Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, rafaelr said:

Der Gästeservice ist in die linke Tür gewandert. Somit könnte dies ein Hinweis sein, dass was mit dem Schauspielhaus passiert. 

IMG_20241116_112727.jpg

IMG_20241116_112655.jpg

Die Website wurde außerdem aktualisiert und weist nun darauf hin, dass sich der Gästeservice nun hier befindet. Keine Erwähnung mehr vom Schauspielhaus oder dem Familienservice gegenüber dem Pferdekarussell.

Die App zeigt alle Gäste- und Familienservice-Artikel jetzt am Kaiserplatz.

Screenshot2024-11-16at11_36_24.thumb.png.78e683879e2c6c4f4983b5d1033bfc62.pngIMG_5209.png.thumb.jpeg.bb2b3dfde12a0a8c52458590bc3f628f.jpeg

Es wird interessant zu sehen, was sie jetzt mit den beiden leerstehenden Räumen in Berlin machen.

vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

Der Gästeservice ist in die linke Tür gewandert. Somit könnte dies ein Hinweis sein, dass was mit dem Schauspielhaus passiert. 

IMG_20241116_112655.jpg

Kann mir jemand sagen, was dort vorher in der Ecke drin war? Das ist so eine Ecke, wo ich bei meinen Besuchen nie so richtig drauf geachtet habe bisher. Ich hoffe ja, dass man das Schauspielhaus stehen lässt und nur innen neu macht, wenn was passieren sollte. Weil ansonsten wird der Kaiserplatz definitiv runtergewertet, das Level von der Architektur schaffen die Neubauten in Berlin nicht mehr. 🤔

vor 2 Stunden schrieb TheDarkKyll:

Kann mir jemand sagen, was dort vorher in der Ecke drin war? Das ist so eine Ecke, wo ich bei meinen Besuchen nie so richtig drauf geachtet habe bisher. Ich hoffe ja, dass man das Schauspielhaus stehen lässt und nur innen neu macht, wenn was passieren sollte. Weil ansonsten wird der Kaiserplatz definitiv runtergewertet, das Level von der Architektur schaffen die Neubauten in Berlin nicht mehr. 🤔

Die Gebäude bleiben sicherlich stehen! Hat man ja so auch bei den neuen Toilette so gemacht, das man immerhin die 2 Türme von der Alten Terrasse übernommen hat. Vielleicht kommen ja in den freien Raum, so was wie in Afrika oder jetzt in Mexiko hin, einpaar Gebäude zum Erkunden. Schön wäre es vielleicht noch mit Spiel-Elementen wie im Hotel Tartüff. 

vor 2 Stunden schrieb Krockie:

Die Gebäude bleiben sicherlich stehen! Hat man ja so auch bei den neuen Toilette so gemacht, das man immerhin die 2 Türme von der Alten Terrasse übernommen hat. Vielleicht kommen ja in den freien Raum, so was wie in Afrika oder jetzt in Mexiko hin, einpaar Gebäude zum Erkunden. Schön wäre es vielleicht noch mit Spiel-Elementen wie im Hotel Tartüff. 

Beim Phantasialand kannst du dir zwar vieles sein, nur nicht sicher, ob Gebäude bestehen bleiben. Beim Brandenburger Tor hat auch niemand daran geglaubt, dass das mal irgendwann abgerissen wird, war es doch das damalige "Wahrzeichen" des alten Phantasialands. Bei der Straße in Berlin hätte auch niemand gedacht, dass irgendwann mal ein ganzes Haus darin abgerissen werden könnte. Also sicher ist man in Brühl nie vor einem Abriss als Bestandsgebäude im Phantasialand. 

Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass man das Schauspielhaus abreißen wird. Dagegen spricht zum Beispiel, dass vor einigen Jahren erst dort die Turmspitze verlängert worden ist und ein Mobilfunkmast integriert worden ist, um den Mobilfunkempfang im Park zu verbessern. Und es ist wie ich bereits erwähnte eines der Hauptgebäude der Berliner Straße. Das würde schon extremst ins Gewicht fallen, wenn dort was anderes entstehen würde. Allerdings, sicher darf man sich da nie sein 😉😅

Vielen Dank für die ganzen Bilder. Soweit echt gut aus. So wie das jetzt alles aufgewertet wird, frage ich mich schon, ob uns demnächst dann noch eine Verlängerung der Fassaden in Richtung Wintergarten erwartet. Ich meine eine Verlängerung des Gangs, der oberhalb des Lenterbachwegs verläuft. Somit wäre dann der Blick vom Kaiserplatz auf Talocan und auf den Black Mamba Lifthill auch weg. Das wäre für mich die logische Fortsetzung der gegenwärtigen Arbeiten. Was meint ihr?

Bin ich der einzige, der sich an der Ästhetik des neuen Wurststands stört? Das Gebäude darüber sieht wirklich gut aus und passt gut zum Kaiserplatz, aber die Stahlträger-Holz-Optik darunter sieht für mich eher nach Rookbourgh als Altberlin aus. :(

vor 3 Stunden schrieb Krockie:

Ja sehe ich auch so, ich hab gestern Abend mal eine grobe Skizze zum Spaß gemacht wie ich das Gebäude optimiert hätte😅

20241118_002552.jpg

Ein bisschen zu verspielt fürs ernste Phantasialand. Im Efteling würde das gut passen. Die misslungene untere etage könnte man aber gerne 1:1 übernehmen 

Ich habe das Bedürfnis die neue Currywurst Bude in Schutz zu nehmen. Sie sieht wirklich viel schöner aus als auf jedem Bild.  Sie passt mMn auch optisch gut zu Berlin. In Berlin selber ( schon im Alt Berlin) gibt es halt auch den industriellen Stil. Daher passt sie sehr gut zu Berlin. Und wir kennen doch das PHL. Die recherchieren schon ganz genau wie so ne stylische Curry Wurst Bude in Berlin aussieht. 😊