Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Alter!!! Kann mir mal einer sagen warum das Thema mit dem Bett ausschließlich auf das Thema Sex reduziert wird? Noch mal: das war weder mein Beweggrund noch halte ich das für den Grund ein Zimmer mit Doppel- bzw. Zwei Einzelbetten haben zu wollen die nicht übereinander angebracht sind. Leute ehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass man buchen kann bevor es nicht einen offiziellen Eröffnungstermin gibt - der, wie ich vermute, wieder recht kurzfristig veröffentlicht wird.

 

Und irgendwelche Sonderaktionen wird's auch nicht brauche, um die Bude voll zu bekommen, wie @Joker schon an anderer Stelle schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Fuffi said:

Alter!!! Kann mir mal einer sagen warum das Thema mit dem Bett ausschließlich auf das Thema Sex reduziert wird? Noch mal: das war weder mein Beweggrund noch halte ich das für den Grund ein Zimmer mit Doppel- bzw. Zwei Einzelbetten haben zu wollen die nicht übereinander angebracht sind. Leute ehrlich...

 

Meine ehere Reaktion ware jedenfalls nicht persönlich auf dich gezielt sondern eher auf Pärchen im algemein. 

 

Und.. nun ja.. Sex ist da einfach ein wichtiger Teil der Bezeihung (gerade wenn sie noch Jung ist), aber zugleich auch ein Thema worüber man sich einfach lustig machen kann. Sex Sells.. auch für Komödier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

 

Meine ehere Reaktion ware jedenfalls nicht persönlich auf dich gezielt sondern eher auf Pärchen im algemein. 

 

Und.. nun ja.. Sex ist da einfach ein wichtiger Teil der Bezeihung (gerade wenn sie noch Jung ist), aber zugleich auch ein Thema worüber man sich einfach lustig machen kann. Sex Sells.. auch für Komödier.

Tja wenn das so ist... dann komme ich zu der Erkenntnis, dass dafür vom Platzangebot her auch ne Besenkammer reichen täte man aber nicht unbedingt in selbiger übernachten würde ? was jetzt kein Vergleich sein soll! 

Aber Spaß beiseite, ich habe tatsächlich gerne etwas mehr Platz um mich herum und wir wissen ja auch noch gar nicht die die Zimmer im Endeffekt aussehen werden, es sieht nur von den aktuellen Bildern her schon sehr klein aus und da käme ich halt nicht drauf klar, weil ich mich fühlen würde wie in einer Konservenbüchse. Ich bin z.B. halt auch kein Typ für Camping Aber andere Lieben das. Aber wie gesagt, wenn das Konzept nur solche Zimmer vorsieht, alles bestens! Ist ja nur mein persönlicher Fimmel und ich freue mich dann sehr über die begeisterten Berichte von denjenigen die sagen das ist genau ihr Ding!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Schlussbremse said:

Es geht bekanntlich noch enger. Im Gegensatz zu Kapselhotels nach japanischem Vorbild ist das doch jede Menge Platz. #Familientauglich

 

In Japan braucht man nicht mal nach Kapselhotels zu gehen. Viele Hotels sind da sehr eng. Ich bin for kürzen dort 4 Wochen gewesen und manche Hotelzimmer haben auch nur 2 Einzelbetten die links und rechts an der Wand stehen mit nur wenig Raum dazwischen. Dan gibt's ein kleines Büro an den Füßenenden, aber es ist zu eng sich da richtig sitzen zu können.. Fühlt sich an als die Billigkabinen auf einen Schiff (zBs: Nightferry von Rotterdam nach Hull). Ich denke die Zimmer im Charles Lindberg werden nicht sehr viel anders sein.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei der Vermutung: das PHL wollte ein Hotel für Gäste mit nicht ganz so großem Budget bauen, was entsprechend auch in Bau und Unterhalt weniger kosten muss. Und das geht am besten durch Miniaturisierung. Immerhin ist es noch ein vollwertiges Hotel geworden, nicht reine Schlafkapseln, wo man für alles andere Gemeinschaftseinrichtungen nutzen muss. Natürlich sagt man nicht "wir bauen ein Billighotel", sondern man verkauft es als Erlebnis, als Aeronautenkojen. Wenn man als Vergleich mal ein Ibis-Hotel nimmt, ist das wahrscheinlich geräumiger und gemütlicher, aber eben kein besonderes Erlebnis. Wenn Charles Lindbergh in einer vergleichbaren Preiskategorie liegt, hat man da eben ein Erlebnis im Themenbereich, muss im Gegenzug aber Abstriche bei Komfort und Zimmergröße machen. 

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier im Forum immer mal wieder was von "Ersatz für das Smokey's Digger Camp" und "günstige Übernachtungsmöglichkeit" zu lesen ist... ich persönlich glaube da überhaupt nicht dran. Meine Vermutung ist, dass sie sich das Erlebnis teuer bezahlen lassen und es kaum einen Unterschied zum Matamba oder Ling Bao geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gäbe es noch immer die Möglichkeit dass das Hotel Preislich in den Regionen vom "Lingtamba" liegt, der Eintritt dafür aber Inklusive Parkzugang ist. Evtl. liegt man sogar etwas drüber, dafür ist aber der Eintritt für 2 Tage inklusiv.

 

Hinter dem Check In Bereich wären dann Drehkreuze welche sich nur mit Zimmerkarte betreten lassen. Kontrolliert werden müsste dann auch nur der Zutritt vom Park Richtung Hotel. Das würde auch die Kombination mit dem Restaurant vereinfachen. Park und Hotelgäste könnten das Restaurant Tagsüber ohne weiteres betreten und es zumindest Richtung Park auch ohne weitere Kontrolle wieder verlassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bananenblatt:

Park und Hotelgäste könnten das Restaurant Tagsüber ohne weiteres betreten und es zumindest Richtung Park auch ohne weitere Kontrolle wieder verlassen.

Eine Kontrolle wird wohl immer nötig sein, allein wegen Taschen oder um Missbrauch zu verhindern.

 

vor 4 Stunden schrieb Bananenblatt:

Theoretisch gäbe es noch immer die Möglichkeit dass das Hotel Preislich in den Regionen vom "Lingtamba" liegt, der Eintritt dafür aber Inklusive Parkzugang ist.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass das Hotel grade zur Anfangszeit sogar um einiges teurer sein könnte.

Sobald man Buchen kann, dürfte der Ansturm durch uns Phantafriends, andere JK-inhaber, Parkfreaks Weltweit, Youtuber und Co. enorm sein. Der Standartgast kommt dann auch noch mit hinzu.

Da würde ich mir als Park das große Geschäft nicht entgehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die genauen Pläne im Kopf zu haben (damit habe ich mich viel zu wenig beschäftigt) - kann es nicht sein, dass man den Zugang vom Hotel zum Park und umgedreht komplett über das Restaurant regelt? Heißt, morgens und Abends ist die Tür Richtung Park zu, und nur von der Hotelseite (und die Hotelgäste) können das Restaurant betreten. Tagsüber ist dann die Tür Richtung Hotel verschlossen, und man kommt nur über den Park in das Restaurant. Also jetzt mal ganz einfach gedacht :)

 

Theoretisch bräuchte es dann auch gar keinen eigenen Zugang zum Park - die Hotelgäste könnten den Berlineingang nutzen.

 

Preislich würde ich nach den ganzen Hinweisen auf "Exklusivität" das Hotel sogar als das Teuerste einordnen...im Europa Park gibt es vom Park selber auch keine günstigen Hotels - bis auf das Camp bzw. die Campingplätze, die trotzdem noch ordentlich was kosten (dafür dass man auf einigen Komfort verzichtet).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, cephista said:

Preislich würde ich nach den ganzen Hinweisen auf "Exklusivität" das Hotel sogar als das Teuerste einordnen...

 

Ich glaube nicht, dass es in solche Extreme ausarten wird, am Ende handelt es sich bei der ganzen "Exklusivität" ja auch nur um Werbung. Ich denke, dass das Hotel günstiger wird, aber eben nicht viel. Ein Problem wird sein, dass sie - Achterbahn, Restaurant und Craftbeer hin oder her - mit diesen Kapselzimmern wohl kaum über zwei Sterne eingestuft werden, und man kann schlecht das am niedrigsten bewertete Hotel als das teuerste anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fluorineer:

mit diesen Kapselzimmern wohl kaum über zwei Sterne eingestuft werden

Ich glaube wir haben einfach eine andere Vorstellung von diesen "Kapselzimmern". Zitat aus der Gazette: "voller warmem Holz und Leder, elegantem Messing und Metall". In meinem Kopf entsteht da alles, aber kein 2-Sterne-Wohnklo.?

Ich bin bei @cephista, das könnte das teuerste aller Hotels werden.

Selbst Übernachtungen im Tipi (z.B. Slagharen, Europapark) sind ja nicht besonders günstig. Ich habe in den Herbstferien im Schäferwagen am Wildparadies Tripsdrill übernachtet. Komfort-Level 2 Sterne, aber Erlebnis und Wohlfühlfaktor top. Preislich allerdings kein Schnapp. Und mit dem Charles Lindbergh Hotel nicht ansatzweise zu vergleichen (außer die Kabinengröße!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...