Bassickx Geschrieben 16. April vor 16 Minuten schrieb Coasterfrenzy: Wenn es tatsächlich eine grosse Toilettenanlage gibt, dan wird der Durchgang nach Rookburgh ja vermutlich nie mehr geöffnet. Sonnst könnte man die Toiletten benutzen. Es macht keinen sinn zwei Toilettenanlagen so kurz auf einander zu haben. Glaube der Durchgang von Rookburgh zu Fantasy ist nur notdürftig, vllt. bei zu vollem Park. Weil ich noch nicht wirklich ein Muster erkannt habe, wann dieser offen ist und wann nicht, konnte da bislang nur einmal durch. Hintergrund: Der Übergang ist recht hart und wenig immersiv. Der Durchgang nach Berlin mit dem "Tunnel" ist da das ganze Gegenteil von. Imersiveflow und MortenV reagierten darauf 2
Lechiii Geschrieben 16. April Der Durchgang ist glaube nur im Brandfall als not Ausgang gedacht weil wen was im Tunnel passiert wäre nur noch das Hotel als Ausgang möglich und dafür wäre der weg zu eng Frisbee reagierte darauf 1
Coasterfrenzy Geschrieben 16. April 1 hour ago, Bassickx said: Hintergrund: Der Übergang ist recht hart und wenig immersiv. Der Durchgang nach Berlin mit dem "Tunnel" ist da das ganze Gegenteil von. Persönlich finde ich den Tunnel auch recht hart. Ab den Moment das man im Gebäude steht, ist man in Rookburgh. Da ist nicht sehr viel Übergang. Zwischen Rookburgh und China is der Übergang sehr viel sanfter. Da die Pforte recht gross ist, lasst sich da relativ schlecht einen Übergang machen ohne das man sehr viel von das andere Gebiet sehen kann. Aber es ist nicht unmöchlich. Universal Studios Orlando zeigt (bei Harry Potter) wie man auf recht kurze Strecke das auch machen kann. 15 minutes ago, Lechiii said: Der Durchgang ist glaube nur im Brandfall als not Ausgang gedacht Da die Toilettenanlage einen Ein- und Ausgang an beiden Seiten hatt, bin ich mir sicher das der Durchgang nicht nur für Brandfälle gedacht ist. Müllmischer reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 16. April vor 11 Minuten schrieb Coasterfrenzy: Zwischen Rookburgh und China is der Übergang sehr viel sanfter. Zwischen Rookburgh und China ist ja auch deutlicch mehr Platz für einen LAAAAAAANGEN Übergangstunnel. Bananenblatt, geoalrik, Imersiveflow und 6 Weitere reagierten darauf 1 8
Imersiveflow Geschrieben 16. April vor 1 Stunde schrieb Coasterfrenzy: Wenn es tatsächlich eine grosse Toilettenanlage gibt, dan wird der Durchgang nach Rookburgh ja vermutlich nie mehr geöffnet. Sonnst könnte man die Toiletten benutzen. Es macht keinen sinn zwei Toilettenanlagen so kurz auf einander zu haben. Noch nicht drüber nachgedacht aber ja stimmt auf jedenfall! Dann hoffe ich das dort keine Toilette entsteht 🥸
mschmidke Geschrieben 16. April vor 6 Stunden schrieb Coasterfrenzy: Da die Toilettenanlage einen Ein- und Ausgang an beiden Seiten hatt, Das ist ja nun wirklich zu schmal und zu verwinkelt, um im Zweifelsfall ganz Rookburgh zu evakuieren. Coasterfrenzy reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 16. April Ich glaub um eine Evakuierungsmöglichkeit geht es bei den Toiletten nicht, sondern lediglich um die Erreichbarkeit sowohl von Rookburgh als auch vom Wuzetal aus. Also dass die Toiletten auch schnell von Fantasy erreichbar waren, sollte man den Zugang öffnen. 🙂 Ich bin persönlich froh, dass der Zugang zu Rookburgh von Fantasy aus geschlossen bleibt. Würde einfach zu sehr das Feeling der Themenwelt zerstören. Und ein Zugang zu Roookburgh reicht in der Praxis doch sowieso. 😅 Nico N. reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 17. April Der Zugang zu Fantasy wurde im vergangenen Wintertraum an vollen Tagen nach Pulse of Rookburgh geöffnet, damit die Besucher sich besser und schneller verteilen können. MortenV reagierte darauf 1
supersonic Geschrieben 17. April Der normale Zugang zu Rookburgh dient ja auch dazu, die Berliner Straße zu beleben, in der sonst tote Hose herrschte. MortenV reagierte darauf 1
mschmidke Geschrieben 17. April vor 17 Stunden schrieb TheDarkKyll: Ich glaub um eine Evakuierungsmöglichkeit geht es bei den Toiletten nicht Nein, es scheint meiner eigenen Beobachtung nach im wesentlichen darum zu gehen, Personen, die im WC beschäftigt gibt, einen kurzen Weg zu einer Raucherpause zu ermöglichen. supersonic reagierte darauf 1
Prada79 Geschrieben 17. April "OK Chef wir haben das Angebot von den Handwerkern: 5k € für den Durchbruch, dann noch Materialkosten und Malerstunden im Wert von 10k €." - "Machen! Die Raucherpause von den Reinigungskräften ist das Doppelte wert!" Peddaaa, MortenV und bratcurry reagierten darauf 3
TheDarkKyll Geschrieben 17. April vor 2 Stunden schrieb mschmidke: Nein, es scheint meiner eigenen Beobachtung nach im wesentlichen darum zu gehen, Personen, die im WC beschäftigt gibt, einen kurzen Weg zu einer Raucherpause zu ermöglichen. Nett vom Phantasialand, so an die rauchenden Mitarbeiter zu denken. 😅 Für was die Tür aktuell genutzt wird und für was sie geplant/angedacht war, sind zwei paar Schuhe. Nur für rauchende Mitarbeiter plant kein Park einen extra Durchbruch/Durchgang mit ein. Auf der Fantasyseite steht auf der Türe sogar "WC" draufgeschrieben, für rauchende Mitarbeiter hat man das zur Orientierung für den Weg zurück sicher nicht vermerkt. Ich denke man hat sich zwecks Immersivität gegen einen Zugang von Fantasy aus entschieden, da der Stilbruch doch zu groß war. Jetzt, wo der Durchgang aber schon mal da isf, wird er natürlich auch von Mitarbeitern für ne Zigarettenpause genutzt. 🙂 G-Stealer1, MortenV und bratcurry reagierten darauf 3
TOTNHFan Geschrieben 17. April Wobei man den "WC" Schriftzug mittlerweile retuschiert hat mit weiteren Schnörkeln drüber und drunter. Da muss man schon genauer hinsehen. Es ist nicht mehr so offensichtlich wie einst. Ich denke da hat sich die ursprüngliche Planung einfach geändert. Es wäre auch etwas komisch plötzlich hinter der Tür nur zum pinkeln in einer komplett anderen Thematisierung zu sein. Ich denke "wenn" die Toilettenanlage jemals von Fantasy aus zugänglich gemacht wird, dann erst, wenn auch der Durchgang nach Rookburgh geöffnet ist. Sonst würden doch auch die ganz schlauen zu Fly übers Klo abkürzen. Bearbeitet 17. April von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) bratcurry reagierte darauf 1
Dingens Geschrieben 17. April Der Durchgang zwischen Rookburgh und Fantasy ist im Zweifel lediglich genauso ein reiner Versorgungs- und Notdurchgang wie der zwischen Klugheim und China neben der alten Silberminenhalle oder wie der zwischen Berlin und Rookburgh neben Maus au Chocolat - der vielleicht mal bei Sonderevents ausnahmsweise zur Entlastung geöffnet wird, aber nicht als genereller und offizieller Weg gedacht ist. Oberhalb des verschnörkelten WC-Zeichens waren ja früher bis zum Atlantis-Abriss tatsächlich Toiletten. Ich gehe mal davon aus, dass es angedacht war, dort wieder welche einzurichten, was sich dann aber aus irgendwelchen Gründen zerschlagen hat. G-Stealer1 reagierte darauf 1
Tommy Geschrieben 20. April Hier ein paar aktuelle Bilder. Badu, Bonsai97, MortenV und 11 Weitere reagierten darauf 12 1 1
rafaelr Geschrieben 20. April Die Schnörkel am Gebäude deuten etwas in der PHL Mail von heute an. Ruechrist, flaffstar, Parker und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Parker Geschrieben 20. April 29 minutes ago, rafaelr said: Die Schnörkel am Gebäude deuten etwas in der PHL Mail von heute an. Und die runden Fenster auch. Ein erstes Artwork? Was das da hinten rechts wohl ist! LiberteToujours und Imersiveflow reagierten darauf 2
Imersiveflow Geschrieben 20. April vor 2 Minuten schrieb Parker: Und die runden Fenster auch. Ein erstes Artwork? Was das da hinten rechts wohl ist! Ich glaube auch das es das Gebäude sein soll. Hinten rechts ist einfach nur Felsen oder Holz fingur nehme ich an. Aber das Gebäude wird dann wohl etwas begrünt werden :)!
PHL-Marcus Geschrieben 20. April Autor Das sind die begrünten hölzernen Häuser die es seit Jahren rund um den Mondsee gibt. Auch das Vogelhäuschen auf dem Ast sieht man da. Quelle Bonsai97, phanti1966, bratcurry und 9 Weitere reagierten darauf 11 1
Frisbee Geschrieben 22. April Wäre doch schön, wenn das neue Restaurant diesen Stil aufgreift und so ähnlich aussieht. Imersiveflow, Ruechrist und MortenV reagierten darauf 1 2
Empfohlene Beiträge