Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Es obliegt nun Spanien diesem Wahnsinn einen Riegel vorzuschieben.

Auch wenn es die Zahlen auf Mallorca natürlich erlauben, aber wie kann das RKI in dieser Zeit da nur so was machen. Es war doch so was von klar, was passieren würde.

Und immer diese tolle "Empfehlung" auf nicht notwendige Reisen zu verzichten...

 

Humanity is a bitch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2021 um 13:11 schrieb BochumerJunge:

Das RKI prognostiziert für Ostern eine Inzidenz von 350....wird eng mit Achterbahn fahren...😭

 

vor 6 Stunden schrieb breakdancer:

Inzwischen sind wir ja nur noch in einer Lockdown und Dauerwelle. So kann es ja auch nicht weitergehen, wenn wir wieder alles schließen, dann sind am Ende alle Pleite. Ich denke, das sollte inzwischen auch der Politik bewusst sein, dass man ein gesundes Maß benötigt, um mit der Situation leben zu können.

Genau so ist es

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Peddaaa:

Es obliegt nun Spanien diesem Wahnsinn einen Riegel vorzuschieben.

Auch wenn es die Zahlen auf Mallorca natürlich erlauben, aber wie kann das RKI in dieser Zeit da nur so was machen. Es war doch so was von klar, was passieren würde.

Und immer diese tolle "Empfehlung" auf nicht notwendige Reisen zu verzichten...

 

Humanity is a bitch!

Eben,

man kann weder den Reiseveranstaltern noch den Menschen die die Möglichkeit nutzen mal herauszukommen vorwerfen sondern einzig und allein dem RKI! Die Aufhebung der Reisewarnung zu diesem Zeitpunkt ist mehr als fahrlässig!

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Der Grund für eine Reisewarnung liegt aber nicht darin, dass man verbieten will dass jemand dorthin reist. Wie der Name ReiseWARNUNG schon sagt, wird vor Reisen gewarnt, wenn im Zielgebiet etwas nicht stimmt. Hier stimmt (aktuell) im Zielgebiet (anscheinend) aber alles, folglich wäre ne Warnung falsch.

was die Bundesregierung alternativ machen kann, wäre die Einreisebestimmungen zu ändern. Wenn also jemand aus dem Ausland kommt, muss er zwingend 2 Wochen in Quarantäne. Dann würde sich das Problem zumindest bei den meisten von alleine erübrigen. Rentner und Personen mit überwiegend homeoffice bremst das aber auch nicht aus.

 

das ist letztendlich ne politische Sache. So könnte Spanien auch die Einreise aus dem Risikogebiet Deutschland unter Quarantäne stellen. 
machen die aber auch nicht.

 

Im Ergebnis geht es folglich vermutlich mal wieder um Geld.

suf der einen Seite die Spanier, die zumindest in Malle zu einem großen Teil vom Tourismus leben. Hier die deutschen, bei denen Reiseveranstalter und Fluggesellschaften und Urlaubssuchende nur noch kotzen.


nebenbei: wenn um 17 Uhr in Malle alles geschlossen haben muss, gilt das auch für die Hotelbars und Restaurants? Müsste doch eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach Belgien will musst man aktuell eine eidesstattliche Erklärung (ehrenwörtliche Erklärung) über den essentiellen Charakter einer Reise abgeben. Warum etablieren wir so etwas nicht für jegliche Flugreisen und Grenzübergänge. Meiner Meinung nach gehört so etwas in die Gesetzgebung zur Pandemiebekämpfung und schränkt nicht stärker ein als ein Lockdown. Darüber dass touristische Reisen während einer Pandemie schwachsinnig sind besteht ja hoffentlich große Einigkeit.

 

Und dass nach Rückkehr von Mallorca nicht einmal ein Test notwendig ist... Natürlich ist es eine Insel und vor der Reise ist ein Test Pflicht. Aber warum nicht auch bei der Rückkehr testen? Ist ja nicht so als wäre auf Mallorca der Virus gar nicht mehr existent und als kämen da jetzt Touristen verschiedener Herkunft zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UP87:

Wenn man nach Belgien will musst man aktuell eine eidesstattliche Erklärung (ehrenwörtliche Erklärung) über den essentiellen Charakter einer Reise abgeben. Warum etablieren wir so etwas nicht für jegliche Flugreisen und Grenzübergänge. Meiner Meinung nach gehört so etwas in die Gesetzgebung zur Pandemiebekämpfung und schränkt nicht stärker ein als ein Lockdown. Darüber dass touristische Reisen während einer Pandemie schwachsinnig sind besteht ja hoffentlich große Einigkeit.

 

Und dass nach Rückkehr von Mallorca nicht einmal ein Test notwendig ist... Natürlich ist es eine Insel und vor der Reise ist ein Test Pflicht. Aber warum nicht auch bei der Rückkehr testen? Ist ja nicht so als wäre auf Mallorca der Virus gar nicht mehr existent und als kämen da jetzt Touristen verschiedener Herkunft zusammen...


Ich kann dir aus persönlicher Sicht sagen warum die Regelung von Belgien auch nicht das gelbe vom Ei ist. Ich bin Belgierin, wohne aber seit letzten August in Deutschland, darf zum Glück aber dank der Grenzgänger Ausnahme rüber, da zwischen meiner Heimat und der belgischen Grenze nur eine weiter Gemeinde ist. Würde ich 5km weiter wohnen dürfte ich de facto weder meine Familie besuchen, noch zu meiner belgischen Bank oder was auch immer.

(Mal davon abgesehen, dass einige der Gründe auf der eidesstattlichen Erklärrung gar nicht kontrollierbar wären, z.B. dass man seinen Lebenspartner/in im Ausland hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 15:03 schrieb Joker:

Und trotzdem heißt das für mich nicht, dass man, wie es die Querdenker Schwurbler eigentlich wollen, einfach alles wieder öffnet. Ich bezweifel aber, dass sich irgendein Mensch in einem Zoo ansteckt. Nicht mit FFP2 Maske, Abständen und reduzierten Besucherzahlen. Und trotzdem wird man hier aus reiner Symbolpolitik wieder schließen.

 

"Wir haben versprochen: die Schulen und Kitas sind das erste was aufgemacht wird und das letzte was schließt!" Ja, mit dem Ansatz schießt man sich jedes vernünftige Öffnungskonzept kaputt. Weil in dem Moment wo die Schulen auf sind die Zahlen explodieren. Vollkommen hirnlos wird da gehandelt. Keine Lüftungskonzepte (okay, da rettet uns der Frühling), keine Abstände, teilweise ohne Maske weil ach-die-armen-Kleinen. Wechselunterricht, klingt sinnvoll oder? Aber nicht wenn der so aussieht, dass Klasse A komplett 14 Tage Präsenzunterricht im vollen Klassenzimmer hat, und danach Klasse B. Da wir's allenfalls auf den Fluren und dem Pausenhof etwas übersichtlicher.

 

Mein Gott, jetzt gebt doch hald endlich das Schuljahr verloren wenn ihr Fernunterricht nicht hinbekommt. Es schadet niemandem was für die Arbeitsmarktchancen wenn deutschlandweit alle die Klasse wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

Doch, dem Arbeitsmarkt schadet es, wenn es ein Jahr keine Azubis gibt. Aber da man die Wirtschaft eh an die Wand fährt, haben die dann auch keine Kapazitäten mehr für Azubis.

Was hat das denn noch mit dem eigentlichen Thema hier zu tun? Wenn man hier so mit liest gibt es hier ja nur vernünftige Leute.  Die bösen sind halt die anderen.  Alle wollen Öffnungen.  Aber wenn dies gemacht wird,  dann wird sich beschwert.  Leute, so wird das nichts mit der Eröffnung der Parks.  Die Überlegungen zur Öffnung gehen derzeit mittlerweile von Mitte Ende Mai aus. Einfach nur noch Traurig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, dass die Lage rettet, ist die Impfung. Solange die Politik nicht ihre Arbeit macht, wird es sowieso nichts mit Freizeitparkt oder anderer Normalität. Und leider beweist die Politik gerade nur Unfähigkeit, der Gesundheitsminister verspricht das Blaue vom Himmel und liefert nur heiße Luft.

Wir stecken seit...ich glaube dem 1.11. in Lock-Down artigen Zuständen. Hätten die mal zwei Wochen alles zugemacht, wirklich alles und die Grenzen geschlossen, wären wir den Spuk lange los. Aber nein, die Politiker eiern planlos herum und werden wenn überhaupt dann erst kurz vor der Bundestagswahl wach, falls die Umfragen dann in nie geahnten Tiefen stecken. Nicht mal ein Verbot von Urlauben auf Mallorca traut sich die Politik zu, wie sollen diese Menschen erst die wichtigen Entscheidungen treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint hier, so sehe ich das, daß seit Jahren in der Politik immer das gleiche Problem herrscht: Es wird nicht das getan, was richtig ist. Es gibt viele unangenehme Wahrheiten, denen muss man ins Auge blicken und das dem Volk verkaufen. Wenn man nur etwas tut, um gewählt zu werden, ist das nachvollziehbar, aber kurzsichtig auf lange Zeit. Auch ich denke: Wenn wir konsequenter vorgegangen wären (siehe z. B. China, wobei die vielleicht schon arg durchgreifen), wären wir schon wieder in Parks, um aufs eigentliche Thema zurückzukommen. Konsequent hart durchgreifen, schafft kurzfristig keine Freunde, aber mittelfristig wäre man der vorausschauende "Held", der auch gerne wiedergewählt wird. Ohne jegliche persönliche Kritik an einer bestimmten Person, aber manchmal schaffen wir das nicht, sondern schaffen uns selbst. Nein, Freizeitparks brauchen auch keine Lobby, davon halte ich persönlich wenig. Eine Politik mit Weitblick wäre wichtiger, denn dann geht es wieder darum, wer am lautesten schreit (zahlt) und nicht was richtig ist für die Allgemeinheit (Gemeinnutz geht vor Eigennutz). Ich habe fer... (nein, den darf ich noch nicht zitieren, der lebt zum Glück noch). Vielleicht kann ich jetzt wieder schlafen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Noctew:

"Wir haben versprochen: die Schulen und Kitas sind das erste was aufgemacht wird und das letzte was schließt!"

In Sachen Geschäfte und öffentliche Lokalitäten ja... aber in Sachen Büros... Von der Home-Office-Pflicht hört man nicht viel. Entweder wird das perfekt umgesetzt oder nicht ernsthaft geprüft. 🤔

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ruechrist:

Das Problem scheint hier, so sehe ich das, daß seit Jahren in der Politik immer das gleiche Problem herrscht: Es wird nicht das getan, was richtig ist. Es gibt viele unangenehme Wahrheiten, denen muss man ins Auge blicken...

Wir haben seit 13 Jahren eine Politik des Stillstands und Aussitzens. Die Corona-Krise offenbart das zum ersten Mal einem Großteil der Bevölkerung, welcher sonst davon nicht unmittelbar oder großartig betroffen war. Nur müssen jetzt Entscheidungen getroffen werden und es sind durchweg die falschen. Angefangen bei den ersten Reiseeinschränkungen über das Abgeben der Impfstoffbeschaffung an das Sammelsurium der national nicht mehr gewollten Politiker, genannt EU, bis zum jetzigen Impfstopp des einzigen massentauglichen Impfstoffs.

 

Statt wie in Israel auf den Straßen ohne Maske tanzen zu können...

...vergammeln wir bis Dezember im Lockdown, siehe: https://impf-statistik.de/. Es ist zum Mäusemelken!

 

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird jetzt nicht bald der Inzidenzwert ersetzt durch irgendwas anderes? Vielleicht kann dann doch alles offen bleiben und die Freizeitparks auch wieder pünktlich aufmachen!?

 

Btw: Deutschland ist mit Sicherheit nicht perfekt. Aber ich lebe hier trotzdem lieber als in vielen, vielen anderen Ländern. Vermutlich auch lieber als in Israel. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb faulwurf:

Wird jetzt nicht bald der Inzidenzwert ersetzt durch irgendwas anderes? Vielleicht kann dann doch alles offen bleiben und die Freizeitparks auch wieder pünktlich aufmachen!?

Du kannst den Inzidenzwert durch jeden beliebigen anderen Wert ersetzen, dadurch ändert sich nichts an der Sachlage. Fakt ist, dass wir aktuell schlechter da stehen als zum Zeitpunkt, als der bis heute andauernde November-Lockdown beschlossen wurde, um Weihnachten zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

Btw: Deutschland ist mit Sicherheit nicht perfekt. Aber ich lebe hier trotzdem lieber als in vielen, vielen anderen Ländern. Vermutlich auch lieber als in Israel. 

 

Und genau durch diese Argumentation stecken wir beim Thema Digitalisierung noch im Mittelalter, sind wir nicht in der Lage die Schulen mit vernünftigen Lüftungssystemen auszustatten, usw. Gibt ja immer noch genug Länder wo es schlechter läuft. Wir müssen uns wieder mit den besten messen und der Anspruch muss immer die höchste Qualität sein. Es zählt aber nur noch, ob wir Exportweltmeister sind, also die Quantität stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Joker:

 

Und genau durch diese Argumentation stecken wir beim Thema Digitalisierung noch im Mittelalter, sind wir nicht in der Lage die Schulen mit vernünftigen Lüftungssystemen auszustatten, usw. Gibt ja immer noch genug Länder wo es schlechter läuft. Wir müssen uns wieder mit den besten messen und der Anspruch muss immer die höchste Qualität sein. Es zählt aber nur noch, ob wir Exportweltmeister sind, also die Quantität stimmt.

 

Mag ja sein. Widerspreche ich ja gar nicht, dass es Luft nach oben gibt. Wir müssen uns aber auch nicht immer darstellen als wären wir das letzte Loch auf dieser Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...