Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan:

Persöhnlich bin ich kein Fan von Pfannkuchen (sind für mich eher nur ein üppiges Dessert) aber wer's mag. 

Ein Ersatz für das ursprüngliche Tacana fände ich besser aber was soll's 

Warst du schonmal in einem Pfannenkuchenhaus in NL? Da gibts ja auch herzhafte Pfannkuchen uvm. Das ist weit von Nachtisch entfernt, Ich fänds gut, wenn sowas ins PHL käme.

vor 51 Minuten schrieb Weissnich:

Warst du schonmal in einem Pfannenkuchenhaus in NL? Da gibts ja auch herzhafte Pfannkuchen uvm. Das ist weit von Nachtisch entfernt, Ich fänds gut, wenn sowas ins PHL käme.

Ja in Efteling. Schon klar dass es die auch in Herzrhaft gibt. Ist einfach nicht meins. 🤷 Aber kann mir eh egal sein. 

On 10/12/2024 at 07:40, PHL-Marcus said:

Kurz zurück zur Baustelle: Es wurde ein zweiter Kran aufgebaut.

muss ich verpasst haben. Letztes Wochenende gab es noch keinen 2. Kran.

On 10/12/2024 at 12:54, TOTNHFan said:

Das Phantasialand hat bisher so gut wie nie seine Vergangenheit behandelt.

Die Musik vom ´Miracle of Lights´ wird immer noch benutzt im Wintertraum und auch damals im 50. Geburtztags-mix.

Die ganze Show "Der goldene Faden" ist über die Vergangenheit des Parks.

4 hours ago, Frisbee said:

Danke für das Foto! Ich tippe auf 

Ich glaube da wird sich noch meer tun. Die ganze Fläche zwischen Baustelle und Schwan wird benutzt zum Arbeiten. Das wäre gar nicht nötig. Da wird also auch noch was hin kommen. Vielleicht aber nu eine neue Terrasse.

Am 15.12.2024 um 00:22 schrieb Fatisima2020:

Ich hab heute erfahren, dass dort ein Restaurant gebaut wird in dem es Pfannekuchen geben wird.

So wie im Efteling "Polles Keuken - Pfannkuchenrestaurant"

1920_20120131polleskeukenpancakerestaurantinterior.jpg

Mich würde immer noch interessieren, woher du das erfahren hast. So könnte man natürlich auch vieles behaupten. 

vor 29 Minuten schrieb rollercoaster_cologne:

Mich würde immer noch interessieren, woher du das erfahren hast. So könnte man natürlich auch vieles behaupten.

Und eben darum sind solche Infos vorsichtig zu genießen. Es wird aber hier sicherlich niemand den Namen oder die Positionen dieser Person nennen. Für diese kann sowas nämlich recht böse Konsequenzen haben.

Für die richtigkeit des Bildes spricht das es etwas zeigt das in allen belangen an diesen Ort passen würde. Dagegen dass es von einem neuen Nutzer eingstellt wurde den man nicht einschätzen kann.

vor 12 Stunden schrieb Prada79:

Das ist doch aber Polles Keuken in Efteling. Das wird ja genauso im Phl nicht entstehen.

Das!

Auch wenn ein Pfannkuchenhaus super in den Bereich passen würde: die Entwicklungen des letzten Jahrzehnts sollten klargestellt haben, dass der Park keine Kopien mehr enthalten, sondern rundum ein alleinstehendes Angebot widerspiegeln soll. Ein Pfannkuchenhaus, beispielsweise inspiriert von jenem in Efteling (gerade mal 200km entfernt und ein weiteres der Themenpark-Highlights in Europa) wäre zu nah an etwas, das man bereits kennt. 

Früher haben gefühlt alle Parks bei Disney abgeguckt, das Phl definitiv inbegriffen. Heute hingegen statten Leute von Universal dem Phl einen Besuch ab, um ihre eigenen Attraktionen zu planen. 

Selbst wenn es am Ende ein Pfannkuchenhaus werden sollte, dann wird es eine Neuerung geben, welche es von Efteling abhebt, bzw. den Vergleich erschweren wird.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)

Was Attraktionen angeht, gebe ich dir Recht. Da sucht das PHL Alleinstellungsmerkmale und schafft einzigartige Welten. 

Bei einem Pfannkuchenhaus ist das Alleinstellungsmerkmal wohl nicht so ausschlaggebend. Natürlich wird es keine 1:1 Kopie von Efteling sondern thematisch an Wuze angelehnt sein. Auch wird es durch die veränderte Form für sich stehen. Das reicht dann aber auch schon. Den meisten Besuchern wird es auch vollkommen egal sein, ob 200 km weiter auch jemand Pfannkuchen verkauft.

12 hours ago, Frisbee said:

Was Attraktionen angeht, gebe ich dir Recht. Da sucht das PHL Alleinstellungsmerkmale und schafft einzigartige Welten. 

Bei einem Pfannkuchenhaus ist das Alleinstellungsmerkmal wohl nicht so ausschlaggebend. Natürlich wird es keine 1:1 Kopie von Efteling sondern thematisch an Wuze angelehnt sein. Auch wird es durch die veränderte Form für sich stehen. Das reicht dann aber auch schon. Den meisten Besuchern wird es auch vollkommen egal sein, ob 200 km weiter auch jemand Pfannkuchen verkauft.

Außerdem wird man auch besondere Kreationen im Essen haben wir im Uhrwerk, die einen von Efteling deutlich abheben würden. Ich könnte mir da mehr als nur Pfannkuchen vorstellen.

Aber wieso dreht sich jetzt hier alles um pfannekuchen nur weil es eine Person behauptet hat und lügt, da der Park NIEMALS eine Info rausgibt und erstecht keinem „einfachen“ Fan 

Früher wurde gegen solches „Gelaber“ vorgegangen und jetzt kann jeder behaupten was er möchte 🤔

Ich vermute ja nur Toiletten, Durchgang und evtl. ein Snack, dann sicher so wie der schwanensnack (als Ersatz)

"Lüge" ist eine böse Unterstellung. Ob die Person gelogen hat, werden wir ja bald sehen. 

Wenn ich das so sagen darf, kam die Info wohl über einen Zulieferer. Es hat also nicht das Phantasialand einen Fan informiert (das wird garantiert NIE passieren!!!), sondern ein externes Unternehmen hat die Info durchsickern lassen. Über zwei Ecken ist das Gerücht dann hier im Forum gelandet. 

Den Begriff Lüge sollte man nur wählen, wenn man sicher ist. Hier wäre einfach sinnvoller zuschreiben, dass es unwahrscheinlich ist.

Aber zurück zum Thema, unten sieht es nach Betriebsräumen oder Toiletten aus.

Mich wundert die Kragteile an der Seite. Was meint ihr, warum das so bauen?

Ich hätte vermutet, dass man die Wand an der Seite fertig machen und dann mit Erdreich füllen um das Obergeschoss zu über bauen. Vielleicht kennt sich jemand da aus?

Es hat immer schon Gerüchte und Leaks vom Park aus gegeben. Der "Popcornverkaufer" hat uns viel Kwatsj erzählt, abar durchaus auch vieles das stimmte. 

Ein Restaurant macht Sinn. Damals haben viele Leute sich einen Steampunk-Themenbereich gewünscht (nicht unbedingt im PHL), und der PHL hat geliefert. Viele PHL-Fans haben sich ein Restaurant met Sicht über das Meer gewüncht, der Park ist das bestimmt auch aufgefallen. Es ist daher recht plausibel das da ein Restaurant kommt. Pfannkuchen passt auch.

Ich hoffe aber das es auch was anders gibt. Ich mag keine Pfannkuchen ;)

vor 2 Stunden schrieb ImagineerTim:

Hoffe auch auf was Anderes als Pfannkuchen.

Ich hab jetzt viel Pfannkuchen Verweigerung gelesen (Die ich übrigens nicht nachvollziehen kann, da man die ja absolut belegen kann wie man will). Aber Geschmäcker sind eben verschieden. 

Allerdings frage ich mich: was wäre euch denn lieber? Das einzige was mir einfallen würde, wäre ein klassisches Burger Restaurant. Da man sich von tacana aber verabschiedet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in Zukunft noch mal was wird.