26. Januar26. Jan vor 53 Minuten, Fantastix hat gesagt:Raucher in der Warteschlange.Da spricht mir jemand aus der Seele. Und das nicht nur in den Warteschlangen. Gefühlt ist man überall dem Qualm irgendwelcher Zigaretten ausgesetzt. Ich mag das nicht und würde mir wünschen, dass man hier knallhart durchgreift. Vor allem bei den Shows, die außen stattfinden. Man steht beim Feuerwerk und irgendwo hinter einem kommt einem der Geruch entgegen. Ich wünschte, es gäbe nur noch ausgewiesene Raucherbereiche.
27. Januar27. Jan Selbst die großen Parks in den USA haben stellenweise ein komplettes Rauchverbot im Park (Disney und Universal komplett).Wer rauchen will, ab vor den Eingang des Parks!Und ganz ehrlich? Absolut richtig! Nicht nur wegen den Kindern die den scheiß abbekommen, sondern es stinkt einfach und die Vapes finde ich noch mal schlimmer - Da bekommt man erst Vanillegeruch ab und 2 Meter weiter Multivitamin. Also Pro komplettes Rauchverbot oder zumindest Raucherzonen die NICHT in Bereichen sind wo viele Menschen sind. Das würde aber nur klappen, wenn man Konsequent das kontrolliert und durchgreift. Beim Movie Park ist das Nickland ja eigentlich Rauchfreier Bereich, aber bei meinen letzten Besuchen hat es weder Gast noch Mitarbeiter interessiert.
27. Januar27. Jan In Efteling klappt das Wunderbar. Im Movie Park spielt auch das Einzugsgebiet/Publikum schätze ich eine Rolle... 🙈Warum auch immer man das Thema in Brühl so stiefmütterlich behandelt weiß der Geier...
27. Januar27. Jan vor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:In Efteling klappt das Wunderbar. Im Movie Park spielt auch das Einzugsgebiet/Publikum schätze ich eine Rolle... 🙈Warum auch immer man das Thema in Brühl so stiefmütterlich behandelt weiß der Geier...Dank der Billig-Tickets trifft man dieses Publikum jetzt auch vermehrt im PHL an.Ich würde mir auch eun Rauchverbot wünschen und auch konsequentes Durchgreifen bei Missachtung. Zumindest in den q-lines sollte das auch aus Brandschutzgründen wirklich verfolgt werden. Bearbeitet 27. Januar27. Jan von Weissnich (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 17:211 Tag Halloo,habe keinen passenderen Thread gefunden da es, soweit ich sehen konnte, keinen eigenen Magic Symphony Thread gibt schreibe ich das mal hier.Mir ist heute auf der Website eine Sache aufgefallen die mich leicht anzweifeln lässt in wie fern Magic Symphony diesen Wintertraum zurückkehren wird.Demnach wurde die letzte Zeit ganz offen mit dem Wort "Feuerwerk" auf der Wintertraum-Page und auch auf der Magic Symphony Page geworben. Diese Hinweise sind vollständig verschwunden. (Bild 1 zeigt den Text von März 26, Bild 2 den aktuellen Stand)Für mich wirkt das schon fragwürdig aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, was ist eure Meinung dazu ?
Gestern um 18:201 Tag Vielleicht haben sich die Beschwerden dann auch an dieser Stelle durchgesetzt - wäre sehr schade drum. Aber warten wir erst einmal ab; vielleicht hat man sich auch etwas in eine ganz andere Richtung überlegt.
Gestern um 18:281 Tag Ja man will ja nicht den Teufel an die Wand malen, da hast du schon Recht. Aber es bereitet einen doch ein bisschen Sorge. Für mich war das immer das Highlight im Wintertraum - seitdem man eh nicht mehr viele Bahnen am Tag fahren konnte, waren die Shows der Ausgleich. Wenn dieses Highlight fehlt, fehlt auch das gute Gefühl zum Tagesabschluss. Ich glaube das Feuerwerke hat viele Leute "besänftigt" wenn man nicht den besten Tag im Park hatte. Alternativen wären ja Drohnen, auch wenn ich die nicht ansatzweise so spektakulär finde wir ein Feuerwerk. Warten wir es mal ab.
Gestern um 18:351 Tag Puh! Drohnen sind visuell halt etwas Komplet anderes. Und gerade jetzt, mit Ukraine Krieg und den Drohnen Einsätzen dort und auch im nahen Osten haben Drohnen für viele Menschen eher den Touch einer Kriegsmaschine. Da hilft es auch nicht, eine farbige LED drunter zu kleben und die Dinger synchron umher fliegen zu lassen... Drohnen Shows sind etwas aus der Zeit gefallen.Ich persönlich liebe Feuerwerk und ziehe Feuerwerk definitiv vor.
Gestern um 18:411 Tag vor 5 Minuten, Frisbee hat gesagt:Puh! Drohnen sind visuell halt etwas Komplet anderes. Und gerade jetzt, mit Ukraine Krieg und den Drohnen Einsätzen dort und auch im nahen Osten haben Drohnen für viele Menschen eher den Touch einer Kriegsmaschine. .... Drohnen Shows sind etwas aus der Zeit gefallen.Das ist so erfunden lol
Gestern um 19:111 Tag Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen. Bearbeitet Gestern um 19:141 Tag von Peddaaa (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 19:221 Tag Ich hab gerade übrigens mit der wayback Machine geguckt, wann die Seite wohl geupdatet wurde. Genau kann man es nicht sagen, aber Fakt ist: Mitte Mai war der Hinweis aufs Feuerwerke noch drin. Bearbeitet Gestern um 19:261 Tag von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 23 Stunden23 h Man muss ja auch mal sagen, dass Kriegsdrohnen mit Consumer- oder Show-Drohnen fast nur gemeinsam haben, dass es unbemannte Flugobjekte sind. Die meisten Kampfdrohnen ähneln im Regelfall eher Flugzeugen.
vor 23 Stunden23 h Berichte aus diesem Jahr beziffern den Anteil auf 70 bis 90 Prozent . Verifizierte Daten der UN-Menschenrechtsbeobachtermission in der Ukraine berichten, dass Kurzstreckendrohnen im Januar 2025 für 70 Prozent der Opfer in der Ukraine verantwortlich waren. Berichte aus diesem Jahr gehen von 70 - 90% aus.QuelleDrohnen sind Kriegsgeräte. Das ist nicht konstruiert, sondern real. Und da stellt sich die Frage: will ich mir eine Drohnen-Show zur Belustigung ansehen? Während gleichzeitig in Europa ein Krieg tobt, der durch unsere Milliarden in Gange gehalten wird und bei dem massiv Drohnen zum Einsatz kommen? Die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Manchen wird's egal sein. Manche werden auch sagen "das sind Showdrohnen" - was natürlich korrekt ist. Ich empfehle, den kompletten Artikel der New York Times zu lesen. Ist auf Deutsch. Mit vielen Bildern. Sehr aufschlussreich. Was Shows angeht, bleibt es Geschmacksache. Ich persönlich finde klassisches Feuerwerk beeindruckender, abwechslungsreicher und einfach schöner. Das ist natürlich auch subjektiv.
vor 23 Stunden23 h Ach Herrje. Drohnen = KriegsgeräteFeuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion. Merkt ihr noch was? Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden? Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun. Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun. Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
vor 22 Stunden22 h vor 2 Stunden, Frisbee hat gesagt:Puh! Drohnen sind visuell halt etwas Komplet anderes. Und gerade jetzt, mit Ukraine Krieg und den Drohnen Einsätzen dort und auch im nahen Osten haben Drohnen für viele Menschen eher den Touch einer Kriegsmaschine. Öhm.. Was? Zum Glück haben Raketen und Explosionen natürlich überhaupt nichts mit Krieg zu tun. Wäre schade wenn das Feuerwerk wegfallen würde, aber erstmal abwarten, ob das wirklich so kommt, oder was man dort jetzt Plant.
vor 16 Stunden16 h Nach den jährlichen Anwohnerbeschwerden war das nur eine Frage der Zeit. Jetzt ist man eben eingeknickt. Den Text hat man sicher nicht aus Jux mitten in der Sommersaison angepasst.Wir werden sehen, ob der Park das Feuerwerk z.B. durch eine Laser- und/oder weitere Mappingshow bzw. Drohnen ersetzt. Bearbeitet vor 16 Stunden16 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 13 Stunden13 h vor 10 Stunden, Frisbee hat gesagt:Ich persönlich finde klassisches Feuerwerk beeindruckender, abwechslungsreicher und einfach schöner.Du weißt aber schon, dass professionelles Feuerwerk meistens keine Raketen verwendet, wie man sie von Silvester kennt, sondern dass die Effekte als Feuerwerksbomben bezeichnet werden?
vor 12 Stunden12 h Feuerwerks.....Bomben??? Sag doch nicht sowas! Nicht, dass Frisbee noch Angst kriegt 🥸
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.