Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Mal eine andere Frage, ich weiß nicht ob die einer schon gestellt hat. 

 

Aber wieso räumen die jetzt schon den Zaun weg? Gibt es dafür einen offensichtlichen Grund? Brauchen die den Platz jetzt für irgendwas? Weil das wird ja nicht bis April fertig alles. Tut sich dort jetzt was weshalb man den Zaun schon weg macht? Sieht ja jetzt so nicht besser aus als vorher und sie geben mehr Sicht frei ohne Not oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DereineFabo:

Sieht ja jetzt so nicht besser aus als vorher und sie geben mehr Sicht frei ohne Not oder? 

 

Da beantwortest du dir die Frage doch selbst, wieso sollte man die Arbeiten dann durchführen wenn jeden Tag tausende Besucher vorbeifahren?

Dann lieber jetzt in der Off-Season wo man in Ruhe arbeiten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Frage war eher weiß einer was die da genau jetzt machen? Hätte ja das doch noch sehr Baustellenmäßige Äußere nicht so einfach preisgegeben wenn man da nicht irgendwas anfängt jetzt. Aber nirgendwo finde ich einen Hinweis ob die da jetzt Gerüste bauen oder die Fassade fertig oder eine Art kleiner Vorplatz? 

Weiß da einer was von vor Ort? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fototischler:

Dies Gebäude mit den Fenstern, dem verglasten Dach und der großen Terrasse oben drauf habe ich bis jetzt noch nirgends real gesehen.

 

Wie bereits zuvor erwähnt ist dieses Gebäude (so wie fast alle anderen Gebäude in dem Video, bis auf die Tubes und die großen Wände) ein 3D-Modell, das man online kaufen kann und wird daher auch sicher nicht gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb UP87:

Das Hotel wird keine richtigen Flure haben. Die (meisten?) Zimmer haben eine Außentür auf einen Umlauf (mir fehlt das korrekte Wort) - quasi direkt in den Themenbereich.

 

Zu einem Flying Coaster ein Floorless Hotel bauen...

Dinge die nur das Phantasialand schafft! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb jp8000:

Türrahmen für Flure? ich kann mir nicht vorstellen dass jedes Zimmer so einen Rahmen bekommt ?! obwohl die Größe ja passen würde.. hm.....

 

Was heißt Flure? Es gibt ja keine richtigen Flure wie zB das Hotel Ling Bao hat. Man geht ja über ein gemeinsames Treppenhaus zu den einzelnen Stockwerken und dort dann über so eine Art Empore/Zugangsweg aussen (im freien) zu den einzelnen Tubes/Zimmern die dann vorne mit den abgelichteten Rahmen verziert sind. 

 

Und ich denke schon, dass jedes Zimmer solch einen Rahmen erhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb UP87:

Die (meisten?) Zimmer haben eine Außentür auf einen Umlauf (mir fehlt das korrekte Wort)

Wir Architekten sprechen hier von einem Laubengang!

Hierbei handelt es sich um eine Laubengangerschließung in Art des folgenden Fotos.

 

Bin richtig gespannt wie das alles am Ende zusammen wirkt!!! Kann es mir schon richtig gut vorstellen!😍

Laubengang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja erst mal alles plausibel, aber dieser Laubengang ist ja in der Regel offen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man für ein Hotel einen offenen Gang plant, da es ja auch eine Wintersaison und schlechtes Wetter gibt. Das ganze mit Glas zu verschließen macht zwar vom Ausblick her Sinn, aber wäre mit einem großen Reinigungsaufwand verbunden, zumal man von außen mit Sicherheit nicht so einfach an die Glasscheiben kommen würde, da dort ja der Themenbereich anfängt. Fenster halte ich jetzt nicht für die beste Lösung, aber in meinen Augen die einzig möliche. Daher bin ich gespannt, wie das gelöst werden soll.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja soweit so schön, aber das ist nunmal ein Hotel und keine Wohnung. Ich kann mir das eben nicht vorstellen, daß man mit dem Verlassen des Zimmers quasi direkt im Freien steht, da es ja wie gesagt Schlechtwettertage und Wintersaison gibt und man ja durchaus auch mal ohne Jacke durchs Hotel schlendert um z.B. ins Restaurant oder zur Bar zu gehen.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatMiller:

Ich kann mir das eben nicht vorstellen,

Das hast du nun schon 2 Mal wiederholt! Möchtest du, dass wir gemeinsam an deiner mangelnden Vorstellungskraft arbeiten? 😉

Oder willst du es dann lieber mal später gemeinsam mit einem Bierchen am Brüstungsgeländer auf dich wirken lassen?? 😁😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du dir das nicht vorstellen kannst ändert aber ja nichts an der Faktenlage. 

Artworks, der aktuelle Baustand, auch in der Rookburgh Gazette gibt es Abschnitte in denen es Sinngemäß heißt "ich verließ mein Zimmer und spürte den Wind der vorbeifahrenden Flugmaschine".

Das ist ja kein Standard-Hotel, diese Integrierung in den Themenbereich ist ja gerade das, was man immer so hervorhebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...