Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich tu mich auch noch schwer. Anfangs war ich davon überzeugt, dass der Eingang zum Hotel irgendwo links liegen muss, da man hinter der Wand (offensichtlich) kaum Platz hat. Aber zur Zeit sieht es ja schwer danach aus, als käme der Eingang in den Durchgang in der Wand. Bin mal gespannt, was sich noch so tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enceladus das ist richtig. 
 

Von den vier Hotelgebäuden, haben drei Hotelgebäude ihren Aufzug in einem Gebäude und das Treppenhaus geht jeweils spiralförmig um den Aufzug. 
 

Ein Hotelgebäude besitzt allerdings einen „offenen“ Aufzug in richtung Themenbereich. Ich spreche von dem zweiten Hotelgebäude von rechts wenn man von der Straße aus schaut. Auf der Seite richtung Themenbereich besitzt jede Etage eine solchen halbrunde Plattform und inmitten dieser Plattformen verläuft der Aufzug. In einem Schacht mit drei Wänden. Das sollte von innerhalb des Aufzugs grandios aussehen aber auch im Themenbereich selbst wenn dort immer ein Aufzug hoch und runterfährt. 
 

Diese halbrunden Plattformen haben etwa einen Durchmesser von 7 m. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, was da an der Fassade außen noch an Deko dazu kommt. So sieht das doch noch arg trist und hässlich aus. Dass man aber da rein geht und direkt auf die F.L.Y.-Kurve zu, wie auf dem Bild zu erkennen, wäre ein toller Effekt, auch, wenn man danach sofort seitwärts gehen muss. Angesichts der Aufteilung des Hotels auf mehrere Gebäude frage ich mich ohnehin, wo da die Rezeption sein könnte. Vom Stil her wird man sich auch da wohl eher an ein extrem "raumsparendes" Konzept halten, wie auch bei den Zimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass sich die Rezeption unter dem zuletzt errichteten Hotelblock befindet. Dort befindet sich ein ziemlich großer freier Raum mit einer großzügigen Deckenhöhe. 

Den erreicht man, wenn man nach durchlaufen des Hoteleingangs nach links geht.

 

Vielleicht zur Verdeutlichung nochmal das Bild. Bei Hotelblock vier sieht man auch die abgerundeten "Dachterrassen" 

Orange - Hoteleingang/Rostand

Gelb - die Wege dahinter

Grün - vermutete Rezeption, darüber befindet sich Hotelblock drei

Lila - die vier weiteren Hotelblöcke

 

hotel.png.61d4de3696cd3d8aff67810eb5635298.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elector:

Genau genommen hat ein Halbkreis gaaaanz viele unterschiedliche Durchmesser 🤔 Wollte nur checken ob Du Dich auf den Kreisdurchmesser beziehst 😋

 

P.S. Danke für die Antwort 🤗


Jetzt machst du mich aber neugierig. Welchen Durchmesser hat ein Halbkreis denn neben dem größtmöglichen Abstand zweier seiner Punkte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb UP87:

Der Durchmesser eines Halbkreises bezieht sich auf den vollen Kreis und ist daher zweimal der Radius. Der Durchmesser eines Viertelkreises ist daher auch zweimal der Radius auch wenn es keine Linie dieser Länge innerhalb des Viertelkreises gibt.

Ist eine Frage der Definition. Ich habe den Halbkreis als eigenständige Form Betrachtet und kann X Durchmesser finden. Ist nicht weiter wichtig, meine Frage ist beantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Gebäude mit den Fenstern, dem verglasten Dach und der großen Terrasse oben drauf habe ich bis jetzt noch nirgends real gesehen. Die Wohntubes aber sehr wohl im Film und gebaut. Die Verwaltung etc. muss noch von der Rookburghseite aus thematisiert/kaschiert werden, deswegen könnte meine Theorie mit der großen Terrasse stimmen. Weitere kleine Terrassen können ja trotzdem an den Tubecontainern angefügt sein.
Natürlich ist der Film auch etwas übertrieben, z.B. als der Zug über die Terrassenbesucher fliegt, dort sind nämlich gar keine Schienen. Dann wird aber gleich auf den Streckenverlauf geschnitten und der scheint wieder zu stimmen.
Alternativ zu meiner Idee müßte so ein großes Glasgebäude noch gebaut werden und das scheint mir erst recht unwahrscheinlich.

Aber letztendlich hilft natürlich nur: Lassen wir uns überraschen ... :)

 

Phanta-1.jpg.2a9dac176a68362baddfda91b3bcc6d3.jpgPhanta-2.jpg.92c27ab1ce9315cddaaaf572948f2b1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...