Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Aus der neuen Rookburgh Zeitung lassen sich ja einige neue Erkenntnisse gewinnen. Neben der Bestätigung gastronomischer Angebote wie dem Restaurant und der Bar, wird sehr häufig auf die Exklusivität des Hotels hingewiesen. Exklusivität weniger im Bezug auf den Komfort als auf das Gesamterlebnis. Es wird ja sogar ganz deutlich, dass die Zimmer klein werden. So klein, dass schon jetzt darauf aufmerksam gemacht wird um bloß keine falsche Erwartungshaltung zu wecken. 

 

Das das Betreten des Hotels exklusiv den Übernachtungsgästen vorbehalten wird, kann ich unter zwei Gründen nachvollziehen. 

 

1. Wie oben schon geschrieben, soll das Hotel ein Gesamterlebnis bieten. Dazu gehören dann auch einmalige Ausblick auf den Themenbereich und die Achterbahn. Dieser "Ausblick" sowie die Bar wird Teil des Preises sein, der für die Nacht gezahlt wird und kann daher keine kostenfreie Leistung an alle Tagesgäste sein. 

 

2. In dem Artikel steht, dass das Hotel labyrinthartig aufgebaut ist. Das glaube ich auch, wenn man schon jetzt die Baubilder mit den teils nur schmalen und verschachtelten Wegen sieht. Wenn hier jetzt auch noch Tagesgäste das Hotel erkunden und mit den Kameras die Balustraden vor den Zimmern und die Sitzplätze der Bar einnehmen, wird das wohl nicht nur die Hotelbesucher stören sondern im Zweifel auch von den Platzverhältnissen grenzwertig. Inwiefern hier sogar behördliche Auflagen im Hinblick auf Kapazität der Fluchtwege eine Rollen spielen, kann ich jedoch nicht beurteilen. 

 

Ich bin vor allem gespannt, wie der Einlass kontrolliert wird. Kann mir bisher nur vorstellen, dass es zwischen Rezeption und Hotel sowie Restaurant und Hotel Drehkreuze gibt, die über die Zimmerkarte geöffnet werden. Außerdem müsste es ja eine Eintrittskontrolle vom Restaurant in den Park geben. Daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass eine Übernachtung nur in Verbindung mit dem Tageseintritt möglich ist. 

 

Meine Bedenken: 

Die Zimmer werden Zweibettzimmer. Für Familien gibt es eine handvoll Doppelzimmer. So wie ich das sehe, sind das jedoch alles Einzelbetten (ich vermute Hochbetten). Welches Pärchen oder Ehepaar fährt denn in ein Hotel um dann in zwei getrennten Einzelbetten zu schlafen? Will man sich hier auf die Zielgruppe der Singles, Freunde, Jugendgruppen einstellen? Passt dazu dann der Ausruf, dass es ein exklusives Hotel sein wird? 

 

Ich hatte anfangs damit gerechnet, dass es ein preisgünstiges Hotel wird, noch unterhalb von Matamba. Halt  eine Art Camp Ersatz. Und bildlich vor Augen habe ich auch nach wie vor die Größe der Zimmer wie die Campwagen aus dem Europapark Camping, ergänzt um ein Badezimmer. Wenn ich jetzt aber von der hochwertigen Innenausstattung und dem inflationär genutzten Wort "Exklusiv" lese, denke ich, dass es doch gar nicht so wirklich günstiger wird. Eben weil es den niedrigen Standard mit dem "Erlebnis" kompensieren möchte. Ich bin gespannt, wie das so langfristig aufgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Graceland:

Welches Pärchen oder Ehepaar fährt denn in ein Hotel um dann in zwei getrennten Einzelbetten zu schlafen?

Genau mein Gedanke! Abgesehen davon, dass ich kleine beengte Räume nicht mag (bin da etwas klaustrophobisch ) wäre das für uns als Ehepaar tatsächlich ein Ausschlusskriterium, obwohl wir immer mit Hotelübernachtung buchen, neugierig auf alles Neue im PHL sind und das ganze Theming total ansprechend finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fuffi:

für uns als Ehepaar tatsächlich ein Ausschlusskriterium

Dann muss das Feuer eurer Liebe eben im Ling Bao oder Matamba weiter brennen!??

 

Aber im Ernst. Die Wahl hat ja dann jeder selber.

Und junge Liebe hin oder her, im einem Raum mit dem Partner wird man es auch mit einem breiteren Abstand mal für eine Nacht ertragen!

Ich finde das Konzept klasse auch als Ehemann und Familienvater!

Und bin richtig heiß auf eine Übernachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb flofen:

Hm. 

Vielleicht seid ihr dann auch einfach nicht die Zielgruppe. 

Bzw hat sich das Phantasialand dabei sicherlich was gedacht. "Sleep like an Aironaut". 

Ja da hast du bestimmt recht, dass wir nicht die Zielgruppe sind. Aber ich wär's halt gerne ?

vor 2 Minuten schrieb Titschi:

Dann muss das Feuer eurer Liebe eben im Ling Bao oder Matamba weiter brennen!??

 

Aber im Ernst. Die Wahl hat ja dann jeder selber.

Und junge Liebe hin oder her, im einem Raum mit dem Partner wird man es auch mit einem breiteren Abstand mal für eine Nacht ertragen!

Ich finde das Konzept klasse auch als Ehemann und Familienvater!

Und bin richtig heiß auf eine Übernachtung!

Jaaa ne is klar ? ich sach ja nur für mich isset nix aber ich will's nicht schlecht machen! Jeder wie's ihm gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Liebesfeuer noch ganz jung ist, past eine Nacht auch auf einem Bett ;)

 

Ich kenne überigens mehrere Ehepaaren die getrennte Betten haben. Und noch mehrere für denen as besser wären wenn die getrentte Better hätten. Wenn einer sich viel bewegt in der Nacht ist das eine gute Lösung. Auch bei stark getrennte Arbeitszeiten wirkt es besser. So macht die Eine der Anderer nicht wach, oder anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll doch jeder so handhaben wie er möchte.

Meine Freundin und ich werden es auf jeden Fall mal testen, wie es ist, dort zu nächtigen.

Die Stimmung stelle ich mir einfach bombastisch vor. Abends schön in der Bar leckere Getränke zu sich nehmen

und dann auf dem Weg zum Zimmer die Aussicht auf Rookburgh bei Nacht genießen.

 

Ich finde, man sollte immer mal probieren, bevor man etwas endgültig nicht mag ;)

 

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immernoch auf die Lifthillbar der Black Mamba um abends mit einen Cocktail auf Afrika schauen zu können,aber da wurde nur groß in der Doku geprahlt und am ende nichts seit über 10 Jahren. ?

Naja,dann freue ich mich auf ein Cocktail in der Bar vom Charles Lindbergh Hotel mit Blick auf Rookburgh und fly. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich buche regelmäßig Hotels, nicht nur für michselber. Hotels mit "Twin-Beds" sind viel schwieriger zu finden als Hotels mit "Double Bed". Und das wundert mich ein wenig, den Pärchen können in Twin übernachten, aber wenn man kein Pärchen ist, möchtet man nie im  Double übernachten. 

 

Und wenn es dan mal ein Hotelzimmer gibt mit mehrere Betten, is es oft auch so das es immer noch ein Double ist, und die 2. Person sich in einem Kinderbett quetschen soll.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2018 um 16:23 schrieb Woody8:

 

...oder nebeneinander als Doppelzimmer/Doppelkapsel:

 

RB-Hotel-DZ.png

 

Ich hatte vor knapp einem Jahr schon mal Doppelkapseln im Kopf. Als Vierbettzimmer (Doppelbett + zwei Einzelbetten) oder natürlich auch als Honeymoon-Suite geeignet.?

Aber nun gibt es wohl 16 Kabinen, die zu 8 Vierbettzimmern mit 4 Einzelbetten verbunden werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, dass es bei der Bettenanordnung nicht um irgendeine Zielgruppe geht. Nehmen wir an, ein Bett wäre 1.80m bis 2m breit... dann bleibt bei so einer Kapsel ein Gang von 1m+ an einer einzigen Seite. Wie soll dann derjenige, der an der Wand schläft, ins Bett kommen oder nachts mal auf Klo? Immer über den Partner drüber oder, wenn es denn da vom Platz her passt, am Fussende aussteigen? Und dann wäre die Tür des Badezimmers auch am Rand der Kapsel und auch das wäre planerisch nicht optimal. Es ist schlicht nicht praktikabel bzw. Sinnvoll, in einer solch engen "Kapsel" ein King Size oder Doppelbett aufzustellen.

 

Ja, ich denke, so einfach ist das mit der Begründung  :P

 

Von einer "Filterung" von Zielgruppen durch Anordnung und Art der Betten zu sprechen halte ich für .... amüsant. Die Zielgruppe wird dadurch definiert,  dass man in so einem Hotel an so einem Ort unter den Bedingungen übernachten möchte. Und dass man nicht unbedingt ein großes Bett braucht... dazu sag ich mal nix. :)

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui also liebe Freunde der Nacht, ich weiß ja nicht wie das passiert ist aber um den vorherigen Mutmaßungen über mein Liebesleben mal ein Ende zu machen: ich bin seit 5 Jahren verheiratet und wir sind schon seit 10 Jahren ein Paar, von junger Liebe würde ich da nicht sprechen.? Das hatte damit aber auch nix zu tun! Es entspricht einfach nicht meinem Anspruch von Komfort in einem Etagenbett zu schlafen oder ein Hotelzimmer zu buchen das so klein ist, dass kein Doppelbett (oder meinetwegen auch 2 Einzelbetten nebeneinander, egal!!!!) reinpasst. Damit will ich nicht sagen dass das Hotel nicht toll sein kann, es ist halt mein persönlicher Geschmack und keine Wertung. Und wenn ich der einzige Mensch auf der Welt bin der so empfindet dann ist mir das auch egal, prima für alle anderen! Ich würde mich halt freuen wenn man gegen Aufpreis auch das ein oder andere Zimmer hätte das einen Hauch geräumiger ist aber wenn das nicht ins Konzept passt: So what?!

@Peddaaa generell würde ich dir immer zustimmen dass man alles erst mal probieren soll bevor man sagt man mag es nicht. Aber wir haben so wenig Freizeit das ich mir nicht denke: ich glaub zwar nicht das mir das gefällt aber ich probiers mal aus und wenn ich mich nicht wohl gefühlt hab dann weiß ich's halt fürs nächste mal. Nee tut mir leid da ist mir meine wenige Zeit zu kostbar für. Aber dasbetrifft nur mich und ist nicht das Problem vom PHL!

 

Bearbeitet von Fuffi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 18:37 schrieb Graceland:

Ich hatte anfangs damit gerechnet, dass es ein preisgünstiges Hotel wird, noch unterhalb von Matamba. Halt  eine Art Camp Ersatz. Und bildlich vor Augen habe ich auch nach wie vor die Größe der Zimmer wie die Campwagen aus dem Europapark Camping, ergänzt um ein Badezimmer. Wenn ich jetzt aber von der hochwertigen Innenausstattung und dem inflationär genutzten Wort "Exklusiv" lese, denke ich, dass es doch gar nicht so wirklich günstiger wird. Eben weil es den niedrigen Standard mit dem "Erlebnis" kompensieren möchte. Ich bin gespannt, wie das so langfristig aufgeht. 

 

Das ist doch alles Spekulation! Kein Mensch kennt bislang den Preis einer Übernachtung. Exklusiv ist alles im Phantasialand by the way! ?  . Vielleicht spielt sich der Preis auch auf  dem Niveau vom Digger Camp ab. 

 

Auf meiner letzten Schiffsreise war es in meiner Suite so, dass zwei Einzelbetten zu einem Bett (mit Ritze) geschoben wurden.

Das mal so nebenbei. Gibt es auf der ISS eigentlich auch Doppelbetten? ?

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Goudurix:

Gibt es auf der ISS eigentlich auch Doppelbetten? ?

 

Ja, die gibt es. Aber die liegen sich direkt gegenüber weil man sich ja anschnallen muss um nicht weg zu fliegen.

Wenn man dann den ehelichen Beischlaf ausüben will, werden die Betten auf einander zu geschoben. 

Das hat den Hintergrund, dass man andernfalls Probleme durch den Rückstoß beim Akt bekommen würde! Man will sich ja schließlich nicht gegenseitig abstoßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich amüsiere mich gerade königlich. Dabei heißt der Slogan doch "Sleep like an aeronaut" und nich "F*** like an aeronaut" :000_lol4:

 

Ganz ehrlich: dass kein Platz für King-/Queen-/Whateversize-Schlafgemächer vorhanden sein wird, dürfte seit den allerersten Ankündigungen klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreibt (vielleicht) die Zielgruppe:

 

- Bin oft alleine unterwegs 

- Brauche eher einen Schlafplatz, als ein Riesenzimmer

- Wenn ich mir was gönne (und nicht nur einfach übernachten will), also die Übernachtung zum Gesamterlebnis zählen soll, darf es auch mal was kosten

 

Vielleicht wird das "mein" Hotel. Ich bin gespannt und hoffe, dass die Preise nicht gar so arg sind. Die Standardpreise der anderen Hotels sind schon sehr, sehr heftig. Dennoch kann ich es manchmal nicht lassen und gönne mir so eine Nacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...