Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Wir kommen da nicht zusammen, @flaffstar . Meine Kritik an dir bezieht sich darauf, dass du mit Zahlen aus irgendwelchen Apps hantierst, aber eben die Hintergründe nicht kennst - wie vermutlich niemand in diesem Forum. Vielleicht würde Chiappas in einem anderen Park weiter munter fahren, bis irgendwann die große Evakuierung starten müsste. Möglicherweise ist man im Phantasialand einfach auch nach dem schweren Brand der Gebirgsbahn besonders sensibel, was den Umgang mit Störungen angeht. Das wäre dann sogar verantwortungsvoll im Zweifel eine Attraktion auszulassen.

Es wäre schön, wenn wir irgendwann wieder zum Faden des Themenstrangs zurück kämen. NeuXX Spekulationen und Wünsche.🙂

• Antworten 5,6k
  • views 1,8m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Ich denke das wird ein Flying Theater.

Gepostete Bilder

vor 7 Stunden, flaffstar hat gesagt:

der Hinsicht "Availability" Welten besser. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, freuts mich.

Jetzt sprichst Du generell von Availability. Da widerspreche ich gar nicht. Oben stand etwas von "zuverlässigeren Attraktionen". Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, indem ich es auf technische Zuverlässigkeit bezog. Und zu dem Punkt wollte ich nur anmerken, dass ich keinerlei Wissen darüber habe, warum die Attraktionen häufig geschlossen haben, aber es für zu kurz gesprungen halte, von häufigen Schließungen immer direkt auf technische Mängel zu schließen. Bei Taron muss einer in die Pause, aber kein Springer ist da? Zack, Viertelstunde Downtime, weil ein Zug rausrangiert werden muss. Sowas ist halt auch oft. Vielleicht haben sie im Europapark ja auch nicht so extreme Personalprobleme wie in Brühl (vielleicht zahlen sie ja sogar über Mindestlohn).

Bearbeitet von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 2 Stunden, Bahnschalker hat gesagt:

Wir kommen da nicht zusammen, @flaffstar . Meine Kritik an dir bezieht sich darauf, dass du mit Zahlen aus irgendwelchen Apps hantierst, aber eben die Hintergründe nicht kennst - wie vermutlich niemand in diesem Forum. Vielleicht würde Chiappas in einem anderen Park weiter munter fahren, bis irgendwann die große Evakuierung starten müsste. Möglicherweise ist man im Phantasialand einfach auch nach dem schweren Brand der Gebirgsbahn besonders sensibel, was den Umgang mit Störungen angeht. Das wäre dann sogar verantwortungsvoll im Zweifel eine Attraktion auszulassen.

Es wäre schön, wenn wir irgendwann wieder zum Faden des Themenstrangs zurück kämen. NeuXX Spekulationen und Wünsche.🙂

Ich meine mich daran zu erinnern das im Europapark nach 2001 es schon mehrfach gebrannt hat.

Im Phantasialand meines wissen nicht mehr.

Natürlich muss der Zusammenhang nicht zwangsläufig vorhanden sein, es spricht gegen unvernünftiges Handeln des Parks.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass aus tatsächlichen Mängeln, Ersparnis etc es ständig zu ausfällen kommt. Viel mehr:

1. Thematisierungen erschweren Zugänglichkeit

2. Die enge Bauweise, lässt ein betrieb und Überprüfung gleichzeitig nicht zu. ( mir ist auch klar, dass das gerade bei Achterbahnen kaum möglich ist, glaube aber manche Parks versuchen es gleichzeitig)

3. Sicherheit und Vorsorge

4. Talocan, hier musste erst auf Suche gegangen werden, es wurde Ultra gründlich gearbeitet um die Sicherheit zu garantieren

5. Innovative neue Fahr- Systeme : Spezielle Ersatzteile, kein schema F, experten für Attraktionen…

6. Wenn du bis hier gelesen hast, danke für deine Aufmerksamkeit 🙆🏼‍♂️

Einen Zug raus- und wieder reinnehmen wird nur von einem Techniker gemacht, nicht von den Ride OPS. Dies wird also nicht geschehen, nur weil jemand in die Pause geht. Alle Notausgänge ablaufen, wenn jemand neu zu der Attraktion kommt? Ja, Stunde vor Parköffnung, definitiv nicht im laufenden Betrieb.

Warum die Ausfälle mittlerweile (kam mir früher nicht so häufig vor) so hoch sind, weiß ich auch nicht. Aber im EP, aber auch teils in anderen Parks wie Tripsdrill z.B., Walibi Belgien oder Parc Asterix, ist dies ebenfalls nicht der Fall. Das Energylandia mit seinen 20 Achterbahnen, so gut wie nie Störungen. Ich bin regelmäßig in irgendwelchen Parks unterwegs. Und da gibt es echt große Unterschiede. Im Thorpe Park dagegen laufen gefühlt nie alle Attraktionen gleichzeitig. 😅 Im PHL ist es aber auch echt auffällig geworden mit den Ausfällen. MaC regelmäßig down. Da frage ich mich schon, warum? Das ist ein schienengeführtes Fahrzeug mit Media content. Musste da auch schon mal vor der Station aussteigen, weil nichts mehr ging. Taron wurden wir auf der Schlussbremse evakuiert, danach fuhr die Bahn nicht mehr. Einer der Winjas grundsätzlich in Störung bei meinen letzten Besuchen. Chiapas...

Woran das auch immer liegt, es ist nicht gut. Und dann sind wir wieder bei der Besucherzahl: Es muss denen ja bewusst sein, dass es diese Ausfallzeiten gibt. Ob an zu wenig Personal, Materiallieferschwierigkeiten, whatever, aber dann muss man den Besucherandrang regulieren, damit man als Gast auch noch etwas von seinem Besuch im Park hat, außer Wartezeiten. Aber das ist ja nicht mehr deren Philosophie. 😕

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.