Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb MortenV:

Solange man den Turm von Mystery Castle und den Lifthill der Black Mamba von anderen Themenbereichen aus sieht, ist die Immersion ohnehin nicht vollständig. 

Und wenn man vom Colorado Lifthill bis zu Fly rüberschauen kann 🤮

Colorado ist aber auch schon etwas älter, da wurde die Strategie noch nicht gefahren. Ganz wird man das auch nie Unterbinden können, es sei denn man würde nur noch mit so hohen Mauern wie in Rookburgh Arbeiten, wäre dann aber auch irgendwann langweilig bis hin zu erdrückend. Ich finde das schon so in der Art super wie das jetzt gehandhabt wird.

Das kommt auch immer darauf an, wie die Gebäude aussehen. Den Feng Ju Palace finde ich mit den Dunklen Dachkacheln auf der Rückseite super zu Klugheim Passend.

Den Lifthil der Black Mamba finde ich auch sehr zu Mexico ziemlich Passend. Mystery und Mexico sind eben komplett gegensätzlich (Düster, Grau / Farbenfroh, Lebendig)  
Da finde ich das schon störender. 

Aber wie @PHL-Marcus Schon erwähnt hat... Da kommt sicher noch was. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man oben die Sicht nach Klugheim extra abtrennt um dann unten so ein Zwischending zu haben.

vor 1 Stunde schrieb Zhenya:

Und wenn man vom Colorado Lifthill bis zu Fly rüberschauen kann 🤮

Ja ich find das auch bei Universal schlimm, wenn man vom Velocicoaster auf das Hogwarts-Schloss schauen kann. Oder im Disneyland Paris, wenn ich von Big Thunder Mountain Railroad auf dieses widerwärtige Cinderella-Schloss blicken konnte. So eine schlechte Immersion... von der grausigen Immersion vom Tower of Terror brauchen wir gar nicht erst zu reden, da konnte ich von den Hollywood Studios auf nen ganz anderen Park in der Ferne schauen. Geht gar nicht sowas. 🙄😅

Man sollte aber auch vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wie man einen 65 Meter hohen Turm zum Beispiel aus anderen Parkbereichen nicht sichtbar machen will, soll mir bitte jemand erklären. Selbst Disney und Universal schaffen es ja eben auch nicht, die Blickachsen zu anderen Themenbereichen komplett zu vermeiden. Und ich behaupte mal, wie man beim Tower of Terror sehen kann, manchmal sind bestimmte Sichtachsen sogar gewollt. 😉

vor 21 Stunden schrieb MortenV:

Solange man den Turm von Mystery Castle und den Lifthill der Black Mamba von anderen Themenbereichen aus sieht, ist die Immersion ohnehin nicht vollständig. 

Richtig, weshalb ich auch von einem gemischten Übergang bei der Thematisierung ausgehe. 
Lasse mich aber gerne überraschen wie Sie es vielleicht doch schaffen eine Lösung zu finden, so wie z.B. weiter oben mit der Überdachung angesprochen. :)

Man muss da auch klar unterscheiden, ob es ein hoher Turm wie beim Black Mamba Lifthill ist, der Tower of Terror, das Mysterycastle - Bauwerke die auf Grund ihrer Größe einfach nicht "versteckt" werden können. 

Oder ob es sich um die Chiapas Schlusskurve handelt - gerade erst umgestaltet und mit einfachen Mitteln (Blickschutz nach oben) vermieden werden kann, dass die darüber liegenden Klugheim Fassaden sichtbar werden. 

Trotzdem gibt's recht viele Bereiche von wo man den Turm nicht sehen kann. Weil die Bereiche relativ klein sind, braucht man auch keine recht hohe Mauer um den Turm zu verstecken. Denn wie naher man an eine Mauer ist, wie hoher ein Turm da hinten sein kann ohne das man ihn sieht. Und wie weiter weg der Turm steht, um so hoher er auch sein kann.

Am 5.11.2024 um 20:39 schrieb CSLKENNY:

PXL_20241105_124855249_MP.thumb.jpg.ff3a9e879d9d92038438e198b44a83c8.jpg

Finde es echt beeindruckend, was hier gerade entsteht. Im März hat das mit einem Stahlgerüst an der Brücke begonnen. Sah nach einem einfachen Sichtschutz aus. 

Und jetzt entsteht hier eine komplett neue Wegführung auf 3 Ebenen, neue Gebäude oben. Neue Sichtachsen, die optische Erweiterung von Mexiko und der optisch perfekte Abschluss von Klugheim. Verschachtelt, auf engstem Raum. Das ist schon beeindruckend! 

Die Treppe ist nun gefliest. Oben auf dem Gang wurden an die Wände bereits Papageien und Blumen gemalt. Hiervon jedoch keine Bilder.

Den Übergang zwischen Klugheim und Mexiko gibt es so bereits schon beim Durchgang zu Colorado :)

am Ausgang Chiapas scheint jedoch noch nicht alles an seinem Platz zu sein. Die Stahlträger sind noch zu sehen

IMG_3365.jpeg

IMG_3357.jpeg

IMG_3341.jpeg

IMG_3397.jpeg

Am 13.11.2024 um 12:32 schrieb Lmeinhard:

Die Treppe ist nun gefliest. Oben auf dem Gang wurden an die Wände bereits Papageien und Blumen gemalt. Hiervon jedoch keine Bilder.

Den Übergang zwischen Klugheim und Mexiko gibt es so bereits schon beim Durchgang zu Colorado :)

am Ausgang Chiapas scheint jedoch noch nicht alles an seinem Platz zu sein. Die Stahlträger sind noch zu sehen

IMG_3365.jpeg

IMG_3357.jpeg

IMG_3341.jpeg

IMG_3397.jpeg

Mega Bilder Danke! Ja an dem Ausgang wird sicher erst in der Offseason gearbeitet. Weil sonst der Fahrbetrieb beeinträchtigt wäre. Und ich gehe davon aus, dass dann auch die viel diskutierte optische Trennung realisiert wird (das wahrscheinliche Dach). 

5 minutes ago, Frisbee said:

Ist auch gut möglich, dass während der Winter Saison Chipas geschlossen wird und dann können die letzten Arbeiten an der Schlusskurve noch erledigt werden.

Da Chiapas aber im Parkplan zur Wintersaison nicht mit Eis verdeckt ist (im Gegensatz zu River Quest), nehme ich eher an, dass es bei der Schlusskurve erst richtig in der Pause weitergeht. Wenn Chiapas in der Wintersaison zu wäre, hätte man das im Parkplan bestimmt wie River Quest gestaltet.

Hier einmal ein Screenshot vom Parkplan (Quelle: App). Man erkennt gut die Dächer mit den runden Erkern links und rechts in Richtung Klugheim. Dazwischen sieht es aus als könnte man die Rückseiten von niedrigeren Mexiko-Fassaden sehen (noch nicht gebaut), die dann eine Mexikogasse entstehen lassen würden. Das Graue dahinter (also im Bereich über der Schlusskurve) sind dann wohl die erwarteten Dächer, die noch kommen.

Schlusskurve

Danke für die tollen Bilder! 😍

Ich denke jetzt ist es schon eindeutig, dass da noch eine Art Dach hinkommt. Man wird sich wohl darauf konzentriert haben, die Wegführung bis zum Wintertraum fertigzustellen, um die Besucher besser zu verteilen. 

Der optische Feinschliff kommt dann später. 

IMG_9813.jpeg