsache machen wollen.

 

...die Hollywood Tour wurden durch einen Wasserschaden beschädigt und wird gerade repariert und voraussichtlich Anfang 2022 wieder eröffnet

 

...die Hollywood Tour bekommt ein komplettes Makeover und wird als Neuheit 2022 wieder eröffnen

 

Es wäre so einfach! Statt dessen ist es aber mal wieder 

 

...die Hollywood Tour ist (offensichtlich) geschlossen und mehr sagen wir dazu auch nicht. Es ist uns völlig egal, was ihr da rein interpretiert. Wir melden uns, wann immer wir das für nötig halten.

 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es halt insgesamt sehr verdächtig, dass die Hollywoodtour, der Irrgarten, Wakobato und die Wassertreter schon mindestens seit Anfang der Saison geschlossen haben. Also für mich schreit es danach, dass es am Mondsee bald größere Veränderungen geben wird. Aber für mich passt die Hollywoodtour noch nicht ganz rein, da sich ja noch CB und Fantissima in der Halle befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diese (nicht vorhandene) "Informationspolitik" des Parks wohl auch nie verstehen. Auf Instagram und Co gibt es einfach nur Werbebilder mit irgendwelchen generischen Texten dazu. Wo ist das Problem, hin und wieder mal echte Infos zu posten? Warum muss man um so einen dermaßen unwichtigen Ride wie die Hollywood Tour so ein Geheimnis machen? 😂 Das der Park nicht posten will "Wir werden dann und dann den Temple Komplex abreißen und XY bauen" ist mir auch klar, aber warum ist es so schwer, einen kurzen Dreizeiler mit einer halbwegs hilfreichen Information zu verfassen...

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb LeoLa:

Ich werde diese (nicht vorhandene) "Informationspolitik" des Parks wohl auch nie verstehen. Auf Instagram und Co gibt es einfach nur Werbebilder mit irgendwelchen generischen Texten dazu. Wo ist das Problem, hin und wieder mal echte Infos zu posten?

 

Der Kontrast zu "dem anderen großen deutschen Freizeitpark" ist halt so krass...dort Ankündigungen Jahre im Voraus, Abschiedspartys für alte Attraktionen, Ausstellung von Modellen und Konzeptzeichnungen (okay, hatten wir bei DiA, Chiapas und Klugheim auch - für Rookburgh dann irgendwann...sort of), Berichte auf Youtube und im eigenen Radiosender. Hier...Park macht auf, Attraktion ist weg. Dafür hatten wir die letzten Wochen Facebook-Postings über jedes einzelne Törtchen und so. :)

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zu den Fakten zu kommen: Bei Crazy Bats war immer auf dem Boden ein kleines Meer an Lichtpunkten zu sehen. Licht aus der Hollywood Tour das durch keine Löcher schien. In dieser Sommersaison habe ich diese Licht Punkte nicht mehr zu Gesicht bekommen. Sprich: Die Hollywood Tour ist dunkel und im Dunkeln finden keine Baumaßnahmen statt. 

 

Zumindest während der Parköffnungszeiten wird also offenbar nicht an der Tour gearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ðata:

Um mal wieder zu den Fakten zu kommen: Bei Crazy Bats war immer auf dem Boden ein kleines Meer an Lichtpunkten zu sehen. Licht aus der Hollywood Tour das durch keine Löcher schien. In dieser Sommersaison habe ich diese Licht Punkte nicht mehr zu Gesicht bekommen. Sprich: Die Hollywood Tour ist dunkel und im Dunkeln finden keine Baumaßnahmen statt. 

 

Zumindest während der Parköffnungszeiten wird also offenbar nicht an der Tour gearbeitet. 

 

Dem muss ich so zustimmen.

 

Ich habe auch bei CB darauf geachtet und konnte nix erkennen.

 

Hinzukommt, dass keinerlei Baufahrzeuge, Zulieferer, RideCompanys am Park stehen und dort rein und raus marschieren...

 

Zur Zeit, und das ist mein Gedanke, lässt das PHL die HT "ersaufen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb to b:

Oha. Nicht, dass bald die Tierschützer auf der Matte stehen, weil da ein Gorilla ertrinkt. 😱

 

Der wurde doch zum Glück schon von PETA gerettet und hat ein neues Zuhause bekommen in Bottrop. Den Krokodilen geht es aber trotz gestiegenen Wasserpegel ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 13:57 schrieb Bassickx:

 

Dem muss ich so zustimmen.

 

Ich habe auch bei CB darauf geachtet und konnte nix erkennen.

 

Hinzukommt, dass keinerlei Baufahrzeuge, Zulieferer, RideCompanys am Park stehen und dort rein und raus marschieren...

 

Zur Zeit, und das ist mein Gedanke, lässt das PHL die HT "ersaufen"

 

Ja es wird nicht gebaut. Jedes Bauprojekt braucht seine gewisse Zeit an Planung und finanzieller Sicherheit. Also erst die grobe Idee planen, dann die Finanzierung sichern und dann im Detail Planen. Daher gehe ich frühestens von Bauaktivitäten in der Offsaison und Saison 2022 aus :)

 

 

Dass das Ende der HT für den Park zu dem Zeitpunkt ungewollt war erkennt man auch daran, dass es nicht der Stil ist einen Ride einfach mitten in der Saison zu schließen. Daher lagen keine Pläne auf dem Tisch die man sofort umsetzen konnte wie beim Umbau zu Crazy Bats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UP87:

Grundsätzlich gebe ich @Winjas007 100% Recht, aber ich denke, dass grobe Ideen und ggf sogar grobe Pläne für alle uns bekannten Abrisskandidaten in der Schublade liegen. Es wird auch jede Menge Ideen und vermutlich sogar weiter ausgearbeitete Pläne geben die nie umgesetzt wurden.

 

Ich vermute, es gibt mindestens Fünfjahrespläne. Wenn eine Attraktion aberunplanmäßig die Grätsche macht, kann das die Planung natürlich durcheinander werfen. Z.b.: zieht man die Spacecenter-Halle vor obwohl eigentlich Großbaustelle China geplant ist? Kann/will man sich beides gleichzeitig leisten? Oder schweigt man die HT tot in der Hoffnung, dass keiner mehr daran denkt, wenn die Geister Rickscha zur duellierenden Holzachterbahn umthematisiert wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brand Gebirgsbahn 1. Mai 2001, Eröffnung River Quest 26. Juli 2002. Die Gebirgsbahn war gerade frisch verkabelt, also sicher noch nicht weit oben auf der Abschussliste. Also es kann ganz schnell gehen. Ich bleibe bei der Überzeugung, dass es einige Pläne in den Schubladen gibt und wir die meisten davon nie sehen werden. Wie konkret diese im EInzelfall sind wird variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens war doch, ich glaube im Stahl und Holz Podcast, ein sehr netter Mensch aus der Führungsriege vom Toverland. War super interessant. Und der sprach davon das die Pläne bis 2045 in der Schublade liegen. Natürlich nichts genaues, Man kann ja heute keine Achterbahn für in 25 Jahren Planen, aber vom Grundsatz und vor allem von den Aus- und Einnahmen wird da sehr sehr weit in die Zukunft geplant.

Ich glaub aber auch das es super viele Pläne gibt, die warum auch immer nie zum tragen kommen. Ich denke mal die würden alleine einen neuen Park füllen. Und den würde ich liebend gerne mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Bau von Riverquest ging sehr schnell, das kann man aber meiner Meinung nach in keinem Fall mit der jetzigen Situation der Hollywood Tour gleichsetzen...

Die Gebirgsbahn war zum damaligen Zeitpunkt eine noch Recht gut frequentierte Hauptattraktion des Parks die ein sehr offensichtliches Loch inmitten diesem hinterlassen hat. Gleichzeitig hat so eine Baustelle nach einer solchen Tragödie wie dem Brand eine ganz andere Ausstrahlung,

deshalb war es denke ich hier oberste Prämisse so schnell es irgend geht, alles zu beseitigen, was auf den Brand hindeutet um die Erinnerungen daran bei den Gästen so gering wie möglich zu halten.

Wie toll das Projekt aufgegangen ist hat man ja am Spitznamen "Parkhaus-Rafting" gesehen, ich denke das möchte man bei neuen Projekten möglichst vermeiden, das man diesen Recht schnell ansieht, dass sie unter enormem Zeitdruck entstanden sind.

In gewisser Weise kämpft der Park ja heute noch damit (siehe noch nicht vollständige Thematisierung, Verlegung des Eingangs...).

 

Ich würde mal behaupten ein kaum noch stark besuchtes Fahrgeschäft, bei welchem der einzige Hinweis auf dessen Existenz ein unscheinbarer Eingang in der hintersten Ecke des Parks ist stellt da eine weit aus niedrigere Priorität dar.

 

Ich denke auch, das bis jetzt noch nichts groß an der HT passiert ist und auch nicht, dass im Hintergrund schon akribisch an einer neuen Gestaltung gearbeitet wird...

Momentan würde ich eher sagen wird die Tour entweder in der bisherigen Form irgendwann wieder eröffnen oder bis zum Abriss der Halle geschlossen bleiben.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man aufgrund der Hollywood Tour seine eigentlichen Pläne noch weiter aufschiebt oder sogar direkt über den Haufen wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...