Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb sc10er:

Ich bin immer noch nicht sicher was ich von dem Konzept halten soll das nur Hotelgäste Restaurant und Bar nutzen können. Bei sagen wir mal im Schnitt 200 Personen, die Auslastung wird sicher je nach Tag auch niedriger sein, könnte das alles recht leer wirken, denn auch wenn man nach Parkschluss außer Fantissima nix mehr da oben machen kann, heißt das ja nicht zwangsläufig das sich die Gäste dann ins Restaurant und Bar setzen werden. Man will vielleicht ans Buffet im Ling Bao oder nach Köln. Freunde haben drei Tage Park gemacht und waren an zwei in Köln abends aus - Musical und Theater). Hier wäre sicher eine vorsichtige Öffnung für Nicht-Hotelgäste ganz sinnvoll (bspw immer 5-10% Tischreservierungen für externe Gäste zulassen oder nur außerhalb der Saison eben). Nur so als Vorschlag / Wunsch (und ja das ist ein Wunsch ?). 

Was die Zimmerpreise angeht weiß ich auch nicht. Ich glaube vom Konzept her wirkt das Hotel nach außen eher einfach, dazu die kleinen Zimmer mit Hochbetten (?). Auf der anderen Seite kennt man die Detailverliebtheit des Parks und den ausgezeichneten Service. Das wird sicher sehr besonders werden und könnte sich gut und gerne im Preis nieder schlagen. Und mal ehrlich wen interessieren schon Sterne? Ich war in 5 Sterne Klitschen und in luxuriösen Airbnb Wohnung. Da gebe ich mittlerweile nix mehr drauf. 

 

Das Restaurant ist aber nur abends und morgens für Hotelgäste! Tagsüber dürfen alle rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matzel286:

Das Restaurant ist aber nur abends und morgens für Hotelgäste! Tagsüber dürfen alle rein :)


Ja aber wenn du in der Nähe wohnst, willst du auch abends nett essen gehen. Wir gehen zB. gerne ins Ling Bao (so alle 4-5 Wochen und wenn es passt und noch offen danach einen Cocktail trinken). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus man rechnet in der Anfangsphase mit einem gewissen Ansturm (bzw. ich denke man kann damit rechnen), daher werden die Angebote im Hotel, vor allem die Bar, vorerst nur den Hotelgästen vorbehalten. So kann das Angebot genossen werden ohne rießen Ansturm oder mit einem verhältnismäßig kleineren Ansturm.

Das ist zumindest meine Theorie?

Bearbeitet von nico98
Satzbau (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Platzangebot wird begrenzt sein und deshalb will man das den Leuten anbieten, die viel Geld für die Hotelübernachtung zahlen (Stichwort Exklusivität!), und nicht so viel Geld in den Bau investieren, nur um den Tagesgästen und Brühlern eine weitere schöne Abendlocation zu bieten. 

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Ich denke das Platzangebot wird begrenzt sein und deshalb will man das den Leuten anbieten, die viel Geld für die Hotelübernachtung zahlen (Stichwort Exklusivität!), und nicht so viel Geld in den Bau investieren, nur um den Tagesgästen und Brühlern eine weitere schöne Abendlocation zu bieten. 

Das vermute ich auch und zudem entsprechend hohe Preise wie Du andeutest mit "viel Geld [...] zahlen". Ich befürchte ein bischen, dass dieses Hotel, wegen der imPoSand (sorry der musste sein, alter Liedtext von "Die Doofen") engen Verwebung mit Fly, bei vergleichbarer Zimmerkategorie, das teuerste der drei werden könnte.

 

Na ich bin gespannt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich auch schon gefragt. Wäre besser sie würden welche bauen (keine Ahnung wo?!)... denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kosten für die Parkplatzablöse an die Stadt, für den Fall dass man keine eigenen Parkplätze schaffen kann / will, so enorm sind, ja heidewitzka das ist in den meisten Städten so dermaßen teuer... Bei uns sind das z.B. kanpp 4000€ pro benötigtem, nicht vorhandenem Parkplatz... kann man ja jetzt mal hochrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch insgesamt 4 Türme in Rookburgh verteilt, oder?

Hier in dem Thread müsste es auch eine Zeichnung von @Tobi darüber geben.
Es ist also nicht nur der Turm links neben dem Tor.

 

Edit: Hier der Link zur Zeichnung von Tobi

 

 

 

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Hoteltürme gibt es (Bestätigung davon ebenso in der Gazette, dort steht auch, dass sie teilweise durch Brücken untereinander verbunden sind), einer davon zum Beispiel komplett in der Mitte, von allen Seiten eingeschlossen von F.L.Y.

 

Seit der Zeichnung von Tobi ist dann noch einer hinzugekommen, der den man von der Straße aus so gut sieht (in meiner Zeichnung Nummer 2):

 

hotel.thumb.png.10186626f2ac64a4b8462f4ef6c2943b.png

 

 

 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LuPi:

Parkplätze dann direkt am Hotel wenn das Doppelhaus weg kommt. Passt!)

Das würde zwar ein paar Parkplätze bieten, aber wieviel Autos passen dahin? 10-20?
Bin gespannt, wie das Parkplatz "Problem" für das Hotel gelöst wird.

Am Ende zaubert das PHL dann doch ne Tiefgarage aus dem Hut ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...