ruelps Geschrieben 9. April Vielleicht geht man in ein "normales" Kino, was aber jede Menge Effekte zu bieten hat. Das vielleicht Figuren irgendwo erscheien? Irgendwas aus der Leinwand rauskommt? Nico N. reagierte darauf 1
LeoLa Geschrieben 9. April Also ich muss sagen, gegen ein hochmodernes, gut gemachtes 4D Kino hätte ich nichts einzuwenden! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem drin war, denn meistens ist so ein 4D Kino ja eine in die Jahre gekommene Rappelskiste und nie so wirklich gut gemacht… Aber wenn man eine wirklich geile Immersion mit vernünftigen Bewegungs-, Licht- und Spezialeffekten hätte, wär ich direkt am Start! Simon reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 9. April vor einer Stunde schrieb LeoLa: Also ich muss sagen, gegen ein hochmodernes, gut gemachtes 4D Kino hätte ich nichts einzuwenden! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem drin war, denn meistens ist so ein 4D Kino ja eine in die Jahre gekommene Rappelskiste und nie so wirklich gut gemacht… Aber wenn man eine wirklich geile Immersion mit vernünftigen Bewegungs-, Licht- und Spezialeffekten hätte, wär ich direkt am Start! Ich denke auch, dass die Qualität eines guten 4D Kinos unterschätzt wird. Empfehle persönlich, was 4D Kino angeht immer gerne den Europapark. In einer der oberen Reihen gibt es D-Box-Motion Seats, die heben das Level des Erlebnisses noch mal auf ein ganz anderes Niveau. 😅
Coasterfrenzy Geschrieben 9. April On 07/04/2025 at 23:29, TheDarkKyll said: Wenn wir davon ausgehen, dass es bei der Markenanmeldung "Die drei Mausketiere" um das Schauspielhaus geht, könnte man dacon ausgehen dass die Handlung um drei heldenhafte Mäuse geht. Quote aus MaC: "Extrablatt, Extrablatt, Mutige Mausejäger gesucht!". Da es hier auch um ein "Extrablatt" geht und das ganze im Stil von Alt Berlin gemacht ist und es einen Markenschutz für die "Drei Mausketiere" gibt, würde ich sagen: Das Alles ist mit einander verwickelt.. Das neue Ding ist für Berlin, und wird bestimmt einen art "Spinn-off" von MaC werden. Etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Ich glaube daher auch nicht das Hack und Buddl (die zum Fantasy Thema gehören) oder Rookburgh Zeppelins in 4D zu sehen werden. Sonderen eher ein neues Abenteure in oder um die Tortenfabrik. bratcurry reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 9. April Mich irritiert immer noch, dass die Marke Musketiere für Gastroklassen eingetragen wurde. Da fehlt komplett der Bezug zu Kino oder 4D. Könnte es also eine Verbindung sein? Man besucht die Tortenfabrik, zahlt 5 Euro Eintritt, erspielt oder kreiert dort einen Muffin und am Ende des Rides erhält man "seinen" Muffin dann zum Essen? Das klingt wild. Ich weiß. Aber wie sonst bringt man Gastronomie und 4D zusammen? Definitiv wäre es eine Weltneuheit. Und Immersive wäre es auch. Andyvoice reagierte darauf 1
PHL-Marcus Geschrieben 9. April Nizza-Klasse 43 ist ja nicht nur Gastronomie. Ich denke, dass die Räumlichkeit sich auch weiterhin, wie das 4D-Kino vorher, als Business 2 Pleasure Location mieten lassen wird. Da passt es dann wie die Faust aufs Auge: bratcurry, G-Stealer1, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Coasterfrenzy Geschrieben 9. April 12 minutes ago, PHL-Marcus said: Business 2 Pleasure Location mieten lassen wird. Das macht recht viel Sinn. Ist Plausibel. Etwas weniger plausibel (aber man darf ja traumen): Ein erlebnis-restaurant. Der PHL hat ja schon eher mit Projektionen auf Tische experimentiert. Vielleicht macht so ein 4D restaurant. Projectionen auf dem Tisch, auf die Wände und so hat man ein Erlebnis-Essen. Ein wenig wie "Dinner in Motion", aber halt auch mit 4D effekte. (https://www.dinnerinmotion.nl/?lang=en) Prada79 reagierte darauf 1
kleinMüh Geschrieben 9. April Die Klasse 43 ist ja für Die Drei Mausketiere angemeldet. Wenn ich jetzt mit Erwachsenen Business 2 Pleasure mache waere das doch unter einem anderen „Titel“. Die Lokation an sich braucht ja keine geschützte Klasse um da mit Geschäftsleuten zu brunchen und lunchen, eher unwahrscheinlich mit einer Kinder IP. Würde für mich eher Sinn ergeben wenn man vielleicht nen Kindergeburtstag oder Schulevent dort abhalten könnte und 3 Mausketier-Fressalien angeboten werden. G-Stealer1 reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 9. April Was ich mich ja persönlich frage, wenn es ein 4D Kino werden sollte, ist die Abänderung des eigentlichen Kinosaals. Das alte Schauspielhaus hatte jetzt nicht wirklich richtig gutes Stadium Seating. Klar, der Saal hatte ein leichtes Gefälle, aber weit entfernt von modernen Kinosälen. Im alten Saal hatte man ja bereits "Pech", wenn eine gleichgroße Person vor einem gesessen hat. Also auch bei einem neuen 4-D Kino muss meiner Meinung nach irgendwie was am eigentlichen Saal in Richtung Tiefenausbau passieren für ein optimales Erlebnis. Weil das alte Saalkonzept haut heute echt keinen mehr vom Hocker. 😅 supersonic reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 9. April Aktuell wissen wir doch noch gar nicht, wie viel dort wirklich gebaut wird, oder? Ob dort nur die Fassade stehen bleibt, oder ob man nur den Ssal an sich entkernt und neu bestückt? Man muss dort sicher einiges erneuern und thematisieren, wenn man das Thematische Niveau der Anderen Attraktionen halten will. Ich bin mir recht sicher, dass der ehemalige Gästeservice ein Teil der Warteschlange wird. Man braucht da sicherlich mehr Kapazität als Vorher. G-Stealer1, Nico N., flaffstar und 2 Weitere reagierten darauf 5
TOTNHFan Geschrieben 9. April Man sollte bedenken, dass der eigentliche Kinosaal bald 50 Jahre alt ist. (1977)
Muffin Geschrieben 9. April Was ich mich frage.. in wie weit man im laufenden Betrieb dort überhaupt unbemerkt arbeiten kann. Einen wirklich guten Zugang für größere Sachen gibt es doch wohl kaum oder irre ich mich da? mich bezeifle stark, dass da nachts viel passiert. OpenMinded reagierte darauf 1
PHL-Marcus Geschrieben 9. April Hinter dem Schauspielhaus gibt es eine ganze Straße die von der Verwaltung bis zu dem Tor bei Maus au Chocolat führt. Wenn man auf der Rückseite des Schauspielhauses einen kleinen Durchbruch macht kann man ohne Probleme auch größere Dinge unbemerkt transportieren. bratcurry, G-Stealer1 und Frisbee reagierten darauf 3
TheDarkKyll Geschrieben 9. April vor 7 Minuten schrieb Muffin: Was ich mich frage.. in wie weit man im laufenden Betrieb dort überhaupt unbemerkt arbeiten kann. Einen wirklich guten Zugang für größere Sachen gibt es doch wohl kaum oder irre ich mich da? mich bezeifle stark, dass da nachts viel passiert. Naja die notwendigen Baumaterialien in das Gebäude kriegen kannst du jederzeit morgens "schnell" vor Parköffnung oder nach Parkschluss. Das geschieht fix. Da brauchst du nicht mal eine Öffnung auf der Rückseite des Gebäudes. Und wir wissen ja leider nicht, wie der Zustand im Inneren des Gebäudes ist, ob dort nicht bereits die großen notwendigen Teile installiert sind. 🙂
Xeil0n Geschrieben 9. April Man kann unzählige Kisten in allen Größen hineintragen, und keiner weiß, was drin ist. 😉 Da 4D-Kinos mit Gerüchen arbeiten, können wir uns schon mal an den Geruch einer Tortenfabrik gewöhnen. 😁 bratcurry und Nico N. reagierten darauf 2
NCC1701-E Geschrieben 9. April vor einer Stunde schrieb Xeil0n: Da 4D-Kinos mit Gerüchen arbeiten, können wir uns schon mal an den Geruch einer Tortenfabrik gewöhnen. 😁 Naja, wenn es dur das ist, kann man auch MoC fahren =D
OpenMinded Geschrieben 10. April vor 10 Stunden schrieb Muffin: Was ich mich frage.. in wie weit man im laufenden Betrieb dort überhaupt unbemerkt arbeiten kann. Einen wirklich guten Zugang für größere Sachen gibt es doch wohl kaum oder irre ich mich da? mich bezeifle stark, dass da nachts viel passiert. Es gibt hinter dem Schauspielhaus, quasi da wo die Leinwand war unten rechts eine Notausgangstür hinten raus hinter die Kulissen. Manchmal sind Mitarbeiter vor oder nach einem Film da durch die Tür durch, dann konnte man das da sehen! Klar könnte man da noch mehr auf reißen, um größere Teile durch zu bekommen, aber meiner Meinung nach wird da niemals wird da drin unter den Umständen mehr entstehen, als ein neues 4D oder 5D Kino mit Sitzen wie zum Beispiel schon erwähnt von Firma Kraftwerk. Ich würde den Begriff "Weltneuheit" auch nicht ständig auf eine Motion Stage oder sonst was beziehen, der Platz ist da so stark begrenzt und um sowas wie eine Motion Stage zu bauen. Ich lasse für mich da Mal die Kirche im Dorf MortenV, Nico N., bratcurry und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Coasterfrenzy Geschrieben 10. April Im Winter ist ja schon ein grosser Kran dort gesichted. Recht grosse Sachen sind bestimmt dan schon rein gehoben. Jetzt macht man kleinere Sachen.
Froschloeffel Geschrieben 10. April Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt schon ein 360 Grad 4D Kino? Vielleicht mit Sitzen, die sich ein wenig drehen können oder die nicht frontal, sondern leicht schräg stehen oder so? Oder wo einfach vorne + an den Seiten und an der Decke projiziert wird? Quasi das erste 4D-Kino der Welt wo vorne, seitlich und oben etwas läuft?
TheDarkKyll Geschrieben 10. April vor 11 Minuten schrieb Froschloeffel: Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt schon ein 360 Grad 4D Kino? Vielleicht mit Sitzen, die sich ein wenig drehen können oder die nicht frontal, sondern leicht schräg stehen oder so? Oder wo einfach vorne + an den Seiten und an der Decke projiziert wird? Quasi das erste 4D-Kino der Welt wo vorne, seitlich und oben etwas läuft? Ich glaube da gab's schon mal was. Wobei das auch "nur" 180 Grad waren. 😅 360 Grad - Kino fällt mir ansonsten spontan noch der Traumzeitdome im Europapark ein. Da liegst du wie bei einer Meditationsgruppe auf so Entspannungskissen auf dem Boden. 😅 Bearbeitet 10. April von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) Froschloeffel reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge