Schlussbremse Geschrieben 23. Oktober 2018 @Volker auch wenn ich diese Praxis nicht toll finde (zumal sie sich EU-rechtlich in einer Grauzone bewegt), wird das Kontingent sicherlich begrenzt sein.
UP87 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb Schlussbremse: @Volker auch wenn ich diese Praxis nicht toll finde (zumal sie sich EU-rechtlich in einer Grauzone bewegt), wird das Kontingent sicherlich begrenzt sein. Rechtlich sicher keine Grauzone. Höchstens gegen die AGB des Shops könntest du verstoßen. Und bis Ende dieses Jahres soll auch das Geo-Blocking in der EU weitestgehend verboten sein. Solche Deals wären damit immer international nutzbar.
Schlussbremse Geschrieben 23. Oktober 2018 @UP87 Genau das meine ich AFAIK darf aber gemäß der Richtlinie zwar grundsätzlich keinem EU-Bürger der Zugang zu einem Produkt/einer Dienstleistung eines anderen Binnenlandes verwehrt werden. Umgekehrt ist es aber wohl nicht verpflichtend, es jedem explizit "anzubieten". Daher Grauzone. Sprich: Richtet der Park ein Angebot an den niederländischen Markt, muss er es nicht zwingend auch in Belgien anbieten oder "implementieren". Kommt aber ein Belgier und sagt "Ähem, ich bin EU-Bürger und möchte bitte auch!", dann darf er nicht einfach sagen "Nö!". Er muss aber auch keine technischen Maßnahmen treffen, um es dem Belgier zu ermöglichen, dafür kann selbiger selber sorgen. Wenn ich in den Niederlanden einkaufen möchte (physisch), muss ich schließlich auch dort hin fahren oder jemanden fragen, der dort wohnt. Das ist vereinfacht gesagt die Essenz der Verordnung, wie ich sie verstanden habe.
UP87 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb Schlussbremse: @UP87 Genau das meine ich AFAIK darf aber gemäß der Richtlinie zwar grundsätzlich keinem EU-Bürger der Zugang zu einem Produkt/einer Dienstleistung eines anderen Binnenlandes verwehrt werden. Umgekehrt ist es aber wohl nicht verpflichtend, es jedem explizit "anzubieten". Daher Grauzone. Die Verordnung ist erst ab Anfang Dezember gültig. Aber Geoblocking soll damit in Zukunft nur noch in Ausnahmefällen erlaubt sein. Falls du das unter nicht jedem anbieten verstehst. Doch das müssen sie. Bei physischen Waren muss der Händler es nicht ins Ausland versenden, aber eine Abholung ermöglichen. Mehr dazu... Also zur kommenden Sommersaison sollten sich solche Deals entweder komplett erledigt haben oder sie sind sehr einfach für uns zugänglich.
Zuckerwatte Geschrieben 23. Oktober 2018 Das Disneyland hatte diesbezüglich ja auch mal eine Klage am Hals...
Nachtfalke Geschrieben 22. November 2018 Bei Socialdeal gibt es z.Zt. Tickets für den Wintertraum für 34,50€. Gültig bis 20.01.2019. Klickst du hier. Peddaaa reagierte darauf 1
Volker Geschrieben 22. November 2018 Und da war es wieder, das Hintertürchen für die sehr teuren Tage... Jetzt schon knapp 10.000 (!) Stück verkauft. Da werden auch die teuren Tage zum horrorevent... Bearbeitet 22. November 2018 von Volker (Änderungen anzeigen)
TOTNHFan Geschrieben 22. November 2018 Na super... Also zumindest die Wochenenden werden dann sehr gemütlich mit viel Menschennähe. Bearbeitet 22. November 2018 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Joker Geschrieben 22. November 2018 Hier ist dein Spaß! Die Aktionstickets hätten doch wirklich gereicht, jetzt gibt es für Belgien und die Niederlande wieder günstige Tickets, damit die Wochenenden auch bitte bloß überfüllt sind... TOTNHFan reagierte darauf 1
j2651828 Geschrieben 23. November 2018 Das ärgert mich ja gerade schon wieder maßlos. Ich hatte extra vorher auf deutschen Seiten geguckt, nichts gefunden und die teuren gekauft. Jetzt lese ich das. Muss das denn vom Phantasialand sein? TOTNHFan und Bananenblatt reagierten darauf 1 1
Froschloeffel Geschrieben 23. November 2018 Die wollen bestimmt eine Seilbahn nach Holland bauen...??? Zuckerwatte, Nachtfalke, asafa08 und 3 Weitere reagierten darauf 2 2 2
Joker Geschrieben 23. November 2018 vor 16 Minuten schrieb Andrea: Ich frage mich auch, ob das immer sein muss. Ich dachte die Leute kommen auch so zum Wintertraum, ohne das man sie mit Billigtickets anlocken muss. Zumal auf der Phantasialand Homepage genügend Angebote vorhanden sind. Mir ist aber sowieso schon aufgefallen, dass das Phantasialand sehr auf niederländische Gäste aus ist. Auf der Facebookseite werden auch immer nur die niederländischen Gäste angesprochen und informiert. Was wohl dahinter steckt ?? Scheinbar ja nicht, sonst müsste man ja nicht das ganze Jahr über Billigtickets raushauen. Das war eigentlich immer die Movie Park und Merlin Spezialität, aber teilweise schafft man es in Brühl das noch extremer zu machen. Freizeitparkenthusiast reagierte darauf 1
JayPeck Geschrieben 27. November 2018 Es gibt wieder ein Angebot für den Späteintritt ab 16 Uhr. Nur Montag bis Freitag. 19 Euro. https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-Spaeteintritt/ ADVENT-SPÄTEINTRITT MO.-FR. AB 16:00 UHR Gültig Mo. -Fr. vom 29.11.2018 - 21.12.2018 und 25.12.2018, ab 16:00 Uhr Das Angebot ist ausschließlich im Online Shop mindestens 48 Stunden vor Besuchsdatum zu buchen, kein Verkauf an der Tageskasse. Gültig Montag - Freitag für einen einmaligen Besuch vom 29.11.2018 - 21.12.2018 und 25.12.2018, ab 16:00 Uhr. print@home Tickets müssen in ausgedruckter oder in digitaler Form auf dem Smartphone am Eingang vorgezeigt werden. to b reagierte darauf 1
Sebi581 Geschrieben 27. November 2018 Ich weiß, Glaskugel-Frage, aber: Welchen Wochentag würdet ihr empfehlen für den Späteintritt? War bisher meist freitags (ausserhalb der Ferien) im Wintertraum und es war stets sehr angenehm. Andererseits würde ich vermuten, dass die meisten Leute freitags nachmittags tendenziell eher Zeit haben als an den anderen Wochentagen, daher die Frage. Vielleicht ist ja jemand regelmäßig im Winter unter der Woche da und kann berichten ...
JayPeck Geschrieben 27. November 2018 Tendenziell ist der Freitag super. Und je mehr es auf Weihnachten zugeht, desto voller wird es. Also möglichst bald hinfahren. Peddaaa reagierte darauf 1
Sebi581 Geschrieben 28. November 2018 Danke. Und weiß jemand, was es mit diesen 48 Stunden im Voraus auf sich hat? Also die Tickets werden ja zu Hause gedruckt, wozu diese Regel und wie genau wird das kontrolliert?
Tommy Geschrieben 28. November 2018 vor 7 Minuten schrieb Sebi581: Danke. Und weiß jemand, was es mit diesen 48 Stunden im Voraus auf sich hat? Also die Tickets werden ja zu Hause gedruckt, wozu diese Regel und wie genau wird das kontrolliert? Der Zeitraum wird dazu dienen, eine bessere Kontrolle darüber zu haben, wie viele Personen das Angebot an einem bestimmten Tag nutzen möchten und gegebenenfalls die Anzahl der zu verkaufenden Tickets zu reduzieren, damit der Park nicht zu voll wird. Kontrolliert wird dies über den Barcode am Eingang. Dieser wird wohl auf ein festes Datum hinterlegt sein. Auf dem Ticket wird auch drauf stehen, dass das Ticket nur am Tag x gültig ist. Gehst Du an einem anderen Datum in den Park außer des hinterlegten, kommst Du nicht rein. Das Ticket wird als ungültig erkannt.
Sebi581 Geschrieben 28. November 2018 Soweit ich sehen kann, muss man sich beim Kauf jedoch nicht für ein konkretes Besuchsdatum entscheiden (wie manchmal bei anderen Vorverkaufstickets), sonst wäre es ja klar. Phlorian reagierte darauf 1
Sebi581 Geschrieben 28. November 2018 Werde ich wohl machen, dort anrufen. Finde es auch etwas, undeutlich, auf was sich die 48 Std. beziehen. Angenommen, ich kaufe die Tickets heute Abend irgendwann und möchte diesen Freitag gehen. Nicht dass es dann am Ende heißt, ab 16 Uhr gerechnet, 48 Std. zurück, denn dann wären sie am Freitag ja gar nicht gültig. Und herausfinden, wie viele Leute das Angebot an einem bestimmten Tag nutzen möchten, kann man so ja auch nicht, wenn man bei der Buchung keinen konkreten Tag auswählen muss, daher wirkt die Regel ein wenig seltsam.
to b Geschrieben 28. November 2018 Vielleicht handelt es sich bei der Verkaufsplattform und dem Scanner am Eingang einfach um zwei unterschiedliche Systeme und man möchte sich mit den 48h nur absichern, um da nen Abgleich garantieren zu können. Peddaaa reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge