vor 2 Stunden2 h Dafür kehrt der FKF zurück ins Phantasialand für seine Weihnachtsfeier. Und zwar direkt zum Wintertraum Start im "Unter den LInden".Wir sind ja eh da und so richtig Lust auf ne Feier im UdL hab ich nicht. Da haben wir dankend abgelehnt für die Feier.
vor 2 Stunden2 h Die Coasterfriends machen auch im PHL die Weihnachtsfeier. Passte bei uns zeitlich leider nicht.
vor 2 Stunden2 h vor 1 Stunde, ruelps hat gesagt:Die kennen doch ihre Zahlen!Ja und sie kennen auch die Quick Pass-Umsätze, die bei hohen Wartezeiten natürlich steigen.
vor 1 Stunde1 h Puh., habe lange überlegt, ob ich mich äußern soll 🙈Wer mich kennt , weiß das ich ein Mensch mit einem großen Herzen bin. Für viele Menschen ist selbst ein Tag im Phl mit BilligTickets kaum zu bezahlen. Freizeitparks allgemein. Die sparen sich so n Ticket vom Mund ab. Ich finde es echt total schade, dass die dann in so einem überfüllten Phl landen und diesen einen Tag nicht so genießen können. Ich frage mich wirklich, muss man den Park so voll knallen? Das macht doch keinen Spaß mehr, egal auf welcher Seite man steht. Für die Menschen, die lange gespart haben, ist es eben kein "Luxusproblem" mehr, sondern die Tatsache.....so schnell kann ich nicht nochmal kommen. Leider gehen genau solche Menschen in der Masse immer unter. Ein voller Park mag für viele egal sein, weil sie eh noch 20 mal hin fahren. Aber nicht für jeden. Humane WZ von 30 bis 45 Minuten sind doch vertretbar, aber nicht mehr ab 90 aufwärts. Das kann man anhand der Tickets steuern wenn man will. Zumal im Phl Dauerkarten ja weg fallen und der Park nur mit gekauften Tagestickets gefüllt wird. Wir hatten diese Diskussion schon so oft, aber solange das Prinzip funktioniert, wird sich nie was ändern. Aber schön ist das langsam nicht mehr.. Wartezeiten jenseits von Gut und Böse, relativ viele Ausfälle der Hauptattraktionen, und im Park selber wird es immer lauter und immer enger. Ich selber fahre ca 2 mal in der Sommersaison und höchstens 3 mal im Winter. Freue ich mich auch immer, aber zu Hause fühle ich mich in meinem ehemaligen Homepark aus eben genannten Gründen nicht mehr. Mein Herz schlägt mittlerweile für den EP .
vor 1 Stunde1 h Das 28-Euro-Billig-Ticket statt 64 Euro macht den Besucher zunächst glücklich – zumindest in dem Moment, in dem er das vermeintliche Schnäppchen kauft. ich hab so ein Ticket für September gekauft...Spannend wird es dann am Besuchstag: Park is völlig überfüllt, für alles steht man an und bei den Attraktionen werden plötzlich Quick Pässe für etwa 5 bis 12 Euro pro Fahrt verkauft.Im Grunde nähert man sich damit dem Konzept der Tivoli-Parks in Schweden an: günstiger Eintritt und wer fahren möchte, bezahlt zusätzlich. Das ist grundsätzlich auch ein legitimes Geschäftsmodell. Der entscheidende Unterschied ist nur: Tivoli kommuniziert dieses Modell offen. Der Besucher weiß vorher, worauf er sich einlässt.Beim Phantasialand kauft der Gast dagegen in dem Glauben ein Ticket für einen klassischen Freizeitpark, bei dem die Attraktionen im Eintritt enthalten sind. Vor Ort stellt er dann fest, dass er zwar theoretisch überall fahren kann – praktisch aber zusätzlich bezahlen soll, wenn er nicht einen erheblichen Teil seines Tages in Warteschlangen verbringen möchte.Die Bewertungen zeigen genau das. Besucher fühlen sich schnell über den Tisch gezogen. Sind verärgert weil der erwartete, schöne Tag mit der Familie zu einer Qual in der Queue wird. Unter dem Strich könnte das sogar wirtschaftlich sinnvoller sein: lieber 64 Euro von einem zufriedenen Besucher, der entspannt im Park isst und trinkt und der wiederkommt, als 28 Euro Eintritt plus einige Quick-Pass-Verkäufe von jemandem, der am Abend frustriert nach Hause fährt und sich denkt: „Einmal gesehen reicht.“
vor 1 Stunde1 h vor 15 Minuten, Mümpfchen hat gesagt:Puh., habe lange überlegt, ob ich mich äußern soll 🙈Wer mich kennt , weiß das ich ein Mensch mit einem großen Herzen bin. Für viele Menschen ist selbst ein Tag im Phl mit BilligTickets kaum zu bezahlen. Freizeitparks allgemein. Die sparen sich so n Ticket vom Mund ab. Ich finde es echt total schade, dass die dann in so einem überfüllten Phl landen und diesen einen Tag nicht so genießen können. Ich frage mich wirklich, muss man den Park so voll knallen? Das macht doch keinen Spaß mehr, egal auf welcher Seite man steht.Für die Menschen, die lange gespart haben, ist es eben kein "Luxusproblem" mehr, sondern die Tatsache.....so schnell kann ich nicht nochmal kommen. Leider gehen genau solche Menschen in der Masse immer unter. Ein voller Park mag für viele egal sein, weil sie eh noch 20 mal hin fahren. Aber nicht für jeden. Humane WZ von 30 bis 45 Minuten sind doch vertretbar, aber nicht mehr ab 90 aufwärts. Das kann man anhand der Tickets steuern wenn man will. Zumal im Phl Dauerkarten ja weg fallen und der Park nur mit gekauften Tagestickets gefüllt wird.Wir hatten diese Diskussion schon so oft, aber solange das Prinzip funktioniert, wird sich nie was ändern.Aber schön ist das langsam nicht mehr.. Wartezeiten jenseits von Gut und Böse, relativ viele Ausfälle der Hauptattraktionen, und im Park selber wird es immer lauter und immer enger. Ich selber fahre ca 2 mal in der Sommersaison und höchstens 3 mal im Winter. Freue ich mich auch immer, aber zu Hause fühle ich mich in meinem ehemaligen Homepark aus eben genannten Gründen nicht mehr.Mein Herz schlägt mittlerweile für den EP .Danke, genau so sehe ich das mittlerweile auch. Nächste Woche bin ich wieder einen Tag in Rust, freue mich schon drauf. Denn auch, wenn dort überall Ferien sind, weiß ich, dass wir eine gute Zeit haben werden. Und dank Virtual line werden wir auch 2-3 Attraktionen ohne Wartezeiten fahren können. PHL teste ich dann wohl im November, in der Woche vor dem Wintertraum mal wieder.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.