Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Der jetzige "Lockdown" wird wahrscheinlich um 4 Wochen verlängert:

 

https://m.focus.de/politik/deutschland/vor-naechstem-bund-laender-gipfel-geplanter-oeffnungsschritt-auf-der-kippe-lockdown-wird-wohl-verlaengert_id_13088324.html

 

 

Öffnung des Parks ist damit frühestens erst am 28. April.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TOTNHFan:

In Frankreich wurde währenddessen die nächste Mutation entdeckt. 👍

Am besten finde ich aber, dass Frankreichs Gesundheitsminister das Aussetzen der AstraZeneca-Impfungen mit dem Verweis auf "die Geschehnisse in Deutschland" begründet hat. Nach dem Scheitern bei der Impfstoff-Besorgung und Verteilung, ist das Aussetzen der AstraZeneca-Impfungen der zweite EU-Fehler. 

 

Noch nie habe ich zu einem Thema parteienübergreifend so viel Einigkeit wahrgenommen als dabei. Selbst die WHO ist für ihre Verhältnisse deutlich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BochumerJunge:

Warum muss erst am Park getestet werden? Die aktuellen Schnelltests sind eine Sache von Minuten, Testzentren spriessen wie Pilze aus dem Boden.....

Was spricht dagegen morgens fix n Test machen zu lassen, paar Minuten zu warten und dann mit der Sicherheit zumindest an dem Tag nicht ansteckend zu sein einen schönen Tag zu haben?

Sicher, damit fallen Parks ausserhalb eines gewissen Radius erst mal flach und man kann Tickets nur tagesaktuell buchen aber damit verhindert man auch eventuelle Infektionen über das ganze Land zu verbreiten....

Ich denke das ist ein durchaus akzeptabler Aufwand.

 

Ich hätte da überhaupt nichts gegen. Ich würde sogar 3,5 Euro Unkostenbeitrag zahlen um den Tag dann im Freizeitpark genießen zu dürfen.

Wichtig wäre dann nur, dass man auch wirklich ordentlich getestet wird und man dann am Eingang nicht irgendwas von irgendwem vorzeigen kann um rein zu kommen. Weil vielen ist ja bekanntlich jede Form von Aufwand zu viel... mal abgesehen von den ganz unvernünftigen die vermutlich auch mit Corona noch Spaß haben wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TOTNHFan:

Der jetzige "Lockdown" wird wahrscheinlich um 4 Wochen verlängert:

 

https://m.focus.de/politik/deutschland/vor-naechstem-bund-laender-gipfel-geplanter-oeffnungsschritt-auf-der-kippe-lockdown-wird-wohl-verlaengert_id_13088324.html

 

 

Öffnung des Parks ist damit frühestens erst am 28. April.

Das ist kein Lockdown, das ist staatlich angeordnete Insolvenzverschleppung!

vor 2 Minuten schrieb faulwurf:

 

Ich hätte da überhaupt nichts gegen. Ich würde sogar 3,5 Euro Unkostenbeitrag zahlen um den Tag dann im Freizeitpark genießen zu dürfen.

Wichtig wäre dann nur, dass man auch wirklich ordentlich getestet wird und man dann am Eingang nicht irgendwas von irgendwem vorzeigen kann um rein zu kommen. Weil vielen ist ja bekanntlich jede Form von Aufwand zu viel... mal abgesehen von den ganz unvernünftigen die vermutlich auch mit Corona noch Spaß haben wollen. 

Ich hatte Sonntag meinen ersten Schnelltest...nach 20 Minuten hatte ich die (amtliche?) Bestätigung als PDF aufm Handy. Das in Verbindung mit Ausweiskontrolle sollte mMn genügend Sicherheit geben....oder?

Und es würde den Einlass auch nicht exorbitant Verlängern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zahlen gehen doch trotz lockdown wieder hoch, dass Hot-Spot Problem wurde nämlich nicht behoben, es wurde woanders hingebracht.

 

Anstatt die Leute sich z.b. mit Abstand  draußen in der Gastronomie befinden und sich ein Bier gönnen, machen das viele nun im Eigenheim (Garten, drinnen oder im Park von nebenan).

 

Der Lockdown führt zu Reihenweisen Insolvenzen. Nach dem jetzigen Lockdown, kann es quasi wie im Lockdown weitergehen, weil alle die zumachen mussten und nun Pleite sind.

 

Es fehlt ein Kompromiss. Ausgewählte Freizeitangebote mit Sicherheits und Hygiene Konzept (im freizeitpark wäre z.b. der Kaiserplatz als Gastronomie Angebot gedacht (den Platz mit Einbahnstraßenwegen zwischen den (mit Abstand zu diesem Flur) befindlichen Weg, der zu jeden Tisch Corona Konform führt, der Kaiserplatz wird dann auf der Seite des Wellenflugs (Queue) zur Gastronomie und alle die nicht essen wollen, müssen außen herum (entweder am Schauspielhaus entlang oder oben beim Quantum im Überdachten Arkadengang.

 

Maskenpflicht im ganzen Park (Im Zoo gibt es diese nur für Indoor). Bei den Attraktionen die bisherigen Konzepte weiter verfolgen und leute die die Maske unter der Nase oder gar komplett ausziehen, direkt aus dem Park verweisen.

 

IndoorShows und Gastronomie fürs erste untersagen (sofern die Lüftung vorort nicht ausreicht).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb breakdancer:

Naja, was heißt Lockdown wird verlängert. Tierparks, Fitnessstudios und Geschäfte haben im Norden wieder auf. Da kann man nicht mehr ernsthaft von einem Lockdown reden.

 

Finde schon, dass man hier noch von Lockdown reden kann. Solange alles andere weiterhin verbotet wird aufzumachen, ist das für mich immer noch ein Lockdown. Da gibt es genug Branchen-Zweige die noch zu sind. Ich denke hier zum Beispiel an die Gastro, Hotels, Veranstalter, der Minigolfplatz um die Ecke, Schwimmbäder usw. Da ist so viel, was durch die jetzige Situation immer noch im Lockdown ist. Und so sehr ich mir es alles wünschen würde, dass ich endlich wieder in den Biergarten um die Ecke gehen kann (sobald es wärmer wird :) ), geht es leider im Moment nicht. Und ich vermute eher leider, dass Tierparks und Co schneller wieder schließen müssen, als sie Zeit zum Planen für die Eröffnung haben. Entschuldigt meine schwarz Malerei, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine schwarz Malerei liebe @Simisu😊.

Letztes Jahr haben wir trotz Corona viele Parks besucht, waren Essen, im Biergarten, haben Hotelübernachtungen gemacht. Irgendwie befürchte ich, wird das dieses Jahr nichts. Vielleicht im Spätsommer,  Anfang Herbst. Aber auf keinen Fall vor Juni. Das ist mein Gefühl. Und so langsam bin ich echt frustriert. Fast keine sozialen Kontakte, keinerlei Freizeitaktivitäten. Aber Hauptsache man kann in einem vollgestopften Flieger nach Malle düsen. Das macht mich echt wütend .

:000_motzi:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mümpfchen:

Und so langsam bin ich echt frustriert. Fast keine sozialen Kontakte, keinerlei Freizeitaktivitäten. Aber Hauptsache man kann in einem vollgestopften Flieger nach Malle düsen. Das macht mich echt wütend .

Du hast ja keine Ahnung wie sehr du mir aus der Seele sprichst... Zig mal waren wir letztes Jahr essen, überall gab es Hygienekonzepte die funktionierten, nirgendwo habe ich mich unsicher gefühlt. Aber nein, die Restaurants sind gefährlich und die innerdeutschen Hotels bleiben auch zu. Hauptsache das ungefährliche Malle-Volk darf sich zu Ostern die Kante geben...TESTPFLICHT BEI RÜCKKEHR - NOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Unternehmersicht frustriert es mich vor allem, dass alle Hygienekonzepte teuer umgesetzt wurden, nur um dann weiterhin geschlossen zu bleiben. Es gibt keine Perspektive, weil die wirklichen Hotspots nicht angegangen wurden. Inzwischen sind in unserer Branche viele schon in die Insolvenz gegangen oder von größeren aufgekauft worden. Hier wurden Lebenswerke mit falschen Versprechungen zerstört. Und das lässt sich nicht wieder gut machen.

 

Und trotzdem heißt das für mich nicht, dass man, wie es die Querdenker Schwurbler eigentlich wollen, einfach alles wieder öffnet. Ich bezweifel aber, dass sich irgendein Mensch in einem Zoo ansteckt. Nicht mit FFP2 Maske, Abständen und reduzierten Besucherzahlen. Und trotzdem wird man hier aus reiner Symbolpolitik wieder schließen. Weil die Leute eben die Notwendigkeit von Konzepten nicht begreifen, wenn man nicht wie mit einem kleinen Kind spricht. Weil sonst die Parks eben wieder voll sind mit großen Gruppen, usw.

 

Es ist wirklich nur noch frustrierend. Die einzige Rettung, die Impfung, macht man gerade auch kaputt, weil man massiv das Vertrauen der Bevölkerung zerstört. Für Zwischenfälle in denen nicht einmal eine Kausalität nachgewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle eher schonmal Popcorn bereit und Bier kalt für die Wahlergebnisse im September nach diesem Chaos.

 

Edit:

Bei der neuen Variante aus Frankreich scheinen PCR-Tests trotz Infektion nicht positiv anzuschlagen... 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Peddaaa:

Eigentlich müsste man vor den Flughäfen demonstrieren! Damit die Malle Urlauber mal eine Meinung zu Ihren tollen Reisen erhalten.

Coronakonform geht es einfacher. Alle Flüge hin und zurück ab sofort verbieten. Wer dort ist bleibt dort und muss warten bis es (irgendwann) besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: n-tv

++ 16:49 Laschet sieht kaum Spielraum für touristische Öffnungen +++
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet dämpft Hoffnungen, dass nach der Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca der Tourismus auch in Deutschland schon bald freie Fahrt bekommt. Über Öffnungsstrategien werde sich die Ministerpräsidenten-Konferenz erst wieder am 22. März unterhalten, sagt Laschet. Die Aufhebung der Reisewarnung nach Mallorca sei durch die dort niedrigen Inzidenzen begründet. "Aber ob für Deutschland der Tourismus am 22.3. bei steigenden Inzidenzen geöffnet wird, halte ich eher für fraglich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...