Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass bisher echt nur die Stützen (3) stehen, die man auch auf den Bildern erkannt hat? War grad kurz dort und konnte durch ein kleines Loch im Bauzaun schauen. Bei der Anordnung muss es eine Inversion oder eine sehr sehr seltsame Kurve sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Baufortschritte bei meinem heutigen Parkbesuch auch mal angesehen. Gerade die 2 Stützen Richtung Wuzetown sind echt beeindruckend, diese sind sogar noch ein Stück höher als der Sichtschutz und ziemlich massiv. Man ist eigentlich fast genau auf Wuzetown Höhe, das wird wahrscheinlich die höchste Stelle der Achterbahn sein, wenn nicht wäre ich echt überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es schon einmal vermutet worden ist, aber könnte dieses Stück nicht das auf dem Foto sein? Und es sieht irgendwie nach einer Station aus. Vielleicht können die Wagen sich noch um die eigene Achse drehen, so dass man im stehen einsteigt. Es wird wohl nicht so sein, aber würde mich über ein Gegenargument/Erklärung freuen

IMG_8130.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es schon einmal vermutet worden ist, aber könnte dieses Stück nicht das auf dem Foto sein? Und es sieht irgendwie nach einer Station aus. Vielleicht können die Wagen sich noch um die eigene Achse drehen, so dass man im stehen einsteigt. Es wird wohl nicht so sein, aber würde mich über ein Gegenargument/Erklärung freuen

IMG_8130.thumb.JPG.0d1d8304d144c6ca5b928b61bd019e6d.JPG

Wäre eine coole Sache.

 

Weil letzte Woche war Freizeitparknews NRW vor Ort und haben einen livestream gemacht. Die vermuten auch, das die Wagen sich selber auch nochmal drehen können zum Umsteigen.

Aber naja, Freizeitparknews NRW sollte man nicht immer glauben schenken...

 

 

 

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch eigentlich schon lange an dem Punkt, dass genau das bei dem Prototyp möglich ist. Ich weiß nicht, wieso hier auf jeder zweiten Seite jemand das aufs neue feststellen muss. Wenn im Phantasialand dieser Prototyp entsteht, dann wird es auch eine entsprechende Station geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phil Das ist aber eine schwierige Behauptung. So nach dem Motto: In meiner Küche steht ein Teller Suppe, auf meiner Internetseite schreibe ich, dass ich gerne Tomatensuppe mag, ergo müsste laut dir der Teller in der Küche Tomatensuppe enthalten. Dass der Teller die wunderbare Lauch-Creme-Suppe von @KyokaSun enthält, wird dabei übergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 8erBahnFreak:

Ihr kennt doch bestimmt das Video zu diesem Prototypen, oder? 

Vielleicht interpretiere ich da ein bisschen zu viel rein, aber ein kleines Schienenstück kurz hinter der "Station" hat, meiner Augen nach, die gleiche Farbe wie die Schienen die jetzt schon verbaut worden sind. Wie seht ihr das?

 

Wieso drehen wir uns hier ständig im Kreis? Ja, die Bahn wird von Vekoma und ja, das Phantasialand wird diesen gezeigten Prototyp bauen. Für die Ein- und Ausstiegsplattform sind die Sitze quasi auf einer drehbaren Scheibe montiert, sodass die Schiene für den Ein- und Ausstieg in der Station um 90 Grad gedreht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 8erBahnFreak:

[...]

Vielleicht interpretiere ich da ein bisschen zu viel rein, aber ein kleines Schienenstück kurz hinter der "Station" hat, meiner Augen nach, die gleiche Farbe wie die Schienen die jetzt schon verbaut worden sind. Wie seht ihr das?

 

Ja das ist ungefähr die dunkel rote Farbe der Schienen, die man bis jetzt auf der Baustelle gesehen hat.

 

Jedoch scheint auf dem Foto (hier oben auf der Seite) das gleiche Schienenteil schwarz zu sein. Entweder man hat es ausgetauscht oder zu testzwecken/Veranschaulichung umlackiert (weiß gerade nicht ob das Bild oder das Video älter ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man den Testaufbau wohl kaum wieder verwenden wird, wird es einfach eine komplett neue Schiene sein. 

Ich bezweifel das Vekoma dem Park "gebrauchte" Schienen in den Park stellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thrillfreak:

Da man den Testaufbau wohl kaum wieder verwenden wird, wird es einfach eine komplett neue Schiene sein. 

Ich bezweifel das Vekoma dem Park "gebrauchte" Schienen in den Park stellt. 

 

So war das auch garnicht gemeint :D ..dachte nur, dass sie evtl zuerst schwarz war und später zur Vorführung mal in die finale Farbe umlackiert hat.

 

 

 

Bearbeitet von M!cha (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Phil said:

Vekoma  hat übrigens die Beschreibung des Flying Futchman auf der offiziellen Seite überarbeitet. Die neuen Versionemn werden mit einem neuartigen Tilt-system ausgeliefert, dass die Kapazität erhöht und evakuierungen vereinfacht.  Funktion des Prototypen ist also bestätigt.

 

Die Website von Vekome schpricht eindeutig von "tilting seats". Also die Sitzen werden nach hinten gekippt wie auch bei die alten Modelle. Der Unterschied ist aber das es jetzt auf den Lifthill passiert, und nicht schon in der Station. (Das war Früher auch schon so gemeint, aber hatt nie geklappt, jetzt funktioniert es aber).

 

Weiterhin steht da noch das nach den Lift die Sitsen auf dem bauch "rotiert" werden. Damit wird aber nicht die rotation vom Prototy gemeint, sondern die rotation von einen halben Inline-Twist, wie es auch auf der Zeichnung auf der Website zu sehen ist.

 

Ist also immer noch der alte Flying Dutchman, aber jetst mit neue Schienen, bessere Technik und anderen standard-Layout.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit den Infos auf der Webseite vorsichtig umgehen. Wenn das Phantasialand etwas präsentieren will und wahrscheinlich wird was in der Form einzigartig und neuartig ist wird sich Vekoma hüten bzw. wird das mit dem Park so abgesprochen sein das man anhand neuer Informationen über die Homepage nicht auf Features von F.L.Y. schließen kann. Also wird dort wenn man das ganze durchdacht hat nichts veröffentlicht bis der Park sein "ok" gibt oder die Bahn eröffnet wird. Ausserdem ist das Thema mit der Farbe und dem Hersteller gut durch mittlerweile, ansonsten könnt ihr euch ja mal die letzten Seiten durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Wir sind doch eigentlich schon lange an dem Punkt, dass genau das bei dem Prototyp möglich ist. Ich weiß nicht, wieso hier auf jeder zweiten Seite jemand das aufs neue feststellen muss. Wenn im Phantasialand dieser Prototyp entsteht, dann wird es auch eine entsprechende Station geben.

 

Ich meine nicht die Sitze an sich, um von der Liege in die Flug Position zu rotieren. Das wäre eine andere Drehung, die wie du schon sagst, mittlerweile klar ist. 

Sondern, eine weitere Rotationsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt interessiert, im Testvideo sieht es jetzt leider nicht so aus, dass ich die Plätze um 90 Grad rotieren lassen und die halbe Schraube davor scheint mir jetzt auch nicht so, dass sich da die Plätze schon rotieren lassen ohne gleich an der Wand zu hängen. Ich finde allerdings, dass das garnicht mal so schlecht klingt mit der Technik im Bahnhof. Könnte es sei. Das die Rotation wo anders Getestet wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...