Gestern um 14:041 Tag vor 1 Stunde, PHL-Marcus hat gesagt:Wenn ich mich richtig erinnere ist dort aber auch der allgemeine "Müll"-Platz des Parks. Da stehen das ganze Jahr über mehrere Schuttcontainer.Quelle: GoogleWenn du den Platz hier meinst, ja. Das ist der generelle "Schrottplatz" mit Müllpressen und co.
Gestern um 20:431 Tag vor 8 Stunden, Lechiii hat gesagt:Das denke ich auch wen die Container für die GR wären dan würden die direkt davor stehen und nicht am Parkplatz. Weil normalweise müssten die wege breit genug sein das man damit dort hin kommt.Auf für Baustellen muss man Fluchtwege soweit möglich offen halten. Aber ich stimme dir prinzipiell zu. Das wirkt alles wie kleinere Renovierungen, wie sie immer wieder passieren.
vor 20 Stunden20 h Wurde hier vorher schon einmal erwähnt: Kann es auch einfach sein, dass der Park jetzt auf die Erweiterung in den kommenden Jahren setzt und sich intern auf dieses Projekt vorbereitet? Dass man daher größere Investitionen im Park momentan eher scheut, auch weil Baukosten und Co. in den letzten Jahren sehr teuer geworden sind?Und dass man mit dem neuen Wasserpark und der Hotelanlage sein Niveau von Rookburgh und Klugheim aufrechterhalten möchte und daher jetzt quasi daraufhin spart?Darum bleibt uns die Geister Rikscha vielleicht auch erst einmal erhalten, weil die Attraktion läuft, Kapazität im Park abnimmt und sie den Park praktisch nichts kostet. Vielleicht plant man, sie so lange zu betreiben, wie sie halt noch läuft – ähnlich wie bei der Hollywood Tour. Oder zumindest, bis man Teile der Erweiterung hinter sich gebracht hat.Im Grunde: Wenn es mit der Geister Rikscha nicht mehr läuft, kann man sie ja auch einfach dichtmachen, so wie die HT. Das würde im Parkbild ja gar nicht auffallen, weil sie sowieso unterirdisch ist. Und solange sie dann möglicherweise leersteht, wird sie vielleicht genutzt wie die Silberminenhalle.Aber wahrscheinlich passiert das auch nur, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt oder ein Wasserschaden oder etwas Ähnliches auftritt.Aber vielleicht hat die ganze Diskussion rund um die Geister Rikscha ja auch bewirkt, dass der Park die Attraktion in dieser Off-Season zumindest etwas entstaubt – vielleicht ein paar Masken oder kaputte Effekte austauscht oder repariert, sodass die Attraktion in diesem Jahr in einem etwas frischeren Zustand dasteht.
vor 13 Stunden13 h vor 6 Stunden, Krockie hat gesagt:Wurde hier vorher schon einmal erwähnt:Ja, wurde - und das ist wahrscheinlich die größte Befürchtung aller hier: dass die jahrelange Hängepartie um die Erweiterung munter so weitergeht und deswegen im Park selbst nichts großes mehr passiert.Ich persönlich frage mich auch: was sieht RL als sein Lebenswerk an, was möchte er noch erreichen, bevor er den Park an wen-auch-immer abgibt? Ich könnte mir nämlich auch einfach gut vorstellen, dass er "fertig" ist. Er hat schier unglaubliches mit dem Park erreicht, wurde parallel permanent zermürbt vom Thema Erweiterung, so dass ich es nicht für völlig ausgeschlossen halte, dass er gar nicht mehr das Bedürfnis hat, sich auf seine alten Tage nochmal selbst zu übertreffen.
vor 12 Stunden12 h Denke ich auch häufig. Die Genehmigung einer Erweiterung (die in greifbarer Nähe ist) wäre für mich der perfekte Moment für einen Absprung. "Verkaufe Park mit Entwicklungspotenzial" demnächst bei Kleinanzeigen 🤪
vor 10 Stunden10 h Ich find es so schade, dass man eigentlich nichts von der Parkführung mitbekommt. Ich hab keine Ahnung wie sehr RL wirklich am Park hängt und was seine Vorstellungen sind. Ich hab keine Ahnung ob er wirklich so emotional belastet ist von Thema Erweiterung oder ob ihn das auch irgendwo am .... Vorbei geht und er sein unternehmen einfach nur weiter ausbauen möchte, um mehr Geld zu scheffeln. Ob der Profit mit Erweiterung hochgeht oder eben durch die neuen Preisstrukturen, das ist ihm vielleicht völlig egal. Wer weiß das schon. Da würde ich gar nicht so viel reinlesen. Es wirkt einfach unvorhersehbar aktuell. Es ist ja nicht so, als würde der Park vor sich her gammeln nur weil man auf die Erweiterung wartet- eher im Gegenteil, es werden ja andauernd einige Ecken aufgefrischt. Andere Ecken gammeln weiter vor sich her. Aber wirkliche Neuheiten die Besucher anlocken würden, bleiben ja auch aus.
vor 8 Stunden8 h vor 49 Minuten, flaffstar hat gesagt:Ich find es so schade, dass man eigentlich nichts von der Parkführung mitbekommt. Auch wenn die Familie Löffelhardt den Park betreibt, finde ich es irgendwo auch selbstverständlich, dass man irgendwo seine Anonymität wertschätzt und nicht wie im Europapark gefühlt zu jeder Kamera hastet, nur um wieder irgendwo im Netz aufzutauchen. Im Prinzip ist es doch egal, ob da ein Robert Löffelhardt vor der Kamera irgendwo erklärt, warum in Klugheim jetzt Taron gebaut wurde oder der eigentliche Projektleiter Sebastian Jonas die Arbeit für ihn übernimmt, für mich spielt das doch eigentlich keine Rolle. Was man dem Park definitiv anmerkt, ist das fehlende Bewusstsein für die eigene Marke. Man hatte da in der Vergangenheit schon mal gute Impulse mit dem "Mission Offseason"-Format, aber das wurde ja auch sehr schnell wieder eingestampft.vor 49 Minuten, flaffstar hat gesagt:Es wirkt einfach unvorhersehbar aktuell. Es ist ja nicht so, als würde der Park vor sich her gammeln nur weil man auf die Erweiterung wartet- eher im Gegenteil, es werden ja andauernd einige Ecken aufgefrischt. Andere Ecken gammeln weiter vor sich her. Aber wirkliche Neuheiten die Besucher anlocken würden, bleiben ja auch aus.Naja es wirkt nicht nur unvorhersehbar, wenn man sich die Unterlagen der geplanten Ratssitzungen anschaut, findet man auch keine Bewegung in der Kommunalpolitik. Da sind dann eher Punkte wie das Parken rund ums Phantasialand wichtigere Sitzungspunkte:https://ratsinfo.bruehl.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZekcxugBhSUsuiFYPqcUQg4Naja, es sind ja auch erst 5 Monate seit der letzten Kommunalwahl. Die SPD hat zwar signalisiert, dass sie unter bestimmten Vorraussetzungen einer Erweiterung zustimmen würde, aber das war ja auch vor der Wahl, da sind die Reden ja generell vollmundiger. Ich tippe drauf, dass auch in diesen 5 Jahren nichts in Richtung Bebauungsplan seitens der Stadt Brühl passieren wird. 😅
vor 6 Stunden6 h Hollywood Tour:Was wäre, wenn das PHL den Raum von der Hollywood Tour für einen neuen Darkride nutzen würden.Wäre doch genügend Platz.Es macht doch nur Sinn, den Platz nicht zu nutzen, wenn man weiß dass die Halle in den Nächten Jahren abgerissen wird.Danach sieht es aber nicht aus, oder?
vor 6 Stunden6 h Danach sieht es mehr als deutlich aus mMn. Aber erst muss eine Ersatzlocation für Fantissima her. Vermutlich auf der Erweiterungsfläche.
vor 6 Stunden6 h vor 15 Minuten, ruelps hat gesagt:Hollywood Tour:Was wäre, wenn das PHL den Raum von der Hollywood Tour für einen neuen Darkride nutzen würden.Aktuelle Darkrides nutzen die Fläche vollkommen anders. Größere Szenenen als früher, große LED Screens werden benötigt aber auch Tiefe (nach unten) um Plattformen für Drehteller usw. zu errichten. All diese Dinge sprechen dagegen, die alte HT Fläche für einen neuen Darkride zu nutzen. Hinzu kommt: die Stützen von SpaceCenter / Totnh / CrazyBats / Die unendliche Geschichte ragen bis runter in die Hollywoodtour und würden die Möglichkeiten eines Darkrides dort unten massiv einschränken. In den letzten 15 Jahren haben wir gesehen, dass das PHL eher Team "Abriss & Neubau" ist. Ich denke, das wird auch bei der CrazyBats Halle so sein. Und ja, dafür müsste erstmal Fantissima neu gebaut werden.
vor 3 Stunden3 h vor 2 Stunden, Frisbee hat gesagt:Die unendliche GeschichteDa ist die KI wohl etwas bei den Parks durcheinander gekommen... xDSolange Fantissima nicht auf eine Fläche außerhalb des Parks umziehen kann, wird sich dort nichts tun. Klar hat der Park hier eigentlich Druck, was neues zu bauen, vor allem da die HT ja wertvollen Platz verschwendet.In die Alte Halle aber auf krampf was neues zu zwengen wird nach hinten losgehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.