Imersiveflow Geschrieben 25. November 2024 Autor Ich weis nicht mal wo das ist😂 ich habe echt lange überlegt….
Krockie Geschrieben 25. November 2024 vor einer Stunde schrieb Krockie: Ich habe meine Version der der neuen Berlin-Ferssade, wo nun die Currywurst erhältlich ist überarbeitet und coloriet. Ich denke es ist immernoch offen, dass man die untere Etage zur nächsten Saison, so ähnlich anpassen könnte, wie in meiner Skizze. Ich denke ähnliche Elemente wie in der ersten Etage kann Universal Rocks sicherlich schnell Modelieren. Du meinst das jetzt zu meinen Post?😅 Ja das gibt es auch in der Form jedenfalls nicht😂 Das neue Gebäude mit der Currywurst ist am Kaiserplatz da wo früher der Schienenwaagen-Waggon stand, wo man vorher die Currywurst bekam.
Bassickx Geschrieben 26. November 2024 Am 21.11.2024 um 21:55 schrieb nico98: Mir ist beim heutigen Besuch eine bis dato unbekannte Lücke in der Mitte des Arkadengang aufgefallen. Für mich sieht es so aus, als habe man an der Stelle ein Teil des Daches weggenommen. Ich bin gespannt, was dort auf lange Sicht hinkommt, denn im aktuellen Zustand ist es definitiv nicht fertig. Oder man schafft einen Fluchtweg, wie es rechts neben dem Gästeservice der Fall ist und zieht die Front nächstes Jahr (?) nach vorne in Richtung Kaiserplatz? Am 21.11.2024 um 21:55 schrieb nico98: Mir ist beim heutigen Besuch eine bis dato unbekannte Lücke in der Mitte des Arkadengang aufgefallen. Für mich sieht es so aus, als habe man an der Stelle ein Teil des Daches weggenommen. Ich bin gespannt, was dort auf lange Sicht hinkommt, denn im aktuellen Zustand ist es definitiv nicht fertig. Oder man schafft einen Fluchtweg, wie es rechts neben dem Gästeservice der Fall ist und zieht die Front nächstes Jahr (?) nach vorne in Richtung Kaiserplatz? Am 21.11.2024 um 21:55 schrieb nico98: Mir ist beim heutigen Besuch eine bis dato unbekannte Lücke in der Mitte des Arkadengang aufgefallen. Für mich sieht es so aus, als habe man an der Stelle ein Teil des Daches weggenommen. Ich bin gespannt, was dort auf lange Sicht hinkommt, denn im aktuellen Zustand ist es definitiv nicht fertig. Oder man schafft einen Fluchtweg, wie es rechts neben dem Gästeservice der Fall ist und zieht die Front nächstes Jahr (?) nach vorne in Richtung Kaiserplatz?
phanti1966 Geschrieben 26. November 2024 An dieser Stelle war der Gang schon immer ohne Dach. Wahrscheinlich fällt es jetzt durch das Stahlgerüst erst richtig auf. Vermutlich wird in der Winterpause das ganze aber endlich geschlossen 😉 Parker reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 26. November 2024 Ich vermute das man das gesamte Dach dann machen wird und die neue Konstruktion als Tragelemente nutz. Vielleicht kommen da überall kleine Geschäfte rein?
rafaelr Geschrieben 18. Dezember 2024 Wenn man rechts zu den Toiletten geht bzw. links am Wintergarteneingang, scheint ein neuer Raum für Besucher zu entstehen. Es wird dort bereits thematisiert und eine große Uhr wurde auch angebracht. flaffstar, vistalu, PHL-Marcus und 11 Weitere reagierten darauf 13 1
Coasterfrenzy Geschrieben 19. Dezember 2024 Das wird bistimmt der neuer Gästeservice. Letztes Wochenende war dort ein Gästeservice vor der Tür. Die neuen Facaden an den Seiten sehen gut aus. Die dingen die man oben auf den Arkadengang gemacht hatt finde ich eher weniger passend. Man sieht viel zu gut das dies nur 2D Facaden sind. On 26/11/2024 at 10:37, phanti1966 said: An dieser Stelle war der Gang schon immer ohne Dach. Wahrscheinlich fällt es jetzt durch das Stahlgerüst erst richtig auf. Nicht nur an dieser Stelle wird noch gearbeitet. Im ganzen Arkadengang gibt's Rauchmelder die noch nicht befestigd sind, Kabel die noch nicht gut sind,... Da tut sich bis am Sommer bestimmt noch einiges. Mümpfchen reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 19. Dezember 2024 Wenn dort wirklich der Gästeservice einzieht, dann wird es spannend. Denn dann ist klar dass das 4D Kino in seiner jetzigen Form Geschichte ist und in dem Gebäude nun doch endlich was passiert. flaffstar reagierte darauf 1
Peddaaa Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb Frisbee: Wenn dort wirklich der Gästeservice einzieht, dann wird es spannend. Denn dann ist klar dass das 4D Kino in seiner jetzigen Form Geschichte ist und in dem Gebäude nun doch endlich was passiert. Der Gästeservice ist bereits umgezogen und befindet sich links neben dem Eingang der neuen großen Toilettenanlage in Berlin. Ist seit dem Start des Wintertraums so. War da selbst schon drin um etwas zu fragen. Bearbeitet 19. Dezember 2024 von Peddaaa (Änderungen anzeigen) Nachtfalke, Ruechrist, Simisu und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
Lechiii Geschrieben 19. Dezember 2024 Und im Wintergarten wen man rein geht kann man links direkt in ein Büro von Parkoperation schauen. Das Wohl mit den Gäste Service umgezogen ist so sind die alten Räumlichkeiten wohl komplett leer bis auf Piraten 4D . Wobei ich auch sagen muss das es auch langsam Zeit wird das der Film geht.
DerDennis Geschrieben 19. Dezember 2024 vor 37 Minuten schrieb Lechiii: Und im Wintergarten wen man rein geht kann man links direkt in ein Büro von Parkoperation schauen. Das Wohl mit den Gäste Service umgezogen ist so sind die alten Räumlichkeiten wohl komplett leer bis auf Piraten 4D . Wobei ich auch sagen muss das es auch langsam Zeit wird das der Film geht. Kann die Meinung verstehen und würde sie aus meiner Sicht auch teilen. Ich war allerdings tatsächlich erst vor kurzem drin und es waren sehr viele Kinder ebenfalls dort. Um mich herum haben es ALLE Kinder gefeiert als hätten sie noch nie nen Film gesehen.
Frisbee Geschrieben 20. Dezember 2024 Auch wenn das 4D Kino manchmal ein paar wenige begeistert - für die Masse ist es nichts mehr. Und dem Qualitätsanspruch des Parks dürfte es schon lange nicht mehr genügen. Die Fläche des Theaters ist mit 25x16 Meter halt echt klein. Das sind 400qm. Selbst Snorri Touren im EP hat eine Grundfläche von 500qm. Eine Fahrattraktion schließe ich daher aus. Ein Ersatz für Phantissima ist ebenfalls unwahrscheinlich, weil die Fläche zu klein ist und von außerhalb des Parks nicht erreichbar ist. Ein Walk-Through macht ebenfalls keinen Sinn, weil sich direkt daneben das Hotel Tartüff befindet. Vielleicht zieht in das Gebäude aber Teile der Verwaltung ein. Mal in die Zukunft gedacht: wenn das Piraten 4D Kino entkernt wird und dort 3 Etagen mit Büros entstehen, dann sind das 1200 qm Bürofläche, was Platz für 240 Mitarbeiter entspricht. Teile der alten Verwaltung sind auch bereits im Matamba Gebäude untergebracht. Wenn es also gelingt, dass das Verwaltungsgebäude am Eingang frei wird, dann könnte dort die eigentlich interessante Entwicklung stattfinden. Die Fläche ist nämlich relativ groß und hat zudem eine praktische, nahezu quadratische Form. Auf die Fläche am Eingang passt: ein neues, den aktuellen Standards entsprechendes Fantissima Theater ein Flying Theater ein Darkride ein kleiner Indoor Coaster Sehr viel Phantasie, sehr viel Spekulation. Aber vielleicht eine Möglichkeit, den frei werdenden Platz sinnvoll zu nutzen. MortenV und Prada79 reagierten darauf 1 1
flaffstar Geschrieben 20. Dezember 2024 In deiner Zeichnung sind allerdings auch einige Hotelzimmer und weitere Hotelinfrastruktur enthalten. Glaube da wird nix passieren. Auf der Schauspielhaus Fläche könnte man auch mehrstöckige bauen. Ein flying theatre würde z.B. passen. Andere diverse flatrides wären auch kein Problem. Nach den Neuheiten der letzten Jahre Brauch es meiner Meinung nach endlich wieder Kapazität in Form von Fahrgeschäften. Oder ganz doof: einfach ein moderneres 4D Kino mit neuem Film. Oder GANZ doof: Umzug von Fantissima damit die temple Halle weg kann. Bearbeitet 20. Dezember 2024 von flaffstar (Änderungen anzeigen) FourMan reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 20. Dezember 2024 Fantissima wird da nicht rein passen. Und mitten am Kaiserplatz wäre das Theater weder für Hotelgäste, noch für Externe Gäste am Abend erreichbar. Ein neues, modernes 4D Kino würde rein passen. Aber was bringt's? Heute, wo jedes Kleinstadt-Kino 3D Filme zeigen kann, würde das wenig Mehrwert bringen. Es wäre gut, im Vergleich zum Pirates 4D Film aber eine echte Neuheit, die Besucher anlockt und gut unterhält, wäre ein modernisiertes Theater nicht. Ich bin bei der Recherche auf eine Neuheit der IAAP Orlando gestoßen. Es ist eine Art Simulator. Eine Art Bus, in welchen Besucher einsteigen und Rücken an Rücken auf einer Art Schaukel sitzen. Die Fahrgastgondel wird dann zwischen 2 große Screens gehoben und die Reise beginnt. Nebel, Wasser, Geruch - alles möglich und durch die großen Screens könnte der Phantasialand Besucher z.B. durch Berlin fahren. Der Platzbedarf ist relativ gering. Allerdings müsste auch hier ne Warteschlange gebaut werden, Ein- Ausstieg und ob das alles auf die 400qm des Schauspielhauses passt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wäre es eine Innovation, die es so in Europa noch nicht gibt und ordentlich Kapazität hat das Ding auch. MortenV reagierte darauf 1
Weissnich Geschrieben 20. Dezember 2024 Dieser Bus-Simulator catcht mich ja nicht so. Aber vielleicht kann ich mir das nur nicht vorstellen. Dann doch lieber ein "klassisches" Flying theatre. Ich fänd ja auch ein Fahrgeschäft wie Danse Makrabre in Efteling schön. Aber das wird vermutlich mehr Platz brauchen... to b und TheDarkKyll reagierten darauf 2
PHL-Marcus Geschrieben 20. Dezember 2024 Wenn wir schon am Spekulieren sind, möchte ich noch in den Raum werfen, dass Intamin vor ein paar Wochen eine kleinere Variante des Dome Rides auf den Markt gebracht hat. Mit 9,6 Metern Kugeldurchmesser passt dieses problemlos in das Schauspielhaus, da müsste nicht mal die Deckenhöhe angepasst werden. Für eine gute Kapazität müssten dann allerdings wohl zwei Domes installiert werden. Das passt von der Grundfläche auch, wird allerdings Höhentechnisch knapp weil das Dach im Schauspielhaus zu einer Seite hin abschüssig verläuft. Aber ich denke auch das ließe sich relativ einfach anpassen.
Frisbee Geschrieben 20. Dezember 2024 Finde die Kugel auch interessanter als den Bus. Nur sind 40 Personen echt wenig und bei Kugel Projektionen ist es für den, der mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzt, immer etwas blöd. Das dreht sich natürlich, jeder sitzt mal hinten aber so wird es halt schwer, eine Geschichte zu erzählen, wenn baulich bedingt immer nur 50% in die richtige Richtung blicken. Klar ist auch, dass man auf der kleinen Fläche eben keine Major Attraktion wie ein Flying Theater oder ähnliches unterbringen kann. Da passt - wenn überhaupt - eine kleine Sache hin. Oder es wird etwas eher unspektakuläres wie Büros, um Platz an anderer Stelle zu schaffen. Weissnich und MortenV reagierten darauf 2
Coasterfrenzy Geschrieben 20. Dezember 2024 6 hours ago, Frisbee said: Vielleicht zieht in das Gebäude aber Teile der Verwaltung ein. Wenn die Verwaltung um zieht, dann eher irgendwo ausserhalb des Parks. Die brauchen doch jeden Quadratmeter?. 1 hour ago, Frisbee said: Und mitten am Kaiserplatz wäre das Theater weder für Hotelgäste, noch für Externe Gäste am Abend erreichbar. Mann könnte die Feuerwehrzufahrt zugänglich machen. Würde immer noch weniger weit laufen sein als wo das Theater jetzt ist. 6 hours ago, Frisbee said: Da ist nur der reine Kinosaal markiert. Aber es gibt auch noch den Wartebereich, Ausgangsbereich und den Gästeservice. Wenn das PHL das Gebäude erweiteren möchte, könnte es fast doppelt so gross sein wie hier angezeigt ist. Also so: Bearbeitet 20. Dezember 2024 von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen) bratcurry und FourMan reagierten darauf 1 1
phanti1966 Geschrieben 5. Juni Habe mir Mal die Decke vom Arkaden Gang angeschaut. Richtig fertig sieht das für mich nicht aus🫣 Ich vermute dass man Fenster und Türen in die Front einbaut. Damit wäre der ganze Gang auch wetterunabhängig zu benutzen. Vielleicht hat der neue Durchgang von Mexico nach Berlin (Rampe) etwas damit zu tun. Die beiden Türen sind jetzt immer geschlossen 😉 Nico N., rafaelr, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
Empfohlene Beiträge