Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Hat er doch 🤔.

da steht alles...

 

Na egal. Wenn das also der Standard für Verbote sein soll und alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt, dann wäre das zumindest der Spielraum, den der jeweilige Kreis hätte.

also wären zum Beispiel der Rhein-Erft-Kreis und der Ortenaukreis besonders interessant (für mich).

Mit 136.6 und 145,7 sieht das dann wohl erstmal sehr schlecht aus mit Öffnungen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker Nein, nicht alles was nicht verboten ist ist erlaubt. Da liegt es bei den Bundesländern und Kreisen vernünftige Regelungen für Öffnungen zu finden. Das Gesetz ist nur um das stattfindende Öffnen trotz schlechter Zahlen von oben zu verhindern.

 

Ich denke in ein bis zwei Monaten kann vieles anders aussehen. Die Impfungen nehmen langsam Tempo auf. Das Wetter wird irgendwann besser... Wir können eh nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zeitgleich sagt Toverland seinen Testtag am Donnerstag ab. Man hat sich dagegen entschieden,  mit tagesaktuellen Tests zu öffnen. Die Parks und Zoos lehnen das Testprinzip in den Niederlanden ab. Da frag ich mich doch ernsthaft, was wollen die eigentlich? Scheint es denen ja gar nicht sooooo schlecht zu gehen. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die bisherige Kommunikation des Toverlands dazu richtig deute, beruft man sich weiterhin dadrauf, dass es 2020 nach den damals gemeinsam beschlossenen Regeln ja auch geklappt hat. Die deutlich höhere Inzidenz und die ansteckenderen Mutationen ignoriert man dabei einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nachtfalke:

Von Efteling gibt es auch wieder ein ergreifendes (Corona-)Video.

Deutscher Untertitel ist vorhanden. 🥺

Vielleicht liegt's nur an mir, aber ich verstehe die Message dahinter nicht. Liegt wahrscheinlich an den etwas unklaren Untertiteln, aber ist sie jetzt glücklich, dass der Park zu ist, weil dann alle lang Leben können oder beschwert sie sich, dass der viele Platz nicht genutzt wird? 👀

Zitat

Es war einmal ein sehr großer Park. So groß, dass es Tausende von Prinzen und Prinzessinnen geben könnte.

Das sind 65 Hektar. Genau 130 Fußballfelder, sagt Mama. Das ist viel Platz.

Es ist immer schön hier und alle sind glücklich und glücklich hier. Aber jetzt ist es geschlossen und alles ist verschlossen.

Für eine lange, lange Zeit nutzen wir diesen ganzen Raum jetzt nicht und das, während wir alle nach draußen gehen wollen.

Wenn es nur ein Märchen wäre. Dann könnte ich mir wünschen, was ich wollte und ausgehen. Mit einem Baum reden oder gegen den Drachen kämpfen. Etwas, das nur mit meiner Mama und meinem Papa Spaß macht oder mit meinen Freunden. Das macht mich glücklich.

Sie tun jetzt alles, um alle für eine sehr lange Zeit zum Leben zu erwecken. Ich verstehe das und das ist auch wichtig. Du kannst aber auch glücklich sein, oder? Lass uns glücklich für immer gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Message hinter dem Efteling-Video habe ich gestern überspitzt mal als "Ja, es sterben Menschen - aber können wir nicht trotzdem Spaß haben ?" zusammengefasst.

 

Ich denke, man hat hier bewusst etwas Interpretationsspielraum gelassen und beide Aussagen - die sich mMn in gewissen Rahmen ausschließen - in den Schlusssatz gepackt. Ich persönlich mag Efteling normalerweise sehr, halte die aktuelle Kommunikation aber für sehr unsympatisch und "drüber"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so enttäuscht vom Toverland, mir fehlen wirklich die Worte. Eigentlich bei mir als nettes Familienunternehmen verbucht, benehmen die sich in der Pandemie so unverantwortlich, es ist traurig. Diese neueste Aktion: Okay, sie müssen nicht mitmachen, es scheint ihnen wirtschaftlich ja gut zu gehen. Aber das Signal, das diese Verweigerung aussendet, ist verheerend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...