Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb NighthawkFAN:

Der Artikel ist von Juli diesen Jahres und es geht um die Geister Rikscha?

Es geht da auch darum, dass Efteling Funktionäre im Park waren, das ist das Interessante.

Ich war schon ewig nicht mehr im Hotel, aber kann mich noch daran erinnern dass es an irgendeiner Stelle ziemlich blöd hoch ging, sprich für ältere Leute oder kleinere Kinder nicht zu handeln. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit an der Stelle weiter zu kommen?

Wie hier bereits beschrieben, ist eine der beiden Leitern außer Betrieb. Man könnte dann dort versuchen hochzukommen, ist ohne die Bewegung sicher leichter und wenn es gar nicht klappt, muss man halt abbrechen. Da die Wartezeiten beim Hotel ja meistens eher moderat sind, ist es das Risiko wohl wert. 

Beim unserem letzten Besuch staute es sich da ganz schön. Das lag daran, dass alle nur die noch funktionierende Treppe genommen haben und - wie immer - sich viele Leute etwas unbeholfen anstellen und eher gegen die Bewegung arbeiten und gefühlt ne Std. brauchen um da hoch zu kommen. 

Das Hotel ist ja noch recht neu. Abriss halte ich für ausgeschlossen. 

Schauspielhaus Renovierung ist mehr als überfällig. Dort sollte am besten wieder ein Kino rein. Und ganz ehrlich: das passt. Solche Kinos werden ja auch in anderen Parks gut angenommen. Der Europapark hat sein Kino ja erst kürzlich umfangreich saniert und nutzt es jetzt tagsüber als Attraktion und am Abend für Hotelgäste. 

Genau so würde ich mir das auch für's Phantasialand wünschen. Also eine Mainstreet, die am Abend für Hotelgäste geöffnet ist und dort befinden sich Läden, Restaurants, das Kino  (am Abend natürlich mit anderen Filmen) und vielleicht auch ein neues Fantissima. Dann wäre die Mainstreet am Abend ein richtig schöner Entertainment Bereich und Umsatz bringer.

Ich erinnere mich da an die Asia Nights. Das fand ich soooo genial, am Abend noch eine Show zu sehen, etwas zu Essen und trinken und die Atmosphäre im Park zu genießen. Das war der perfekte Ausklang am Abend.

vor 9 Stunden schrieb Frisbee:

Das Hotel ist ja noch recht neu. Abriss halte ich für ausgeschlossen. 

Schauspielhaus Renovierung ist mehr als überfällig. Dort sollte am besten wieder ein Kino rein. Und ganz ehrlich: das passt. Solche Kinos werden ja auch in anderen Parks gut angenommen. Der Europapark hat sein Kino ja erst kürzlich umfangreich saniert und nutzt es jetzt tagsüber als Attraktion und am Abend für Hotelgäste. 

Genau so würde ich mir das auch für's Phantasialand wünschen. Also eine Mainstreet, die am Abend für Hotelgäste geöffnet ist und dort befinden sich Läden, Restaurants, das Kino  (am Abend natürlich mit anderen Filmen) und vielleicht auch ein neues Fantissima. Dann wäre die Mainstreet am Abend ein richtig schöner Entertainment Bereich und Umsatz bringer.

Ich erinnere mich da an die Asia Nights. Das fand ich soooo genial, am Abend noch eine Show zu sehen, etwas zu Essen und trinken und die Atmosphäre im Park zu genießen. Das war der perfekte Ausklang am Abend.

So "neu" ist das Hotel Tartüff eigentlich gar nicht mehr. Ich war auch überrascht, aber inzwischen haben wir schon die 13. Saison das Vergnügen dort auf Hoteltour zu gehen. Der derzeitige Zustand vom Hotel Tartüff ist allerdings wirklich nicht mehr so prickelnd und eine bessere Instandsetzung wäre wirklich wünschenswert. Ich will jetzt hier nichts schön reden, aber ich denke gerade im Blick auf den Bereich Instandsetzung/Technik sollte man da vielleicht auch den Anfang der Saison betrachten. Gerade im Bereich Freizeitparks ist es verdammt schwierig, fachlich geeignetes Personal zu finden. Eventuell hat man den Verlust vom Anfang der Saison hier nicht neu besetzen können. 

Das mit dem Schauspielhaus selbst ist ein Thema für sich. Ich würde sagen wir gehen dafür lieber in den Schauspielhaus-Thread.🙂

Ich bin sogar noch nie drin gewesen. 🥲

Als ich 2023 nach fast 17 Jahren Abwesenheit endlich wieder im PHL war, war es mir die lange Wartezeit nicht wert. Da ich aber nun wieder öfters im PHL bin, werde ich im November das ganze aufjedenfall ausprobieren, sofern nicht überfüllt.

• 5 Monate später...

Der Aufzug wurde neu gestrichen. Das war auch deutlich zu riechen im Inneren.

Alle zuletzt defekten Effekte/Equipments wurden repariert. 

Im Geschirrtunnel lief nur die erste Trommel. Ich glaube mittlerweile, die hinteren beiden sind absichtlich aus, vielleicht weil es sich dort öfter wegen den Treppen zurück staut und es Leute gibt, denen es schwindelig wird. 

• 1 Monat später...
Am 31.5.2025 um 16:24 schrieb flaffstar:

Da muss heute aber was kaputt sein... Der halbe Park ist lt. Wartezeiten zu.

Edit: vergesst es, es gewittert 

Ja gerade wegen des Gewitters gab es da den Andrang. Wir standen zum Glück schon an, da waren es gerade einmal 940 min😅

Das Wetter war echt erbarmungslos. Wir wollten gerade in den Zug von Colorado einsteigen, da haben die alles aufgrund von Unwetterwarnung zugemacht. Die vor uns durften noch eine Runde drehen.
Da war der Parkbesuch ab 15 Uhr Geschichte. Also nicht, dass der Park auf alles eine Antwort haben sollte, aber die Indoor-Attraktionen sind halt auch nicht so krass. Ich stelle mich nicht unbedingt 60 min für Winjas an, nur weil das das Spannendste ist, was man noch machen kann.

Da hat man gerade einmal 5h was von den Attraktionen😢

Wie seht ihr das?

Aber nochmal zurück zu der Wartezeit: wird die händisch eingetragen, oder wie passiert sowas?

vor 11 Minuten schrieb Bambusleitung:

Wie seht ihr das?

Der Park hat als Betreiber eine gewisse Verantwortung bei solchen Wetterereignissen.  Dass man auf Nummer sicher geht und sämtliche Außenanlagen aufgrund der Gefahr eines Blitzschlags entsprechend schließt, ist mehr als verständlich. Auch wenn ses ein Mythos ist, dass Elektrik Blitze anzieht, Metall leitet bekanntlich Strom. Da will ich nicht eine Runde Taron bei fahren. 😅

Im Phantasialand kommst du bei einem Gewitter eigentlich gut weg. Sobald die Unwetterlage sich gelegt hat, wird auch alles wieder geöffnet. Klar ist das für den Besuchstag doof, wenn einem das Wetter so einen Strich durch den Tag macht. Aber wie sagt man so schön:

"Einfach das Beste draus machen". 

vor einer Stunde schrieb TheDarkKyll:

Dass man auf Nummer sicher geht und sämtliche Außenanlagen aufgrund der Gefahr eines Blitzschlags entsprechend schließt, ist mehr als verständlich.

Nicht nur aus diesem Grund. Wenn ich dem YT Kanal den ich letztens dazu gesehen habe glauben darf dann kann es zumindest sein dass der Hersteller eine Betriebssicherheit nur bis zu einer gewissen Windgeschwindigkeit garantiert. Unabhängig davon will vermutlich auch keiner im Zug sitzen wenn es extrem regnet und der Zug aufgrund einer Windböe (kommt bei Gewittern gerne mal vor) stecken geblieben ist.

vor einer Stunde schrieb Bambusleitung:

Wie seht ihr das?

Was mich wirklich interessiert ist wie der Park sich verhalten hätte wenn man sich 1 oder 2 tage vorher gemeldet hätte mt der bitte die günstige Vorverkaufskarte an einem anderne Tag zu nutzen. Gerne auch mit Zuzahlung der Mehrkosten wenn denn der andere Tag teurer wäre.

Schlechtes Wetter betrifft nunmal alle Parkbesucher, nicht einen kleinen Prozentsatz (Einzelne Personen denen was dazwischen gekommen ist) bei dem der Park laut Berichten aus dem letzten Jahr sehr kulant war.