Samstag um 13:293 Tage vor 3 Stunden, Rainer Winkler hat gesagt:Hey, ich habe mir mal ein paar Posts hier durchgelesen und ab und zu fielen Sätze wie "Das PHL liest hier gerne mal mit". Woran macht ihr das fest bzw. was lässt euch das denken? Gibt es dazu mehr Infos/Referenzen?Weil etzala das bekannt ist. =Dvor 1 Stunde, flofen hat gesagt:Das Phantasialand wird 2027 60 Jahre alt. Vielleicht ist dieses Jahr auch nur die Ruhe vor dem Sturm.Kann natürlich sein, dass man für das Jubiläum keine Baustelle im Park haben will, aber wer weiß ob man das überhaupt feiert... 50 Jahre ist eine viel schönere Runde Zahl.
Samstag um 15:353 Tage vor 32 Minuten, flofen hat gesagt:Verstehe nicht. Warum sollte man das 60 jährige Jubiläum ignorieren..?Naja hat man 40 Jahre gefeiert?
Samstag um 15:413 Tage Ja, hat man. Der einzige nennenswerte Unterschied zu den 4 Celebration Days 2017 war, dass das 40er Event auf einen Tag beschränkt war.
Samstag um 18:463 Tage Korrekt. Ich selbst war beim 40 Jährigen im Park und es wurde auch gefeiert mit einer Öffnung ich glaube bis 00 Uhr und einem Feuerwerk, nur eben nicht wie bei den Celebration Days an mehreren Tagen, sondern nur an einem einzigen Tag
Samstag um 19:193 Tage Die Bilder von heute lasse ich mal unkommentiert bevor ich wieder eine Falschaussage machen😅
Samstag um 23:283 Tage vor 4 Stunden, DoppelKorn hat gesagt:Wen es interessiert, was die Firma macht: Hat was mit der Wartung der Vekoma-Anlagen im Park zu tun, also Raik, Colorado Adventure oder F.L.Y. 😉https://alspaw.pl/?page_id=505&lang=en
Sonntag um 12:272 Tage Nur der Park selbst wird wissen, was, wie, wo und vor allem warum.Denen ist bestimmt bewusst, dass sie irgendwann etwas Neues bauen müssen/sollten. Da würde ich mir keinen Kopf machen, auch wenn es enttäuschend ist.Instandhaltung und Co. ist genauso wichtig. Was bringt mir eine neue Attraktion, wenn dafür andere Bereiche aussehen, als würde alles auseinanderfallen!?
Sonntag um 13:522 Tage Auch wenn das für uns Fans zumindest keine große Neuheit war, aber es gab zuletzt Das neue 4D Kino mit neuem Film, den Wasserspielplatz und davor Avoras. Das sind alles Neuheiten, die auch beworben wurden und vor allem Finanziell gar nicht mal so klein gewesen sein mögen. Wer im Sommer mit Kindern in Fatasy unterwegs ist wird dort ne menge spaß alleine mit dem Wasserspielplatz haben können.
Sonntag um 18:072 Tage Am 14.3.2026 um 13:00, flofen hat gesagt:Das Phantasialand wird 2027 60 Jahre alt. Vielleicht ist dieses Jahr auch nur die Ruhe vor dem Sturm.Wenn 2027 was Großes Neues kommen soll, müsste man jetzt aber langsam mal anfangen. 🤷♀️.Warten wir einfach mal ab, was es am Saisonstart zu sehen gibt. Mehr Infos gibt's halt nicht aus dem PHL. Bearbeitet Sonntag um 18:082 Tage von Weissnich (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Sonntag um 18:202 Tage Also 2027 auf keinen Fall. 😅Selbst wenn jetzt im Laufe der Saison eine Großbaustelle begonnen würde, wäre die Eröffnung frühstens 2028 realistisch, wahrscheinlicher 2029 (oder sogar 2030).Klugheim hat 2,5 Jahre benötigt von Abriss bis Eröffnung, Rookburgh 4,5.Chiapas, wo wirklich flott gearbeitet wurde (sogar im Mehrschichtbetrieb auf der Baustelle) hat immerhin auch noch knapp unter 2 Jahre benötigt, wenn man die Verzögerung / Verschiebung auf 2014 aufgrund der technischen Probleme ausklammert. Bearbeitet Sonntag um 18:232 Tage von PHL-Marcus (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Sonntag um 21:262 Tage Das wichtigste ist natürlich, dass wir während eines Bau wieder viel spekulieren können 😁.
Montag um 00:262 Tage vor 2 Stunden, ruelps hat gesagt:Das wichtigste ist natürlich, dass wir während eines Bau wieder viel spekulieren können 😁.Unserem lieblings Hobby nachgehen 😂
Montag um 09:061 Tag Das stimmt schon alles. Auch Wasserspielplatz und Kino sind investitionen, die schnell mal ne Million kosten. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass weder Wasserspielplatz noch das 3D Kino Attraktionen sind, die langfristig als Besuchermagnet wirken. Diese Attraktionen lassen sich im Jahr der Eröffnung vermarkten "wir haben etwas Neues" aber da ist eben auch schnell die Luft raus. Daher ist es jetzt an der Zeit, mit der nächsten Baustelle zu beginnen, damit in 3 Jahren eröffnet werden kann.
vor 20 Stunden20 h Ich freue mich über die aktuelle Ausbesserungsphase, die ja mit Restaurant, Spielplatz und 3D-Kino-Eröffnung doch auch Highlights parat hat, aber klar ist das nicht das gleiche wie bei Rookburgh, Klugheim und Mexiko. Analog zu dem, was in den letzten Jahre in Africa und Berlin passiert ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie als nächstes die Colorado Warteschlange einmal zentral angehen. Das dürfte eine Investition im vergleichbaren Rahmen sein. Und sonst fällt mir kein Kandidat mehr ein, wo der Bestand so gut ist, dass man mit einer Aufhübschung alleine das Problem lösen könnte.Mir gefällt die Idee gut, die @Frisbee vor ein paar Seiten geposted hatte. Eine vernünftige Lösung für eine Warteschlangenverlegung kann nur mit einem Umbau / Abriss des Stationsgebäudes einhergehen und weil die Station im jetzigen Status eine Wellblechhalle mit Holzverkleidung ist, ist der Aufwand mMn auch noch überschaubar. Es bleibt halt die Frage ob CA ewig Mexiko zugeordnet bleiben wird oder doch die Umthematisierung auf Asien erfolgt. Ich glaube, dass man die kleine Mexiko-Exklave mit Silverado und CA mittelfristig auflösen und diese Umgestaltung in Etappen forcieren wird. Silverado-Abriss und Ersatz, GR Rikscha-Abriss und Ersatz sowie CA Umthematisierung zahlen zwar alles auf das selbe Großprojekt ein, aber wenn man das alles gleichzeitig angehen würde, hätte man wohl die größte und teuerste Baustelle der Unternehmensgeschichte und gleichzeitig über die Bauzeit hinweg einen vergleichsweise riesigen Wegfall im Attraktionsportfolio und Kapazität.Was mich aber ein bisschen triggert ist, dass die jedes Jahr die komplette Fassade von diesem Uhrengebäude am Haupteingang neu streichen. Bestandspflege ist schön und gut, aber ich kenne keine Fassade, die sonst jedes Jahr gestrichen werden muss. Gleichzeitig sieht es in Wuze Town zu Saisonbeginn immer so aus als sei da seit Januar niemand drin gewesen.
vor 18 Stunden18 h Nachtrag: Hatte Zeit meinen eigenen Spleen zu überprüfen: Wahrscheinlich muss ich mich in mein Ruderboot setzen, die belegbaren Bildhinweise bestätigen einen halbwegs normalen Sanierungs-Rhythmus. Ich könnt trotzdem schwören, dass das Ding jede Offseason eingerüstet ist - dann eben um nachzustreichen und nicht neuzustreichen ;).Aber gut, für heute genug dem Autismus gefrönt.(sorry für die schlechte bildkompression) Bearbeitet vor 17 Stunden17 h von Philicious (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 12 Stunden12 h CA wird niemals zu Chinatown gehören. Ein Mine-Train zu Mexiko ist schon kritisch. Zumindest ist das mein Empfinden. CA steht seit dem Ganzen für mich alleine. Wenn man die Achterbahn halbwegs wirklich zu Mexiko thematisiert, muss denen aber etwas verdammt Gutes einfallen. Man müsste den ganzen Zug umgestalten, um den Westernlook zu vernichten. Die ganze Attraktion und Theming sind bis heute der Wilde Westen. Selbst die Musik ist Country. Mexiko ist da einfach NICHTS.Verstehe auch bis heute nicht, warum man seit Jahrzehnten an der CA nichts macht, außer neue Farbe und Instandhaltung. Ich liebe diese Bahn. Umso mehr ärgert es mich massiv.
vor 6 Stunden6 h vor 5 Stunden, Xeil0n hat gesagt:CA wird niemals zu Chinatown gehören. Ein Mine-Train zu Mexiko ist schon kritisch. Zumindest ist das mein Empfinden. CA steht seit dem Ganzen für mich alleine. Wenn man die Achterbahn halbwegs wirklich zu Mexiko thematisiert, muss denen aber etwas verdammt Gutes einfallen. Man müsste den ganzen Zug umgestalten, um den Westernlook zu vernichten. Die ganze Attraktion und Theming sind bis heute der Wilde Westen. Selbst die Musik ist Country. Mexiko ist da einfach NICHTS.Verstehe auch bis heute nicht, warum man seit Jahrzehnten an der CA nichts macht, außer neue Farbe und Instandhaltung. Ich liebe diese Bahn. Umso mehr ärgert es mich massiv.Ähm Mission Everest im Animal Kingdom kennst du? Wo bisschen Tibet wiederzufinden ist. Der gleiche Style den das Ling Bao seit der großen Renovierung hat
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.