Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 38 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

rgendwas sagt mir, dass du selber noch nie die Erfahrung gemacht hast, mit Kindern im Phantasialand gewesen zu sein. Gerade bei allen großen Attraktionen stehen Kinder im Phantasialand schnell wegen der Mindestgrößen meist mit trauriger Mine.

Ich kenne nun mittlerweile durchgehend jedes Alter von 0 bis fast 21. Es hat nie, kein einziges Mal, einen Tag ohne Spaß im Phantasialand gegeben. Die ersten zwei drei Jahre verbringt man ganze Tage im Wuze Town, und dann wird mindestens einmal im Jahr was neues freigeschaltet. Wir hatten Messlatten, wir haben vor jedem Besuch gemessen und uns überlegt, was neues möglich ist.

Nein, traurige Mienen gab es nie. Kein einziges Mal.

• Antworten 207
  • views 30,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Müllmischer
    Müllmischer

• funtime_arena
    funtime_arena

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir: Vielleicht mal eine kleine Sache am Rande, die ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe. Es gab vorab keine Info vom Park an irgendwelchen Personen die

• flaffstar
    flaffstar

Hab mal rein aus Interesse auf die Insta Accounts der Familie Löffelhardt rumgeschnüffelt. Joelle ist im Wald und macht n Fotoshooting und Manuela geht Gassi. Ich kenne eine andere Familie die hätte

Gepostete Bilder

vor 1 Minute, TheDarkKyll hat gesagt:

Oh man, das Phantasialand setzt echt auf Altbier aus Düsseldorf im neuen Kino? Ob das die Besucher aus dem Raum Köln so gut finden... 🫥

Eime Dame bei Facebook hat dazu kommentiert das Wasser würde widerlich stinken. Da möchte sie nie wieder rein.

Musste da doch etwas Lachen weil es mit hiher Wahrscheinlichkeit auf den Duft des Bieres bezogen ist. 😅

Entweder der Duft ist nicht gut oder aber es liegt in der Wahrnehmung jedes einzelnen. Der eine riecht Bier, der andere findet es stinkt...ich mag den Geruch von Bier auch nicht aber deshalb heist es nicht Automatisch das es stinkt.

vor 52 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

Oh man, das Phantasialand setzt echt auf Altbier aus Düsseldorf im neuen Kino? Ob das die Besucher aus dem Raum Köln so gut finden... 🫥

Das ist mal wieder typisch PHL.

Eclairs statt Kuchen

Homestyle-Pommes statt normaler Pommes

Serranoschinken/Rinderfilet statt Hackfleischpatty

Glasnudelsalat statt Asianudeln

Flat-Croissant statt Croissant

Focaccia statt Pizza

etc.

und dann auch noch Altbier statt Kölsch.🤮

000_ironie

vor 7 Minuten, flaffstar hat gesagt:

Vielleicht nach Bier das schon konsumiert wurde?

passt nicht zur Szene.

Ich frage mich tatsächlich eher, warum man bei der Planung des Films ausgerechnet auf die Idee mit der Brauerei gekommen ist, was die Duftstoffe angeht. Ich persönlich trinke zwar auch mal gerne ein Bier, wer aber schon mal in der Nähe von einer Brauerei stand, weiß, dass es jetzt nicht zu den Düften gehört, die man unbedingt auf der "Muss ich unbedingt riechen"- Liste stehen hat. Fällt für mich in die selbe Rubrik wie z.B. Zuckerfabriken. Da ist man froh, kein Anwohner zu sein. I

Ich hätte ja eher was in Richtung Obstkelterei genommen, da hätte man dann auf einem Fluss aus Orangensaft gleiten können. Wäre auf jeden Fall angenehmer als irgendwelchen synthetischen Biergeruch genießen zu dürfen. Oder hat die Szene irgendeine Bewandtnis , dass es eben unbedingt Bier sein musste? 🤔

vor 3 Stunden, RL1971 hat gesagt:

Wurde der Film als Kinderfilm vom Park angegeben oder wie immer, wird es nur behauptet weil es einen nicht anspricht ?

Es ist ein Animationsfilm, diese haben generell den Ruf eher für das jüngere Publikum gemacht worden zu sein. Klar, es gibt auch Ausnahmen, aber da der Film auch für die ganze Familie vom Park vermarket wird, würde ich sagen, kann man ihn auch ruhig als kindgerechten Film ansehen. 🙂

Interessant, wie hier die Meinungen in Bezug auf "Kinderattraktionen" auseinander gehen.

• Tikkal

• Raik

• Avoras

• Adventure Trail

• Wavy Battle

• Mopis monkey depot

• Winni splash

• Residenz Theater

wurden in den letzten Jahren speziell für Kinder gebaut. In der selben Zeit kamen als Attraktionen, die eine bestimmte Mindesthöhe erfordern:

• Taron

• FLY

Außerdem gibt es für Kinder das Kinderland sowie in Wuze Town und Alt Berlin Attraktionen, speziell für Kinder und Kleinkinder, sowie drei hochkarätige Shows, die ebenfalls für die ganze Familie sind. Für Familien bietet das Phantasialand wirklich eine super Auswahl.

Bei der nächsten Attraktion hoffe ich deshalb wieder auf etwas mit ordentlich G-Force.

Was dem Park aber fehlt ist eine Attraktion die alle zusammen fahren können und dabei allen Spaß macht. Also wo Kleinkinder, Erwachsene und Oma zusammen fahren können, wie Darkrides, Simulatoren und... ich traue es mich nicht auszusprechen ... Flying Theatres. Ich hab mehrere Freunde die absolute Achterbahn Angsthasen sind, selbst Raik wäre für die eine ordentliche Überwindung und im Phantasialand gibt es im Vergleich zu den meisten anderen Parks kaum etwas wo man zusammen fahren könnte außerhalb der absoluten Kinderattraktionen.

Mir fallen da MaC, TTT, Geister Rikscha, Feng Ju Palace, Wakobato, Würmling Express, und das Pferdekarussell ein. Man kann also nur bedingt sagen das es nichts für die ganze Familie gibt. Viele kennen halt nur die Achterbahnen und das evtl. das Problem was der Park mal angehen sollte in punkto Marketing.

vor 37 Minuten, Sascha Berger hat gesagt:

Mir fallen da MaC, TTT, Geister Rikscha, Feng Ju Palace, Wakobato, Würmling Express, und das Pferdekarussell ein. Man kann also nur bedingt sagen das es nichts für die ganze Familie gibt. Viele kennen halt nur die Achterbahnen und das evtl. das Problem was der Park mal angehen sollte in punkto Marketing.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe nie behauptet, es gäbe nichts für Kinder oder Familien. Mein Punkt war und ist, dass seit Taron eine Familienattraktion nach der anderen für Achterbahnen abgerissen oder einfach abgesoffen wurden. Die einzigen Familien- und Kinderattraktionen, die in dieser Zeit gebaut wurden, haben identische Attraktionen ersetzt. Und zwar sehr gut ersetzt. Für Familien und nicht Achterbahngänger hat sich das Angebot also deutlich verkleinert, während der Preis deutlich gestiegen ist. Das Angebot sinkt bei steigendem Preis. Klar kann man über Sonderaktionen günstiger in einen vollen Park kommen, jedoch kann nicht jeder seinen Zeitplan nach einem Besuch im Phantasialand planen. Gerade Familien müssen da eben auch mal spontan reagieren können.

Ich habe lange im Park gearbeitet und war/bin ein großer Fan. Aber seit dem hat sich vieles verändert. Und für uns persönlich leider deutlich ins Negative. Und so kommt es halt auch, dass unser letzter Besuch als Gast 5 Jahre her ist. Und wenn der Park diese Politik weiter verfolgt, dann werden wir auch die nächsten 5 Jahre nicht mehr hinfahren. Für andere mag das genau umgekehrt sein - für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht (mehr).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.