Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Zitat

Bei über 2 Millionen Besuchern hatte kein Corona-Infektionsfall seinen Ausgangspunkt bei uns.

Okay, wie kommen die auf sowas? Bei den Meisten Infektionsfällen wissen wir doch gar nicht wo sie stattgefunden haben und Übertragungsfälle in Freizeitparks dürften, selbst wenn sie passieren, praktisch unmöglich nachzuweisen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb laura:

Okay, wie kommen die auf sowas? Bei den Meisten Infektionsfällen wissen wir doch gar nicht wo sie stattgefunden haben und Übertragungsfälle in Freizeitparks dürften, selbst wenn sie passieren, praktisch unmöglich nachzuweisen sein.

Genau mein Gedanke. Eine ziemlich absurde und nicht nachweisbare Annahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bereite ich eine so große Ausstellung vor, wenn ich gar nicht genau weiß was nun los ist. 
Ja das Phantasialand hat den Wintertraum auch vorbereitet. Aber, ohne jetzt meckern zu wollen, vieles der Deko im PHL wird sicherlich wiederverwertet sein und damit auch recht günstig. Abgesehen natürlich vom Weihnachtsbaum und seinen Schmuck. 

 

Nun so ein großes Theater darum zu machen ist schlichtweg unprofessionell und... dumm? 😅

Wobei ich bereits öfter das Gefühl hatte, dass sich der Europa Park durch die Blume negativ über die Maßnahmen etc geäußert hat. Ich will die Macks nun keine Corona Leugner nennen aber da gab es aus dem hause Löffelhardt die, meiner Meinung nach, sinnvolleren Beiträge.

 

Das ist aber nur mein Eindruck. Dürft mich da gerne berichtigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

Okay, wie kommen die auf sowas? Bei den Meisten Infektionsfällen wissen wir doch gar nicht wo sie stattgefunden haben und Übertragungsfälle in Freizeitparks dürften, selbst wenn sie passieren, praktisch unmöglich nachzuweisen sein.

Ich konnt's leider nicht direkt darunter schreiben (irgendwie lässt er mich unter eingebundenen Twitter-Links nicht weiterschreiben), aber ja. Das habe ich mir bei den Tweets auch gedacht. Gerade im Spätsommer als die Zahlen langsam wieder anfingen, in die Höhe zu schnellen, kamen sie beim Tracken der Infektionsketten schon nicht mehr hinterher und wenn doch, kann man sich eher an Begegnungen mit Bekannten / Freunden / Arbeitskollegen erinnern als an zufällige in einem Freizeitpark.

 

Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass sich nun der dritte Freizeitpark in ähnlicher Form zur mangelnden Perspektive äußert (zuvor schon Fort Fun & Heide-Park).

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Durch die Überbrückungshilfe 3 sind Vorbereitungskosten von events, die nicht stattfinden durften, mit hohem Anteil gefördert. Die Vorhaltekosten zahlt also im Ergebnis höchstwahrscheinlich der Steuerzahler. Und die ü3 kann man bis August geltend machen. Also kann man sich jetzt auch hinstellen und sagen dass man bisher keine Förderung beantragt hat. Das aber nur mal am Rande.

 

Ich hätte es trotzdem gerne gesehen. Die Ausstellung ist jedes Jahr mega. Vielleicht hätte es aber auch ne Ecke eines Kühlhauses getan oder ein TK-Trailer, geparkt in irgendeiner Halle, um die erstmal zu lagern. 
 

wie auch immer. Ich hoffe dass die jetzt mal langsam impfen. Ostern eignet sich doch bestens um mal 4 Tage / 24h durch zu impfen. Ich zahle auch 50

oder von mir aus 100 Euro für nen Termin nachts um 3 Uhr. Hauptsache es geht vorwärts...

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich es schon gut, wenn „die großen“ Freizeitparkbetreiber Kritik an den Schließungen vornehmen. Ich kann mir auch vorstellen, dass andere Parks hinter den Kulissen Kontakt mit der Politik aufgenommen haben. Aber ganz unabhängig davon muss ja irgendwie wieder geöffnet werden. Sonst sind wir im Dauer Lockdown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb laura:

Okay, wie kommen die auf sowas? Bei den Meisten Infektionsfällen wissen wir doch gar nicht wo sie stattgefunden haben und Übertragungsfälle in Freizeitparks dürften, selbst wenn sie passieren, praktisch unmöglich nachzuweisen sein.

 

Klar, Nichtbeweis der Infektion ist kein Beweis der Nichtinfektion. Aber die Maßnahmen im EP waren wirklich gut. Bessere Möglichkeiten, Abstand zu halten als im PHL (bis auf 2-3 neuralgische Punkte, die man aber umgehen konnte), mehr Abstand auch in den Shows. Ich würde mal sagen: wenn da nicht jemand bewusst permanent Abstände unterschritten hat, dürfte eine Infektion sehr, sehr unwahrscheinlich gewesen sein. Zumindest im Park selbst. In den Hotels haben es einige Gäste nicht gerade genau genommen mit Einbahnregelungen oder "ein Haushalt pro Aufzug".

 

vor 4 Stunden schrieb breakdancer:

Es ist traurig, aber auch ziemlich naiv eine solche Ausstellung in diesen Zeiten vorzubereiten.

 

Die Skulpturen wurden im September/Oktober hergestellt und waren ursprünglich für HalloWinter/Winterzauber gedacht. Die Aufträge wurden sicher noch viel früher erteilt. Wer hätte im letzten Sommer bei einer Inzidenz unter 10 wirklich gedacht, dass es noch einmal so schlimm kommt, dass die komplette Wintersaison und sicher auch das erste Drittel der Sommersaison ins Wasser fällt? Okay, Drosten hat nachvollziehbar gewarnt...aber da hatten wir doch alle ein bisschen "optimism bias" oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb breakdancer:

Aber ganz unabhängig davon muss ja irgendwie wieder geöffnet werden. Sonst sind wir im Dauer Lockdown.

 

Müssen wir gar nicht.. Impfen müssen wir. danach öffnen.. Wenn wir jetzt alles öffnen hält die Dritte Welle sicherlich noch einige Wochen an.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der zweiten Welle hat es bis Februar gedauert, bis sie etwas abgeflacht ist. Durch die Mutationen ist aber eben eine dritte Welle entstanden. Es muss ja nicht erst auf Null runter gehen, um eine dritte Welle entstehen zu lassen.

 

Letztendlich hat sich die Sorge von Karl Lauterbach ja bewahrheitet. Ohne Testkonzept geöffnet und zwei Wochen später schon wieder in der Situation, dass man eigentlich wieder alles schließen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man weiterhin hier umbuchen:

https://www.phantasialand.de/nl/themapark/plan-je-bezoek/ticketpartners/

 

@Anira

Da stand vorher in der Tat, dass man bis Ende März die Umbuchung auf einen Termin bis Ende Juni vornehmen soll.

Hat man wohl rausgenommen, da der Park eh erstmal geschlossen bleibt.

Ich habe auch noch zwei Socialdeal-Tickets, für die ich noch keinen Termin gefunden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb breakdancer:

Naja, der Lauterbach redet aber auch echt viel, wenn der Tag lang ist.

 

Und das macht die Aussagen falsch? Er sagt viel, weil die Situation komplex ist und sich nicht auf einen Satz runterbrechen lässt. Aber gut, das ist vielen Leuten tatsächlich schon zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...