to b Posted May 24, 2018 Share Posted May 24, 2018 Hjordis (die Eisläuferin in gelb) schreibt auf Instagram: “Filming for WDR German TV for the behind the scenes look of Phantasialand. Airing June 22nd at 8pm @wdr“ 20:00 Uhr halte ich für unwahrscheinlich, weil da seit eh und je die Tagesschau kommt. Das aktuell beim WDR angezeigt Programm will mir da auch nicht so ganz zu passen: 20.15 Wir und die Holländer - Grenzgeschichten Ein Film von Viktor Apfelbacher, Markus Augé, Anna Kleiser und André Schäfer Wiederholung: So 13.05 Uhr 21.00 Unser Westen - Unsere Parks und Gärten Wiederholung: Sa 16.00 Uhr Aber vielleicht gibt es ja noch eine Programmänderung. Am 1. und 8. Juni (auch Freitage) kommt um 20:15 jeweils eine „Hinter den Kulissen“-Sendung, würde also an sich zum Sendeplatz passen. Edited June 11, 2018 by to_b Sendetermin ist jetzt bekannt (see edit history) Ruechrist, Peddaaa, Timo89 and 2 others 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Hey, Die Dokumentation wird an einen Freitag 20:15 im Juni ausgestrahlt. Wir wurden auch für den Dreh angefragt und hatten zugesagt, leider ist es aus diversen Gründen (Nicht unsererseits) nicht dazu gekommen. Ruechrist, to b, CM72 and 3 others 1 1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
to b Posted June 11, 2018 Author Share Posted June 11, 2018 Die Sendung heißt „Weltrekordhalter aus Brühl - Hinter den Kulissen: Das Phantasialand“ und kommt am 29.06.2018 um 20:15 Uhr. https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2018-06-29/43385956/weltrekordhalter-aus-bruehl-hinter-den-kulissen-das-phantasialand.html Woody8, Sascha6000, Peddaaa and 6 others 5 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 vor 15 Minuten schrieb to_b: Die Sendung heißt „Weltrekordhalter aus Brühl - Hinter den Kulissen: Das Phantasialand“ und kommt am 29.06.2018 um 20:15 Uhr. Ich hoffe ja drauf, dass Du mit der Mülltüte zu sehen bist to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelmegane Posted June 25, 2018 Share Posted June 25, 2018 Nochmal zur Erinnerung! Nicht vergessen www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/doku-am-freitag/video-weltrekordhalter-aus-bruehl---hinter-den-kulissen-das-phantasialand-100.html Peddaaa 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuPi Posted June 25, 2018 Share Posted June 25, 2018 Bei mir steht beim WDR zu diesem Zeitpunkt eine Tier Doku?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jukajo Posted June 25, 2018 Share Posted June 25, 2018 Diesen Freitag, den 29.06.18. Den Artikel hat wohl der Praktikant geschrieben ? Edited June 25, 2018 by jukajo (see edit history) PHL-Marcus, Nerotip, Ruechrist and 5 others 1 1 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted June 25, 2018 Share Posted June 25, 2018 "Deutschlands ältester Freizeitpark" ??? ? Tripsdrill ist nicht in Deutschland #confirmed. Und "vor dem Brand im Mai"... also entweder mit Rust verwechselt oder die Doku ist schon 17 Jahre alt. Edited June 25, 2018 by TOTNHFan (see edit history) Ruechrist, Herr Aquarium, Sascha6000 and 2 others 2 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted June 25, 2018 Share Posted June 25, 2018 Fängt ja schon mal gut an to b and Peddaaa 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuPi Posted June 25, 2018 Share Posted June 25, 2018 Mit dem Brand ist schon fast rufmord...es soll Familien geben die das lesen und sich denken „Achso, da war das. Dann fahren wir nicht hin“ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted June 25, 2018 Share Posted June 25, 2018 Unglaublich... dem Schreiberling sollte man das Gehalt kürzen! ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flofen Posted June 25, 2018 Share Posted June 25, 2018 vor 3 Stunden schrieb jukajo: Diesen Freitag, den 29.06.18. Den Artikel hat wohl der Praktikant geschrieben ? Der Autor ist sicherlich der selbe, der im Phantasialand mit seiner Tochter Anna und Elsa gesucht hat.. Bananenblatt, cephista and Nerotip 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi Posted June 26, 2018 Share Posted June 26, 2018 Ich verstehe den Satz "Gedreht vor dem Großbrand" auch nicht so recht. Der WDR hatte im Mai insgesamt 16 Drehtage im Phantasialand, für genau diese Doku. Ich denke nicht, dass dort auch Bilder von 2001 oder früher gezeigt werden. Vielleicht ganz am Anfang, falls man etwas auf die Geschichte eingeht. Unter anderem hat man einen ganzen Tag der Dreharbeiten dafür benutzt mit einer Drohne Aufnahmen zu machen. Da müssten sehr tolle Aufnahmen bei rumgekommen sein, da man wirklich sehr nah an die Attraktionen geflogen ist, besonders bei Taron. Bin sehr gespannt drauf und glaube es ist eine tolle Doku. Bananenblatt and to b 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2018 Share Posted June 26, 2018 Ich hoffe der Bericht enthält nicht all zu viele Fake-News Link to comment Share on other sites More sharing options...
UP87 Posted June 26, 2018 Share Posted June 26, 2018 Ich vermute (und hofe) das hat die Fernsehzeitung verbockt. Nicht der WDR. Edited June 26, 2018 by UP87 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted June 26, 2018 Share Posted June 26, 2018 Da ich weiß, dass Peter Scharf (WDR - Verantwortlicher für die Dokumentation) sich etwas mit der Branche beschäftigt und auch eine gute Dokumentation erstellen wollte, wird das ein Fehler bei der Zeitschrift sein und nicht vom WDR. Ich bin mal gespannt wie nun das "Produkt" geworden ist und ob man seinen Wunsch so umsetzen konnte wie es mir damals gesagt wurde beim Telefonat. Auch wenn es schön ist eine neue PHL Doku zu haben, bin ich doch etwas traurig dass wir am Ende doch nicht mehr mitwirken durften. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlfuchs Posted June 26, 2018 Share Posted June 26, 2018 vor 17 Stunden schrieb TOTNHFan: "Deutschlands ältester Freizeitpark" ??? ? Tripsdrill ist nicht in Deutschland #confirmed. Und "vor dem Brand im Mai"... also entweder mit Rust verwechselt oder die Doku ist schon 17 Jahre alt. Tripsdrill ist erst seit den 80ern ein Freizeitpark. Vorher war Tripsdrill nicht mehr als ein Ausflugslokal mit Rutschbahn. Dann wäre ja jeder Mc Donalds auch ein Freizeitpark. Von daher ist die Bezeichnung "Deutschlands ältester Freizeitpark" schon in Ordnung. BTW ist der Freizeitpark Sommerrodelbahn in Ibbenbüren älter als Tripsdrill! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted June 26, 2018 Share Posted June 26, 2018 Überall wird es als Fakt angesehen, dass Tripsdrill der älteste Freizeitpark Deutschlands ist, aber vermutlich sind das alles nur Idioten. Das Phantasialand ist also nicht nur der beste Freizeitpark Deutschlands, sondern auch der älteste. Gut zu wissen... TOTNHFan, flaffstar, Jokie and 2 others 1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted June 26, 2018 Share Posted June 26, 2018 vor 1 Stunde schrieb Phlfuchs: Tripsdrill ist erst seit den 80ern ein Freizeitpark. Vorher war Tripsdrill nicht mehr als ein Ausflugslokal mit Rutschbahn. Dann wäre ja jeder Mc Donalds auch ein Freizeitpark. Viele Freizeitparks haben so angefangen und rechnen das auch in Ihr Alter rein. Edited June 26, 2018 by Jokie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted June 26, 2018 Share Posted June 26, 2018 vor 9 Stunden schrieb Tobi: Ich verstehe den Satz "Gedreht vor dem Großbrand" auch nicht so recht. Der WDR hatte im Mai insgesamt 16 Drehtage im Phantasialand, für genau diese Doku. Ich denke nicht, dass dort auch Bilder von 2001 oder früher gezeigt werden. Vielleicht ganz am Anfang, falls man etwas auf die Geschichte eingeht. Ist doch klar, die haben das Phl mit dem Europa Park verwechselt. Da hat's doch gebrannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts