JayJayWriter Geschrieben 20. Juni 2024 Ich bin da jetzt rechtlich nicht so Informiert, aber könnte das Phantasialand rein theoretisch unterirdisch bebauen, oder wäre das einfacher zu genehmigen?
L_24 Geschrieben 20. Juni 2024 Die FDP ist tatsächlich laut deren Wahlplakaten für eine Erweiterung Weissnich reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 20. Juni 2024 Eine Umsiedlung wäre zu teuer. Wir könnten Richtung Ententeich bauen. Aber was ist dann? Irgendwann müssen wir aufhören zu wachsen. Oder wir haben einen Park, der so groß ist, dass man mit dem ÖVIs zur nächsten Attraktion fahren muss. Der Park muss alle drei bis fünf Jahre etwas Neues anbieten, damit er weiterhin gut besucht wird. MortenV reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 20. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb JayJayWriter: Ich bin da jetzt rechtlich nicht so Informiert, aber könnte das Phantasialand rein theoretisch unterirdisch bebauen, oder wäre das einfacher zu genehmigen? Unterirdisch bauen ist extrem teuer. Das rechnet sich nicht. Für uns Besucher wäre es auch ein Nachteil, wenn alles Indoor ist. Das wird einfach nicht gut angenommen. Sieht man am Beispiel vom Toverland. Am Anfang wurden Hallen gebaut, später komplett Outdoor erweitert. Das Terrain, auf dem sich das PHL befindet, ist schwierig. Tiefbau dürfte da also auch geologisch sehr schwierig und unverhältnismäßig teuer werden. Besser und einfacher wäre es, in die Breite zu wachsen.
JayJayWriter Geschrieben 20. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Frisbee: Unterirdisch bauen ist extrem teuer. Das rechnet sich nicht. Für uns Besucher wäre es auch ein Nachteil, wenn alles Indoor ist. Das wird einfach nicht gut angenommen. Sieht man am Beispiel vom Toverland. Am Anfang wurden Hallen gebaut, später komplett Outdoor erweitert. Das Terrain, auf dem sich das PHL befindet, ist schwierig. Tiefbau dürfte da also auch geologisch sehr schwierig und unverhältnismäßig teuer werden. Besser und einfacher wäre es, in die Breite zu wachsen. War jetzt ehr so gedacht, dass der Streifen und/oder die Wiese unterirdisch bebaut wird, bspw für einen Darkride.
Dark-Ride-Fan Geschrieben 20. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb Coasterfrenzy: Es gab schon mal Foto's in diesem Forum wo man den Bau der Häuser sah.. wenn ich mich richtig erinnere gab es da Alt Berlin schon. Dieser Link wurde hier schon einmal geteilt: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/nrw-im-wandel-der-zeit-0 Wenn man dort nach dem Phantasialand sucht und sich die Entwicklung ansieht, stellt man fest, dass 1969, also zwei Jahre nach Parkeröffnung bereits ein paar Häuser am See standen. Die meisten der Häuser sind aber zwischen 1969 und 1977 gebaut worden. Parker reagierte darauf 1
Dingens Geschrieben 20. Juni 2024 Und das beweist - wie jedes Mal, wenn das Thema seit Jahrzehnten gebetsmühlenartig ständig wieder auftaucht - weiterhin exakt: Nichts. Und schon gar nicht das Wild-West-Recht des ersten Claims "Wer zuerst baut, hat das Sagen". Denn die Flächennutzungs- bzw. Bebauungspläne haben damals im Zweifel wie üblich schon längere Zeit im Voraus festgestanden, so dass das Wohngebiet nicht vollkommen überraschend vom Himmel gefallen ist - egal, ob die Häuser erst nach und nach entstanden sind. Aurora, Günn und LiberteToujours reagierten darauf 3
Frisbee Geschrieben 20. Juni 2024 Super, dass es endlich wieder Bilder ausm Park gibt! Vielen vielen Dank @Dwain!!! Auf dem Foto von Wuze Town, ist das nicht Annette Pieck, Projektleitung im Phantasialand und bei Klugheim für das theming verantwortlich gewesen? Wenn ja, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen 😁 Peddaaa, Aurora, Ruechrist und 2 Weitere reagierten darauf 3 1 1
Wuzerama Geschrieben 21. Juni 2024 Der Herr im Bild dürfte Sebastian Jonas sein. Finde ich auch ein sehr gutes Zeichen, denn aus Spaß stehen die bestimmt nicht da rum und machen Fotos von einer ollen Blechhalle. Peddaaa und PhlFREAK_2000 reagierten darauf 2
OpenMinded Geschrieben 21. Juni 2024 vor 9 Stunden schrieb Dwain: Sebastian Jonas arbeitet aber nicht in der Security... (Steht bei dem Mitarbeitenden auf der Jacke) und Frau Pieck ist nicht ganz so zierlich wie die junge Frau hinter ihm, aber spannend ist es trotzdem, was da gemacht wird. Wünschte ich würde das mal bei meinen Besuchen mitbekommen 🫣 fluessigbrot reagierte darauf 1
LuPi Geschrieben 21. Juni 2024 Es sind weder Jonas noch pieck, durch zoomen ganz klar erkennbar. da es ein Security ist, hat’s nichts mit irgendwelchen Planungen zu tun flaffstar reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 21. Juni 2024 Was macht dann aber ein Sicherheitsmitarbeiter auf einem nicht fertig gestellten Weg?
TOTNHFan Geschrieben 21. Juni 2024 Für Sicherheit sorgen. Simon, phlmarius, Krockie und 5 Weitere reagierten darauf 1 7
NCC1701-E Geschrieben 21. Juni 2024 Ahhh verstehe... du meinst er passt auf, das die Crazy Bats Halle nicht wegläuft. Das macht natürlich Sinn. So sehr, wie sie vernachlässigt wird, will sie Bestimmt nach Efteling flüchten Eddie Van Tasialand, Krockie, GASoul und 1 Weiterer reagierten darauf 4
RiverQuester Geschrieben 21. Juni 2024 Eventuell sind beide auch irgendwie für den Brandschutz Verantwortlich und planen bzw. prüfen wie ein Fluchtweg für einen Abriss der Tempel Halle realisiert werden könnte? PhlFREAK_2000 und MortenV reagierten darauf 2
Sebdo Geschrieben 21. Juni 2024 Abend zusammen. Also die Baustelle zwischen Chiapas und Taron nimmt langsam formen an. Heute konnte man bereits an der Schlusskurve Bögen erkennen (oben auf der Brücke) Universalrocks ist fleißig an der Gestaltung. Auf der Seite von Taron meine ich, sind die Felsen bereits fertig. Bei Talocan tut sich weiter nichts. Da steht das Gerüst am rechten Arm. Bilder setz ich morgen rein Parker und Peddaaa reagierten darauf 2
Dark-Ride-Fan Geschrieben 21. Juni 2024 Hallo zusammen, ich war heute auch im Park und liefere gerne noch Bilder nach. Habe zwar nicht allzu viele gemacht aber immerhin ein paar. Dass sich bei Talocan nichts tut kann man so nicht ganz sagen. Klar, das Ding steht still und auch das Gerüst ist noch da, aber es wurde offensichtlich heute daran gewerkelt. Parker, ruelps und flaffstar reagierten darauf 3
Parker Geschrieben 21. Juni 2024 Auch ein paar Bilder sind immer willkommen. Danke an alle, die uns versorgen.
Frisbee Geschrieben 21. Juni 2024 vor 15 Stunden schrieb OpenMinded: Frau Pieck ist nicht ganz so zierlich wie die junge Frau hinter ihm, Na na na, möchtest du sagen, die Dame ist zu dick??? Bei der ersten Aufnahme (Klugheim), da war es Winter, da hatte sie ne dicke Jacke an. Jetzt ist Sommer und sie trägt einfach etwas leichtere Kleidung, die ihre gute Figur besser unterstreicht. 😁 Krockie reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge