Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Das einzig gute daran, der 24.09. ist mein Geburtstag ;)

 

vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

Weitere Öffnungen in NRW sind wegen steigender Zahlen erstmal vom Tisch.

 

Das Phantasialand wird somit nicht Ende März öffnen können.

 

 

Wo genau steht das? Ich meine das wundert mich nicht, aber ich dachte die nächsten Entscheidungen werden erst nach der nächsten MPK bekannt gegeben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offener Brief von Fort Fun an die Landesregierung NRW...

https://fortfun.de/wp-content/uploads/Offener-Brief_FFA_2021.pdf

Warum kommt so etwas nicht aus Bottrop oder Brühl?

vor 54 Minuten schrieb Mümpfchen:

😡

Kommt zwar nicht überraschend, trotzdem alles andere als schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss das Ding vom Fort Fun echt mal loben. Man könnte auch ganz anders ausdrücken, das man angepisst ist und von den bisherigen Regelungen der Regierung sehr enttäuscht.

 

ich finde das echt gut.

die Regierung kann natürlich Corona nicht wegdiskutieren, das kann auch Fort Fun nicht. Aber ich glaube mal will

zum Ausdruck bringen, dass man sich zumindest drüber freuen würde, wenn die Regierung sich mal konkret mit den Betreibern von Parks und Schwimmbädern usw .... auseinandersetzt. 
 

ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote]

Virologe Kekulé: "Bevölkerung muss Fehler der Politik ausbaden"

 

Der Virologe Alexander Kekulé sieht schwere Fehler von Politik und Wissenschaft bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. "Deshalb kann der Corona-Gipfel nächste Woche nur wieder Beschränkungen beschließen und die Notbremse zu ziehen, die ja bereits auf dem Papier vorgesehen ist. Mir blutet dabei das Herz", sagte er der "Passauer Neuen Presse" (Samstag). "Wir sollten als intelligente und reiche Industrienation doch in der Lage sein, differenziertere Lösungen zu finden. Aber das ist nicht gelungen. Damit bleibt nur wieder ein pauschaler Lockdown. Die Bevölkerung muss noch einmal die Fehler der Politik ausbaden."

 

 

Konkret nannte er als Fehler: "Man hat den Varianten regelrecht die Tore geöffnet - zum Beispiel durch Öffnung der Schulen ohne vernünftige Alternativ-Konzepte", sagte er der "Passauer Neuen Presse" (Samstag). Hinzu komme, dass die Bevölkerung einfach "sauer" gefahren sei mit den Restriktionen und die Infektionslage an den Arbeitsplätzen immer noch nicht im Griff sei. "Es gibt also einen Dreiklang an Mängeln. Die Politik nutzt das Argument der Gefahr durch Mutationen gerne, um von eigenen Versäumnissen abzulenken."

 

Auch an seinen Kollegen äußerte er scharfe Kritik. "Leider wurden viele Fehler obendrein auch aufgrund zweifelhafter Empfehlungen wissenschaftlicher Berater gemacht. Da waren einige Staaten deutlich besser als wir."

 

Erneut sprach sich Kekulé dafür aus, zunächst nur einmal zu impfen. "Das reicht, damit können wir in kurzer Zeit das Sterben effektiv begrenzen. Damit wäre die Kurve der Inzidenz von der Sterblichkeit abgekoppelt."

[/quote]

 

Wo kann man unterschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, es läge an Leuten, die sich nicht an Regeln halten können. Die paar Freunde und Verwandte, die man traf. Die wenigen Feiern, die einfach mal nötig waren. Oder diejenigen, die entschlossen für die Freiheitsrechte von Viren eintraten. Schuld sind unfähige Politiker und selbsternannte Virologen. Auf die richtige App würden die Leute hören. Auf nach Malle! Ironie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb breakdancer:

Es ist natürlich immer einfach Kritik zu üben ohne jegliche Argumente.

Vielleicht hast du inzwischen auch gemerkt, dass der Lockdown inzwischen gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert wird.

Ohne jetzt all zu groß das Fass aufzumachen, da dies hier nicht reingehört:

 

Jeder hat diesbezüglich seine eigene Meinung und nach einem 5 Monatigen Lockdown der praktisch in den Augen vieler nichts gebracht hat, wenn wir gleich nach nur 2 Wochen mit leichter Lockerungen wieder am selben Punkt sind wie vor dem Lockdown. Die Bundesregierung hat halt in vielen wenn nicht sogar allen Punkten versagt. Sei es Impfbeschaffung, klare Lockerungstrategie sowie effektive Maßnahmen. Das einzig gute: Einige Unternehmen konnten vor der Insolvenz gerettet werden. Egal was jetzt kommt, wir können es sowieso nicht ändern. Wir können nur hoffen das es irgendwie jetzt schnell voran geht mit den Impfungen das die Risikogruppen alle geimpft sind, damit wir halbwegs öffnen können und wieder in die Parks dürfen. 

 

Das wichtigste ist, dass die Parks diese schwere Zeit überstehen und alles am Ende wieder gut wird.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flofen:

Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Aber Fantissima wurde ja nun bis September ausgesetzt. Wir haben für Ende Juni Karten. Auf der Homepage steht nichts... Weiß zufällig jemand, bzw hat ne Info bekommen, was mit bestehenden karten passiert? 

Hallo @flofen

Die @KyokaSunhatte auch Karten incl. Hotelübernachtung. Hat sie bereits umgebucht. War wohl kein Problem. Einfach anschreiben und neuen Termin mitteilen. Du hast bestimmt eine EMail Bestätigung erhalten für die Tickets. Einfach darauf antworten und umbuchen.

Hoffe, ich konnte helfen🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 18:21 schrieb Bahnschalker:

Und ich dachte immer, es läge an Leuten, die sich nicht an Regeln halten können. Die paar Freunde und Verwandte, die man traf. Die wenigen Feiern, die einfach mal nötig waren. Oder diejenigen, die entschlossen für die Freiheitsrechte von Viren eintraten. Schuld sind unfähige Politiker und selbsternannte Virologen.

Du kannst dich natürlich auch selbst geißeln und versuchen das Staatsversagen zu beschönigen. Oder du schaust mal über den Tellerrand hinaus und bemerkst dabei, dass unsere Regierungen (auf Landes-, Bund- und EU-Ebene) in der Krise durchweg versagt haben. Wir haben heute Tag 134 des November-Wellenbrecher-Lockdowns. Ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Jetzt kommen wohl auch noch Ausgangssperren dazu. Die Impfkampagne läuft weiter schleppend, aber Sputnik braucht man nicht.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, ob man weitere Lockdown-Verlängerungen überhaupt noch rechtfertigen kann, wo die Wirksamkeit langsam spürbar nachlässt.

 

NRW hat übrigens die Geschäfte wieder geöffnet:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-185.html#Gericht-kippt-Beschraenkungen-im-NRW-Einzelhandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 09:27 schrieb UP87:

In Sachen Geschäfte und öffentliche Lokalitäten ja... aber in Sachen Büros... Von der Home-Office-Pflicht hört man nicht viel. Entweder wird das perfekt umgesetzt oder nicht ernsthaft geprüft. 🤔

Als positives Beispiel

Bei meinem Arbeitgeber wird dass Weltweit wo es möglich ist umgesetzt.

 

Manches wie die Laborarbeit kann nicht ins Homeoffice, aber ich z.B. arbeite seit März 2020 im Home-Office mit Fernzugriff auf unseren Servern (Mikrochips entwerfen mit CAD/CAE Programmen) und war letzten Sommer nur an rund 5 Tagen zu besonderen Terminen im Büro.

 

Wir sind jedoch immerschon für Home-Office gerüstet gewesen. Einzig für die schiere Masse an gleichzeitigen Heimarbeiter/inne/n wurde von der IT mehr Zugriffskapazitäten geschaffen.

 

Ich verstehe aber auch, dass das bei manchen kleineren Firmen technisch eine größere Herausforderung oder schwer möglich sein kann.

 

Kein Verständnis habe ich für Firmen die das ablehnen aufgrund von Misstrauen gegenüber den Angestellten.

 

Mein Beitrag zu möglichst frühzeitigen Parkeröffnungen ist unter anderem Heimarbeit 😇 (auch manch Angestellter mag das nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...