Bassickx Geschrieben 22. Dezember 2022 Am 20.12.2022 um 20:45 schrieb PhantaRob: Hallo…Mein Name ist Otto von Kapüttelstett, ich bin der faule Handwerker dieses Hotels 😉 Das berühren der defekten Figüren mit den Pfoten ist verboten
Fantastix Geschrieben 19. Juni 2023 Am vergangenen Freitag funktionierte (fast) alles im Hotel Tartüff 😍 Ich habe also zum ersten Mal 😀 das komplett drehende Geschirrwerk gesehen... Interessante Erfahrung. Davor stehen bleiben und drauf schauen und man kippt zur Seite weg. 🤣 Krass. Beide Leitern funktionierten, Musik in allen Bildern funktionierte, ein Weg am Anfang war noch abgesperrt, da hier der Bodenbeweger außer Betrieb war. Sieht wieder ganz gut aus finde ich. ☺️ Akribori, PhantaRob, Andyvoice und 12 Weitere reagierten darauf 11 2 1 1
PhantaRob Geschrieben 19. Juni 2023 Das ist sehr cool! Der rotating tunnel lief diese Saison nicht immer. War es denn auch sauber? Hatte bei meinem letzten Besuch gesehen, dass sich ne Menge Staub in den Ecken gesammelt hatte. Mümpfchen reagierte darauf 1
Habbix Geschrieben 19. September 2023 War heute nach Ewigkeiten mal wieder im Park und das Tartüff hat mich heute echt überrascht und zwar nicht im positiven. es waren echt verhältnismäßig extrem viele Elemente kaputt und abgesperrt. Waren bestimmt 3-4 die komplett abgesperrt waren und ein paar die dann auch nur halb funktioniert haben. Man sollte bei der Ganzjahresöffnung nun echt mal wie andere Parks anfangen die Sachen regelmäßig für Wartungsarbeiten zu schließen. flaffstar, MortenV, Mümpfchen und 4 Weitere reagierten darauf 1 6
hag Geschrieben 20. September 2023 Verstehe das auch nicht, die Kosten für die Instandhaltung sind doch von Anfang an absehbar. Oder mangelt es an sowohl internen, als auch externen Handwerkern? In der Branche entzerrt sich die Auftragslage stetig.
PHL-Marcus Geschrieben 5. April 2024 War schon jemand drin und kann berichten, ob in der Off-Season hier gearbeitet würde? Oder sind weiterhin viele Elemente kaputt / abgesperrt.
OpenMinded Geschrieben 7. April 2024 Am 5.4.2024 um 18:26 schrieb PHL-Marcus: War schon jemand drin und kann berichten, ob in der Off-Season hier gearbeitet würde? Oder sind weiterhin viele Elemente kaputt / abgesperrt. Der Boden sieht ziemlich frisch aus. Gerade so in dem Zimmer mit der ersten Projektion auf dem Boden im Erdgeschoss sieht man, dass der Boden sogar krass spiegelt. Hab leider keine Fotos.. Mümpfchen, MortenV, Ruechrist und 2 Weitere reagierten darauf 3 2
Anbeku Geschrieben 30. September 2024 Als ich letzten Monat da war bewegte sich von dem Geschirrtunnel nur die Rückseite und von der beweglichen Treppe funktionierte nur die Hälfte und da staute sich alles. Schade, das macht alles keinen guten Eindruck. Latreylantras, Mümpfchen und MortenV reagierten darauf 3
Dark-Ride-Fan Geschrieben 30. September 2024 vor 3 Stunden schrieb Anbeku: von der beweglichen Treppe funktionierte nur die Hälfte und da staute sich alles. Hat sich, Stand gestern, noch nicht geändert 😑 Mümpfchen reagierte darauf 1
Peppy Geschrieben 1. Oktober 2024 War bei meinem Besuch Anfang Juli auch schon genauso mit diesen beiden Problemen. Mümpfchen reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 14 Stunden schrieb Anbeku: Als ich letzten Monat da war bewegte sich von dem Geschirrtunnel nur die Rückseite und von der beweglichen Treppe funktionierte nur die Hälfte und da staute sich alles. Schade, das macht alles keinen guten Eindruck. Glaube der Tunnel bewegt sich seit guten 5 Jahren nicht mehr. Komischerweise haben viele Parks Probleme mit diesen drehtunneln - warum auch immer. Peinlich ist das aber allemale. Als das alles noch lief war das einer der besten und verwirrensten Effekte. Mümpfchen reagierte darauf 1
Anbeku Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 29 Minuten schrieb flaffstar: Glaube der Tunnel bewegt sich seit guten 5 Jahren nicht mehr. Komischerweise haben viele Parks Probleme mit diesen drehtunneln - warum auch immer. Peinlich ist das aber allemale. Als das alles noch lief war das einer der besten und verwirrensten Effekte. Das ist schon sehr merkwürdig. Ich war bis 2019 recht regelmäßig im Park und da funktionierte das, soweit ich mich erinnern kann, immer. Wenn ich die Berichte hier richtig deute, funktionierte zumindest ein Segment zwischendurch wieder. Ich hab den Effekt auch immer sehr gemocht. Mümpfchen reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 1. Oktober 2024 Ich hab mal tiefere Recherche betrieben und mir haufenweise Walkthroughs angeschaut. Das letzte mal wo die Trommel funktioniert hat war scheinbar der Wintertraum 2019. Danach blieb entweder alles still, oder nur die hintere Wand dreht sich. Im Wintertraum des Jahres lief die schon nicht mehr. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sich der Tunnel zwischen meinen Besuchen und den Videos gedreht hat - aber dann äußerst unzuverlässlig. Mümpfchen, Latreylantras und MortenV reagierten darauf 3
Eddie Van Tasialand Geschrieben 1. Oktober 2024 Das blöde mit den Leitern ist, dass alle Eltern, die mit den lieben Kleinen da sind, nicht einfach beide Leitern benutzen, sondern ihren Sprösslingen natürlich den Spaß nicht vermindern wollen. Ansich ja nichts dran auszusetzen. Aber wenn diese Eltern dann anderen den Weg versperren, die DIE KAPUTTE Leiter nutzen wollen, ist das ganze leider nicht mehr so in Ordnung. Ist mir beim letzten Besuch alle drei Male passiert... Da sollte es doch eigentlich überwachungskameras geben oder ?!
TheDarkKyll Geschrieben 1. Oktober 2024 Ich glaube, wenn du höflich fragen würdest, ob du die andere Seite benutzen darfst, würden dir die Eltern bestimmt Platz machen. Da muss dann auch kein Mitarbeiter mit Überwachungskamera einschreiten. 😉 Weissnich reagierte darauf 1
ColonelZ Geschrieben 16. Oktober 2024 Ich war am Sonntag, 13.10. im Hotel Tartüff, und war erschrocken in welch schlechtem Zustand das Ding ist. Im Rest des Parks ist mir nirgends aufgefallen, dass man eine Attraktion so verrotten lässt. Ich mochte das Hotel eigentlich immer, da es auch mal was anderes ist, was man nicht in jedem Park findet. Als ich zu Hause war und mir den Parkplan angeschaut habe, ist mir aber was aufgefallen: Das Hotel und das Schauspielhaus zusammen könnten doch für eine neue Attraktion für den Rookburgh Bereich vorgesehen sein, deswegen setzt man da nichts mehr groß in Stand. Der olle 4D Film ist ja auch echt nicht mehr zeitgemäß. Und dann wurden meine Gedanken noch verrückter, und ich überlegte, was dahin passt… Und ich kann mir vorstellen, dass dort eine Intamin Dynamic Motion Stage reinkommt, wie jetzt neu im Efteling Danse Macabre. Sowas kann man doch super in das Steampunk Thema einbringen 😁 Ansonsten habe ich keine Erklärung dafür, warum man die Sachen im Hotel Tartüff nicht repariert. MortenV reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 16. Oktober 2024 Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Fläche würde zusammenhängend überhaupt keine Größe für eine solche Attraktion bieten, zumal ich eine Zuschlagung zu Rookburgh für absolut unwahrscheinlich halte. Jeglicher Zugang zur Fläche wird durch die Zuwegung/dem Versorgungsweg auf der Rückseite Richtung Maus au Chocolat unterbunden. Auf der anderen Seite beim Gang Richtung Rookburgh hast du die Lillis Café im Weg, um die Fläche irgendwie Rookburgh zuweisen zu können. Dazu kommen die Hallen hinterm Hotel Tartüff, wobei ich jetzt nicht genau weiß, was für ein Fachbereich in den Hallen da genau drin ist. 🤔 Klar, das 4D-Kino ist wirklich altbacken und hätte eine Renovierung samt neuem Film wirklich mehr als nötig. Aber ein "Danse Macabre" sehe ich da auf keiner Art und Weise in Zukunft. Dagegen spricht schon, dass die Gebäude in ihrer jetzigen Form erhalten bleiben müssten von der Front. Würdest du jetzt den Teil mit Schauspielhaus bis hinten zu Lillis Cafe abreißen, würde die gesamte Berliner Straße ihren Flair verlieren. Zumal das Schauspielhaus neben dem Wintergartengebäude die beiden schönsten Kulissen dort bilden. Bearbeitet 16. Oktober 2024 von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) Bananenblatt reagierte darauf 1
ColonelZ Geschrieben 17. Oktober 2024 Naja, die Dynamic Motion Stage hat nur einen Durchmesser von 18m, das müsste dahin passen. Dann könnte der Warte/Preshow Bereich dort sein wo Hotel Tartüff jetzt ist und ein Zugang findet sich sicher aus Rookburgh, vielleicht geht das durch den „Zugangstunnel“ zu Rookburgh. Das Phantasialand ist doch immer kreativ, wenn es darum geht, Sachen auf kleinsten Raum zu quetschen 😁. Die Fassaden würden natürlich nach Berlin hin bleiben. Wie gesagt, es geht nur darum, dass ich mir sonst nicht erklären kann, warum man eine Attraktion so verkommen lässt. Da müssen ja schon Pläne für was anderes bereitliegen. Bearbeitet 17. Oktober 2024 von ColonelZ (Änderungen anzeigen)
rafaelr Geschrieben 17. Oktober 2024 Den Eindruck hatte ich das letzte Mal auch. Abgesehen von den Hindernissen die nicht alle gingen, sehen die Wände, der Boden, etc. so verbraucht, abgegrabbelt oder einfach dreckig aus. Was natürlich durch die vielen Besucher, die da durchlaufen nicht vermeidbar ist. Hier wäre echt Mal eine komplette Renovierung mit Schließung nötig. An einen Abriss glaube ich jetzt, ist ja nicht so alt das Teil. ColonelZ reagierte darauf 1
ColonelZ Geschrieben 17. Oktober 2024 Am 1.10.2024 um 17:24 schrieb tommy83: Würde sich ja aber decken mit dem Artikel der im Frühjahr erschienen ist, Phantasialand holt sich Hilfe beim Efterling. Wir werden es wohl in der Pause nach dem Wintertraum erfahren, wenn die dann nächsten Sommer noch steht, dann waren das alles hirngespinste 😅 Diesen Beitrag habe ich im Geisterrikscha Thema gefunden. Was war denn das für ein Artikel, wo findet man den? Ging es da um was konkretes?
Empfohlene Beiträge