rafaelr Geschrieben 5. Januar Dann könnt ihr gleich danach rüber zur Colorado. Da gibt es mittlerweile auch einen adventure trail. supersonic, flaffstar, Peddaaa und 9 Weitere reagierten darauf 2 10
TOTNHFan Geschrieben 5. Januar Mit dem Unterschied, dass das dort eher die Ausname ist. Bei Fly habe ich selten da oben kein Wasser gesehen. Bassickx und Akribori reagierten darauf 2
Seanfpfan Geschrieben 5. Januar vor 4 Stunden schrieb rafaelr: Dann könnt ihr gleich danach rüber zur Colorado. Da gibt es mittlerweile auch einen adventure trail. Ich glaub ich hab die Warteschlange noch nie ohne die Pfütze gesehen 🤣
rollercoaster_cologne Geschrieben 7. Januar Welche Firma letztlich dafür verantwortlich ist, dass da dieser Missstand ist, ist das eine. Das andere ist die Pflicht des Phl als Betreiber. Dieser ist nämlich dafür verantwortlich in der Sicherung der Verkehrswege unter Einhaltung der Schutzziele. Wenn so etwas in den ersten Tagen dort ist, okay. Aber nicht 3 1/2 Jahre später noch. Noch anzufügen: Streng genommen ist das so etwas auch ohne Eis eine Gefahr, wenn man danach z.B. klätsch nasse Füße hat. Außerdem gibt es auch Oberfläche die nass Rutschgefahr darstellen, auch wenn solche Materialien in solchen Wegen optimalerweise nicht verwendet worden sein sollten. vistalu, Mümpfchen, Bananenblatt und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Calotan Geschrieben 9. Januar Es gab eine Rückmeldung bzgl. der Pfütze. Leider, finde ich, etwas ernüchternd. Klingt mir ein bisschen danach, als würde man die Problematik kennen, aber bis jetzt nicht als ernsthaftes Problem wahrnehmen. Vielleicht braucht es dafür mehr Hinweise von den Gästen. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich ja doch tatsächlich was! flaffstar, Mümpfchen, vistalu und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
Lechiii Geschrieben 10. Januar Also muss einer dort die Treppe runter fallen. Freiwillige vor. Nico N., totoberg123, EP_Daniel und 5 Weitere reagierten darauf 8
Peppy Geschrieben 11. Januar Die Treppe fällt man dadurch ja nicht runter, aber wenn man da durchlaufen würde, hätte man definitv nasse Schuhe / Socken. Und dann ist der Tag bei solchen Temperaturen definitv gelaufen. Kann absolut nicht verstehen, warum sie dieses Stück da oben nicht absperren.
LeoLa Geschrieben 11. Januar Verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Das ist so eine nervige Kleinigkeit. Könnte man easy mit ein paar Dachlatten lösen… MortenV und LiberteToujours reagierten darauf 2
Lechiii Geschrieben 11. Januar vor 2 Stunden schrieb Peppy: Die Treppe fällt man dadurch ja nicht runter, aber wenn man da durchlaufen würde, hätte man definitv nasse Schuhe / Socken. Und dann ist der Tag bei solchen Temperaturen definitv gelaufen. Kann absolut nicht verstehen, warum sie dieses Stück da oben nicht absperren. Naja danach ist ein Metalboden und je nachdem wie abgelaufen so ein Boden ist und wenn man nicht unbedingt die besten Schuhe an hat kann so was schon schiefgehen
Winjas007 Geschrieben 11. Januar Der eigentliche Konstruktionsfehler im Wartebereich von FLY ist ja ein fehlender Regenablauf. Normalerweise müssten Planungsbüros auch wissen, dass wenn ich eine abgedichtete Fläche rund herum mit Wänden zu mache das Wasser nicht abfließen kann. Langfristig dürfte das Wasser nämlich auch durch die Decke in die Räume darunter laufen, also in den Bereich des Lifthills, wenn ich mich nicht täusche. Und da will man bei der Fahrt ja sicher auch nicht geduscht werden. Das scheint damals bei der Planung irgendwie durchgegangen zu sein, das passiert leider schonmal. Ich bin selbst Ingenieur und Plane Verkehrswege inkl. Entwässerungsanlagen, da muss man wirklich genau aufpassen, weil einem sehr schnell was durchgeht. Am 5.1.2025 um 14:21 schrieb rafaelr: Dann könnt ihr gleich danach rüber zur Colorado. Da gibt es mittlerweile auch einen adventure trail. Das Problem bei der Colorado ist ein anderes, hier haben die Ingenieure damals mitgedacht und an den Tiefpunkten Rinnen zur Entwässerung verlegt. Die Pfützen sind da nur, weil die Rinnen nicht regelmäßig gereinigt werden. Das ist mir beim letzten Mal auch aufgefallen, die waren komplett mit Dreck zu. Als Betreiber ist der Park in der Verkehrssicherungspflicht, als Faustwert kann man sagen, dass solche Abläufe nach jedem stärkeren Regenereignis zu reinigen sind. Das machen viele Kommunen so (wenn auch längst nicht alle), bei mir auf der Arbeit haben wir unseren Betriebsdienst dazu angehalten nach jedem stärkeren Regen rumzufahren und alle Einläufe zu kontrollieren und ggf. zu reinigen. Gerade bei der Colorado müsste es auch auffallen, wenn das Personal den Wartebereich morgens auf und abends zu macht. Der Park könnte sein Personal sensibilisieren, morgens und abends den Wartebereich auf Defizite zu prüfen und sowas zu melden. Wenn das bei allen Attraktionen gemacht wird brauchen sie nichtmal neue Leute, die den ganzen Park ablaufen und nach so Stellen schauen. Dann wäre mit einfachen Mitteln allen geholfen. Bearbeitet 11. Januar von Winjas007 (Änderungen anzeigen) flaffstar, NCC1701-E, Peddaaa und 6 Weitere reagierten darauf 9
Frisbee Geschrieben 12. Januar So einen Regenablauf montieren, da muss die Warteschlange temporär gesperrt werden, möglicherweise auch FLY wenn der Ablauf durch den darunter liegenden Lifthill führen soll. Klassische Aufgaben für die Winterpause also. Mal sehn, vielleicht ist das Problem ja zur nächsten Sommersaison behoben. Bearbeitet 12. Januar von Frisbee (Änderungen anzeigen) MortenV, vistalu und geoalrik reagierten darauf 3
Weissnich Geschrieben 13. Januar Am 11.1.2025 um 23:00 schrieb Winjas007: Der eigentliche Konstruktionsfehler im Wartebereich von FLY ist ja ein fehlender Regenablauf. Normalerweise müssten Planungsbüros auch wissen, dass wenn ich eine abgedichtete Fläche rund herum mit Wänden zu mache das Wasser nicht abfließen kann. Langfristig dürfte das Wasser nämlich auch durch die Decke in die Räume darunter laufen, also in den Bereich des Lifthills, wenn ich mich nicht täusche. Und da will man bei der Fahrt ja sicher auch nicht geduscht werden. Das scheint damals bei der Planung irgendwie durchgegangen zu sein, das passiert leider schonmal. Ich bin selbst Ingenieur und Plane Verkehrswege inkl. Entwässerungsanlagen, da muss man wirklich genau aufpassen, weil einem sehr schnell was durchgeht. Das hätte aber bei der Endabnahme irgendwie auffallen müssen, finde ich... Und so Metallplatten sind wirklich eine Rutschgefahrt in so einer Warteschlange. Da hätte ich eigentlich von einem Profi-Park etwas mehr mitdenken erwartet... Vor allem bei Wetter wie aktuell, wenn das Nasse dann noch gefriert... Vielleicht muss wirklich erst jemand dort runtersegeln? Und wenn das Blech längere Zeit im Wasser ist korrodiert es ja auch schneller. Auch sicherheitsrelevant. rollercoaster_cologne, vistalu und MortenV reagierten darauf 3
Lechiii Geschrieben 13. Januar Muss nicht unbedingt bei der Endabnahme auffallen war vielleicht lang genug trocken das keine Pfütze da war. Oder die Bau Firma hat kurz vorher die Pfütze weg gemacht das es ja nicht auffällt. Was mich wundert das es solange in dem Zustand bleibt es gab genug Winterpausen um das zu richten
rollercoaster_cologne Geschrieben 14. Januar vor 20 Stunden schrieb Lechiii: Muss nicht unbedingt bei der Endabnahme auffallen war vielleicht lang genug trocken das keine Pfütze da war. Oder die Bau Firma hat kurz vorher die Pfütze weg gemacht das es ja nicht auffällt. Was mich wundert das es solange in dem Zustand bleibt es gab genug Winterpausen um das zu richten Ich war am Samstag nach dem Softopening da und ich weiß noch, dass echt mieses Wetter war. Da war das schon - 2020.
Lechiii Geschrieben 14. Januar Es wäre glaube Zeit für ein Weltrekord eintragen für die am längsten existierende Pfütze vier Jahre bald ins fünfte ist beeindruckend Tommy und Weissnich reagierten darauf 1 1
TOTNHFan Geschrieben 14. Januar Zumindest braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass die Rostoptik vom Boden da so bald verschwindet. MortenV, Weissnich, rollercoaster_cologne und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
Marcel 1993 Geschrieben 24. April Ich weiß nicht, ob es neu ist, idee ich es bisher einfach nur noch nicht mitbekommen habe, aber bei F.L.Y werden jetzt auch grüne Bändchen ausgegeben. Scheinbar für Single Rider, so meine Vermutung. Die Gruppe vor mir hat noch blaue Bändchen bekommen, während ich dann gefragt wurde, wie viele Personen und als ich 1 entgegnete. Ich bekam also ein grünes Bändchen. Nach den Spinden und der Sicherheitskontrolle wurde grünes Bändchen dann auch seperiert von blaues Bändchen und ich kam in die queue direkt neben der Queue für die erste Reihe und mit mir wurde dann ein sonst leer gebliebener Platz direkt im nächsten Zug aufgefüllt Nachtfalke, MortenV, Weissnich und 13 Weitere reagierten darauf 14 2
Marcel 1993 Geschrieben 25. April vor 18 Stunden schrieb Marcel 1993: Ich weiß nicht, ob es neu ist, idee ich es bisher einfach nur noch nicht mitbekommen habe, aber bei F.L.Y werden jetzt auch grüne Bändchen ausgegeben. Scheinbar für Single Rider, so meine Vermutung. Die Gruppe vor mir hat noch blaue Bändchen bekommen, während ich dann gefragt wurde, wie viele Personen und als ich 1 entgegnete. Ich bekam also ein grünes Bändchen. Nach den Spinden und der Sicherheitskontrolle wurde grünes Bändchen dann auch seperiert von blaues Bändchen und ich kam in die queue direkt neben der Queue für die erste Reihe und mit mir wurde dann ein sonst leer gebliebener Platz direkt im nächsten Zug aufgefüllt Gott, ich sollte nicht schreiben, während ich bei Crazy Bats in der Queue stehe und es ständig auf mein Handy tröpfelt vom Regen. Was hab ich denn da für ein Kauderwelsch von mir gegeben? 😂 Ich hoffe, es war trotzdem verständlich, was ich sagen wollte. Kleiner Nachtrag noch dazu: In der Station, nach der Sicherheitskontrolle, wenn man sich in die verschiedenen Queues aufteilt, wurden auch an den Stangen der "bögen" wo es ja eigentlich auch schon Schilder gibt mit den Farben der Bändchen in der Reihe der grünen Bändchen und ich meine auch bei der Reihe für die First Row nochmal dementsprechend farbige (also rote und grüne) Bändchen mit Kabelbindern meine ich befestigt um nochmal auch zu signalisieren, dass die grünen Bändchen nun auch eine seperate Anstell Reihe besitzen Ruechrist, Weissnich, Mümpfchen und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
Lechiii Geschrieben 25. April Würde mich nicht wundern wen die bald dafür auch den Eingang über den CL Gästepass benutzen da ist ja noch ne Reihe frei an der Stelle wo die Bänder ausgegeben werden. nailfanish, Weissnich, aaron.coaster und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Noctew Geschrieben 26. April Am 25.4.2025 um 12:18 schrieb Lechiii: Würde mich nicht wundern wen die bald dafür auch den Eingang über den CL Gästepass benutzen da ist ja noch ne Reihe frei an der Stelle wo die Bänder ausgegeben werden. Das wäre gut. Eine Single-Rider-Line, bei der man erst einmal 60 Minuten gemeinsam mit den Gruppen ansteht, macht nun gar keinen Sinn - also zumindest nicht für den Gast. Bei der Abfertigung könnte das natürlich schon helfen. Ruechrist und Rent2000 reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge