Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Der Ride muss einen halt irgendwie in die Story ziehen. Da ist mir das System auch erstmal egal. Mir gefällt zB Droomvlucht etwas besser als Symbolica obwohl Droomvlucht deutlich älter ist.

Was für einen Trackless-Ride im Phl sprechen würde wäre die Wendigkeit der einzelnen Fahrgastträger die auch kleine und engere Bereiche befahrbar machen. Daher wäre das ein Pluspunkt für den beschränkten Platz im Park.

• Antworten 4,6k
  • views 1,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Naturschutz? Wegen der seltenen Fledermäuse in der Halle?!

Gepostete Bilder

Ich greife Mal kurz das "Das Phantasialand hat nichts für Kinder" Thema hier auf.

Denn ich finde der Park hat mittlerweile wieder ausreichend viele Kinder und Familienattraktionen insgesamt, allerdings fehlt mir eine wahre Kinderachterbahn.

Raik ist echt nicht ohne und rückwärts mögen nicht viele. Und über Colorado müssen wir nicht reden, für mich ist das in der Backrow die zweitthrilligste Bahn im Park. So'n stinknormalen Vekoma Jr coaster wäre was fürs Portfolio des Parks - wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wohin damit...

vor 27 Minuten, flaffstar hat gesagt:

Ich greife Mal kurz das "Das Phantasialand hat nichts für Kinder" Thema hier auf.

Denn ich finde der Park hat mittlerweile wieder ausreichend viele Kinder und Familienattraktionen insgesamt, allerdings fehlt mir eine wahre Kinderachterbahn.

Raik ist echt nicht ohne und rückwärts mögen nicht viele. Und über Colorado müssen wir nicht reden, für mich ist das in der Backrow die zweitthrilligste Bahn im Park. So'n stinknormalen Vekoma Jr coaster wäre was fürs Portfolio des Parks - wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wohin damit...

Da kann ich leider nicht mitreden. Mein jüngster liebt die Colorado seit er sie fahren darf und will sofort nochmal fahren. Reist die Hände hoch.

Das kommt auch auf das jeweilige Kind an. Ich hab da einen Thrillrider in die Wiege gelegt bekommen. Mein großer genauso. Er steht mit seinen 12 in der Warteschlange von Talocan und hat Angst. Nach der Fahrt zuckt er mit den Schultern und sagt es war irgendwie Langweilig.

Mit beiden Jungs zocken wir um unser Leben beim ' Mäuschenschießen'.

Die Gesamte Familie spricht den Text im Hotel Tartüff im 'Aufzug' mit.

Bei Pirates 4D lachte sich mein kleiner Krumm und Schief weil er eine ernorme Schadenfreude hat. Das neue Kino kann er kaum erwarten auch wenn seine Piraten nicht mehr da sind.

Könnte nun die Liste weiter fortführen.

Wenn der kleine die 1,20 geknackt hat gehts richtig los. 😁 Denn Papi hat auch jede menge Spaß und macht alles mit.

1 hour ago, flaffstar said:

Nachdem die Diskussion bereits beim neuen Theater losging, wäre es nicht besser, einen eigenen Thread für Kinder und Familien aufzumachen?

Ein Rocking Boot draußen auf dem See (und wakobato endlich weg) mit Einstieg und vorheriger Themenfahrt über zwei Etagen in der Hollywood-Tour Halle und am besten auch noch mit ein paar Ballerparts wie bei MaC

Dann über den Berliner Platz als Einschienenbahn oben drüber hinweg (über dem Gebäude, nicht über den Platz) und kurz durch die Silberminenresthalle, auch hier wieder interaktiv, dann wieder zurück… Gesamtfahrtdauer 15 Minuten, damit sich das Anstehen endlich mal lohnt….

So, genug abstruse Phantasie am Morgen ;-)

Bearbeitet von Volker (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 12 Stunden, Volker hat gesagt:

Ein Rocking Boot draußen auf dem See (und wakobato endlich weg) mit Einstieg und vorheriger Themenfahrt über zwei Etagen in der Hollywood-Tour Halle und am besten auch noch mit ein paar Ballerparts wie bei MaC

Dann über den Berliner Platz als Einschienenbahn oben drüber hinweg (über dem Gebäude, nicht über den Platz) und kurz durch die Silberminenresthalle, auch hier wieder interaktiv, dann wieder zurück… Gesamtfahrtdauer 15 Minuten, damit sich das Anstehen endlich mal lohnt….

So, genug abstruse Phantasie am Morgen ;-)

Eine eine Weltneuheit wäre es auf jeden Fall dann aber mit Wechsel von Rocking Boot Schienenprofil auf Einschienenbahnprofil🤣

Können wir uns für die weitere Diskussion hier schon mal einigen, ob wir (gedanklich) als nächstes die Tempel Halle oder China abreisen?

vor 8 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Können wir uns für die weitere Diskussion hier schon mal einigen, ob wir (gedanklich) als nächstes die Tempel Halle oder China abreisen?

Es gibt ein unumstößliches Indiz dafür, dass als nächstes China drann ist...

Fantissima.

Solange die Show dort im Tempel komplex ist, wird da nichts passieren. Dazu kommt meiner Meinung nach die geplante Erweiterung. Wenn diese kommen sollte, würde man sicher dort anders planen, als wenn sich dort Eine Sackgasse befindet. Das kann man vielleicht noch mit einplanen, aber Fantissima ist für mich so das Signal schlechthin.

vor 20 Minuten, NCC1701-E hat gesagt:

Es gibt ein unumstößliches Indiz dafür, dass als nächstes China drann ist...

Fantissima.

Solange die Show dort im Tempel komplex ist, wird da nichts passieren. Dazu kommt meiner Meinung nach die geplante Erweiterung. Wenn diese kommen sollte, würde man sicher dort anders planen, als wenn sich dort Eine Sackgasse befindet. Das kann man vielleicht noch mit einplanen, aber Fantissima ist für mich so das Signal schlechthin.

Wegen einer Show die nur in der kalten Jahreszeit statt findet und in in der Tempelhalle ist ? Das ist kein Grund zu behaupten dafür einen ganzen Themenberrwich platt zu machen. Das steht in keinem Verhältnis.

vor 8 Minuten, Xeil0n hat gesagt:

Wegen einer Show die nur in der kalten Jahreszeit statt findet

Na ja, Fantissima läuft schon so ca. 10 Monate vom September bis Ende Juni! Da würde ich nicht nur von der kalten Jahreszeit sprechen ;)
Ich sehe es auch so, so lange es noch keine Alternative für Fantissima gibt, wird beim Tempel gar nix passieren.

1 minute ago, Peddaaa said:

Na ja, Fantissima läuft schon so ca. 10 Monate vom September bis Ende Juni! Da würde ich nicht nur von der kalten Jahreszeit sprechen ;)
Ich sehe es auch so, so lange es noch keine Alternative für Fantissima gibt, wird beim Tempel gar nix passieren.

Dazu kommt dann noch a. der neue Colorado Adventure Eingang, der die Queue aus China Richtung Silverado verlegt, und b. der ungenutzte River Quest Eingang in Klugheim, der die Queue ebenso aus China entfernt. Ohne eine neue Location für Fantissima deutet meiner Meinung nach auch alles eher auf China - und nicht auf einen Abriss der Blechhalle.

vor 17 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Danke dir! Sind die Felsen bei deep in Africa schon fertig, hast du das vielleicht beobachten können?

hab ich tatsächlich gar nicht drauf geachtet

vor 5 Stunden, Parker hat gesagt:

Dazu kommt dann noch a. der neue Colorado Adventure Eingang, der die Queue aus China Richtung Silverado verlegt, und b. der ungenutzte River Quest Eingang in Klugheim, der die Queue ebenso aus China entfernt. Ohne eine neue Location für Fantissima deutet meiner Meinung nach auch alles eher auf China - und nicht auf einen Abriss der Blechhalle.

Die Vorbereitung für eine Neugestaltung des China-Bereichs sind gut zu erkennen.

Ich vermute aber, dass man das Schrittweise machen wird. Ähnlich wie bei Chiapas.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.