PHL-Marcus Posted November 23, 2019 Hier soll es zwei Bereiche geben. Einen vorderen, in dem es große Säulen mit Süßigkeiten gibt, und einen hinteren wo es um Schokolade geht, inklusive Show-Werkstatt. Quelle: Rookburgh Gazette Ruechrist and Mümpfchen 1 1
Latreylantras Posted November 23, 2019 Nette Idee (bin mal auf das dann erhältliche Sortiment gespannt), nur muss ich trotzdem gerade ein bisschen nörgeln, weil ich diesen Namen ganz, ganz furchtbar finde. Ist weder Englisch noch Deutsch, nicht mal richtiges Denglisch. Da hätte ich lieber einen etwas schlichteren Namen ohne die erzwungenen gleichen Anfangsbuchstaben. Bananenblatt 1
Habbix Posted November 23, 2019 So weit ich mich erinnern kann stand in der Zeitung was von Lakritz, Weingummi, Jelly-Beans etc. Ruechrist 1
UP87 Posted November 23, 2019 vor 5 Stunden schrieb Latreylantras: Nette Idee (bin mal auf das dann erhältliche Sortiment gespannt), nur muss ich trotzdem gerade ein bisschen nörgeln, weil ich diesen Namen ganz, ganz furchtbar finde. Ist weder Englisch noch Deutsch, nicht mal richtiges Denglisch. Da hätte ich lieber einen etwas schlichteren Namen ohne die erzwungenen gleichen Anfangsbuchstaben. Ich muss dich leider enttäuschen. Das ist kein Denglisch. Chocolade ist eine alte deutsche Rechtschreibung von Schokolade. Daher ist das durchaus passend. Mümpfchen, Slotter, Schlussbremse and 6 others 8 1
Latreylantras Posted November 23, 2019 Dann muss die Schreibweise aber schon seeeeeeehr veraltet sein, was sie nicht besser macht. Schokolade schreibt sich ja nicht erst seit der letzten Rechtschreibreform mit S. Slotter 1
Schlussbremse Posted November 23, 2019 vor 24 Minuten schrieb Latreylantras: Dann muss die Schreibweise aber schon seeeeeeehr veraltet sein, was sie nicht besser macht. Schokolade schreibt sich ja nicht erst seit der letzten Rechtschreibreform mit S. Man schrieb es in etwa zu der Zeit so, in der sich Rookburgh ansiedelt, was ja der springende Punkt ist Fuffi, Mümpfchen, LiberteToujours and 4 others 6 1
Mümpfchen Posted November 23, 2019 Auf "Lindt" Schokoladen Tafeln steht übrigens auch ganz oft Chocolade. Ist mir heute aufgefallen, da ich im Lindt Laden im EP zugeschlagen habe. to b, Fuffi and Titschi 1 1 1
PhantaDad2017 Posted November 23, 2019 Ich sehe da einen gewissen Bezug zu Maus au Chocolat. Kann mir gut vorstellen, dass der Laden in der U-Bahn Station zwischen Berlin und Rookburgh untergebracht ist. Wenn das Tor beim MaC (mit Zange und Nägeln, ähnlich dem freimaurerischen Zirkel und Winkel) ein Durchgang wäre, könnte ich es mir auch gut direkt dahinter vorstellen, aber da ist wohl nur der Wartungsgang, der nicht für Parkgäste zugänglich ist.
Joker Posted November 24, 2019 Hier sind ja manchmal echt Banausen unterwegs. Läuft mal mit offenen Augen durch Köln, da werdet ihr noch viele alte Schilder mit alten Schreibweisen finden. Da macht der Park sich die Mühe und arbeitet an Namen, die den Zeitgeist treffen, und es wird sich beschwert. Aber wen wundert es, manch einer fährt ja bis heute mit Mousse au Chocolat. Enceladus, LiberteToujours, Zuckerwatte and 3 others 5 1
flofen Posted November 24, 2019 Sehe das wie joker. Ist hier im Forum aber nicht nur in diesem Thema so.. Ich finde die Idee echt super. Erinnert mich wohlig an Efteling. Die haben auch so einen ähnlichen Laden. Ich hoffe ja auf eine Verbindung zu MaC.
Badu Posted November 24, 2019 Mich hat Chocolade auch nie gestört, ganz im Gegenteil: finde ich genial dass man die alte Schreibweise verwendet. Gleichzeitig hat es mich unglaublich erstaunt, dass man Süßigkeiten früher Candy geschrieben hat ? TOTNHFan, Peddaaa, Latreylantras and 1 other 1 3
Peddaaa Posted November 24, 2019 Wieso schlägt mir der YT Algorithmus denn nur diesen Song auf einmal vor!? Spooooky... Ruechrist, Mümpfchen, Bananenblatt and 5 others 1 7
Froschloeffel Posted September 18, 2020 Ist der Shop eigentlich noch nicht geöffnet oder hat noch niemand die Schokolade ausgetestet?
schienenschluss Posted September 18, 2020 Doch der ist geöffnet und ich kenne auch welche die ihn getestet haben. Soll sehr lecker sein 😋.
PhantaFriends.de - Team Posted September 19, 2020 Da sich Rookburgh nun in der Soft Opening-Phase befindet, wurde der entsprechende Baustellen-Thread geschlossen. Bitte tauscht euch von jetzt an im entsprechenden neuen Thread über die Themenwelt aus!
Recommended Posts