Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Silberminenhalle


Empfohlene Beiträge

Ich finde auch dass man aus Mystery Castle echt noch viel mehr rausholen kann. Schade finde ich dass man eigentlich bei jeder Fahrt alle aus der Gondel sagen hört "Das war's?".

Vermutlich weil durch die Queueline und den dunklen Turm eine unfassbare Spannung aufgebaut wird. 

 

Und eventuell bin ich älter geworden und hab mich an viele Dinge gewöhnt, aber irgendwie fehlt dem Tower mittlerweile einfach der Bumms. Bei meiner letzten Fahrt fehlten bestimmt auch 10-15 Meter bis zur Decke. Es gab früher Fahrten, da wurde man oben richtig abrupt abgeremst, wodurch es kurze Artime gab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flaffstar:

Ich finde auch dass man aus Mystery Castle echt noch viel mehr rausholen kann. Schade finde ich dass man eigentlich bei jeder Fahrt alle aus der Gondel sagen hört "Das war's?".

Vermutlich weil durch die Queueline und den dunklen Turm eine unfassbare Spannung aufgebaut wird. 

 

Und eventuell bin ich älter geworden und hab mich an viele Dinge gewöhnt, aber irgendwie fehlt dem Tower mittlerweile einfach der Bumms. Bei meiner letzten Fahrt fehlten bestimmt auch 10-15 Meter bis zur Decke. Es gab früher Fahrten, da wurde man oben richtig abrupt abgeremst, wodurch es kurze Artime gab. 

 

hoffen wir mal dass sich das management darauf besinnt die alten sachen mal aufzuwerten wie du gesagt hast MC hat riesen potential aber z. b. Maus au chocolate würde ein 4K remake vertragen und fantasy als ganzes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Modernisierung des Antriebs wäre wünschenswert, so dass die Höhe in jedem Fall optimal ausgenutzt wird und alle Gondeln ganz oben noch mal kurz negative Beschleunigung erfahren. 

Ich denke nicht, dass man mit LSM-Antrieben jemals den gewohnten Schub nach oben entwickeln können. Aber vielleicht kann man die Steuerung mit einigem Aufwand so optimieren, dass Höhe/Geschwindigkeit in Echtzeit erfasst und mit Sollwerten abgeglichen werden, und als Reaktion darauf der Luftdruck je Gondel zur Laufzeit nachgeregelt wird. Also in etwa "Gondel 3 ist etwas lahm, gib noch mal etwas Druck drauf und prüfe dann erneut" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Starkes Update wäre es, wenn man Projektoren installieren würde und diese Etappen weise einsetzt. Als würde man Stockwerke erklingen und auf jeden gibt es eine einzigartige Sound, Licht und Projektion Effekt. So kann man die Geschichte, des Mystery Castle auch viel besser erzählen. Die Projektionen sollten 360° je Etappe über den Köpfen der Gäste Projektziert werden, so hat man ne Top Sicht.

Bearbeitet von Krockie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe heute die Dokumentation auf Youtube aus dem Phantasialand im Jahr 1989 wiederentdeckt (https://youtu.be/KmTkcZkBBwY?si=pAJPXhVewoErF5iH) und mir ist was aufgefallen.

 

In der Doku sagt der Techniker, dass in der Silbermienenhalle die Kompressoren für die Animatronics der Geister Riksha auch untergebracht sind. Wisst ihr, ob das heute noch so ist? Also ich meine, ob in dem restlichen Teil der Halle diese Kompressoren heute noch stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man sie entfernen? Die haben früher auch noch die Gebirgsbahn versorgt, da liegt es nahe dass sie auch für RQ und Klugheim weiter genutzt werden. In der Fassade unterhalb des FJP in der Raik Warteschlange müssten sich ja die Türen und die Ansauggitter befinden.

 

Kann da jetzt nur ein Fremdbild einfügen, aber rechter Hand sieht man es.

 

phl-walibi016-jpg.979868

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Günn:

Warum sollte man sie entfernen? Die haben früher auch noch die Gebirgsbahn versorgt, da liegt es nahe dass sie auch für RQ und Klugheim weiter genutzt werden. In der Fassade unterhalb des FJP in der Raik Warteschlange müssten sich ja die Türen und die Ansauggitter befinden.

 

Kann da jetzt nur ein Fremdbild einfügen, aber rechter Hand sieht man es.

 

phl-walibi016-jpg.979868

 

Okay, danke. Das hat mich einfach interessiert.

 

Es ging mir nur darum, dass es dann ja eher keine "Neuheit" in der Silbermienenhalle geben kann, solange wie die Geister Riksha noch da ist. Ich denke eh, dass wenn der Park da etwas neues hinbringen wollte würde, wahrscheinlich eh beide Hallen zusammen abgerissen werden würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Silberminen-Halle stehen bleibt. Soweit ich mich erinnere, hatten die doch auch mit dem Bau von Klugheim das Dach ausgebessert. Zudem hängen die Klugheimfelsen mit der alten Silberminen-Halle zusammen... Für mich spricht also nichts für einen Abriß. Wenn man evtl. eines Tages die Mandschu Pagode (Restaurant) für eine neue Attraktion abreißen sollte, könnte man das Essens-Angebot ja genau "in" die Silberminen-halle verlagern. Eine art Street Market indoor. Im Asia Style....  enge Gassen... Stände... einen Marktplatz....  🫠 und Toiletten!!!

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, hängen die Felsen nicht an der Halle direkt, sondern an einer Stahlkonstruktion, die dort auf dem Boden verschraubt wurde. An dieser Stelle der Halle war ja vorher keine Wand. ;)

 

Man korrigiere mich, wenn Ich mich irre. =D

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Felswände direkt am Gebäude hingen... die meisten Gebäudekonstruktionen lassen sich in Einzelteilen abreißen. Im Notfall müsste man eben erst eine Stützkonstruktion einziehen, damit diese Wand alleine stehen kann. Das wäre definitiv alles kein Hindernis für einen Abriss der Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NighthawkFAN:

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Halle: Ich habe Sie irgendwann endlich durch einen "Zufall" entdeckt und mir genauer angeschaut, tendenziell ist es ja nur ein rechteckiger Raum, wo sollen da Kompressoren stehen? 

 

F*o*t*o*s habe ich natürlich auch. 

 Eine Etage tiefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
On 27/01/2024 at 08:41, Günn said:

da liegt es nahe dass sie auch für RQ und Klugheim weiter genutzt werden.

 

Glaube ich eher nicht. Wass funktioniert da noch auf Luftdruck? Dazu wird das früher oder später auch mal abgerissen und dan möchte der Park nicht das Problem haben das die Kompressoren (Zeitweise) dachlos werden.

 

On 29/01/2024 at 09:18, UP87 said:

die meisten Gebäudekonstruktionen lassen sich in Einzelteilen abreißen. Im Notfall müsste man eben erst eine Stützkonstruktion einziehen, damit diese Wand alleine stehen kann. Das wäre definitiv alles kein Hindernis für einen Abriss der Halle.

 

Der Park hat die Halle nicht sorgfeltig zu gemacht und nachgebesserd um diese Später wieder ab zu reißen. Da gibt's bestimmt einen Plan für die Halle. Meinen Tipp ist immer noch das die Später Zusammengefügt wird mit der GR-Halle um so eine grose Hall für eine neue Indoor-Attraktion. Wobei der Unterirdischer teil vielleicht sogar weg geht (Bzw: Backstage wird) weil es zu niederig ist für einen Top-Level Ride.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Da gibt's bestimmt einen Plan für die Halle. Meinen Tipp ist immer noch das die Später Zusammengefügt wird mit der GR-Halle um so eine grose Hall für eine neue Indoor-Attraktion. Wobei der Unterirdischer teil vielleicht sogar weg geht (Bzw: Backstage wird) weil es zu niederig ist für einen Top-Level Ride.

 

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Es ist wahrscheinlich, dass die Silberminenhalle Teil des neuen "Chinatown" sein wird, wenn China renoviert wird. Die Frage ist, wann die neue Großbaustelle kommen wird und dazu kommt noch die Ausgaben/Investitionen in den letzten 4 Jahren eher gering waren. Die Geldspeicher dürften also Gefüllt sein. Hoffentlich erwartet uns bald wieder ein größeres Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

 

Glaube ich eher nicht. Wass funktioniert da noch auf Luftdruck? Dazu wird das früher oder später auch mal abgerissen und dan möchte der Park nicht das Problem haben das die Kompressoren (Zeitweise) dachlos werden.

 

Einiges funktioniert noch mit Luftdruck, alleine schon die Bremsen bei CA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...