22. September 20186 j Am 20.9.2018 um 13:36 schrieb Knüwel: Schön,das der Toilettenplan wichtiger zu sein scheint,als der Plan auf dem 1. Bild. Ist das nicht ein Bauplan? Kann das leider nicht erkennen was darauf ist.
22. September 20186 j Und weil das scheinbar auch niemand sonst erkennt, hat das auch niemand für wichtig befunden.
25. September 20186 j Das war jetzt all die Jahre so!! Dann fängt man doch nicht an für die "letzten" 2 Jahre den Aufwand zu betreiben!!?? Also bleibt uns der Tempel tatsächlich noch länger erhalten! Bearbeitet 25. September 20186 j von Titschi (Bearbeitungshistorie anzeigen)
25. September 20186 j Was haltet ihr von der Theorie dass das bereits eine Vorbereitung auf den Abriss des eigentlichen Tempels ist? Bzw. auf die Sanierung? Denn vielleicht baut man das um später Fantissima noch betreiben zu können aber trotzdem (in der Offseason vielleicht?) schon mit Baumaschinen da irgendwo arbeiten kann?
25. September 20186 j Die Theorie wurde hier schon geäußert und ich halte es aktuell für das wahrscheinlichste, wenn man alle Informationen betrachtet...
25. September 20186 j Autor Ich hoffe nicht, dass der Park DAS bringt. ? Dann würde man doch eher die gesamte Halle abreißen und ein neues, modernes Theater bauen. Bearbeitet 25. September 20186 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
25. September 20186 j Könnte in der Folge ja dann geschehen. Wenn man den Temple-Komplex abreißt ist das eine Baustelle für mehr als eine Saison bis da etwas neues eröffnet. Und irgendwo müssen die ein bis zwei Spielzeiten Fantissima laufen, wenn man nicht auf das lukrative Geschäft verzichten will. Mit einer Pause würde auch die Marke Fantissima Aufmerksamkeit verlieren. Wenn es den Temple jetzt wirklich trifft, würde ich mir aber ehrlich wünschen, dass der Park das ankündigt, damit die Fans noch eine letzte Fahrt begehen können. ?
25. September 20186 j Der Vorbau auf dem Foto sieht auf jeden Fall nicht aus, als würde er in die derzeit vorhandene Gebäudefront integriert. Das sieht wirklich eher wie ein provisorischer Eingang und ein Baustellentunnel aus, der die Besucher vor herabfallenden Gegenständen schützen und den hässlichen Anblick der Baustelle verbergen soll.
25. September 20186 j Glaube ich eher nicht... außen ein viereckiger Tunnel und innen angepasst an fantissima genau das fehlte... an Silvester sind wir da immer rum gerutscht
25. September 20186 j Autor Ich sehe das genau wie Phantadad. Man läuft dann durch eine rechteckige "Box", welche an sich schon unter dem Wuze-Stil Dach darüber druntergepappt wurde. Dach auf Dach. Das sieht definitiv nicht so aus, als wäre dies ein auf lange Sicht gewollter, optischer Zustand. Mir wird da sehr mulmig, was 2019 den Temple betrifft... Es sieht nach einer einfachen Abschirmung der Fantissima Gäste aus, welche optisch nicht viel hermacht. Klar, noch ist dort nicht alles fertig, aber es zeichnet sich eine mMn sehr offensichtliche "Übergangslösung" ab, wenn nicht morgen noch gezaubert wird für die Eröffnung. Ich denke wir wissen bald, welcher "Hallenabriss" gemeint ist... und es ging wohl nicht um die Rikscha... Ich habe noch eine winzige Hoffnung, dass nur die Halle neu gestaltet wird und der Temple heile bleibt... Das wäre mMn schon ziemlich arsch**, wenn man nach der neuen Musik in Fantasy, dem Rekordvideo etc. ohne Vorwarnung im Februar die Stahlschere anrollen lässt... Ach gott ich weiß selber nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Aber ich bekomme Panik ? Bearbeitet 25. September 20186 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
25. September 20186 j Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass der Temple und die HT abgerissen werden. Nach all dem Feedback auf Facebook etc. Zwei alte Attraktionen einfach weg. Und dann zwei Wochen Baustelle davor für Fantissima. Also ich glaube noch an eine Umgestaltung vom Temple, und der HT. Ich glaube, dass der Tunnel auch als Sichtschutz dient. Auf nachfrage gab mir das Phl im übrigen die Antwort, dass ich noch reichlich Zeit haben werde, um mich selbst vom Ergebnis der Baustelle überzeugen zu können. Ein Abriss geht einfach nicht in meinen Kopf.
25. September 20186 j Mal eine Frage. Fährt nicht die Achterbahn über Fantissima oder ist in dem oberen Teilstück des Tempels nur Fantissima und die Achterbahn und HT befinden sich quasi hinter der/rechts von der Bühne in dem Gebäudeteil das den Hang runter geht? Kann das jemand mal erklären / skizzieren?
25. September 20186 j Autor Fantissima liegt quasi neben der Hollywood Tour. Der Temple fährt über beide hinweg.
25. September 20186 j Geht Fantissima morgen los?? wie soll die der Durchgang bis dahin fertig sein???
25. September 20186 j Wahrscheinlich kommt wieder alles anders als man glaubt, aber auch für mich spricht aktuell vieles für einen anstehenden Rückbau vom Temple... 1. Das vielerseits als wahrscheinlich geltende Gerücht über den Abriss einer größeren Halle 2. Die Abschirmung der Besucher von Fantissima. Durch die Verlegung des Eingangs zu Fantissima wäre nun auch eine Baustellenzufahrt geschaffen. 3. Die viel "einfachere" Baustelle im Vergleich zu China 4. Die absolute Vernachlässigung des Tempels Durch den Umbau wäre die Möglichkeit geschaffen die aktuelle Spielzeit von Fantissima durchzuziehen obwohl man in der Offseason nach dem Wintertraum mit dem Abriss beginnt. Wer weiß wie aufwendig das wird und man will den ganzen Bereich natürlich zu Beginn der neuen Saison auch schon schön vor neugierigen Blicken abgeschirmt haben ? Mit Eröffnung von Rookburgh würde dann wohl auch ein neues Fantissima Theater eröffnen...
25. September 20186 j Autor Dagegen sprechen nur die neue Musik in Fantasy und die plötzliche Erwähnung des Temples auf Facebook & co. Nattürlich ist das keine Garantie, aber wäre schon leicht makaber vom Park...
25. September 20186 j Oh man oh man, es bleibt einfach immer wieder spannend im Phantasialand. ich persönlich würde ja die Rikscha vor allem anderen vorziehen. Fände es extrem schade wenn HT oder der Temple abgerissen werden. Hoffe natürlich auch, dass man eher verbessert als abreißt.
25. September 20186 j Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dort in Fantissima der Spielbetrieb fortgesetzt wird, während 20 Meter weiter das gleiche Gebäude schon abgerissen wird. Ich habe noch NIE gesehen oder mitbekommen, dass ein Haus, Gebäude oder Halle abgerissen wird, während sich in selbigem noch Personen aufhalten dürfen. Schon allein aus statischen Gründen halte ich das für extrem unwahrscheinlich. Eher kann ich mir vorstellen, dass die Hollywood Tour entkernt wird und der Bereich davor abgeschottet wird. Vielleicht aber will man das Theater auch einfach nur unabhängig vom Parkbetrieb nutzen können. Das wäre die naheliegenste aber natürlich auch unspektakulärste Möglichkeit ?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.