TheDarkKyll Geschrieben 3. Juni vor 4 Minuten schrieb Bananenblatt: Unabhängig davon will vermutlich auch keiner im Zug sitzen wenn es extrem regnet und der Zug aufgrund einer Windböe (kommt bei Gewittern gerne mal vor) stecken geblieben ist. Hatte mal auf Taron das "Glück" gehabt im Herbst einen guten Regenschauer bei der Fahrt erwischt zu haben. Sagen wir's mal so, ist schon eine Art von Peeling fürs Gesicht. 😅 War auf jeden Fall eine besondere Fahrt und die Haut war danach schön durchblutet im Gesicht... Frisbee reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 3. Juni BlackMamba bei Platzregen - gibt auch schönes Peeling. Generell kann der Park natürlich nichts für schlechtes Wetter. Aber umso wichtiger sind da natürlich Darkrides. Silbermine, Gondelbahn, Hollywood Tour, Jet mit Zeittunnel, Galaxy - es sind halt fünf (!) Wetterunabhängige Attraktionen mit hoher Kapazität weg gefallen. Das kann die Berliner Tortenfabrik und Tartüff natürlich nicht mal ansatzweise ausgleichen. Ich finde, ein neuer Darkride ist mehr als überfällig. Bearbeitet 3. Juni von Frisbee (Änderungen anzeigen) RoKo, Simon, geoalrik und 1 Weiterer reagierten darauf 4
MC-Fan Geschrieben 4. Juni vor 8 Stunden schrieb Bananenblatt: Nicht nur aus diesem Grund. Wenn ich dem YT Kanal den ich letztens dazu gesehen habe glauben darf dann kann es zumindest sein dass der Hersteller eine Betriebssicherheit nur bis zu einer gewissen Windgeschwindigkeit garantiert. Unabhängig davon will vermutlich auch keiner im Zug sitzen wenn es extrem regnet und der Zug aufgrund einer Windböe (kommt bei Gewittern gerne mal vor) stecken geblieben ist. Was mich wirklich interessiert ist wie der Park sich verhalten hätte wenn man sich 1 oder 2 tage vorher gemeldet hätte mt der bitte die günstige Vorverkaufskarte an einem anderne Tag zu nutzen. Gerne auch mit Zuzahlung der Mehrkosten wenn denn der andere Tag teurer wäre. Schlechtes Wetter betrifft nunmal alle Parkbesucher, nicht einen kleinen Prozentsatz (Einzelne Personen denen was dazwischen gekommen ist) bei dem der Park laut Berichten aus dem letzten Jahr sehr kulant war. Wie genau das läuft kann ich natürlich nicht sagen, vermuten würde ich persönlich aber das es nicht (so einfach) möglich ist, da ja schon alleine die Zuzahlungsabwicklung schwierig wird, denke ich. Diese müsste ja dann per Überweisung erfolgen und ich persönlich glaube nicht, dass der Gästeservice Zahlungs ein- und Ausgänge des zuständigen Kontos einsehen kann, da es ja zur normalen Geschäftspraxis nicht notwendig ist (ist ja keine Versicherung). Außerdem glaube ich nicht, dass die Begründung "Wetter" für einen freien Verschub des Tickets ausreicht, da müsste man glaube ich schon deutlich durchdachtere Gründe angeben. Denn würde es sich herumsprechen, dass es so einfach geht würden die Leute ja anfangen einfach "Schnäppchentickets" zu kaufen und dann auf die Sonnentage zu verschieben. 🙂
Prada79 Geschrieben 4. Juni Wir hatten mal Unwetter im Toverland. Clever geregelt war das nicht, es fuhr einfach nichts mehr. Die Situation müsste man beim RideOp erfragen. Da sind die Infotafeln im PL besser. Allerdings finde ich trotz fehlender Indoor-Attraktionen die Unterstellmöglichkeiten durch die 2 riesigen Hallen besser (sofern man die Dachfenster zu bekommt... Dazu könnte ich auch was erzählen 😉).
mschmidke Geschrieben 4. Juni vor 7 Stunden schrieb MC-Fan: Denn würde es sich herumsprechen, dass es so einfach geht würden die Leute ja anfangen einfach "Schnäppchentickets" zu kaufen und dann auf die Sonnentage zu verschieben. Wo soll denn da der Trick sein? Der Vorverkauf endet deutlich früher als jede Wettervorhersage reicht. Wenn Du es vom Wetter abhängig machst, bist Du also in jedem Fall Vollzahler. Dann kannst Du das mit dem Schnäppchenticket auch gleich lassen und einfach direkt zum vollen Preis kaufen, sobald Dir das Wetter gefällt - denn ob Du 29 EUR im Vorverkauf zahlst und 39 EUR aufzahlst für die Umbuchung oder direkt für 68 EUR kaufst, ist ja kein so großer Unterschied mehr. Bearbeitet 4. Juni von mschmidke (Änderungen anzeigen) MortenV, Bananenblatt und Fantastix reagierten darauf 3
MC-Fan Geschrieben 4. Juni vor 4 Stunden schrieb mschmidke: Wo soll denn da der Trick sein? Der Vorverkauf endet deutlich früher als jede Wettervorhersage reicht. Wenn Du es vom Wetter abhängig machst, bist Du also in jedem Fall Vollzahler. Dann kannst Du das mit dem Schnäppchenticket auch gleich lassen und einfach direkt zum vollen Preis kaufen, sobald Dir das Wetter gefällt - denn ob Du 29 EUR im Vorverkauf zahlst und 39 EUR aufzahlst für die Umbuchung oder direkt für 68 EUR kaufst, ist ja kein so großer Unterschied mehr. Ich meinte um es kostenlos verschieben zu lassen. 😉 Da habe ich das wohl unklar geschrieben. :-)
Mümpfchen Geschrieben 4. Juni Hier geht es weder um den Ticket Verkauf noch um die Wettervorhersage. 🙄 Siehe oben: Hotel Tartüff. 🙂 Rhingdrache, Bananenblatt, phanti1966 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
UP87 Geschrieben 5. Juni Am 4.6.2025 um 04:28 schrieb MC-Fan: Wie genau das läuft kann ich natürlich nicht sagen, vermuten würde ich persönlich aber das es nicht (so einfach) möglich ist, da ja schon alleine die Zuzahlungsabwicklung schwierig wird, denke ich. Diese müsste ja dann per Überweisung erfolgen und ich persönlich glaube nicht, dass der Gästeservice Zahlungs ein- und Ausgänge des zuständigen Kontos einsehen kann, da es ja zur normalen Geschäftspraxis nicht notwendig ist (ist ja keine Versicherung). Die Praxis bekommt der Gästeservice hin. Vereinzelte durch Krankheit bedingte Verschiebungen sind möglich. Mit Nachzahlung des Differenzbetrages zum anderen Tag. Aber ja... zurück zum Schlecht-Wetter-Profiteuer Hotel Tartüff MC-Fan reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge