Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Während in D. noch darüber debattiert wird, ob übrig gebliebener Impfstoff an Freiwillige verabreicht oder weggeworfen werden soll, läuft's in den USA so: Impf-Drive-Trough auf dem Parkplatz von Six Flags America.

 

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was außer einem Lockdown sollen wir denn noch machen? Dafür sind in den vergangenen Monaten einfach viel zu viele Fehler gemacht worden. Das ist die einzige Möglichkeit.. 
Alles öffnen, dann haben wir den super GAU. Ja, dann würde sich das in der Öffentlichkeit sicherlich besser verteilen, aber für den privaten Raum wäre das für viele das Zeichen " ist ja alles vorbei". 

 

Ich bin ebenfalls kein Fan davon. Aber wenn jetzt nicht nochmal strikt was getan wird sitzen wir den ganzen Sommer weiterhin zuhause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wird es laufen, ich glaube nicht, dass die Politik noch den Mut hat weitere Entscheidungen zu treffen, da die kaum jemand mehr mitträgt. Seit November wird eingesperrt, immer wird versprochen nur ein Wellenbrecher und danach ist alles gut, danach ist es aber nicht besser als vorher. Nun macht man über Ostern dieses halbgaren Lock-Down für paar Tage, hofft dass ein Wunder geschieht und der Frühling evtl. doch hilft. Danach irgendwie impfen impfen impfen, ich traue der Regierung nicht mehr zu als auf Zeit zu spielen, mich würde aber ein Alleingang der Regierung bei der Impfstoffbeschaffung nicht mehr wundern, die EU bekommt die wichtigen Themen einfach nicht hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Pandemie-Treiber wie der ÖPNV und die Industrie quasi uneingeschränkt weiter machen können werden ganze Branchen die nachweislich gute Konzepte haben sehenden Auges vor die Wand gefahren und das soziale Leben in den privaten "Untergrund" gezwungen ....dabei zeigen Beispiele wie Tübingen das der aktuelle Weg alles andere als alternativlos ist....aber dazu müsste die Politik eingestehen in den letzten 13 Monaten Fehler gemacht zu haben...und das wird wohl nicht passieren!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Auswirkungen des Osterlockdowns auf die Virusausbreitung anhand einer Modellrechnung visualisiert: https://dirkpaessler.blog/2021/03/23/der-osterlockdown-bringt-fast-nix/

 

Spoiler-Alert: Es bringt leider sogutwie nichts, weil die tatsächlichen Pandemietreiber (Schulen, Großraumbüros) nicht angegangen werden. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass die Parks dieses Jahr vor Juni öffnen dürfen.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb UP87:

Nein, die beiden Ruhetage Gründonnerstag und Karsamstag wurden aufgehoben. Die anderen Beschlüsse bleiben erhalten.

Die anderen Beschlüsse waren doch aber auch schon vorher beschlossen? Sprich: "Notbremse" soll bei 100er-Inzidenz gezogen werden. Und die Bitte nicht zu reisen besteht auch schon seit Pandemieausbruch. Oder hatten sie in der 12Std-MPK noch was anderes beschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UP87:

Nein, tatsächlich beschränkt es sich bei den Beschlüssen der Bundesregierung weitgehend auf die Umsetzung der vergangenen Beschlüsse und auf Strategien für die Zukunft. Und man bittet die Kirchen ganz lieb auf Präsenzgottesdienste zu verzichten... 🙈 

Was, wie sie schon angekündigt haben, ignoriert werden wird...

 

...und dann fragt man sich, wieso das Infektionsgeschehen irgendwie nicht weniger werden will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand bislang meinte Tests helfen ernsthaft... https://www.diamandis.com/blog/false-sense-security


In fact, further investigation into testing has revealed even more curious and concerning data. Once it was clear that I personally had contracted COVID-19 (which sucks as much as everyone says it does), I tested myself with Rapid PCR and Rapid Antigen every day, twice per day, for several consecutive days. I was flabbergasted that NONE of the tests turned up positive. I was consistently negative. Four days into my quarantine, I finally tested positive on a PCR “Spit Test” that measures viral load. I was told I was “highly infectious."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, brauchte man in Österreich aber nur für einen Friseurbesuch und für körpernahe Dienstleistungen einen Test.

Für den Einzelhandel wird das jetzt erst nach Ostern eingeführt. Aber egal. 

Man mag davon halten, was man will. Ich persönlich finde es gut. Auch diese Modellprojekte wie in Köln z.B. 

Oder dieses Festival in Spanien jetzt mit 5000 Menschen. Oder beim Fußball in den Niederlanden. Man muss ja nun mal ausprobieren ob solche Dinge mit Tests machbar sind. 

Und wenn es funktioniert....öffnet es uns vielleicht die Türen für unsere Parks. Und genau da wollen wir ja hin 😊

 

Nachtrag: und ich möchte betonen, dass ich hier von richtigen Tests spreche. Also personalisierte aus dem Testzentrum. Aldi und Co Selbsttests sind nur für den Privatgebrauch wenn man Familie oder Freunde besuchen möchte. 

 

 

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...