Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja, dieser Träger hat schon vor einigen Monaten eindeutig auf ein Dach hingewiesen. Auf den Bildern von der Fassaden über der Schlusskurve ist jetzt auch gut der Unterschied zwischen Klugheimt-Theming oben und Mexik-Theming unten zu sehen. Und dazwischen ist ein etwa 30 bis 40cm breiter Übergang ohne Spritzbeton. Dort schließt dann wohl das Dach an. 

Ich bin mal gespannt, wie das Endergebnis sein wird. So wie es am "Wandverlauf" ausschaut bei den Aussparungen, wird das Dach vermutlich auch auf mehreren Ebenen lang laufen. Das Ergebnis kann aber auf jeden Fall jetzt schon überzeugen. Die Treppe sieht verdammt gut aus, ich bin mal gespannt, wie das ganze dann in echt wirken wird und hoffe, dass am Montag alles begehbar sein wird. 🤩

vor 47 Minuten schrieb rafaelr:

Die Treppe ist geöffnet.

IMG_20241116_165120.jpg

Vielen Dank für die Bilder Rafael. Konntest du zufällig sehen, ob das "nur" ein beleuchtetet Bilderrahmen ist oder ob das eventuell ein Informationsbildschirm ist um eventuell dort Wartezeiten zeigen zu können?

Auf jeden Fall hat sich der Zeitaufwand finde ich dort gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Abkürzung zu Taron und Klugheim hin wird denke ich gut angenommen werden auf Dauer. Ich hatte ja fast schon Angst, dass man sich ein Wettrennen mit den Disneyland Studios und deren Frozen-Baustelle liefern wollte. 😅

Bilder von heute. Ich hab mal im Ausgangsbereich bei Chiapas die Stelle fotografiert, wo ein Dach ansetzen könnte. Generell sieht man der Treppe noch wirklich gut an, dass sie frisch aufgemacht hat. Überall sind noch Schlieren vom Bauschutt auf den Fliesen zu sehen. 😅

Es wurde auch heute im oberen Bereich gut gearbeitet, allerdings kann man nicht erkennen, was in dem kleinen Raum oben drin ist. IMG_20241118_155525.thumb.jpg.b422691e652c38e3e3054eb85ad2cc2d.jpgIMG-20241118-WA0012.thumb.jpg.5887aaaded9dd0997d975b4521efcaac.jpgIMG_20241118_162011.thumb.jpg.cf38b59a811998be6b67416ae47368cf.jpgIMG_20241118_155516.thumb.jpg.cbbfe860d5d056ed7755a1fd5b3e148f.jpg

IMG_20241118_155525.HEIC IMG_20241118_155525.HEIC

Bearbeitet von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)

Meint ihr die Mauer auf der Brücke in Richtung Chiapas wird auch noch „neugestalten“? Hatte diese immer als Sichtschutz zu Klugheim wahrgenommen, da dieser auf jetzt durch die Häuserzeile auf der Brücke aufgewertet und versetzt wurde, könnte man diese ja etwas zurückbauen? 

Das sieht alles sowas von toll aus! Ich bin richtig begeistert. :)

Wenn ich es mal wieder ins Phantasialand schaffe werde ich vermutlich nix fahren sondern nur das ganze neue

Theming bewundern. Ich habe die neue Straße in DIA auch noch nicht gesehen, werde viel zu tun haben.

Das einzige was meinen inneren Monk mal wider aus dem Gleichgewicht bringt sind diese Balkone die nur Fenster haben und keine Tür. 🙈

Das ist kein Phänomen vom Phl alleine, das habe ich auch in anderen Parks schon gesehen. Aber was soll das immer? 😅

Ich habe jetzt kein Bild, aber ich habe von Taron aus (Anfangsbereich der Queue) in den Basaltfelsen eine Art Aussichtsplattform gesehen. Sieht aus wie eine kurze Holzbrücke mit dem typischen Geländer aus Tauen. Habe ich das bisher immer übersehen oder ist da wirklich ein neues Element in die Felsen eingebaut worden?