Zum Inhalt springen

[Rookburgh] Emilie's Chocoladen & Candy-Werkstatt


PasXal

Empfohlene Beiträge

Nette Idee (bin mal auf das dann erhältliche Sortiment gespannt), nur muss ich trotzdem gerade ein bisschen nörgeln, weil ich diesen Namen ganz, ganz furchtbar finde. Ist weder Englisch noch Deutsch, nicht mal richtiges Denglisch. Da hätte ich lieber einen etwas schlichteren Namen ohne die erzwungenen gleichen Anfangsbuchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Latreylantras:

Nette Idee (bin mal auf das dann erhältliche Sortiment gespannt), nur muss ich trotzdem gerade ein bisschen nörgeln, weil ich diesen Namen ganz, ganz furchtbar finde. Ist weder Englisch noch Deutsch, nicht mal richtiges Denglisch. Da hätte ich lieber einen etwas schlichteren Namen ohne die erzwungenen gleichen Anfangsbuchstaben.

Ich muss dich leider enttäuschen. Das ist kein Denglisch. Chocolade ist eine alte deutsche Rechtschreibung von Schokolade. Daher ist das durchaus passend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Latreylantras:

Dann muss die Schreibweise aber schon seeeeeeehr veraltet sein, was sie nicht besser macht. Schokolade schreibt sich ja nicht erst seit der letzten Rechtschreibreform mit S. ;)

 

Man schrieb es in etwa zu der Zeit so, in der sich Rookburgh ansiedelt, was ja der springende Punkt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da einen gewissen Bezug zu Maus au Chocolat. Kann mir gut vorstellen, dass der Laden in der U-Bahn Station zwischen Berlin und Rookburgh untergebracht ist. Wenn das Tor beim MaC (mit Zange und Nägeln, ähnlich dem freimaurerischen Zirkel und Winkel) ein Durchgang wäre, könnte ich es mir auch gut direkt dahinter vorstellen, aber da ist wohl nur der Wartungsgang, der nicht für Parkgäste zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja manchmal echt Banausen unterwegs. Läuft mal mit offenen Augen durch Köln, da werdet ihr noch viele alte Schilder mit alten Schreibweisen finden.

Da macht der Park sich die Mühe und arbeitet an Namen, die den Zeitgeist treffen, und es wird sich beschwert.

Aber wen wundert es, manch einer fährt ja bis heute mit Mousse au Chocolat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...