Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Silberminenhalle


Empfohlene Beiträge

Am 4.1.2023 um 11:13 schrieb TOTNHFan:

Ich meine das in der Halle auch eine Art Werkstatt ist. Im Sommer standen dort einige Boote von Wöul's Wassertreten herum.

habe neulich als da licht an wart einige animatronics gesehen habe bilder aber werde die mal nicht posten weil rechtliches etc. der Kleidung nach müssten die aus der silbermine sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, mir war nicht bewusst, dass Beiträge sofort - inkl. Text - gelöscht werden, die Bilder beinhalten, selbst wenn die Bilder nur von Wegen aus offen erkennbares zeigen... Aber gut, das scheint seine Gründe zu haben. Da aber beschreiben offenbar nicht verboten ist:

Ich habe ca 50cm Durchmesser große Stahlräder, gelb lackiert, fabrikneu dort gesehen, die eine mittige Fuge hatten. Also so wie Seilzug-Räder, oder aber Räder, die etwas auf dem Boden bewegen, wenn es auf einer Schiene laufen würde.

Ich denke an irgendeinen Aufzug (Mystery Castle, River Quest, Winja), aber dann gelb lackiert? Vielleicht wird ja doch was neues in der Halle geplant? Der Zustand der Halle scheint zwar schlecht zu sein (Pfützen auf dem Boden), aber andererseits war sie (abgesehen von dem Figurenhaufen und den teilen der Friedhofsszene) ja fast leer. Das schien ja mal anders gewesen zu sein.

 

@Spezy: Ja genau, ein Bild von diesem Figuren Haufen hatte ich gepostet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an als Räder die benutzt werden im Mystery Castle.

Zwichen MC und RQ gibt's einige grosse Löcher in der Wand von MC, mit Stahlstangen zu gemacht damit es aus sieht wie ein Keller-(Gefängnis-)Fenster. Wenn das Licht gut ist, kann man dort die Technik vom MC sehen und man sieht diese Räder drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, muss ich mal drauf achten!

Aber OK, das heißt Wartung für MC geplant und wenn das neue Ersatzteile bekommt, wird es sicherlich nicht sofort als nächstes abgerissen (was ich aufgrund des Besucherzuspruchs ein bisschen vermutet hatte: Wenn alle anderen Attraktionen >60 min Wartezeit haben, und selbst die Geisterrikscha 20 min, war im MC irgendwie NIE was los und man konnte immer direkt durchgehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal so: Der MC-Turm stand urplötzlich da, hochgezogen binnen weniger Monate. Mit Bürgerbeteiligung war Ende des letzten Jahrhunderts noch nicht viel, da saßen einfach die richtigen Leute im Gemeinderat. Sowas wäre heute aber undenkbar. Selbst im wohlgesonnenen Rust wird mittlerweile um einzelne Meter bei Bauhöhen gefeilscht, müssen Gebäude noch mal 1-2 Meter niedriger umgeplant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MC dürfte einen kleinen "Upgrade" bekommen. Etwas mehr Show-Element wärend die Fahrt und eine langere Fahrt. Vielleicht auch etwas Intensiver. Sehr viel muss das nicht sein.. Ich verstehe einfach nicht warum das kurze Program überhaupt noch benutzt werd. Jeder der das fährt kommet entauscht raus und möchte nicht nochmal fahren.

 

Aber so oder so: Das MC ist immer noch ein gutes Fahrgeschäft wo viele Leute gleichzeitig rein passen. Und SO alt ist es auch nicht. Es gibt gar kein Grund das ab zu reisen.. Nicht so lange es nocht die Geister Rikscha, Kaputten Hollywood Tour und die Grüne Wand gibt die alle deutlich eher ersatzt werden sollen.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Beim MC wäre es cool, wenn der ursprüngliche Effekt mit den Skeletten zurück kommt. Wer es nicht kennt: es wurden, wenn alle Gondeln oben waren, kurz vor dem Drop eine Skelett Projektion auf alle Fahrgäste projeziert, man hat die gegenüber sitzenden Menschen dann als "Skelett" gesehen. 

Wurde aber abgestellt, weil die Gondeln immer auf unterschiedlicher Höhe landen und die Projektion statisch war und somit oft in leere lief. 

 

Heute ist die Rechenkapazität so hoch, dass es problemlos möglich sein sollte, die Projektion A) nur auf Sitze zu projizieren, auf den denen Menschen sitzen und B die korrekte Höhe automatisch anhand der Gondelposition wählen können.

 

In der Mitte des Turms steht das Operator Häuschen. Wäre cool, wenn auf dem Dach des Häuschens ein LED Screen kommt. Und wenn man ganz oben ist und runter schaut, dieser Screen ein tiefes Loch, einen Strudel zeigt, in den man "rein" fällt. 

 

Und ja, wie Coasterfrenzy schon geschrieben hat: etwas intensiver wäre top. Mit Abschuss nach unten. 

 

Das MC hat Potential und mit einem Upgrade lässt sich aus der 25 Jahre alten Attraktion wieder ein Highlight machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frisbee:

Beim MC wäre es cool, wenn der ursprüngliche Effekt mit den Skeletten zurück kommt. Wer es nicht kennt: es wurden, wenn alle Gondeln oben waren, kurz vor dem Drop eine Skelett Projektion auf alle Fahrgäste projeziert, man hat die gegenüber sitzenden Menschen dann als "Skelett" gesehen. 

Wurde aber abgestellt, weil die Gondeln immer auf unterschiedlicher Höhe landen und die Projektion statisch war und somit oft in leere lief. 

 

Heute ist die Rechenkapazität so hoch, dass es problemlos möglich sein sollte, die Projektion A) nur auf Sitze zu projizieren, auf den denen Menschen sitzen und B die korrekte Höhe automatisch anhand der Gondelposition wählen können.

 

In der Mitte des Turms steht das Operator Häuschen. Wäre cool, wenn auf dem Dach des Häuschens ein LED Screen kommt. Und wenn man ganz oben ist und runter schaut, dieser Screen ein tiefes Loch, einen Strudel zeigt, in den man "rein" fällt. 

 

Und ja, wie Coasterfrenzy schon geschrieben hat: etwas intensiver wäre top. Mit Abschuss nach unten. 

 

Das MC hat Potential und mit einem Upgrade lässt sich aus der 25 Jahre alten Attraktion wieder ein Highlight machen.

 

 

Diesen Effekt mit den Skeletten hat es nie gegeben. Das musst du mit etwas anderem verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigentlich nicht. Projektionen auf Menschen sind in meinen Augen problematisch. Projektoren haben nicht ohne Grund eine Warnung, dass man nicht ins Licht gucken soll. Aber wenn man für einen unnötigen Effekt Augenschäden und epileptische Anfälle in Kauf nehmen will, kann man das natürlich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UP87:

Nein, eigentlich nicht. Projektionen auf Menschen sind in meinen Augen problematisch. Projektoren haben nicht ohne Grund eine Warnung, dass man nicht ins Licht gucken soll. Aber wenn man für einen unnötigen Effekt Augenschäden und epileptische Anfälle in Kauf nehmen will, kann man das natürlich mal ausprobieren.

Normale Projektoren nicht mit Lasern verwechseln. Für wenige Augenblicke von einem Projektor geblendet zu werden ist eigentlich kein Problem.
Disney verbaut bei Tianas Bayou Adventure aktuell Projektoren die in wenigen Metern Entfernung relativ direkt auf die Boote strahlt

Und ist Mystery Castle für Epileptiker nicht sowieso unabhängig von dieser Idee problematisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Frisbee:

Beim MC wäre es cool, wenn der ursprüngliche Effekt mit den Skeletten zurück kommt. Wer es nicht kennt: es wurden, wenn alle Gondeln oben waren, kurz vor dem Drop eine Skelett Projektion auf alle Fahrgäste projeziert

 

Fände es viel cooler, wenn es einfach mehr Sound- und Lichteffekte gäbe. Mit stärkeren Blitzen seitlich & Geräuschen das es furchteinflößender wird. Oder eben andere Licht & Soundeffekte.

 

Da braucht man keine kindliche Projektionen die sowieso nicht so gut wirken würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt könnte man ofben mit smokescreens arbeiten man geht ja "ins zentrum des bösen" das könnte man auf die weise gut darstellen. vllt auch die storyline so verändern dass man in eine parallel diemension geworfen wird und das dann mit projektion mapping zeigen aber ja die augen der fahrer sind definitiv zu beachten bei sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...