Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Prada79:

Es kann aber auch sein, dass für die Offseason auch einfach der Fernseher mit dem Trailer abmontiert wurde und dieser ab 4.4. einfach wieder dort hängt.

 

Habe das heute nochmal gecheckt. Schwer zu sagen, ob das nur eine Konstruktion ist, um den Fernseher zu halten. Die alte schwarze Blende ist jedenfalls weg und wurde durch Spanplatten ersetzt, und der Fernseher wurde einfach hochkant daneben gelegt. Vermutlich war das, was ich gestern gesehen habe, dann wohl auch kein Aufsteller, sondern der Fernseher, der Wegweiser und Wartezeiten-Monitor in einem war. Dieser war heute tagsüber außer Betrieb.

 

Hinter der Tür wurde heftig gearbeitet. Ansonsten nicht viel neues.

 

Ganz nebenbei bemerkt, scheinen wohl die Wartezeiten- und Show-Monitore und die Beleuchtung an einem Stromkreis zu hängen. Es standen 5 Minuten Wartezeit bei Hotel Tartüff, dabei war alles geschlossen ;)

 

Hier ein Foto von der Metallkonstruktion. Es wurde an einem Hotel-Schriftzug gearbeitet.

 

 

 

IMG_2468.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Rostschutzbeschichtungen, die farblich ironischerweise selbst wie Rost aussehen. Das vergeht nach einigen Wochen, und die eigentliche Farbe des Metalls kommt durch. Das wird hier ähnlich sein. 
 

Konnte man auch gut bei den neuen Gullydeckeln beobachten, als der Berlin-Bereich vor einigen Jahren neu gepflastert worden ist. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prada79:

 

Habe das heute nochmal gecheckt. Schwer zu sagen, ob das nur eine Konstruktion ist, um den Fernseher zu halten. Die alte schwarze Blende ist jedenfalls weg und wurde durch Spanplatten ersetzt, und der Fernseher wurde einfach hochkant daneben gelegt. Vermutlich war das, was ich gestern gesehen habe, dann wohl auch kein Aufsteller, sondern der Fernseher, der Wegweiser und Wartezeiten-Monitor in einem war. Dieser war heute tagsüber außer Betrieb.

 

Hinter der Tür wurde heftig gearbeitet. Ansonsten nicht viel neues.

 

Ganz nebenbei bemerkt, scheinen wohl die Wartezeiten- und Show-Monitore und die Beleuchtung an einem Stromkreis zu hängen. Es standen 5 Minuten Wartezeit bei Hotel Tartüff, dabei war alles geschlossen ;)

 

Hier ein Foto von der Metallkonstruktion. Es wurde an einem Hotel-Schriftzug gearbeitet.

 

 

 

IMG_2468.jpg

Ich bin mir sehr sicher, dass der Schriftzug von hinten beleuchtet wird. Sieht dann bestimmt nachts echt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ehrlicherweise auch erschrocken. Hätte gedacht die Wand wird noch weiter thematisiert, bevor der Schriftzug dran kommt. Aber wahrscheinlich wird es einfach anders laufen, als ich es mir vorgestellt hab. Ich denke, es werden sehr wohl noch Theming Elemente in Form von Rohren, Zahnrädern und ähnlichem angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LeoLa:

Ich habe mich ehrlicherweise auch erschrocken. Hätte gedacht die Wand wird noch weiter thematisiert, bevor der Schriftzug dran kommt. Aber wahrscheinlich wird es einfach anders laufen, als ich es mir vorgestellt hab. Ich denke, es werden sehr wohl noch Theming Elemente in Form von Rohren, Zahnrädern und ähnlichem angebracht.

Welche Idee hättest du noch? Also wie kann man das noch thematisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dingens:

Es gibt Rostschutzbeschichtungen, die farblich ironischerweise selbst wie Rost aussehen. Das vergeht nach einigen Wochen, und die eigentliche Farbe des Metalls kommt durch. Das wird hier ähnlich sein. 
 

Konnte man auch gut bei den neuen Gullydeckeln beobachten, als der Berlin-Bereich vor einigen Jahren neu gepflastert worden ist. 
 

 

Ah interessant, wieder was gelernt! Aber ist denn die Mauer nicht schon länger so? Also sprich, müsste sich die Optik dann nicht schon verändert haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb LeoLa:

Ich habe mich ehrlicherweise auch erschrocken. Hätte gedacht die Wand wird noch weiter thematisiert, bevor der Schriftzug dran kommt. Aber wahrscheinlich wird es einfach anders laufen, als ich es mir vorgestellt hab. Ich denke, es werden sehr wohl noch Theming Elemente in Form von Rohren, Zahnrädern und ähnlichem angebracht.

Das würde ich mir auch wünschen. So sieht es doch noch sehr kahl aus. Kann da auch nicht dran glauben, dass bis auf den Kessel und den Hotelnamen nichts an die Wand kommt, weil die Richtung des Steampunks wie sie bei Rookbourgh verfolgt wird, eher detailverliebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich nicht um eine Rosteffektbeschichtung, sondern um echten Rost. Die Eisenblechplatten werden hierbei mit Säure besprüht, z.B. Salzsäure. Dadurch rosten die Blechplatten ratzfatz. Man sieht auf Yanninators Bild mit der Probebehandlung rechts unten sehr gut, dass die obere Kante des Rosts nicht gerade, sondern durch Sprühen oder Pinselauftragen der Säure leicht geschwungen ist. Beim aktuellen Foto erkennt man dann gut, wie die oben aufgetragene Säure natürlich auch nach unten über die Probefläche lief und neue Streifen im Rost abbildete. Ob im Nachhinein noch eine matte Acrylschutzbeschichtung aufgetragen wurde, weiß ich  nicht. Man könnte dies aber bei Regen feststellen. Wird die nasse Fassade dann dunkler, wie bei nassem Rost, ist sie unbeschichtet. Dann würde diese aber früher oder später durchrosten, je nach Materialstärke.

Gullys werden übrigends meistens aus Gußeisen hergestellt die natürlich nicht beschichtet werden. Neu eingesetzt liegt oft Flugrost auf dem Gullydeckel, der dann durch die Fußgänger schnell abgetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2020 um 12:29 schrieb LeoLa:

Weiß eigentlich jemand, ob das Schwing- oder Schiebetüren sind? Für mich sehen sie ner aus wie Schiebetüren und irgendwie finde ich die Vorstellung auch ganz cool. 

 

Es sind Schwingtüren, sind ab und zu mal Mitarbeiter rein und raus gegangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...