Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 1 Stunde, flaffstar hat gesagt:

Hab mal rein aus Interesse auf die Insta Accounts der Familie Löffelhardt rumgeschnüffelt. Joelle ist im Wald und macht n Fotoshooting und Manuela geht Gassi.

Ich kenne eine andere Familie die hätte heute mal mindestens ne dicke Rede geschwungen und ne riesen roten Schlaufe durchgeschnitten. Irre wie unterschiedlich unsere beiden top Parks in Deutschland geführt werden 😂

a7sg2g.jpg

• Antworten 100
  • views 16,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Müllmischer
    Müllmischer

• funtime_arena
    funtime_arena

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir: Vielleicht mal eine kleine Sache am Rande, die ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe. Es gab vorab keine Info vom Park an irgendwelchen Personen die

• Hab mal rein aus Interesse auf die Insta Accounts der Familie Löffelhardt rumgeschnüffelt. Joelle ist im Wald und macht n Fotoshooting und Manuela geht Gassi. Ich kenne eine andere Familie die hätte

Gepostete Bilder

vor 3 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Puh. Da hat das PHL mit der Ankündigung "Weltneuheit" aber wirklich zu dick aufgetragen. Es dürfte den meisten Besuchern herzlich egal sein, wo die Lautsprecher versteckt sind. Es ist einfach nur ein 3D Kino. Und dann auch noch mit den Mäusen vom Mack... reizt mich gerade überhaupt nicht.

Finde ich nicht, aber "dick" aufgetragen finde ich, dass du es abschreibst ohne es gesehen zu haben, bzw. gehört zu haben. 😙

Ich hab mich auch nirgendwo reingehyped... Sphere Bildschirm... irgendein Tower, Huss Karussell..

Bearbeitet von Goudurix (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Jetzt die große Frage, wieviel Besucher passen rein?

Auf dem Video sieht der Abstand der Sitzgruppe deutlich größer aus.

Auch sieht die Steigung nach hinten deutlich größer aus.

Auf dem Video sieht es so aus als würde man fast unter der Decke oben sitzen.

Auch gibt es Lücken zwischen den Sitzbänken.

Ich vermute nur die Hälfte passen rein.

Gerade, ruelps hat gesagt:

Jetzt die große Frage, wieviel Besucher passen rein?

Auf dem Video sieht der Abstand der Sitzgruppe deutlich größer aus.

Auch sieht die Steigung nach hinten deutlich größer aus.

Auf dem Video sieht es so aus als würde man fast unter der Decke oben sitzen.

Auch gibt es Lücken zwischen den Sitzbänken.

Ich vermute nur die Hälfte passen rein.

Die Kapazität wurde so oder so verändert. Pirates ging über 15 Minuten. Der neue Film soll wohl ca. 10 Min. gehen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe im Video:

13 Reihen à 5 x 4er Sitze. Wären 260 Sitzplätze. Das ganze im 15 Min. takt !?

vor 5 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:

wer schon Mal aktives 3D im Kino von der Auflösung erlebt hat, will dies nicht missen.

Also ich kenne aktive 3D-Brillen nur aus dem Cinedom, und darauf kann ich wirklich sehr gerne verzichten. Entweder geht die Brille nicht oder der ganze Film läuft nur mit halber Helligkeit ... nervt einfach nur. Bevor ich eine defekte aktive Brille riskiere, nehme ich zehnmal lieber eine einfache passive Brille.

Kann mir nicht vorstellen daß es eine aktive Brille ist. Denke eher an Polarisierung.

So habe versucht die sitze zu zahlen.

12 Reihen a 20 Sitze

vor 3 Minuten, mschmidke hat gesagt:

Also ich kenne aktive 3D-Brillen nur aus dem Cinedom, und darauf kann ich wirklich sehr gerne verzichten. Entweder geht die Brille nicht oder der ganze Film läuft nur mit halber Helligkeit ... nervt einfach nur. Bevor ich eine defekte aktive Brille riskiere, nehme ich zehnmal lieber eine einfache passive Brille.

Kenne das

vor 6 Minuten, mschmidke hat gesagt:

Bei Shutterbrillen geht durch das Abdunkeln der Augen im Wechsel tatsächlich Helligkeit verloren. Daher eignet sich aktives 3D Kino auch nur für entsprechende Projektoren mit entsprechenden Lumenzahlen.

Hier bei mir in der Stadt haben wir im Saal entsprechendes 3D mit einem 45000 Lumen-Projektor. Dadurch wird der Verlust mehr als kompensiert und die Auflösung liegt bei 4K.

Ich bin Mal gespannt, wie das Ergebnis der Leinwand in Brühl ist. Hatte vor 2 Jahren schon Mal das Glück Samsungs 3D LED-Leinwand in Zürich zu testen und fand es gegenüber modernen Hochleistungsbeamern noch nicht so ganz auf Augenhöhe. Mission Freizeitpark kann ich derzeit da irgendwie nicht als vernünftige Bewertung nehmen, weil er generell bei allem im Park direkt in Freudenchören ausbricht.

Aber mich interessiert tatsächlich inzwischen auch eher, wie der Film von der Qualität her ist. Die Technik im Saal ist auf jeden Fall mehr als gut, die SFX-Sitze von Kraftwerk haben einige nette Features.

Was mich auch Mal interessieren würde sind die verwendeten Lautsprecher im Saal. Aber ich glaube da wird uns der Park leider keinen Gefallen tun und uns ein Behind the Scenes oder etwas Ähnliches geben. 🙈

vor 15 Minuten, ruelps hat gesagt:

Kann mir nicht vorstellen daß es eine aktive Brille ist. Denke eher an Polarisierung.

So habe versucht die sitze zu zahlen.

12 Reihen a 20 Sitze

Hast du meinen Beitrag übersehen oder gekonnt ignoriert ? 😅

Würde – wie schon jemand zu Beginn des Threads vorschlug – nochmal in den Raum werfen, diesen Thread der Einheitlichkeit halber nach dem Film zu benennen. Shows haben ja auch von ihrer Spielstätte unabhängige Threads.

Sollten im Residenz beispielsweise andere Veranstaltungen stattfinden (wie im Schauspielhaus durchaus üblich) hat das ja nur mit dem Residenz zu tun, nicht aber mit dem Film. Eine Unterscheidung finde ich da schon sinnvoll. Was meint ihr?

Ich bin mir nicht sicher, ob es in einem kleineren Park rentabel ist, aber ich frage mich, ob sie in Zukunft vielleicht ein Abendkino betreiben werden.

schließlich will PHL ein Resort mit mehr Angeboten für Übernachtungsgäste werden.

Was ich mich frage nach dem Ergebnis.

Dafür hat man über 8 Monate gebraucht.

In der Zeit hatte man das Mystery Castle hochgezogen.

Gut, man eröffnet nicht wie in Rust, bevor es wirklich reibungslos läuft, aber im Endeffekt ist es nur ein Umbau eines Kinos.

vor 43 Minuten, RL1971 hat gesagt:

Was ich mich frage nach dem Ergebnis.

Dafür hat man über 8 Monate gebraucht.

In der Zeit hatte man das Mystery Castle hochgezogen.

Gut, man eröffnet nicht wie in Rust, bevor es wirklich reibungslos läuft, aber im Endeffekt ist es nur ein Umbau eines Kinos.

Hast du Zeitdruck ? Nur, mal eben, kurz,schnell u.s.w hört man oft genug auf der Arbeit. 😅

11 hours ago, TheDarkKyll said:

Bei Shutterbrillen geht durch das Abdunkeln der Augen im Wechsel tatsächlich Helligkeit verloren. Daher eignet sich aktives 3D Kino auch nur für entsprechende Projektoren mit entsprechenden Lumenzahlen.

Das habe ich explizit nicht erwähnt, weil einfach bei jeder 3D Technik sehr viel Helligkeit verloren geht. Die Hälfte des Lichts geht zum linken Auge, die hälfte des Lichts geht zum rechten Auge. Wie das aufgeteilt wird (Farben, Polarisation oder durch Zeit) ist dabei erstmal egal. Bei der Shuttertechnik geht sicher noch ein wenig mehr Licht verloren, da man Ghosting (Bild kommt zum falschen Auge) nur durch etwas großzügigere Schaltung (aka Augen kurz beide schwarz) komplett vermeiden kann. In der Summe aber weit von den ohnehin notwendigen 50% entfernt und damit eher vernachlässigbar.

Bearbeitet von UP87 (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir:

Vielleicht mal eine kleine Sache am Rande, die ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe. Es gab vorab keine Info vom Park an irgendwelchen Personen die bei YouTube, Instagram & Co. aktiv sind (also soweit ich es weiß). Das ist auch nicht nur gestern so gewesen, sondern ist tatsächlich bei den letzten Eröffnungen immer so der Fall gewesen. Selbst die Mitarbeiter im Park wussten vorab nichts von einer Eröffnung. Warum waren dann aber trotzdem "Creator" vor Ort? Ganz einfach: Weil sie auch wissen wie man das Internet bedient. Es gab am gestrigen Morgen auf Instagram Stories von Personen die zufällig im Park waren. Auf Facebook oder hier werden solche Nachrichten ja dankenswerterweise zusammengetragen. Also seid auch IHR praktisch die Quelle und der Grund das Personen schnellstmöglich über Neuheiten berichten können. Personen die im Umfeld des Parks wohnen haben es leicht sich ins Auto oder in die Bahn zu setzen und dann in kurzer Zeit vor Ort zu sein. Das erkennt man auch daran das "einige" dann auch erst gegen Nachmittag im Park aufgeschlagen sind. Das ist die ganze Kunst. Es gibt kein Vitamin B und es gibt keine Infos vom Park vor ab an uns. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt mir schnell einen halben Tag frei zu nehmen und mich in´s Auto zu setzen. Aus privaten Gründen war es aber tatsächlich gestern nicht möglich. Mein Video von vor Ort wird es also erst am Wochenende geben. Also bitte denkt nicht immer dass das Phantasialand vor einer Eröffnung einen Rundbrief an alle schreibt. Das ist wirklich nicht der Fall. Man erkennt die Zeichen, schaut im Internet und reagiert dann. Mehr ist es wirklich nicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.