Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Tut doch niemand. Es werden hier die Mängel benannt, die seit mehr als einem Jahrzehnt vor sich hingeschoben wird.

 

Eine CDU, die seit 15 Jahren Transparenz fordert und deren einzige Folge aus Korruptionsgeschäften der Rücktritt der Politiker ist.

Die Pflege und alle anderen sozialen Berufe an die Wirtschaft verkauft oder kaputt gespart. Auch nicht erst seit Corona.

Dass wir ein Glasfasernetz brauchen wusste schon Helmut Kohl. Man hat aber lieber Deals mit der Telekom gemacht und damit ganz klar ein Monopol gestärkt. Inzwischen hat uns Rumänien hier schon überholt.

Das Bildungssystem entspricht in der Denkweise immer noch dem preußischen System. Es gibt engagierte Lehrer, die neue Wege gehen, aber in der Summe geht es hier immer noch nur darum, dass möglichst viele Menschen durch ein System geschleust werden, welches am Ende in einem Ausbildungsverhältnis endet. Dass die Welt sich inzwischen sehr verändert hat und es eigenständige Menschen braucht, die nicht nur Dienst nach Vorschrift machen, das übersieht man.
In fast jedem anderen Land in Europa kann ich die aller meisten bürokratischen Behördengänge online abschließen. In Deutschland sitze ich stundenlang auf dem Amt, weil ich meinen Wohnsitz ummelden will.

Wozu zahlen die Leute eigentlich Steuern, wenn dann so gut wie nichts in eine digitale Infrastruktur und ein besseres Leben fließt?

Ich will gar nicht das gesamte Versagen aufzählen müssen, es ist inzwischen so viel, dass wir nach der Pandemie noch unser blaues Wunder erleben werden. Korruption muss als solche benannt werden. Hier lassen wir uns wirklich blenden, weil wir alle im Lockdown sitzen und vermutlich nicht die Kraft haben, um dagegen anzukämpfen. Armin Laschet, der ebenfalls mit Masken gedealt hat, in dem Fall über seinen Sohn, ist der Vorsitzende der Partei, die nur Stillstand und Verwaltung erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mümpfchen:

Bei allem Respekt , dass artet jetzt aber aus hier. 😬

 

Und nun zum eigentlichen Thema *versucht abzulenken*

Die Eröffnung im April der belgischen Parks steht schon wieder auf der Kippe .

Quelle: Seite mit ooo. 🤭

Jep.. in Belgien wird das Pendant zur hiesigen Ministerpräsidentenkonferenz, also der Konzertierungsausschuss, auf diesen Freitag vorgezogen und alle momentanen geöffneten Sachen und natürlich auch die geplanten Öffnungen werden neu diskutiert. Wundert mich aber auch nicht, da in Belgien die Inzidenz heute auf über 200 gestiegen ist.

Edit:  Dass der Konzertierungsausschuss vom 26.3. auf morgen vorgezogen wird ist noch nicht sicher, wird aber heute Nachmittag noch entschieden. (Ändert aber auch nichts an den übrigen Sachen)

Bearbeitet von jen_f13 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt beim Thema, da gebe ich Mümpfchen recht. 

Man muss hier nicht seine Partei Abneigung zum besten tragen. Hat nichts mit dem Thema Freizeitpark zu tun.

Es gibt auch andere Parteien, die sämtliches verschlafen haben. 

 

Ich gehe davon aus, dass frühestens Ende Mai geöffnet werden kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Mai ist ja auch nicht Mai. Ich halte Mai auch für durchaus realistisch. Letztes Jahr hat gezeigt, dass das Virus saisonal ist. Die Hygienepläne sind im Gegensatz zum letzten Jahr auch schon ausgearbeitet. Selbst ohne Impfung sollte eine Öffnung im Sommer wie letztes Jahr möglich sein, wenn wir uns die Zahlen jetzt nicht zu stark versauen! Ansonsten gibt es ja auch die Hoffnung, dass Hausärzte bis Ende April vielleicht auch mal flächendeckend impfen und das ganze Impfgeschehen endlich mal richtig Tempo aufnimmt.

 

Aber letzten Endes bleibt nur abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb achterbahndennis:

Du kannst den Inzidenzwert durch jeden beliebigen anderen Wert ersetzen, dadurch ändert sich nichts an der Sachlage. Fakt ist, dass wir aktuell schlechter da stehen als zum Zeitpunkt, als der bis heute andauernde November-Lockdown beschlossen wurde, um Weihnachten zu retten.

Warum ändert sich dann nichts an der Sachlage?. Wichtig zu bewerten wäre, was aufgrund von Lockerungen passiert. Wie viele krank werden usw. Das ist das was zählt.  Und nicht irgendein getroffener Wert.  Meiner Meinung nach könnten die Freizeitparks starten. Vielleicht erstmal Universal und Disneyland in LA als Vorbild. Deren "Light" Öffnungen finde ich im Prinzip als guten Start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, breakdancer said:

Der Heide-Park hält weiterhin an der Öffnung am 27. März fest: https://www.boehme-zeitung.de/nachrichten-blog/2021/3/18/heide-park-geht-von-ffnung-am-27-mrz-aus-4rx4b

Mal blöd gefragt... der Lockdown geht doch offiziell bis zum 28. März 2021 - eine Öffnung wäre doch generell erst ab dem 29. März möglich. Oder habe ich da was missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein wäre es zu begrüßen, wenn der Obrigkeit neben Lockdown und Maskenpflicht nach einem Jahr Pandemie mehr einfallen würde wie man mit sinnvollen Konzepten und Nachverfolgung halbwegs normal weiter leben kann bis alle geimpft sind.


Dem Heide-Park drücke ich mit seinem klaren Statement die Daumen. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn die Gesellschaft sich dort mit Hygienekonzept trifft als wenn privat jedes Schlupfloch ausgenutzt wird und sich Freizeit Hotspots in der Öffentlichkeit bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...