Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Wird Zeit, dass neue infos kommen. Vielleicht guckt sich Chris auch einfach nur mal Sachen außerhalb vom Phantasialand an und ist wie viele Stranger Things Fans aus dem Häuschen, dass es in den Universal Studios eine entsprechende Maze geben wird.

Man kann manch einem mittlerweile echt nur noch empfehlen, mal ein bisschen über den Tellerrand zu schauen...

Ganz davon abgesehen finde ich es grenzwertig, hier Sachen von seinem Instagram Profil zu zeigen. Lasst ihm doch mal seine Privatsphäre, er hat ganz bestimmt keine Lust darauf, dass private Sachen von ihm hier gepostet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Farjust:

 

Dem pflichte ich bei. Es wäre wirklich schön, wenn diese Screenshots und ähnliche Inhalte nicht mehr gepostet würden.

Da sein Instagram-Profil allerdings öffentlich ist, kann es ohnehin jeder einsehen - auch wenn das keine Rechtfertigung darstellt.

 

Für die beste Lösung halte ich es daher, wie mit Baustellenfotos umzugehen: hier haben sie nichts zu suchen. :000_danke:

Ok dann halt nicht dachte eigentlich das es klar gehen sollt da es ja öffentlich ist ...

 

War ein Strohhalm den ich gegriffen habe um mal neuen Spekulationen Aufschwung zugeben damit wir vlt mal was neues zum diskutieren haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundgedanke ist ansich ja in Ordnung, wieso sollte man sich nicht bei anderen Parks orientieren dürfen. Richtung Technik, Optik, was so möglich ist. Der Park kopiert in der Regel nicht direkt, auch wenn in der Vergangenheit ein paar Attraktion offensichtlich abgekupfert wurden. Ansonsten kann ja jeder der will, Chris bei Instagram folgen. Von Verletzung der Privatsphäre kann hier aber nicht die Rede sein, schließlich postet er es öffentlich. 

 

Zurück zum Thema, in Europa gibt es meiner Meinung nach nichts was für das Phantasialand sonderlich erstrebenswert wäre. Zudem der Park ja an die Spitze will und den Besuchern einmaliges bieten will. Mit gewissen Attraktionen und Themenwelten/Objekten aus Asien oder den USA kann bei uns richtig glänzen, da es nichts vergleichbares gibt. Speziell die Darkride/Simulator Sparte ist bei uns meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig. Und auch Bereich Theming ist noch Luft nach oben, da sehe ich aktuell das Phantasialand bei uns ganz vorne. Wenn ein paar gute Ideen aus anderen großen Parks in Rookburgh berücksichtigt werden, wäre das sicherlich nicht verkehrt, das Rad kann man ja bekanntlich schlecht neu erfinden.

 

Ansonsten stimme ich zu das wir aktuell eine lange Durststrecke was Informationen zu Rookburgh angeht erdulden müssen. Ich habe immernoch die Hoffnung das der Eingang in Berlin im Laufe der Saison die Möglichkeit bieten wird ein paar Informationen zu erhalten und vielleicht auch einen "legalen" Blick auf die Baustelle werfen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre das Ding, wenn der Film scharf und die Leinwand nicht viel zu klein für die ganzen Gondeln wäre...
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man so früh mit der Leinwand aufgehört hat! Dee Effekte wenn man nur nach virne guckt ist wirklich toll! Das mit der Schärfe sollen die doch angeblich gelöst haben! Finde ich auch nicht so nervig wie ständig das Ende des Screens im Augenwinkel zu haben! Ende Offtoppic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Simulatorfahrten zu bauen ist auch verdammt schwer. Siehe Lost Temple (Queue super/ Fahrt eher mau)

Star Tours und Iron Man in den Disneyländern haben da die Nase vorn, meiner Erfahrung nach.

Phantasialand lässt sich glaube Ich überall inspirieren und man kann schon sagen das in Brühl das Rad teilweise neu erfunden wird.

Damals hat man sich aber glaube Ich mehr bei Disney abgeguckt als heute. Wahrscheinlich weil Disney auch immer unorigineller wird.

Haben sich die Disney-Leute bei dem Film "Coco" etwa von Chiapas-Die Wasserbahn inspirieren lassen?

PHL hatte doch fast nur einzigartige Prototypen als große Neuheiten die es in der jeweiligen Art noch nie vorher gab...

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals wurde das Space Center schon sehr stark nachgebaut. (Ich glaube das Original stand in Anaheim) . Mit dem kleinen Unterschied das es keiner wusste. Und die paar Mann, die es wussten, konnten es keinem verraten. Es gab einfach keine Möglichkeiten dazu. (Es fehlte einfach das Internet)
Heute wird alles mit jedem verglichen. Ich lese hier von Iron Man. Das kenne ich nicht. Aber in 10 Minuten habe ich auf You tube ein onride gesehen und kann hier mitreden.
Das macht es für den Park so wahnsinnig schwer etwas wirklich neues zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ehrlich gesagt gibt es da einen anderen Kandidaten wo es "etwas" so wirkt, als ob Disney sich hat inspirieren lassen. 

 

 

Übrigens gibt es in dem Film auch jede Menge Inspirationen für das Phantasialand, speziell Mexiko. Aber zurück zu Rookburgh, ein richtig guter Darkride oder Simulator wären Bombe. Aber auch familentaugliche Fahrtgeschäfte würden dem Park Portfolio gut tun. Und zum Thema guter Simulator fiel mir spontan "Flight of Passage" ein, für sowas wird schonmal gerne 2 Stunden + angestanden.

 

 

Ich hoffe man kann bald erkennen ob und wenn ja was sich dazu gesellt. Wobei uns ja klar sein muss, das es auch theoretisch sein kann das wir ein zweites DiA kriegen. Das bisherige ist ja lediglich ein Wunsch von uns Fans, basierend darauf das der Park seinen wenigen Platz wahrscheinlich voll nutzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da wir in einem anderen Thema schon über das Luftaufnahme-Bild geschrieben haben, stellte sich mir da die Frage, wo der Arkadengang von Berlin in Rookburgh endet. Das hochgezogene Gebäude rund um die Zero-G Roll grenzt meiner Ansicht nach ja nah an den Häusern von Berlin. Auf dem Bild sieht man ja, dass das hinter dem schwarzen Bogen überdacht ist. Ob man dann von da unter F.L.Y. nach Rookburgh eintritt? Oder habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie @Schlussbremse im FLY Thema schon geschrieben hat, geht es aktuell wohl sehr flott voran und der Park hat passender Weise der bisherigen Informationsquelle einen Riegel vorgeschoben.

 

An anderer Stelle ist das Thema mit der Eröffnung wieder aufgeflamt. Was aber je nachdem etwas verfälscht dargestellt wird, ist bspw. Klugheim wirklich gar nicht mit Rookburgh zu vergleichen. Das erkennt man schon an der Bau Dauer bisher. Rookburgh wird wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen bzw. ist es aktuell schon der Fall. Bei der von uns geschätzten Eröffnung 2019 kann man einiges erwarten. Vorallem wenn keine zweite Attraktion entstehen sollte, hätte man hier deutlich mehr Zeit verwendet als für Klugheim.

 

Nur bleibt die Frage was uns bei Eröffnung geboten wird, der Launch-Flyer ist Safe. Gastronomie höchstwahrscheinlich auch, das passt zur bisherigen Vorgehensweise, also wahrscheinlich auch Safe. Zweite Attraktion, eins der größten Fragezeichen. Dort wird am meisten nach einem Darkride/Flatride verlangt um der ganzen Familie was zu bieten. Aber bisher gibt es keine Anzeichen für eine weitere Attraktion. Was bleibt noch? eventuell gibt es nach einigen Spekulationen auch die Möglichkeit das in Rookburgh eine Eventlocation entstehen könnte. 

 

Wofür es aber auch keinelerlei Anzeichen gibt, bleibt die Frage was ist sinnvoller. Die zweite Attraktion oder eine neue Event-Location. Nur ist auch nicht zwangsläufig eins von beiden am Ende wahrscheinlich. Theoretisch kann neben FLY und Gastro auch gar nichts kommen ausser Theming. Mal davon abgesehen, das es auch nicht bestätigt ist, das der Coaster F.L.Y heißen wird. Also gibt es ziemlich viel was wir nicht wissen. Im Grunde nur eine Sache, eben das dort FLY entsteht. Was würde ich für einen Livestream der Baustelle geben ? 

 

Ansonsten wird das Gesamtergebnis meiner Meinung nach den Aufwand am Ende rechtfertigen. Wobei mich da auch noch brennend interessieren würde, ob es Komplikationen gab. Es gab zwischendurch lange Phasen wo gefühlt kaum was passiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belgario Ich bin mir auch unsicher, was eine zweite Attraktion angeht. Ich denke nach wie vor, dass uns aus Platzgründen maximal ein kompakter Flatride erwarten dürfte. Im Gefühl habe ich aber eher, dass der Coaster die einzige Attraktion wird.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass F.L.Y. (oder wie auch immer das Teil später heißen mag) die Rolle der zweiten Attraktion mit übernehmen wird.

Wir sind uns relativ sicher (erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :D ) dass es einen Darkride-Part geben wird. Ich halte es nach wie vor auf Grund der (zugegeben wenigen) Indizien aus der Baustelle für vorstellbar, dass uns eine Story begleitet. Prolog -> Coaster -> eventuell sogar Story-Telling Mid-Track (mit eher geringer Wahrscheinlichkeit) -> Epilog.

 

Zusätzlich könnte uns eine ausgefeilte, immersive Pre-Show erwarten. Ich habe mir wie viele andere den Kopf über den Bereich im Untergeschoss zermartert, der schon etwas überschwänglich zum See befördert wurde. Aufgrund der sehr speziellen Gußform zum angrenzenden Launch-Bereich gehe ich von komplexen Gebäudestrukturen aus.

Meine Idee dazu wären ein Straßenzug (Fassaden) auf Boden-Niveau und ein oder mehrere ausgestaltete Räume im Untergeschoss. Die unmittelbare Nachbarschaft zur mutmaßlichen Station mit Einstiegsbereich ist IMHO geradezu prädestiniert dafür, einen Spannungsbogen mit PreShow- und/oder Walk-Through-Elementen aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse Ich habe meine Traum von einem Darkride mittlerweile begraben. Ich sehe es ähnlich, wobei hier nochmal gesagt werden muss. Wenn nichts weiter entsteht muss uns das Theming und FLY wirklich flashen um die Zeit zu rechtfertigen. 

 

Tatsächlich fehlt dem Park so eine Art von Attraktion vom Umfang wie du es beschreibst. Mal den FJP aussen vorgelassen würde eine Attraktion ähnlich wie der Fliegende Holländer mit Darkride Part usw. wirklich passen und die Darkride Fans wenigstens etwas besänftigen. Zumal kann so gezeigt werden, das es nicht nur kahle und statische Thematisierung gibt. Sondern das der Park auch a la "Back to the Roots" in der Lage ist etwas lebendiges zu schaffen mit Eigendynamik. Natürlich alles in Rahmen eine Storyline/Preshow/Darkride Part usw. 

 

Aber auch die Themenwelt kann man so lebendig erscheinen lassen, damit es immer was neues zu entdecken gibt, aber auch der Wartebereich. Ich erwarte schon etwas mehr als ein paar Kisten und Figuren als Theming Elemente. Da gibt es wie im Spekulations Thema erwähnt so viele Möglichkeiten den Leuten etwas zum staunen zu bieten.

 

Es ist sicher toll in der Position des Parks zu sein und sich kaputt zu lachen, was wir hier teilweise schreiben und am Rad drehen ohne greifbare Infos. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Belgario:

Es ist sicher toll in der Position des Parks zu sein und sich kaputt zu lachen, was wir hier teilweise schreiben und am Rad drehen ohne greifbare Infos. ?

 

Plot Twist: die Bauzeit ist deshalb länger, weil der Park strategisch dazu übergegangen ist, nur eine "Basis" Themenwelt mit Grundelementen zu planen. Deshalb auch die strikte Geheimhaltung. Alle Details, inklusive der Ausgestaltung einzelner Ride-Elemente, holt man sich just-in-time aus diesem und ähnlichen Foren...:ph34r::000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geht, nachdem FLY voll im Betrieb ist, die Wartezeit beim Temple und Taron runter.

Quickpass wird ja auch noch irgendwann in Klugheim eingeführt. Auch MaC wird wahrscheinlich

derbe entlastet werden, weil vielen Leuten der Coaster ins Auge springt.

Und viele folgen direkt der Attraktion die am meisten thrillig aussieht.

MaC wirkt dann unscheinbarer.

 

Man baut das ja damit Leute selbst hingehen.

Die Park Anhänger würden es am liebsten haben, wenn niemand Filmaufnahmen macht, damit man die Welt

nur durch den Erwerb der Eintrittskarte richtig erleben und vor allem entdecken kann.

Das sollte man sich zu Herzen nehmen wenn man die Rides thematisiert.

Aber alleine dass die meisten Bahnen Prototypen sind, hat man schon einen großen Vorteil.

Ist doch klar das man so lange wie möglich nichts verrät.

Die Enthusiasten sind am Ende dann überraschter und zufriedener.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier um Rookburgh geht:

 

Vorgestern ware trotz 2-Zug Betrieb keinerlei Wartezeit. Konnten direkt einsteigen wie in die gerade eingefahrene Straßenbahn. :)Kann natürlich immer anders sein, und wegen dem Abriss bin ich mir ehrlich gesagt in keinem Punkt mehr sicher. Gibt genug Gründe dafür, als auch dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...