Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, dass China schließen wird, wann Rookburgh (hoffentlich dieses Jahr) öffnet? 

 

Ich bin ein bisschen besorgt wenn das echt ist, weil Geister ricksha und Feng Ju palace hoch Kapazität haben. Und auch, wenn F.L.Y der einzel Attraktionen in Rookburgh ist, wird der Wartezeiten über der ganze Park zu hoch sind. Wir wissen der kapazität von F.L.Y nicht, aber mit Geister Ricksha, so viele Leute kann pro Stunde es fahren. Und auch, F.L.Y. ist ein neue Prototype Achterbahn, und es wird wahrscheinlich viele downtime haben. Und dann wird die Wartezeiten über der ganze park zu extrem sind....

 

Deshalb, in meiner Meinung, es ist logisch ein zweite Attraktionen für die ganze Familie in Rookburgh zu haben, denn F.L.Y ist nur fur "Thrill-seekers" und wenn China dieses Jahr schließen wird, gibt es nichts so viele für Familie im park. Deshalb ist für mich eine kleines dark-ride oder ein Zug durch Rookburgh, oder ein neues show oder 4-D kino ein sinnvolles Möglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Enceladus:

Ich persönlich glaube nicht, dass es eine zweite Attraktion geben wird. Bisher gibt es keine Hinweise, die auf eine zweite Attraktion hindeuten. Natürlich ist das alles nur Spekulation, denn einen wirklichen Einblick auf die Baustelle hat niemand. Viel mehr glaube ich an eine zukünftige Erweiterung des Themenbereichs. Die Idee hatte ich irgendwann mal hier gepostet. Es gibt eine kleine Fläche zwischen der Wuze Town Halle und Rookburgh, die im Besitz des Parks ist. Auf ihr steht noch ein Wohnhaus, das angeblich von einer älteren Person bewohnt wird (was ich nicht wirklich glaube, da das Haus unbewohnt wirkt und die Rollläden immer unten sind). Nur weil der Park mit Klugheim eine themenwelt mit zwei Achterbahnen rausgehauen hat, heißt das noch lange nicht, dass dies nun immer der Fall sein wird. Außerdem sollte der Park nicht sein ganzes Schießpulver vergeuden. Vor allem jetzt, wo es platztechnisch immer schwieriger wird und man auch in Zukunft genügend Neuheiten bieten muss.

Ja andererseits hast du auch Recht.

Das Haus ist übrigens bewohnt. Dort wohnt ein älteres Pärchen. 

(Das sind bekannte meiner Großeltern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr lange warten müssen bis rookburgh eröffnet. Das Wetter spielt bis jetzt Wunderbar mit. Es konnten viele arbeiten gemacht werden die einen sonst bei Kälte und Schnee behindern würden.

Der Frühling steht noch vor der Tür. Also massig Zeit bis zum Sommeranfang. 

 

Wir werden wohl außerdem spätestens zum Frühling mit Testfahrten rechnen können. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin,

ich kann hier in diesem Punkt @Enceladus nur zustimmen und würde meine Erwartungen, was eine zweite Attraktion in Rookburgh angeht zumindest etwas zurückschrauben.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat würde ich Rookburgh nicht zu stark mit Klugheim vergleichen.

Wärend bei Klugheim die Infos alle nach und nach veröffentlicht wurden und sich durch den deutlich offeneren Blick auf die Baustelle, sowie die vielen kurzen Beiträge im Magazin und Videos auf YouTube das ganze langsam zu einem Gesamtbild zusammensetzen lies, haben wir bei Rookburgh nun zum Anfang der Wintersaison die Gazette bekommen, die auf einen Schlag sehr viele detailierte Infos zur Themenwelt gab. Zusätzlich noch in sehr geringem zeitlichen Abstand dazu noch den Trailer, der mMn deutlich mehr Informationsgehalt als der zu Klugheim/Taron hat.

 

An dieser Stelle also einmal die Frage:

Warum sollte man (vermeintlich) alle Bestandteile der Themenwelt (F.L.Y., Hotel mit Bar und Restaurant, sowie die unterschiedlichen Snacks/Shops) alle auf ein mal ankündigen und nur die zweite Attraktion komplett verschweigen?

 

Abgesehen davon, dass es sie warscheinlich nicht gibt fallen mir drei weitere Gründe für solch ein Vorgehen ein:

 

1) Die zweite Attraktion ist sehr komplex und stellt neben Fly ebenfalls einen hohen Schwierigkeitsgrad bei der Inbetriebnahme dar, daher ist man sich nicht sicher, ob man diese gemeinsam mit der restlichen Themenwelt eröffnen kann und möchte sich bei der Eröffnung vor enttäuschten Gästen schützen.

 

2) Die Attraktion ist ebenfalls ein Prototyp/eine komplette Neuentwicklung und um es vor der Konkurenz möglichst lang geheim zu halten hält man diese Information so lang wie möglich zurück, während es bei F.L.Y. und Charles Lindbergh nicht mehr wirklich nötig war, da ja zu diesem Zeitpunkt schon sehr eindeutig zu erkennen war, das dort ein Hotel und eine neuartige Vekoma-Achterbahn entstehen, deren Konzept ja auch schon seitens des Herstellers veröffentlicht wurde.

 

3) Der Park hat für Rookburgh eine zweite Attraktion vorgesehen (und diese befindet sich eventuell auch schon im Aufbau), plant aber aus marketing-technischen/strategischen Gründen eine spätere Eröffnung dieser. Das hat man finde ich bei Raik etwas gemerkt, das es neben Taron als Neuheit etwas untergegangen ist.

 

 

Wirklich mit einer zweiten Attraktion in Rookburg rechnen tue ich angesichts dessen zwar eher nicht, aber dennoch würde ich es ebenso, wie du @Martin begrüßen, wenn es neben F.L.Y. noch etwas kleines für die Familie gäbe.

Grade soetwas braucht der Park meiner Meinung nach, um besonders an vollen Tagen die Hauptattraktionen zu entlasten und einfach etwas lustiges für zwischendurch zu bieten.

Die von dir beschriebene Monorail würde eigentlich nur Sinn machen, wenn dafür der Würmling Express verschwindet.

Ich würde mir auch eher einen Flatride wünschen. 

Wenn der Park sonst auch sehr auf einzigartigkeit setzt, würden bei den Familienattraktionen ein par Classics auch gut tun.

 

Ich würde z.B. eine als Kohle-Loren gestalltete Berg- und Talbahn total abfeiern oder noch besser das selbe Design als Matterhorn-Bahn/Feria Swing.

 

Nach Rookburgh würde aber mMn auch super ein Zamperla Nebulaz passen, das könnte glaube ich echt mega aussehen in Steampunk-Optik.

 

Richtig gut könnte ich mir mit dem Setting auch einen Rotor vorstellen, der dürfte zudem noch nicht einmal sehr Teuer sein und deckt eine sehr große Zielgruppe ab.

 

Genug Möglichkeiten gäbe es ja für den Park, ein par mehr Flatrides mit einzubauen, die nicht mal unbedingt viel Platz brauchen, man muss es halt nur wollen und sich etwas geschickt anstellen.

Dennoch denke ich, dass es leider nur bei F.L.Y. bleiben wird.

Bearbeitet von Coaster Hunter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Neben der Kommunikation (Gazette), gibt es auch vom Kenntnisstand der Baustelle keinerlei Indizien, die für eine "zweite Attraktion" sprechen. Bis vor kurzem die Baustelle von alles Seiten "dicht gemacht" wurde, konnte man trotz fehlender Details einen recht guten Überblick über die Baustelle, die baulichen Strukturen (Layout F.L.Y., Wartungsbereich, Station, Lift, Restaurant, Hotelblöcke, Themingstrukturen, etc.) und deren Anordnung im Raum erahlten. Das ganze ist extrem kompakt und verdichtet gebaut. F.L.Y. dürfte sich den Arbeitstitel "Near Miss - The Ride" redlich verdienen ;) Mit den in der Gazette angekündigten Angeboten dürfte IMO platztechnisch so ziemlich das Maximum aus dem Areal herausgeholt werden.

 

Ich lasse mich gerne überraschen, aber dort noch eine zusätzliche Fahrattraktion hinein zu dengeln wäre mehr als eine Meisterleistung. Für eine Monorail o.ä. fehlen auch bislang jegliche Indizien.

 

Aufgrund von Beobachtungen in der frühen Bauphase KÖNNTE ich mir allerdings vorstellen, dass die Q zu F.L.Y. zumindest kleinere Walk-Through-Elemente bekommt und hier eine angemessene Anzahl an Menschen "sinnvoll" geparkt und "beschäftigt" werden können. Die Räumlichkeiten in den unteren Geschossen um die Station herum ließen entsprechenden Raum für Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt den das ene 2. Attraktion nicht in der Gazette stand? 

 

Es würde mich nicht wundern wenn sie in der Gazette beschrieben wird, wir es aber noch nicht sehen.  (Ich erinnere mich noch wie es recht lange gedauert hat befor jemand den MaC-Eingang auf das Konzept vom Kaiserplatz aufgefallen ist).

 

Da wir aber die Fundamente der Baustelle sehr gut gesehen haben, kann es nicht etwas grosses sein. Obwohl ich es nicht erwarte, würde es mir nicht wundern wenn es ein Fotostudio gibt wo man sich verkleiden kann (Wie damals in der western Stadt). 

Das die Candywerkstatt einen art Walkthrough bekommt würde ich auch nicht unbedingt ausschließen. Das braucht nicht gros zu sein. In California's Adventure gibt's (oder gab es) einen sehr kleinen Walkthrough wo man sieht wie man Tortillas macht. Sowas würde noch Passen und so könnte man die Leute die den Candy Shop besuchen, und denen die die Werkstatt besuchen aus einander halten damit es nicht sofort zu voll wird,  oder man sich auf die Zehnen steht. (Walkthrough ended offensichtlich im Shop).

 

Ist halt nur was man als "Attraktion" bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es wurde eine U-Bahn bzw Bahnhof angekündigt 

das sagt für mich genug aus das dort ggf eine Attraktion entsteht .. beispielsweise eine kleine Fahrt oder ein kleiner Simulator 

nur Spekulation aber das war mein erster Gedanke als ich es gelesen habe 

das wird sicherlich kein schlichter Durchgang sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PHL-James:

Ist es möglich, dass China schließen wird, wann Rookburgh (hoffentlich dieses Jahr) öffnet? 

 

Ich bin ein bisschen besorgt wenn das echt ist, weil Geister ricksha und Feng Ju palace hoch Kapazität haben. Und auch, wenn F.L.Y der einzel Attraktionen in Rookburgh ist, wird der Wartezeiten über der ganze Park zu hoch sind. Wir wissen der kapazität von F.L.Y nicht, aber mit Geister Ricksha, so viele Leute kann pro Stunde es fahren. Und auch, F.L.Y. ist ein neue Prototype Achterbahn, und es wird wahrscheinlich viele downtime haben. Und dann wird die Wartezeiten über der ganze park zu extrem sind....

 

Deshalb, in meiner Meinung, es ist logisch ein zweite Attraktionen für die ganze Familie in Rookburgh zu haben, denn F.L.Y ist nur fur "Thrill-seekers" und wenn China dieses Jahr schließen wird, gibt es nichts so viele für Familie im park. Deshalb ist für mich eine kleines dark-ride oder ein Zug durch Rookburgh, oder ein neues show oder 4-D kino ein sinnvolles Möglichkeit. 

Ja, genau diese Begründung hat mir gefällt. 

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LuPi:

Doch es wurde eine U-Bahn bzw Bahnhof angekündigt 

 

Vielleicht wird ja auch der Wartebereich von FLY wie eine U-Bahn gestaltet. Ähnlich wie bei Platform 13 im Walibi Holland. Das fände ich richtig toll. 

Aber so oder so, wird uns nichts anderes bleiben als abzuwarten und uns überraschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die zweite Attraktion spricht meiner Meinung nach - vor allem da hier immer mit Klugheim verglichen wird - daß auf einem geringen Platz, der zur Verfügung steht, bereits eine Achterbahn mit über 1200m Streckenlänge und ein Hotel mit Restaurant entsteht. Mir fehlt die Phantasie wo man da noch was reinquetschen soll! Da finde ich auch daß man eher was auf dem kleinen Platz vor dem Rookburgh Eingang im Fantasybereich macht oder sich mal dem 4D-Kino widmet, insofern da was möglich wäre. Gespannt bin ich auch wie zukünftig die Hotel-ERT gelöst wird, wenn Rookburgh geöffnet wird. Vielleicht F.L.Y. & Crazy Bats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass das Konzept mal wieder lautet "grosse Thrill-Hauptattraktion und kleine Familienattraktion, wenn überhaupt". Warum nicht mal umgekehrt...

Und wenn ich mich recht erinnere, wurde Hotel Tartüff auch völlig unbemerkt gebaut und war eine grosse Überraschung. Ich fände es schade, wenn es in Rookburgh ausser Fly nichts gäbe. 

Hoffentlich gibt es bald mal Neuigkeiten, ab wann das Hotel gebucht werden kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh. Hab eben extra nochmal nach Luftbildern geschaut und hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Wartebereich noch in der MaC Halle untergebracht war. Auf Anhieb würde ich da denken, dass die Räume auf Grund der örtlichen Trennung wahrscheinlich nur zu Lagerzwecken oder ähnlichem verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...