Goudurix Geschrieben 10. November 2024 vor 23 Minuten schrieb Krockie: Sieht für mich einfach nur nach einen leicht verzierte Aufsatz für den bestehenden unteren Gang und nicht nach einer Illusion das sich Berlin auch hinter der dem Gang weiter erstreckt. Ist ja noch nicht fertig! Ich finde es trotzdem verwunderlich, das man die fassenden nicht getrennt und versetzt hat. Von einem Berliner Backdrop a la Disney MGM Studios von New York City bin ich nie ausgegangen.
rafaelr Geschrieben 10. November 2024 vor 17 Minuten schrieb PHL-Marcus: Gab es diese Box auch im letzten Jahr schon? Sieht ja fast so aus als könnte da ein Projektor drin sein. 🤔 Ich meine das waren normalen Boxen , sonst wäre mir das glaube ich aufgefallen. PHL-Marcus reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 10. November 2024 Super danke für die Bilder. So wie das für mich aussieht, benötigt das PHL dort den Gang und man wollte das hinter einer Kollisse verstecken. Oder es kam mit der Vorderung nach mehr Schallschutz die Idee auf.
Frisbee Geschrieben 10. November 2024 vor 3 Stunden schrieb rafaelr: Sogar mit Fenster! Etwas, das es bei Planet Coaster 2 nicht gibt! 😆 Schon krass, welcher Aufwand da betrieben wird. Die neuen Berlin Fassaden, die "Aufstockung" des Arkadenganges, die Treppe in Mexico, die neuen Fassaden zwischen Klugheim und Chiapas... da ist schnell mal eine Million weg. Alles nur, damit es am Ende hübsch aussieht. Respekt. Ich finde es auch deshalb beeindruckend, weil es KEINE neue Attraktion ist. Mit einer Attraktion könnte der Park werben. Aber mit Fassaden? "Kommen Sie ins Phantasialand - wir haben jetzt noch schönere Fassaden" Nein, das zieht nicht. Und dennoch nimmt er Park so viel Geld in die Hand und verschönert an so vielen Stellen. Ich finde das richtig toll. tommy83, G-Stealer1, Nico N. und 11 Weitere reagierten darauf 14
LeoLa Geschrieben 10. November 2024 Sag das mal nicht so laut. „Freizeitpark mit den meisten schön gestalteten Spritzbeton Fassaden weltweit“ könnte durchaus ein Phantasialand Werbeslogan sein. Leonard Leo, G-Stealer1, Badu und 3 Weitere reagierten darauf 3 1 2
ruelps Geschrieben 10. November 2024 Über die Jahre sind die Fassaden in Berlin immer weiter verschönert. Schaut euch mal die Bilder von den ersten Jahren an :-). Diesmal fällt es eben sehr stark auf. Ich bin mal gespannt, was da rein kommt?
nico98 Geschrieben 10. November 2024 vor 5 Stunden schrieb rafaelr: Einmal das neue Podest von hinten. Rechts und links vom Podest kann man über Türen auf die Vorderseite durchgehen. Links ist die Tür zu sehen und die linke Fassadenseite ist soweit fertig. Der Feinschliff kommt dann sicherlich in der Pause. Lichterketten hängen auch schon dran. Zudem wird anscheinend noch mehr Lichttechnik für den Wintertraum aufgefahren. vor 3 Stunden schrieb PHL-Marcus: 🤔 (Den Zitieren Beitrag von PHL-Marcus kann ich leider irgendwie nicht entfernen.) Eine Vermutung meinerseits, ist dass dieser Gang vielleicht als Aufstellungsort für das Feuerwerk dienen könnte. Daher vielleicht auch die beiden Türen für diesen Gang. Aktuell steht die Gerüst Konstruktion aus dem Vorjahr noch nicht, dies kann natürlich auch an der laufenden Baustelle liegen. Die am Arkadengang entstandene Plattform sieht aufjedenfall sehr Massiv aus und bietet ,wenn auch nicht extrem ausladend, nach hinten heraus schon Platz. Bearbeitet 10. November 2024 von nico98 Ergänzung (Änderungen anzeigen)
LeoLa Geschrieben 11. November 2024 vor 6 Stunden schrieb nico98: (Den Zitieren Beitrag von PHL-Marcus kann ich leider irgendwie nicht entfernen.) Eine Vermutung meinerseits, ist dass dieser Gang vielleicht als Aufstellungsort für das Feuerwerk dienen könnte. Daher vielleicht auch die beiden Türen für diesen Gang. Aktuell steht die Gerüst Konstruktion aus dem Vorjahr noch nicht, dies kann natürlich auch an der laufenden Baustelle liegen. Die am Arkadengang entstandene Plattform sieht aufjedenfall sehr Massiv aus und bietet ,wenn auch nicht extrem ausladend, nach hinten heraus schon Platz. Auf dem zweiten Bild sieht man unten schon die Anfänge vom Gerüst. Das kommt also wieder
rafaelr Geschrieben 11. November 2024 vor 36 Minuten schrieb LeoLa: Das kommt also wieder Das Gerüst wurde doch aber vor kurzem zum Teil abgebaut. Was ja eigentlich keinen Sinn ergibt.
Nachtfalke Geschrieben 11. November 2024 vor 11 Stunden schrieb Frisbee: [...] Ich finde es auch deshalb beeindruckend, weil es KEINE neue Attraktion ist. Mit einer Attraktion könnte der Park werben. Aber mit Fassaden? [...] Genaugenommen werben die doch damit auch. 😉 EP_Daniel, geoalrik und Bananenblatt reagierten darauf 3
totoberg123 Geschrieben 12. November 2024 Source: https://www.youtube.com/watch?v=2hbKt3xga04 Bearbeitet 12. November 2024 von totoberg123 Translation (Änderungen anzeigen) MortenV und Badu reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 12. November 2024 Dieser orange Klotz wirkt leider total wie ein Fremdkörper. Ich hoffe, das wird noch angepasst. Krockie, kleinMüh und totoberg123 reagierten darauf 3
Lmeinhard Geschrieben 13. November 2024 Hier sind noch Bilder von gestern Quelle: eigene Aufnahme G-Stealer1, Bonsai97, LeoLa und 8 Weitere reagierten darauf 10 1
Peddaaa Geschrieben 13. November 2024 vor 2 Minuten schrieb Lmeinhard: Hier sind noch Bilder von gestern Danke für die Bilder Das wird ja wirklich ne Punktlandung werden (müssen) zum Wintertraum. Wir sind ja schon ab Freitag vor Ort und gucken uns das dann noch mal in Ruhe an, bevor es dann ab Samstag rund geht Und sehe ich da Robert Löffelhardt auf einem der Bilder? Also, das Bild mit dem Wellenflug groß im Bild. Der Herr der mit dem Rücken zur Kamera steht. Nachtfalke, Bonsai97, Tommy und 3 Weitere reagierten darauf 6
Lmeinhard Geschrieben 13. November 2024 Richtig erkannt. Er ist den ganzen Tag durch den Park gelaufen und hat sich die Baustellen angeguckt Mümpfchen, Bonsai97, Peddaaa und 5 Weitere reagierten darauf 6 2
Frisbee Geschrieben 13. November 2024 vor 7 Stunden schrieb Lmeinhard: WOW! Die sieht RICHTIG gut aus. Auch die Art, wie die Stucksäulen gestaltet sind hat dieses typische Berlin Flair der Jahrhundertwende. Also wirklich gut gelungen! Durch die Türen hat man auch nicht mehr den Eindruck, auf eine Wand zu rennen. Jetzt ist das harmonisch und wertet Berlin nochmal richtig auf. Schade nur, dass das echte Berlin nicht so sauber ist.
Parker Geschrieben 13. November 2024 Diese Türen sind nicht neu. Die gibt es schon länger, wie man hier gut sehen kann. https://maps.app.goo.gl/GK1WhKJbw7zurmSd7 Bearbeitet 13. November 2024 von Parker (Änderungen anzeigen) rafaelr, TheDarkKyll und Bananenblatt reagierten darauf 3
nico98 Geschrieben 13. November 2024 vor 22 Stunden schrieb totoberg123: Source: https://www.youtube.com/watch?v=2hbKt3xga04 @Frisbee Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau wie der Rest des Arkadengang noch angepasst wird. Der andere in diesem gelben Ton gestrichene Teil passt aktuell ebenso nicht dazu. vor 9 Stunden schrieb Lmeinhard: Hier sind noch Bilder von gestern Quelle: eigene Aufnahme Oben sieht man wunderbar die neuen Farbtöne, die wohl auf kurz oder lange dort Einzug halten werden. Frisbee reagierte darauf 1
Prada79 Geschrieben 13. November 2024 Robert Löffelhardt spekuliert mit uns mit. 🤪 Das große Gebäude, das mutmaßlich für die Currywurst sein soll, stelle ich mir wie eine echte Aufwertung vor, aber diese Aufbauten hinter dem Arkadengang finde ich etwas unspektakulär. Und da ist ja relativ viel Arbeit reingeflossen. Vielleicht erfüllen sie einem tieferen Zweck oder es wirkt vor Ort einfach besser. TheDarkKyll reagierte darauf 1
Philippus93 Geschrieben 13. November 2024 Die vor 37 Minuten schrieb Prada79: Robert Löffelhardt spekuliert mit uns mit. 🤪 Das große Gebäude, das mutmaßlich für die Currywurst sein soll, stelle ich mir wie eine echte Aufwertung vor, aber diese Aufbauten hinter dem Arkadengang finde ich etwas unspektakulär. Und da ist ja relativ viel Arbeit reingeflossen. Vielleicht erfüllen sie einem tieferen Zweck oder es wirkt vor Ort einfach besser. Die Pose von ihm ist unverkennbar…
Empfohlene Beiträge